FC Wacker Innsbruck vs. Rapid


Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das wird wie immer in Innsbruck eine ganz haarige Gschicht. Gerade jetzt, wo wir beginnen einem Sieg nachzulaufen, müssen wir die Nerven behalten. Die letzten Spiele der letzten Saison gingen in die Hose. Auch der Auftakt gegen Sturm verlief trotz guter Leistung (auch wenn das jetzt vielleicht einige anders sehen) nicht nach Plan.

Sollten wir wieder so eine Vorstellung wie gegen die Grazer daheim darbieten können, brauchen die Innsbrucker schon eine außergewöhnliche Leistung um uns schlagen zu können.

Ich bin gespannt und tippe auf einen grünen 2:0 Sieg.

Torschützen: Martinez, Kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Grünen werden sich extrem schwer tun...sie laufen jetzt schon einem Soeg hinterher...und man stelle sich vor, die Rapidler wären nach zwei Runden Tabellenletzter mit null Punkten...Fußball wird im Kopf gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Die Grünen werden sich extrem schwer tun...sie laufen jetzt schon einem Soeg hinterher...und man stelle sich vor, die Rapidler wären nach zwei Runden Tabellenletzter mit null Punkten...Fußball wird im Kopf gespielt...

und man stelle sich vor das weiß außer dir keiner :eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
weiss jemand hier, warum mader gg ried nicht gespielt hat? mmn einer der stärksten tiroler  , hätte nix dagegen würde er wieder nicht zum einsatz kommen. 

weil sich Brzeczek in der vorbereitung in sehr guter verfassung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

weil sich Brzeczek in der vorbereitung in sehr guter verfassung gezeigt hat.

mader wäre auch links einsetzbar, windisch ist eine absolute vorgabe auf dieser position, schreter in einem von 10 spielen weltklasse, in neun landesliga.

ich kann es nur wiederholen: mader auf der bank ist eine vergeudung von potential, können und effizienz. der typ kann was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

du hast recht,schreter wäre von den Anlagen her ein super Kicker nur ruft er sein Potenzial nur recht selten ab!!!

weiters sollte man einen Mann wie Mader nicht auf der Bank lassen da er immer für eine spielentscheidende situation gut ist auch wenn er 80 min nur neben den Schuhen steht!

Ebenfalls frag ich mich warum man Aganun nicht bringt und für ihn Aigner als einzige Spitze bringt???(der ist damit natürlich mehr als überfordert!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ebenfalls frag ich mich warum man Aganun nicht bringt und für ihn Aigner als einzige Spitze bringt???(der ist damit natürlich mehr als überfordert!!!)

weil wir in Ried nicht mal zu kontern kamen, er daher chancenlos gewesen wäre. Aigner konnte wenigstens die bälle behaupten.

windisch ist eine absolute vorgabe auf dieser position

blödsinn. defensiv ist Windisch meistens tadellos, und wer seine leistung gegen Nantes gesehen hat, der weiss, dass er es auch offensiv könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich denke, dass Stani Mader über links nicht spielen lässt, da er defensiv zu schwach und auch ein wenig zu langsam für den Flügel ist.

mir täte ein Mittelfeld mit Breczek und Mader im Zentrumgefallen, doch dann muss entweder Tapalovic oder grüner auf die Bank und das ist nicht denkbar. --> also doch probieren den Mader auf die linke Seite

Hölzl - Grüner - Brceczek - Tapalovic - Mader

mMn sollte man den Akwuegbu auch noch Chancen geben, denn irgendwann muss er einfach explodieren, klar geht es auf die Substanz wenn er Runde für Runde nur ein Schatten seiner selbst ist und nur im Training brilliert, aber ich denke er sollte noch Chancen bekommen, immerhin besser als Aigner :eek: als einzige Spitze!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Tapalovic konnte gestern wegen wadenproblemen nicht mittrainieren, aber ich glaub, für dienstag sollts kein problem sein. Pacanda und Hattenberger werden erst für's Sturm-auswärtsspiel wieder fit, dafür müsst Alex Hörtnagl eigentlich wieder einsatzfähig sein. von beginn an spielt aber auch er bestimmt nicht.

