Red-Bull Ausstieg möglich?


Recommended Posts

V.I.P.
junge gute Österreicher, billig, 5 Mio Budget....??

Halloooo, Halloooo, aufwachen.....

Wenn Red Bull aussteigt, steigt kein vernünftiger Sp onsor ein bei solchen Fans

Du meinst die RB Fans oder? Denn nur die sind lächerlich und scheinen einer Gehinrwäsche unterzogen worden zu sein, denn anders kann man sich nicht vorstellen, dass man 72 Jahre Tradition einfach so aufgibt und zu allem "Ja und Amen" sagt, ohne einmal darüber nachgedacht zu haben.

sicher, so wie's bis vor kurzem in Salzburg war, konnte es auch nicht weitergehen, aber so wie's jetzt ist, ist es eine einzige Farce, der Fußball steht ohnehin im Hintergrund, was zählt ist die Werbung und die Show.

Bezeichnend dafür die SMS-Aktion, ein Red Bull an den Sitzplatz bringen zu lassen... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jeder junge österr. Spieler, der den Ball einigermassen gerade spielen kann, hat einen oder mehrere Berater, die unverschämte Forderungen stellen.

Oder glaubst du, dass der Lasnik für die Austria ein Schnäppchen war?

Warum glaubst du, hat Assion auf Legionäre zurückgreifen müssen, obwohl er junge Österreicher haben wollte und auch kontaktiert hatte.

(Müsste meine Mails durchforsten, kann dir aus meinem Mailkontakt mit Assion aus dem Stegreif auf jeden Fall die Berger - Brüder und Denis Berger von Stuttgart nennen, ebenso war auch Lasnik bei Assion ein Thema)

Der Konrad, jetzt bei LASK, vormals bei Kapfenberg war zum Probetraining in Salzburg. Na der hatte Vorstellungen.!!!! Und was hatte er vorzuweisen.

1 1/2 jahre in Bregenz und 1 Tor?

Er war (ist) ein junger Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sorry Leute hab mir das Getue jetzt lange Zeit angesehen und senfe jetzt einfach dazu !

Wer glaubt, dass red bull nach 4 Wochen aussteigt, ist mehr als naiv.

Warum sollten sie ? Wegen ein paar "Hanseln", die einen anderen Zugang zum Fußball haben, als der Rest von Salzburg ?

Die Strategie ist vorgegeben und wird durchgezogen ohne wenn und aber.

Wenn man so viel investiert in ein Projekt, lässt man es nicht so schnell fallen.

Weil Spielberg angesprochen wurde, auch dort ist der DM ja wieder mit von der Partie.

Natürlich sind wir Traditionalisten im Dilemma !

Auf der einen Seite wollen wir tolle Spieler und Spiele sehen, auf der anderen Seite darf das aber nix kosten.

Es wird immer schwieriger für Vereine, sofern sie nicht Weltmarken sind zu bestehen. (Danke UEFA!)

Red Bull war objektiv betrachtet genau so ein Segen für Österreichs Fussball wie Magna (finanziel). Was daraus gemacht wurde ist schmerzend für den Fan, von der Sponsorenseite aber verständlich.

Geht also hier schon fast um die Grundsatzfrage Profi- oder Amateurfussball !

Rapid hat das Glück eine Marke zu sein und trotz allem haben wir Probleme mit der Kohle.

Der GAK, STURM die Liste ist beliebig weiter führbar.

Der selbstlose Mezän, den gibt es nicht mehr - leider !!!

Ich bin mir sicher in einem halben Jahr ist Red Bull Salzburg etabliert und die Grabenkämpfe beendet.

Das ist die Realität, auch wenn ich mir Anderes wünschen würde.

P.S.: Bei Rapid wäre es nicht viel anders, wenn wir einen anderen Präsidenten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Muss Laotso voll und ganz rechtgeben. :super:

Wir herrlich wäre doch unsere Fussballwelt, kämen die Sponsoren von sich aus und böten ihre finanzielle Unterstützung ihren Lieblingsvereinen an.

