FC Wacker - SK Rapid Wien


mountainking

Recommended Posts

Postaholic
Ich habe es gesehen, die Herren von Premiere und 9.000 im Stadion..."Schiebung" wird ja nicht gleich bei jeder Aktion gerufen, oder ???

Valachovic war bestenfalls auf gleicher Höhe wie Dober...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...würde gerne wissen, wie der Schiri reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Gefoulte Ivanschitz oder Hoffmann gewesen wäre, auf die ja besonders Acht gegeben werden muß...

dann erklär mir mal wie das gehen kann wenn da Valachovic auf gleicher Höhe mit dem Stürmer war und da Dober ihm unabsichtlich hinten in die Beine gelaufen ist, daß Dober auch mit Valachovic auf gleicher Höhe war - es war ein Foul, hab ich auch so gesehen - allerdings wär wohl kein Tor daraus resultiert und eine rote wärs auch keine gewesen.... also bitte - bleib objektiv oder halt einfach deine unwissende Fresse :finger2: (die Verwarnung hierführ nehm ich gern in Kauf)

Danke...von manchen habe ich nichts anderes erwartet...

Vielleicht hast Du gemerkt, daß es keine Stichelei, schon gar keine Kritik, und schon überhaupt nicht eine Beleidigung von mir war...nur ein Anstoß zur Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
"So muss ein Meister auftreten"

Österreichs Fußball-Meister Rapid hat am Dienstag die passende Antwort auf die 2:3-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Sturm Graz gegeben. Die Hütteldorfer präsentierten sich beim 3:0-Erfolg - dem höchsten in Innsbruck seit dem 3. Oktober 1981 - beim FC Wacker Tirol wahrlich meisterlich. Damals hatten neben Sintschenko die Allzeit-Größen Antonin Panenka und Hans Krankl die Tore zum 3:0-Sieg am alten Tivoli erzielt.

Das mit 9.100 Besuchern gefüllte Tivoli neu sah eine ähnlich souveräne Rapid-Elf wie jene vor fast 24 Jahren, Krankls ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz, der Torschütze zum 3:0 (51.), kam gar ins Schwärmen: "Das war die richtige Antwort, obwohl es nicht so leicht war, wie es ausgesehen hat. Wir sind sogar noch stärker als im Frühjahr - gerade in der Abwehr."

Daran hatte vor allem der tschechische Neuzugang Radek Bejbl seinen Anteil. "Wichtig war, dass wir kompakt stehen. Wir waren defensiv stark verbessert und sind als Mannschaft aufgetreten", betonte Bejbl, der sich laut eigenen Angaben auf dem Platz schon viel wohler fühlte. "Es wird mit jedem Match besser. Dann kann ich Rapid auch sicher weiterhelfen", sagte der 32-jährige Vize-Europameister von 1996.

Hatte die Meister-Abwehr gegen Sturm aus vier Chancen noch drei Tore kassiert, stand diesmal die Null. "Wir haben konsequent unser Ziel verfolgt, sind mit drei Punkten belohnt worden. So muss ein Meister auswärts auftreten", meinte Erfolgscoach Josef Hickersberger. Und auch Rapid-Kapitän Steffen Hofmann wusste, warum der Rekordtitelträger in Innsbruck klar die Nase vorne hatte: "Eine starke Mannschaft verliert nicht zwei Mal hintereinander. Heute waren wir reifer."

Reif für das Fußball-Lehrbuch der negativen Art war hingegen die Einladung von Wacker-Verteidiger Torsten Knabel zum 0:1, die Rapid-Goalgetter Marek Kincl dankend annahm (33.), ehe Akagündüz mit seinem Debüt-Treffer für Rapid (42.) auf 2:0 stellte. "Wir können es uns nicht erlauben, gegen gute Teams Eigenfehler zu machen", brachte es Wacker-Coach Stanislaw Tschertschessow, der danach ein Aufbäumen seines Teams vermisste, auf den Punkt. "Rapid ist ja nicht umsonst Meister."