von einer viererkette würd ich dringend abraten, da diese so wie wir sie interpretieren (mit zwei sehr defensiven aussenverteidigern mit Schroll und Knabel) einfach zu defensiv ist, wir müssen gegen Rapid auch in der offensive überzeugen.

also auf jeden fall Schroll-Feldhofer-Knabel oder Knabel-Eder-Feldhofer.

so wie ich Stani einschätz, wird er wohl im mittelfeld an Brzeczek festhalten und keinen zweiten regisseur neben ihm bringen, also wohl Mimm-Grüner-Brzeczek-Tapalovic-Windisch.

und im sturm ist denkbar, dass er Aigner-Aganun mal von beginn an stürmen lässt, ich wär allerdings für Akwuegbu-Aganun. obwohl, nachdem Akwuegbu Stani in Ried überhaupt nicht gefiel, wärs schon logisch, wenn Aigner diesmal von beginn an spielt. und Akwuegbu-Aigner würd mMn gar nicht funktionieren, zu ähnliche spieltypen, das bringt nix.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wacker hat viele offene Rechnungen mit Rapid

Rapid kommt am Dienstag als verwundetes Team nach Tirol.

Kämpfer Hannes Aigner hat für Dienstag gute Auflaufchancen.

Bild: gepa

Die Rapidler kommen. Und sie kommen als Verlierer. Und das macht sie noch gefährlicher. Denn mit dem 2:3-Flop vor eigenem Publikum gegen Sturm Graz haben sie just vor dem Spiel im Tivoli-Stadion die Wolke sieben verlassen.

Wären sie mit einem 6:0-Auftaktsieg angereist, wäre es für Stani Tschertschessows Schützlinge wahrscheinlich leichter. Aber weil die auf Kunst ausgerichtete Spielart der Rapidler, ihre hohe Risikobereitschaft beim Zelebrieren des Kombinationsspiels (Steffen Hofmann und Sebastian Martinez waren mit 102 bzw. 98 Ballberührungen die bundesligaweiten Spitzenreiter der ersten Runde) gegen Sturm in die Binsen ging, wird sich der Meister sicherlich kompakter, taktisch disziplinierter, kämpferischer zeigen.

"Wenn wir nicht alles geben, können wir auch gegen die Kleinen verlieren", bläut Rapid-Coach Hickersberger seit diesem 2:3 seiner Mannschaft ein. Und meint mit den "Kleinen" wohl auch die Wackerianer. Rapid wird also kämpfen. Aber hinter dem Kampf lauert allemal der Krampf. Den Krampf müssen die Tiroler den Hütteldorfern aufzwingen. Das wird ohnehin enorm schwer.

Im Vorjahr waren die Wackerianer den Rapidlern in erster Linie ein Punktelieferant: Aus den vier Begegnungen - 1:4 in Wien (21.7.2004), 0:2 in Innsbruck (16.10.2004), 2:2 in Wien (8.12.2004), 1:2 in Innsbruck (29.4.2005) - wurde nur ein einziger Zähler geholt.

Allerdings war da Pech dabei: Beim 2:2 in Wien hatte Wacker bereits 2:0 geführt, musste ein der 90. Minute durch Martinez das 2:2 hinnehmen. Das beste Spiel gegen die Rapidler war aber das des 1:2 in Innsbruck.

Sukzessive den Rückstand zur rotweißroten Spitze zu minimieren, ist ja eines der Ziele des FC Wacker. Riesenpech freilich, dass die Tiroler weiterhin ohne den tschechischen Konterstürmer Milan Pacanda auskommen müssen. Der wird zwar intensivst therapiert, aber Muskelfasereinrisse brauchen eben ihre Zeit.

Am Sonntag konnte er zumindest wieder mit dem Lauftraining beginnen. Darüber lamentieren will Stani Tschertschessow nicht. Im Gegenteil: Er lobt Hannes Aigner und Aganun als Alternativen. