Austria Amateure - Altach 3:1


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Als verteidigender Spieler darfst du den Ball bei einem Freistoß nicht sperren, sondern solltest dich auf Spieldistanz entfernen. Im Normalfall stellst dich kurz vor dem Ball, wartest auf die "Verwarnung" durch den Schiri und machst zwei, drei Schritte retour, damit der Freistoß durchgeführt werden kann. Sollte der Angreifer nicht abspielen, so muss er die 9m verlangen und der Ball ist somit gesperrt.

Gelb gibt es eigentlich nie beim einmaligen (zweimaligen) Ballsperren, jedoch wird beim wiederholten Male irgendwann mit Gelb geahndet.

Wenn ein Spieler den Ball bei einem Freistoß sperrt ist verpflichtend Gelb zu geben, die Regel sieht keine Verwarnung vor.

Was du mit dem Pfiff meinst ist mir derzeit unklar.

Meinst du generell nach einem Pfiff (z.B. Abseits)? - Berühren darfst du den Ball jederzeit, nur darfst du ihn nicht mutwillig, zwecks Zeitverzögerung, wegschießen, denn das wäre unsportliches Verhalten und muss mit gelb bestraft werden.

Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, dann darf nur noch die Mannschaft den Ball berühren, die in der Folge durch Abstoß, Freistoß und dgl. in Ballbesitz kommt Nicht einmal nach einem Tor, darf ein Spieler der Mannschaft die das Tor erzielte, den Ball aus dem Netz holen. Bilde mir ein so etwas schon mehrmals gelesen zu haben. Kann aber sein, dass das auch nur bei einem Pimperlturnier getestet wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Laut Regelwerk ja, aber in solchen Situationen beweist ein Schiri Fingerspitzengefühl, wenn er den Spieler vom Ball wegschickt und nicht sofort ins Tascherl greift.

Persönlich hab ich noch nie eine Karte wegen kurzem Blockierens bekommen, nur "Gehns zruck!" und ähnliches gehört.

Szenario 2 ist mir noch nie untergekommen. Wäre wiedermal eine neue Idiotenregel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Laut Regelwerk ja, aber in solchen Situationen beweist ein Schiri Fingerspitzengefühl, wenn er den Spieler vom Ball wegschickt und nicht sofort ins Tascherl greift.

Persönlich hab ich noch nie eine Karte wegen kurzem Blockierens bekommen, nur "Gehns zruck!" und ähnliches gehört.

Entweder es gibt die Regel oder nicht. Ich finde man sollte die Regel beinhart durchziehen. Ein Freistoß soll auch einen Vorteil für die ausführende Mannschaft sein. Durch das blockieren des Balles geht dieser Vorteil aber oft verloren.

Szenario 2 ist mir noch nie untergekommen. Wäre wiedermal eine neue Idiotenregel.

Finde ich nicht. Alles was das Spiel schneller macht, begrüße ich!

Bei dir kann ich mir schon vorstellen, dass du ab und zu mal den Ball wegschießen mußt, um wieder einmal nach einer durchzechten Nacht nach Luft zu ringen :finger:;)

Im übrigen sind wir jetzt schon extrem weit vom Thema entfernt, deshalb OnTopic: 3:1 Sieg :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenigstens ist es klar warum ich diese Regeln nicht begrüße. :v:

Wir können morgen gerne nach dem Spiel bei ein paar Bierchen weiter diskutieren.

Ich hoffe man kann sich auf eine geeignete Lokalität einigen.

On Topic:

Urspünglich wollte ich mir die Amas gestern ansehen, doch die extreme Hitze zwang mich heim zu fahren und nicht ins Stadion zu gehen, denn schließlich habe ich morgen einen nahezu vertrottelten Nachmittag vor mir.

Mit einem 3:1 Erfolg hab ich nicht gerechnet, eher mit einem Remis oder einem 1:0.

Sehr erfreulich wie sich die Amateure zur Zeit präsentieren. Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das beste am spiel war eigentlich die arthaberverarsche nach dem tor...

die zweite hälfte war an langweiligkeit kaum zu überbieten, zum glück gibt's da ja noch fahnen mit denen man spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.