Umsonst ist im Fußball-Geschäft ohnehin nichts - das weiß auch Tschertschessow, der trotz der Verletzung von Neuzugang Pacanda und mangels Alternativen im Sturm keine Neuverpflichtungen tätigen wird: "Wir haben unser kleines Budget und damit müssen wir leben", so der Russe. Wacker hat in den ersten beiden Saisonspielen nicht einen Treffer erzielt. Neben einem Scorer fehlte den Tirolern auch ein kreativer Mittelfeldspieler - eine Position die am ehesten Florian Mader einnehmen könnte.

Ein Neo-Tiroler hatte zwar ebenso wenig Grund zur Freude, schwelgte dafür in schönen Erinnerungen. Ferdinand Feldhofer, der die Wiener im Sommer in Richtung Innsbruck verlassen hatte, wurde von den Rapid-Fans mit einem Transparent gefeiert: "Ferdl, wir vergessen dich nie - tu du es auch nicht." "Es ist ein wunderschönes Gefühl", erklärte der Ex-Teamverteidiger, nachdem er während der Partie von den Sprechchören Notiz genommen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...

aha, jedes absichtliche foul ist in deinen augen torraub?

okay, wir brauchen nicht weiterzudiskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe es gesehen, die Herren von Premiere und 9.000 im Stadion..."Schiebung" wird ja nicht gleich bei jeder Aktion gerufen, oder ???

Valachovic war bestenfalls auf gleicher Höhe wie Dober...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...würde gerne wissen, wie der Schiri reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Gefoulte Ivanschitz oder Hoffmann gewesen wäre, auf die ja besonders Acht gegeben werden muß...

dann erklär mir mal wie das gehen kann wenn da Valachovic auf gleicher Höhe mit dem Stürmer war und da Dober ihm unabsichtlich hinten in die Beine gelaufen ist, daß Dober auch mit Valachovic auf gleicher Höhe war - es war ein Foul, hab ich auch so gesehen - allerdings wär wohl kein Tor daraus resultiert und eine rote wärs auch keine gewesen.... also bitte - bleib objektiv oder halt einfach deine unwissende Fresse :finger2: (die Verwarnung hierführ nehm ich gern in Kauf)

Danke...von manchen habe ich nichts anderes erwartet...

Vielleicht hast Du gemerkt, daß es keine Stichelei, schon gar keine Kritik, und schon überhaupt nicht eine Beleidigung von mir war...nur ein Anstoß zur Diskussion...

na klar schmeißt dich zu uns Grünen ins Forum und verbreitest hier Unwahrheiten - schaus dir im Fernsehen oder sonst wo nochmal an, dann kannst dir mit deiner gar so lieben Art den Anstoss solcher Diskussionen ersparen - weils hier nix zu diskutieren gibt - Augen zu, Ohren auf (den Kommentator und die wütenden Fans hast ja wohl doch gehört *gg* - der Pate ist da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich habe es gesehen, die Herren von Premiere und 9.000 im Stadion..."Schiebung" wird ja nicht gleich bei jeder Aktion gerufen, oder ???

Valachovic war bestenfalls auf gleicher Höhe wie Dober...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...würde gerne wissen, wie der Schiri reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Gefoulte Ivanschitz oder Hoffmann gewesen wäre, auf die ja besonders Acht gegeben werden muß...

dann erklär mir mal wie das gehen kann wenn da Valachovic auf gleicher Höhe mit dem Stürmer war und da Dober ihm unabsichtlich hinten in die Beine gelaufen ist, daß Dober auch mit Valachovic auf gleicher Höhe war - es war ein Foul, hab ich auch so gesehen - allerdings wär wohl kein Tor daraus resultiert und eine rote wärs auch keine gewesen.... also bitte - bleib objektiv oder halt einfach deine unwissende Fresse :finger2: (die Verwarnung hierführ nehm ich gern in Kauf)

Danke...von manchen habe ich nichts anderes erwartet...

Vielleicht hast Du gemerkt, daß es keine Stichelei, schon gar keine Kritik, und schon überhaupt nicht eine Beleidigung von mir war...nur ein Anstoß zur Diskussion...

bei manchen tatsachen kann man halt keine "diskussion" führen

A) es war ein foul und Dober war nicht der letzte mann

B) Du schreibst in einem Satz " blablba ich behaupte nicht dass Rapid bevorzugt wird blabalba" und in einem anderen "blabal möcht gern wissen wie der Schiri reagiert hätte wenn Ivanschitz oda Hoffmann gefoult worden wäre"

das beinhaltet doch schon deine Meinung dass Rapid bevorzugt wird - wos soll ma da noch diskutieren ?

