Austria Amateure - Altach 3:1


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Wir schießen uns eigentlich immer selber die Tore... :nein:

Nein, Arthaber schießt uns immer selber die Tore :D

Nein, Spaß. Ich kann das Spiel nicht sehen also soll ichs auch nicht beurteilen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Amateure: Mit einem Sieg zurück an die Spitze

Die Austria Amateure haben sich mit einem verdientem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel der Runde die Tabellenführung in der Red-Zac-Liga zurück geholt.

Trotz brütender Hitze (35 Grad noch kurz vor Anpfiff), gelang den Jungveilchen vor den Augen Frank Stronachs ein Blitzstart. In der 4. Minute traf Hannes Toth nach einer gelungenen Aktion über Dogan und Saurer durch die Beine von Altach-Goalie Krassnitzer.

In der 17. Minute dann leider der Ausgleich nach einem Fehler von Thomas Arthaber. Ein direkter Freistoß von Mario Sara fand aus 25 Metern direkt den Weg durch die Hände unseres Schlussmannes.

In Minute 26 bewies Parapatits dann Gefühl und spielte schön in den Lauf von Markus Suttner. Der traf aus kurzer Distanz zum 2:1.

Nach einem Foul an Toth im Strafraum, zeigte Schiri Drachta in Minute 28 sofort auf den Elfmeterpunkt: Parapatits, vor zwei Minuten noch als Vorbereiter, verwertete den Penalty trocken, ins rechte untere Eck. 3:1 für Violett, ein perfekter Doppelschlag.

Bis zur Pause sahen die 850 Zuseher dann ein keine zwingenden Chancen mehr.

Ausgeglichene Szenen auch in Hälfte zwei, die Amateure spielten den verdienten 3:1-Sieg erfolgreich nach Hause.

Amateure-Coach Daxbacher: "Wir waren in den ersten 45 Minuten besser gegen einen Gegner, der kultivierten Fußball gezeigt. Chancen von Altach haben wir wenige zugelassen, unsere Verteidigung ist im Moment top. Nach dem Wechsel war viel Krampf dabei, wir haben uns bemüht, aber durch zuviele Ballfehler um zählbare Erfolge gebracht."

Austria Amateure:

Arthaber; Madl, Suttner(67.; Schörg), Pomper, Schiesswald; Suchard, Schragner, Saurer, Dogan(78.; Salvatore); Parapatits, Toth(70.; Akaslan)

Gelbe Karten:

Toth, Madl, Parapatits bzw. Schmid, Zinner, Winkler

Tore:

Toth (4.), Suttner (26.), Parapatits (28./Elfmeter) bzw. Sara (17.)

(fk-austria.at)

Ich finde gut, dass diesmal mit Suttner, Madl und Dogan mehr Junge dabei waren, die bisher nicht so viel gespielt haben, ausserdem ist es schön zu wissen, dass es auch ohne Mählich geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die geilste aktion haben aber die altacher geliefert.

austrianer verletzt am boden -altacher schiessen den ball ins out-austrianer wirft ein-austrianer will den ball zurückgeben in dem er den ball in richtung altacher hälfte ins out schiesst-altacher steht ca halben meter vor der outlinie glaubt aber das er im out steht-springt in die höhe fängt den ball mit den händen im feld runter -gelbe karte wegen absichtlichen hands und freistoss für die austria :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
die geilste aktion haben aber die altacher geliefert.

austrianer verletzt am boden -altacher schiessen den ball ins out-austrianer wirft ein-austrianer will den ball zurückgeben in dem er den ball in richtung altacher hälfte ins out schiesst-altacher steht ca halben meter  vor der outlinie glaubt  aber das er im out steht-springt in die höhe fängt den ball mit den händen im feld runter -gelbe karte wegen absichtlichen hands und freistoss für die austria :laugh:

Das war eine geile Aktion. Ich habe mich fast angebrunzt vor lachen :laugh: Die Gelbe war natürlich mehr als unnötig :nein: Wie Altach die ersten 4 Spiele gewinnen konnte bleibt wohl deren Rätsel. Der Schnitzer von Arthaber war fürchterlich, so was sieht man nicht oft. Sonst feine Leistung der Amas, zeitweise wurde sehr gut kombiniert.

