Red-Bull Ausstieg möglich?


Recommended Posts

Bester Mann im Team
bis dato werden aber 60% vom gewinn in österreich gemacht, insofern im moment noch der bei weiten am bedeutensten markt.

wenn man bedenkt das Redbull weltweit bei den energydrinks einen marktanteil von 70% (stand 2003) hat, kann ich es mir irgendwie schwer vorstellen das wirklich nur in österreich soviel verkauft wird.

http://wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=414640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Eine violette Austria hat es immerhin auch ohne ein Red Bull in ein Finale eines Europäischen Bewerbes und zu 3 Meistertiteln gebracht.

Ja das war eine grandiose leistung, damals war die situation aber einfach anders.

Heute ist im europäischen fussball soviel geld im umlauf das es für Salzburg einfach schwer sein würde spieler mit so starken internationalen niveau die wir damals hatten, lange zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch nach einen möglichen RB-ausstieg könnte es auch weitergehen. mit einen kleinen buget von 5 mill kannst in österreich mithalten. junge gute billige österreicherm, man braucht keine stars um meister zu werden, ein gutes kollektiv, dass hamoniert.

sponsoren zu finden wird kein problem sein, es gibt ja noch immer gut...zur fairen wirtschaft.....

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Und Nein, Red Bull wird Salzburg sicher nicht fallen lassen. Ein Eingeständnis mit etwas gescheitert zu sein - so eine Blöße wird man sich nie und nimma geben....

was ist mit dem ö-ring? wie gegenwind entstanden ist wurde das projekt - imageverlust hin oder her - fallengelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
was ist mit dem ö-ring? wie gegenwind entstanden ist wurde das projekt - imageverlust hin oder her - fallengelassen...

Also ich glaube, dass kaum jemand das Vorgehen in Spielberg als Imageverlust ansieht.

Den haben eher (sofern diese Stellen überhaupt noch ein Image haben, das sie verlieren können) die beteiligten Institutionen, Beamten und schlußendlich verantwortlichen Politiker erlitten.

Wäre ja noch schöner, wenn sich eine Firma wie Red Bull von solchen Leuten auf den Kopf sch***** läßt!

Red Bull hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie dieses Projekt nicht zwingend nötig haben (die Region hätte es hingegen auf jeden Fall nötig gehabt) und es genausowenig nötig haben, bei irgendjemandem dafür bitten und betteln zu gehen -bezeichnend, dass die Entschuldigungen und das nachträgliche Bemühen aus der Politik auch nichts mehr an dieser Entscheidung geändert haben, und das ist gut so, immerhin sind wir ja nicht im Kasperltheater. :hammer:

Wir wissen doch alle, was es heißt, in Österreich irgendetwas außergewöhnliches durchzuziehen. Das ist wie mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen.

Das Verhalten von Red Bull in Salzburg finde ich zum :kotz: , in Spielberg hätt' ich's auch nicht anders gemacht. :v:

Tschuldigung für das off topic.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Ausstieg ist wohl möglich und würde wohl durchgezogen werden, sollte die Lage sich nicht beruhigen. Nur wenn die Firma halt weiterhin auf stur schaltet, selber schuld.

Gebt den Fans die violette Farbe zurück und hört bitte endlcih mit den eigentlich regelwidrigen Lichterspielen auf!! Die nerven am meisten. Würde man eigentlich nur auf diese beiden Punkte eingehen wären alle Freunde, aber ich glaube der DM hat es nicht ganz mit der emotionalen Intelligenz und der sozialen KOmpetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Red Bull wird nicht aussteigen.

Man investiert nicht zig Mio. in Spieler, Stadion, Trainer um aufgrund Schwierigkeiten mit Fans den Schwanz einzuziehen.

Was wäre denn das für eine Marketing-Message? Die Erfolgsfirma wäre auf einen Schlag ne volle Losertruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
auch nach einen möglichen RB-ausstieg könnte es auch weitergehen. mit einen kleinen buget von 5 mill kannst in österreich mithalten. junge gute billige österreicherm, man braucht keine stars um meister zu werden, ein gutes kollektiv, dass hamoniert.

jeder zweite klub redet von jungen österreichern, die so gut sein sollen, dass man sich nicht nur in der Buli behaupten kann, nein, jetzt kann man sogar mit ihnen Meister werden.