C) du schreibst selbst dass Valachovic selbe Höhe war - ich selbst kenne die Regel nicht zu 100 Prozent (man möge mich korrigieren) aber ich denke sie ist so ausgelegt dass es wirklich nur Torraub ist wenn man auch wirklich der letzte mann ist -> sprich es kann "Torraub" gar nicht geben wenn noch ein anderer Verteidiger gleich daneben auf selber Höhe steht

D) bin ich jetzt mit den Punkten a bissi durcheinander geraten - wurscht 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich habe es gesehen, die Herren von Premiere und 9.000 im Stadion..."Schiebung" wird ja nicht gleich bei jeder Aktion gerufen, oder ???

Valachovic war bestenfalls auf gleicher Höhe wie Dober...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...würde gerne wissen, wie der Schiri reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Gefoulte Ivanschitz oder Hoffmann gewesen wäre, auf die ja besonders Acht gegeben werden muß...

dann erklär mir mal wie das gehen kann wenn da Valachovic auf gleicher Höhe mit dem Stürmer war und da Dober ihm unabsichtlich hinten in die Beine gelaufen ist, daß Dober auch mit Valachovic auf gleicher Höhe war - es war ein Foul, hab ich auch so gesehen - allerdings wär wohl kein Tor daraus resultiert und eine rote wärs auch keine gewesen.... also bitte - bleib objektiv oder halt einfach deine unwissende Fresse :finger2: (die Verwarnung hierführ nehm ich gern in Kauf)

Danke...von manchen habe ich nichts anderes erwartet...

Vielleicht hast Du gemerkt, daß es keine Stichelei, schon gar keine Kritik, und schon überhaupt nicht eine Beleidigung von mir war...nur ein Anstoß zur Diskussion...

na klar schmeißt dich zu uns Grünen ins Forum und verbreitest hier Unwahrheiten - schaus dir im Fernsehen oder sonst wo nochmal an, dann kannst dir mit deiner gar so lieben Art den Anstoss solcher Diskussionen ersparen - weils hier nix zu diskutieren gibt - Augen zu, Ohren auf (den Kommentator und die wütenden Fans hast ja wohl doch gehört *gg* - der Pate ist da :)

Aha...und weil es nichts zu diskutieren gibt (was übrigens auch Du entscheidest), werden wir dann gleich mal beleidigend...paßt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe es gesehen, die Herren von Premiere und 9.000 im Stadion..."Schiebung" wird ja nicht gleich bei jeder Aktion gerufen, oder ???

Valachovic war bestenfalls auf gleicher Höhe wie Dober...an dem Foul und der Absicht dahinter (Torraub) ändert es nichts...würde gerne wissen, wie der Schiri reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Gefoulte Ivanschitz oder Hoffmann gewesen wäre, auf die ja besonders Acht gegeben werden muß...

dann erklär mir mal wie das gehen kann wenn da Valachovic auf gleicher Höhe mit dem Stürmer war und da Dober ihm unabsichtlich hinten in die Beine gelaufen ist, daß Dober auch mit Valachovic auf gleicher Höhe war - es war ein Foul, hab ich auch so gesehen - allerdings wär wohl kein Tor daraus resultiert und eine rote wärs auch keine gewesen.... also bitte - bleib objektiv oder halt einfach deine unwissende Fresse :finger2: (die Verwarnung hierführ nehm ich gern in Kauf)

Danke...von manchen habe ich nichts anderes erwartet...