Natürlich ohne massive Forderungen, aus gemeinnützigen oder eventuell steuertechnischen Hintergründen oder einfach aus Liebe und Fanliebe zu dem Verein?

Über kurz oder lang wird sich auch Rapid nicht halten können, warte noch ein paar Jahre.

Braucht nur Austria und Salzburg den Ivanschitz und den Hofmann wegkaufen, was dann?

Wo spielt der Verein dann? Wie lange werden die Rapid- Fans, die stets den Titel fordern, mit Mittelmass zufrieden sein?

Es wird vor der EM soviel Geld für und beim Fussball ausgegeben, wie schon lange nicht.

Es ist jetzt die Chance, mit Nachwuchsakademien,und Strukturänderungen gutes für unseren Fussball zu tun und ihm aufzuhelfen.

Kurzfristig freue ich mich über guten Fussball auf nationaler Ebene in Wals, langfristig freue ich mich, wenn junge, gute Österreicher aus der Salzburger Akademie herauskommen und Nationalspieler werden.

Verdammter Scheiss - KOmmerz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das perverse an der ganzen Red Bull Salzburg Geschichte ist, dass DM Salzburg gekauft hat um sein Produkt später auch international im Europacup zu präsentieren. Nur klick zeigt, dass sein Verein weiterhin SV Austria Salzburg heißen wird, obwohl es diesen Verein ja auch laut Red Bull nicht mehr gibt.

Finde ich super, in Österreich hat Red Bull bis zum Einstieg bei Salzburg ein absolut positives Image gehabt und falls sich RB Salzburg für den Europapokal qualifizieren ist alles für die Katze und sie haben den selben Werbewert wie z.B. Opel für den FC Bayern München. :laugh: Würde Red Bull den Fall Salzburg anders aufziehen, wie z.B. mit einem SV Austria Salzburg mit altem Wappen (drunter halt das Red Bull Logo, so ähnlich wie beim jetztigen FAK-Wapppen) hätten sie a) das jetzige Stadion auch voll und b) ein geniale Stimmung weil die Curva Sud dann auch voll mitgezogen hätte. Die Frage dann nur, ob es Proteste gegen den Tiroler "Virus" in Salzburg gegeben hätte (Jara, Knavs, Mayrleb, Kirchler, Jezek, Scharrer und Mair sind ja alles Ex-Innsbrucker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wie ein Serie A-Durchschnittskicker wie Schopp den Star spielt ist sowieso ein schlechter Scherz! Glaubt er ist hier der Überstar in Österreich, na da hat er sich aber geschnitten, einen braven rechten Aussendecker kann er spielen, mehr nicht

Am besten ist, wie der Herr Schopp in jedem Interview betont, daß er ja so lange in Italien gespielt hat...der glaubt wirklich, daß er der Größte in Österreich ist...ich wage zu behaupten, daß er bei der Austria kein Leiberl hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das perverse an der ganzen Red Bull Salzburg Geschichte ist, dass DM Salzburg gekauft hat um sein Produkt später auch international im Europacup zu präsentieren.

Gestern hat Jara bei Talk und Tore so präpotent wieder mal daruf hingewiesen, daß DM den verein gekauft hat, um recht bald in Europa zu spielen...da relativiert sich schon wieder einiges...

Die Medien haben den Hype um Red Bull Salzburg ja erst ausgelöst...weil DM ja angeblich der supertolle Patriot ist und dem österreichischen Fußball weiterhelfen möchte...den Schuh kann sich höchstens Stronach anziehen, der die Bezeichnung Mäzen wirklich noch verdient...Mateschitz ist der Boss eines Weltkonzerns, der zufällig in Österreich seinen Ursprung hat...sonst ist DM aber Österreich total wurscht...er wird keinen Cent in den Fußball stecken, der dem österreichischen Fußball zu gute kommt, oder irgendeinem jungen Österreicher...sieht man jetzt auch deutlich bei der Formel1...Klien ist DM vollkommen wurscht...da setzt man schon eher einen Amerikaner ins Cockpit, für den amerikanischen Markt...