Wenn es diese jungen Spieler wirklich gibt, dann muss die Zukunft ja wirklich rosa sein für unser Land - zumindest was die Nationalmannschaft angeht.

Ich glaube, ohne Red Bull könnt ihr euch Profi-Fußball in den nächsten Jahren an den Hut stecken. wenn ihr Glück habt, würdet ihr die Lizenz für die RLW bekomen, ansonsten heisst es, weiter unten anfangen. Natürlich behaupten einige, dass ihnen das lieber sei. Wieviele dann wirklich am Freitag abend gegen die SPG Axams/Götzens ins Stadion kommen, sei mal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Red Bull wird nicht aussteigen.

Man investiert nicht zig Mio. in Spieler, Stadion, Trainer um aufgrund Schwierigkeiten mit Fans den Schwanz einzuziehen.

Was wäre denn das für eine Marketing-Message? Die Erfolgsfirma wäre auf einen Schlag ne volle Losertruppe.

Genau meine Meinung !!!

Was mich nur wundert ist, daß solche "Gerüchte" schon jetzt kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Sind ja keine Gerüchte, sondern verzweifelte Fanüberlegungen.

kanns mir ehrlichgesagt aber nicht vorstellen dass es so wie es derzeit ist noch lange weitergeht. denke auch dass eine Abstoßen des Vereines seitens RB ein geringerer Imageverlust ist als so weitermachen wie bisher. irgendwann wirds vielleicht doch mal eskalieren... immerhin steht mittlerweile RB in den Medien nicht nur mehr als "Retter" der Austria da. und in den Medien steht auch nicht Salzburg sondern nur mehr Red Bull... ist meines erachtens doch eher etwas neagtiv...

aber egal - abwarten

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mir war grad fad und da hab ich eine mail an redbull geschickt.

aber eh nicht mit der hoffnung auf antwort.

der text

mit grauen muß ich seit einigen spieltagen der fußball-bundesliga in österreich den auftritt der firma red-bull, als sponsor der fußballmannschaft redbullsalzburg ertragen.

nicht genug dass faninteressen mit füssen getreten und der sport "fußball" seiner grundlagen und traditionen beraubt wird, wird eine abscheuliche show daraus gemacht.

sehr störend empfand ich in diesem zusammenhang die lichtshow die auch WÄHREND des spieles gegen rapid gemacht wurde. diese ist nicht nur als fernsehzuschauer extrem störend sondern auch im stadion.

ich hegte niemals große sympathien für den fußballclub aus salzburg und deren fans aber jetzt haben zumindest die von ihnen verabscheuten "violetten fans" meine hochachtung und sympathien.

ihre firma und ihr produkt hingegen haben diese sympathien bei mir restlos verspielt was sich natürlich auch in meinem konsumverhalten auswirkt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herrlich, nach 4 Runden schon ein Theater :D Und wenn die Ergebnisse so bleiben wirds bald auch sportlich Rund gehen, dann wird der Herr Jara einiges erklären müssen.

Wie ein Serie A-Durchschnittskicker wie Schopp den Star spielt ist sowieso ein schlechter Scherz! Glaubt er ist hier der Überstar in Österreich, na da hat er sich aber geschnitten, einen braven rechten Aussendecker kann er spielen, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

junge gute Österreicher, billig, 5 Mio Budget....??

Halloooo, Halloooo, aufwachen.....

Wenn Red Bull aussteigt, steigt kein vernünftiger Sp onsor ein bei solchen Fans

es gibt keine guten, billigen Österreicher, die lassen sich annähernd wie Top-Stars bezahlen

Wir beginnen, wenn wir Glück haben in der RLW, und bleiben dort für eine lange, lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
junge gute Österreicher, billig, 5 Mio Budget....??

Halloooo, Halloooo, aufwachen.....

Wenn Red Bull aussteigt, steigt kein vernünftiger Sponsor ein bei solchen Fans

also das ist jetzt mehr als lächerlich. wieso bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.