Vielleicht hast Du gemerkt, daß es keine Stichelei, schon gar keine Kritik, und schon überhaupt nicht eine Beleidigung von mir war...nur ein Anstoß zur Diskussion...

na klar schmeißt dich zu uns Grünen ins Forum und verbreitest hier Unwahrheiten - schaus dir im Fernsehen oder sonst wo nochmal an, dann kannst dir mit deiner gar so lieben Art den Anstoss solcher Diskussionen ersparen - weils hier nix zu diskutieren gibt - Augen zu, Ohren auf (den Kommentator und die wütenden Fans hast ja wohl doch gehört *gg* - der Pate ist da :)

Aha...und weil es nichts zu diskutieren gibt (was übrigens auch Du entscheidest), werden wir dann gleich mal beleidigend...paßt schon...

du warst der Witzbold der sagt es war ne klare Rote Karte und dann auch noch von einem 1:2 gesprochen hast (als wär ein Freistoss von dort jetzt schon eine 100prozentige Torchance)

hast ne große Klappe, aber als dich dich gefragt hab wie das möglich war, daß Valachovic und Dober laut dir auf selber Höhe waren, obwohl Valachovic neben dem Stürmer gelaufen ist und Dober Aigner aber hinten reingelaufen ist, hast du eh nix mehr gewußt :)

provoziert da deppert - les dir nochmal deinen lustigen Beitrag zu dem Thema durch - und dann redet er von Diskussionen anstossen :nein::betrunken::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
du warst der Witzbold der sagt es war ne klare Rote Karte und dann auch noch von einem 1:2 gesprochen hast (als wär ein Freistoss von dort jetzt schon eine 100prozentige Torchance)

hast ne große Klappe, aber als dich dich gefragt hab wie das möglich war, daß Valachovic und Dober laut dir auf selber Höhe waren, obwohl Valachovic neben dem Stürmer gelaufen ist und Dober Aigner aber hinten reingelaufen ist, hast du eh nix mehr gewußt

provoziert da deppert - les dir nochmal deinen lustigen Beitrag zu dem Thema durch - und dann redet er von Diskussionen anstossen

Du solltest mal ein bisserl runter vom Gas und deine dunkelgrün-weiße Brille runtergeben, dann würdest du merken, dass

a) es ein klares Foul war

b) Valachovic zwar in der Nähe war, da Aigner aber schon am 16er war er nimma besonders lange bis zum Abschluss gebraucht hätte und man daher durchaus von Torraub sprechen kann, weil Valachovic zwar auf gleicher Höhe aber dennoch mindestens 3 Schritte entfernt war (ich denke aber nicht, dass eine rote Karte gerechtfertigt gewesen wäre, ein strenger Schiri könnte sie aber wirklich geben)

c) ein Freistoß am 16er tatsächlich eine 100prozentige Chance ist, wenn man Freistoßschützen mit Qualität hat

Diese dummen grün-violetten Diskussionen sind echt nicht zum Aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab weder das spiel noch die zusammenfassung gesehen, daher bin ich echt "dankbar" über die vielen postings hier, damit ich mir ein bisschen ein bild machen kann über die leistung meiner grünen...

was mich interessiert hätte: ist payer wieder mit dem rambo-stirnband und stutzen über den knien eingelaufen?

das hat schon ziemlich "überheblich" ausgesehen in runde 1 und ist meines erachtens auch ein stilistischer fauxpas ;-) stirnband/haarband haben ja nur kicker die es aufgrund der haarlänge brauchen bzw wollen. was wollte er dann bezwecken damit?

egal, interessiern würds mich halt, am wichtigsten sind trotzdem die 3 punkte und das wissen, dass das sturm-spiel ein "ausrutscher" war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
c) ein Freistoß am 16er tatsächlich eine 100prozentige Chance ist, wenn man Freistoßschützen mit Qualität hat

Naja um es mit Heri Weber zu sagen: Eine 100%ige Chance ist ein Tor.

Aber nicht jeder Freistoss vom 16er (ja nicht mal ein jeder Elfer) ist wirklich ein Tor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
c) ein Freistoß am 16er tatsächlich eine 100prozentige Chance ist, wenn man Freistoßschützen mit Qualität hat

Naja um es mit Heri Weber zu sagen: Eine 100%ige Chance ist ein Tor.

Aber nicht jeder Freistoss vom 16er (ja nicht mal ein jeder Elfer) ist wirklich ein Tor. :D

Schon klar. Aber zu behaupten, dass weder Aigner eine Chance vorgefunden hätte, noch der Freistoß eine durchaus realistische Chance gewesen wäre, halte ich schon eher für dreist. Naja, wurscht wäre es ohnehin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.