DM hat lediglich in Österreich investiert, weil es hier am einfachsten ist, mit geringem Budget ein Team schnell in den UEFA-Cup oder CL zu bringen...wenn es in Deutschland oder Italien nicht so teuer wäre, wäre Red Bull dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Schuh kann sich höchstens Stronach anziehen, der die Bezeichnung Mäzen wirklich noch verdient...

Weil Stronach keinen Vorteil aus dem Fußball zieht 8P - der Fußball brachte ihm genug Kontakte sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik. Ein Mäzen ist was anderes, ein Mäzen braucht nicht in der Öffentlichkeit zu stehen, Stronach liebt es allerdings im Mittelpunkt zu stehen.

Positiv für Österreichs Wirtschaft sind allerdings beide, sowohl Red Bull als auch Magna. Vor allem Magna ist hier positiv zu erwähnen, weil Stronach hier investiert und nicht in billigeren Ländern produziert.

Was allerdings sowohl für DM als auch für Stronach gilt: Es haben beide null Ahnung was Fußball für Menschen bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Weil Stronach keinen Vorteil aus dem Fußball zieht 8P - der Fußball brachte ihm genug Kontakte sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik. Ein Mäzen ist was anderes, ein Mäzen braucht nicht in der Öffentlichkeit zu stehen, Stronach liebt es allerdings im Mittelpunkt zu stehen.

Positiv für Österreichs Wirtschaft sind allerdings beide, sowohl Red Bull als auch Magna. Vor allem Magna ist hier positiv zu erwähnen, weil Stronach hier investiert und nicht in billigeren Ländern produziert.

Was allerdings sowohl für DM als auch für Stronach gilt: Es haben beide null Ahnung was Fußball für Menschen bedeutet.

Stronach hat der Austria NICHT die Identität genommen...den Verein beerdigt (laut Aussage von Jara gestern hat DM nur die Lizenz gekauft, damit existiert Austria Salzburg nicht mehr???)...die Dressenfarben geändert...das Stadion in eine Disco umgebaut...etc...

Außerdem hat Stronach das Ziel, den österreichischen Fußball weiterzubringen...was er auch mit Geld an andere Vereine bewiesen hat...DM will nur so schnell wie möglich in den UEFA-Cup oder CL...alles andere ist ihm egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Beide Idioten

Daher soll man melken, solange sie Milch geben.

Qu. holte sich jährlich, als er um Sponsorgelder bei Mateschitz angekrochen kam, seinen Korb.

Was für den Strohsack die Meisterschaft bedeutet, ist für Mateschitz der Auftritt auf Europas Bühne.

Salzburg will heuer in den UEFA Cup, dass dürfte realisierbar sein.

Vom Meistertitel, der neuen Wundertruppe etc. hat niemand aus der Vereinsriege gesprochen, díeses Bild haben die Medien erfolgreich projeziert.

Ginge es nach den Fussballfachjournalisten, müsste Salzburg, abgesehen von den Testspielen (die dienen zum Einspielen), jedes Meisterschaftsspiel gewinnen.

So wird, wir leben in Österreich in einer Neidgesellschaft, Missgunst und Schadenfreude unter FAns anderer, finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteter Vereine oder aus verschiedensten Beweggründen unverständlicher Hass (Bsp. Bregenz in der Vorsaison, Rapid kann finanziell nicht Paroli bieten, Austria hat sich durch jahrelang selbst geschwächt und zum Narren gemacht) geschürt.

Salzburg ist keine Wundertruppe, wird sie auch so schnell nicht werden. Geld spielt nicht Fussball. Aber Salzburg wird in absehbarer Zeit vorne mitspielen, dass ist Fakt.

r

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

Weil Stronach keinen Vorteil aus dem Fußball zieht  - der Fußball brachte ihm genug Kontakte sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik. Ein Mäzen ist was anderes, ein Mäzen braucht nicht in der Öffentlichkeit zu stehen, Stronach liebt es allerdings im Mittelpunkt zu stehen.

so ein blödsinn!!! jeder mäzen weltweit steht in der öffentlichkeit, und klar wird er dadurch bekannter...

