ASV Vösendorf - SK Rapid


Lichtgestalt

Recommended Posts

To space and beyond
Muss auch ich zustimmen.

Wieso testet Rapid immer gegen so Hundsvereine? In der Vorbereitung gegen Schwanenstadt oder Neusiedl, irgendwelche Vereine aus Landes- oder allerhöchstens Regionalliga zu spielen bringt genau nichts...

Aber mal im Ernst: wieso versucht Rapid nicht mal ein Testspiel gegen einen dt. Erstligisten? Wenn die Austria es schafft, gegen Stuttgart ein Testspiel zu arrangieren, wird Rapid ja wohl hoffentlich in der Lage sein gegen einen Verein wie Mainz 05, Bielefeld oder Wolfsburg ein Freundschaftsspiel zu machen.

Wieso nicht? Da bringt ein solches Spiel 3 mal mehr als 5 Spiele gegen so tolle Vereine wie Vösendorf.

Damit Dorfvereine auch mal den Meister sehen kønnen...

Zudem macht das Rapid schon seit Ewigkeiten, frueher hat sich niemand aufgeregt...

Und wenn Austria gegen Stuttgart spielt, spielen sie halt gegen Stuttgart, das heisst ja nicht, dass Rapid es auch tun muss oder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Muss auch ich zustimmen.

Wieso testet Rapid immer gegen so Hundsvereine? In der Vorbereitung gegen Schwanenstadt oder Neusiedl, irgendwelche Vereine aus Landes- oder allerhöchstens Regionalliga zu spielen bringt genau nichts...

Aber mal im Ernst: wieso versucht Rapid nicht mal ein Testspiel gegen einen dt. Erstligisten? Wenn die Austria es schafft, gegen Stuttgart ein Testspiel zu arrangieren, wird Rapid ja wohl hoffentlich in der Lage sein gegen einen Verein wie Mainz 05, Bielefeld oder Wolfsburg ein Freundschaftsspiel zu machen.

Wieso nicht? Da bringt ein solches Spiel 3 mal mehr als 5 Spiele gegen so tolle Vereine wie Vösendorf.

Damit Dorfvereine auch mal den Meister sehen kønnen...

Zudem macht das Rapid schon seit Ewigkeiten, frueher hat sich niemand aufgeregt...

Und wenn Austria gegen Stuttgart spielt, spielen sie halt gegen Stuttgart, das heisst ja nicht, dass Rapid es auch tun muss oder ;)

Natürlich nicht. Es ist mir nur in letzter Zeit stark aufgefallen, als ich DSF geschaut hab, kam die Werbung für eine Live-Testspiel Bayer Leverkusen:Legia warschau, dann VfB Stuttgart:Austria Wien. Also zumindest 2 mal Erstligist gegen Erstligist und da meine ich halt, dass es sicher sinnvoller ist gegen stärkere Gegner zu testen, wenn man die CL zumindest mal theoretisch anstrebt, das meinte ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

letztes jahr hatte rapid auch keine bessere testspielgegner und wir sind trotzdem meister geworden..

hicke und psfg wissen schon was sie tun..

und testspiele gegen erstligaklubs anderer ländern, in dorfstadien ist leider auch ein hohes sicherheitsrisiko...

man stelle sich vor rapid gegen dresden, das könnte böse enden

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
Muss auch ich zustimmen.

Wieso testet Rapid immer gegen so Hundsvereine? In der Vorbereitung gegen Schwanenstadt oder Neusiedl, irgendwelche Vereine aus Landes- oder allerhöchstens Regionalliga zu spielen bringt genau nichts...

Aber mal im Ernst: wieso versucht Rapid nicht mal ein Testspiel gegen einen dt. Erstligisten? Wenn die Austria es schafft, gegen Stuttgart ein Testspiel zu arrangieren, wird Rapid ja wohl hoffentlich in der Lage sein gegen einen Verein wie Mainz 05, Bielefeld oder Wolfsburg ein Freundschaftsspiel zu machen.

Wieso nicht? Da bringt ein solches Spiel 3 mal mehr als 5 Spiele gegen so tolle Vereine wie Vösendorf.

Damit Dorfvereine auch mal den Meister sehen kønnen...

Zudem macht das Rapid schon seit Ewigkeiten, frueher hat sich niemand aufgeregt...

Und wenn Austria gegen Stuttgart spielt, spielen sie halt gegen Stuttgart, das heisst ja nicht, dass Rapid es auch tun muss oder ;)

Natürlich nicht. Es ist mir nur in letzter Zeit stark aufgefallen, als ich DSF geschaut hab, kam die Werbung für eine Live-Testspiel Bayer Leverkusen:Legia warschau, dann VfB Stuttgart:Austria Wien. Also zumindest 2 mal Erstligist gegen Erstligist und da meine ich halt, dass es sicher sinnvoller ist gegen stärkere Gegner zu testen, wenn man die CL zumindest mal theoretisch anstrebt, das meinte ich ;)

Naja, so oft wie sich Rapid Spieler verletzen ist es sowieso sinnvoller gegen Kaffvereine zu spielen als gegen deutsche Bundesligisten, damit sich die Spieler nur in Bundesliga/Europacup voll einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Naja, so oft wie sich Rapid Spieler verletzen ist es sowieso sinnvoller gegen Kaffvereine zu spielen als gegen deutsche Bundesligisten, damit sich die Spieler nur in Bundesliga/Europacup voll einsetzen...

Ist die Verletzungsgefahr gegen so Dorfkicker nicht wesentlich größer ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bezweifle, dass sich die Rapid Spieler gegen Dorfkicker mehr einsetzen als gegen Stuttgart...

Ich habe auch eher gemeint, daß die Dorfkicker vielleicht ein bißchen übermotiviert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ich habe auch eher gemeint, daß die Dorfkicker vielleicht ein bißchen übermotiviert sind...

Das Problem der übermotivierten Dorfkicker gegen den Meister ist genauso gegeben, wie das Risiko, dass die Rapid-Spieler gegen den BVB übermotiviert sind und sich dort verletzen ;)

edit: Insofern geb ich dir Recht.

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich bin auch der Meinung von Flash. Wie wenig die Abwehr eingespielt ist, haben wir gegen Sturm gesehen, die schon Spiele gegen Wolfsburg in den Beinen hatten. Selbiges hat auch Steffen Hofmann in einem sport1.at Interview angeprangert. Letzte Saison wollten wir in den UEFA Cup, nicht in die CL, und das sind mMn schon andere Kaliber, gegen die man sich seriöser vorbereiten sollte. In Punkto Verletzungsgefahr hat Der Pate recht: technisch schwache Mannschaften können nur foulen, wieso die Verletzungsgefahr gegen einen Erstligisten höher sein soll, ist mir ein Rätsel.

Das Argument "früher ist es auch so gewesen" ist keines, wie oft hat man denn zuletzt international mitgemischt?

Außerdem ist es für die Fans ohnehin interessanter, größere Kaliber spielen zu sehen, als irgendwelche Wirtshaustruppen 10:0 abzuschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So beginnt Rapid das Testspiel beim ASV Vösendorf:

Hedl - Garics, Bejbl, Tosun, Adamski - Prenner, Hofmann, Ivanschitz, Dollinger - Akagündüz, Kienast

Ersatz: Payer - Korsos, Hlinka, Lawaree, Kavlak, Kincl

Weiß irgendwer, wie es steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.