Frank war auch wieder da, nicht? Wir haben ihn angefeuert und er hat sich sehr gefreut :D

Für den Hojac haben wir auch einiges gesungen, der Hr. Ing. hat sich aber nicht darüber gefreut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die geilste aktion haben aber die altacher geliefert.

austrianer verletzt am boden -altacher schiessen den ball ins out-austrianer wirft ein-austrianer will den ball zurückgeben in dem er den ball in richtung altacher hälfte ins out schiesst-altacher steht ca halben meter  vor der outlinie glaubt  aber das er im out steht-springt in die höhe fängt den ball mit den händen im feld runter -gelbe karte wegen absichtlichen hands und freistoss für die austria :laugh:

Das war eine geile Aktion. Ich habe mich fast angebrunzt vor lachen :laugh: Die Gelbe war natürlich mehr als unnötig :nein: Wie Altach die ersten 4 Spiele gewinnen konnte bleibt wohl deren Rätsel. Der Schnitzer von Arthaber war fürchterlich, so was sieht man nicht oft. Sonst feine Leistung der Amas, zeitweise wurde sehr gut kombiniert.

Frank war auch wieder da, nicht? Wir haben ihn angefeuert und er hat sich sehr gefreut :D

Für den Hojac haben wir auch einiges gesungen, der Hr. Ing. hat sich aber nicht darüber gefreut :lol:

na ja die gelbe karte muss er ihm aber geben absichtliches hands des wird nur in matterburg nicht gepfiffen.

zu der aktion von arthaber ich hätt erm mitn kapperl gefangen :D aber gsd wars nicht ausschlaggebend.

ps:altach hat drei spiele gewonnen eins unentschieden.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
na ja die gelbe karte muss er ihm aber geben absichtliches hands des wird nur in matterburg nicht gepfiffen.

Nein, die muss er ihm eben nicht geben. Der Spieler war im Glauben sich bereits außerhalb der Spielfeldes zu befinden, damit war es nicht absichtlich. Hier keine Gelbe zu geben, das nennt man Fingerspitzengefühl. Dafür hat es bei halten und einigen harten Tritten keine Gelben gegeben.

BTW: täusche ich mich oder gibt es seit einem Jahr die Regel, dass ein Spieler bei einem Freistoß den Ball nicht sperren darf bzw. sofort die 9,15m Abstand suchen muss, sonst gibts die Gelbe?

Weiters bilde ich mir ein, dass ein Spieler den Ball nach dem Pfiff des Schiris nicht mehr berühren darf, anderenfalls ist ebenfalls Gelb zu geben?!

Bilde ich mir das ein oder wissen es nur die Schiedsrichter nicht?

Sonst war der Schiedsrichter und auch die Linienrichter :finger: ganz in Ordnung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Nein, die muss er ihm eben nicht geben. Der Spieler war im Glauben sich bereits außerhalb der Spielfeldes zu befinden, damit war es nicht absichtlich. Hier keine Gelbe zu geben, das nennt man Fingerspitzengefühl. Dafür hat es bei halten und einigen harten Tritten keine Gelben gegeben.

BTW: täusche ich mich oder gibt es seit einem Jahr die Regel, dass ein Spieler bei einem Freistoß den Ball nicht sperren darf bzw. sofort die 9,15m Abstand suchen muss, sonst gibts die Gelbe?

Weiters bilde ich mir ein, dass ein Spieler den Ball nach dem Pfiff des Schiris nicht mehr berühren darf, anderenfalls ist ebenfalls Gelb zu geben?!

Bilde ich mir das ein oder wissen es nur die Schiedsrichter nicht?

Sonst war der Schiedsrichter und auch die Linienrichter :finger: ganz in Ordnung wie ich finde.

Als verteidigender Spieler darfst du den Ball bei einem Freistoß nicht sperren, sondern solltest dich auf Spieldistanz entfernen. Im Normalfall stellst dich kurz vor dem Ball, wartest auf die "Verwarnung" durch den Schiri und machst zwei, drei Schritte retour, damit der Freistoß durchgeführt werden kann. Sollte der Angreifer nicht abspielen, so muss er die 9m verlangen und der Ball ist somit gesperrt.

Gelb gibt es eigentlich nie beim einmaligen (zweimaligen) Ballsperren, jedoch wird beim wiederholten Male irgendwann mit Gelb geahndet.

Was du mit dem Pfiff meinst ist mir derzeit unklar.

Meinst du generell nach einem Pfiff (z.B. Abseits)? - Berühren darfst du den Ball jederzeit, nur darfst du ihn nicht mutwillig, zwecks Zeitverzögerung, wegschießen, denn das wäre unsportliches Verhalten und muss mit gelb bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.