Wer (der sich nicht für wirtschaft interessiert) würde einen Abramowitch, Moratti, Sensi, Perez, Sanz, Stronach etc. ohne Fussball unbedingt kennen?....

Positiv für Österreichs Wirtschaft sind allerdings beide, sowohl Red Bull als auch Magna. Vor allem Magna ist hier positiv zu erwähnen, weil Stronach hier investiert und nicht in billigeren Ländern produziert.

tja, dafür hat er auch einiges weit unter dem preis bekommen, aber das passt hier ja nicht her....

Was allerdings sowohl für DM als auch für Stronach gilt: Es haben beide null Ahnung was Fußball für Menschen bedeutet

das ist auch ein blödsinn, das wissen beide, stronach sicher viel mehr als mateschitz, nur die stecken da soviel kohle rein, ich glaube viele fussballfans haben keine ahnung was das bedeutet! die sehen nämlich nur die choreo und die mannschaft im stadion, that's it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn!!! jeder mäzen weltweit steht in der öffentlichkeit, und klar wird er dadurch bekannter...

Gerade was den FAK betrifft ist das falsch, oder ist ein Leopold Böhm, der regelmäßig in den 80ern und 90ern die Schecks am Tisch geknallt hat irgendwie großartig in der Öffentlichkeit gestellt.

Aber das ist hier das Salzburg Forum und deswegen sollten wir diese Diskussion hier besser bleiben lassen bevor irgendein Mod wieder mal auszuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich denke mal nicht, dass Red Bull so schnell aussteigt, aber die grossen Ausstiegsbarrieren sehe ich auch nicht!

Red Bull ist ein Milliardenunternehmen mit einem Riesen-Marketing-Etat. Wenn eine Marketingstrategie (hier eben Red Bull Salzburg) nicht funktioniert (ich bin mir sicher, dass jetzt schon Fessel, Gfk und Co. im Auftrag der Bullen Untersuchungen anstellen) dann werden Sie aber auch sehr schnell aussteigen. Denn ein Ende mit Schrecken ist für ein Unternehmen noch allemal besser als ein Schrecken ohne Ende. Lieber mal 30 Mio den Bach runterlaufen lassen und dann aber nen Schlussstrich ziehen, als jährlich noch weitere 20+ Mio zu verpulvern.

Aber ich denke mal nicht, dass nach nicht einmal 2 Monaten das schon ein Thema ist. Aber es kann eines werden. Und dann kann der Laden schneller zu sein, als Est und Carboni ihre weissen Tücher aus dem Laderl ziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Red Bull wird in nächster Zeit nicht aussteigen, und Jara hat gestern in Talk und Tore wieder bestätigt das die Farben nicht geändert werden, es bleibt so wie es ist (leider).

Es hat keinen sinn mehr für euch, so leid es mir tut.

Ich würde mir an eurer Stelle einen neuen Verein suchen, oder einen neuen Gründen, so traurig es klingt.

mfg

Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mateschitz und Stronach kann man glaub ich nur schwer vergleichen.

Der Eine versucht seine Marke über Trends bekannt zu machen, der Andere braucht hauptsächlich einen Steuerabschreibposten.

Mateschitz taugt mir als Geschäftsmann und Mensch.

Sein Zugang zum Fussball ist nun mal der event und nicht das Ergebnis !

Zumindest anfangs wird es ihm ziemlich egal sein, daß sein Team nicht ganz oben ist.

Der hat bereits so viel erreicht und ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade dieser Abschnitt seiner erfolgsstory keiner wird.

Diese Saison werden sie 3er und nächste Saison heisser Meisterkandidat und spätestens dann wird es keine Gegner mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.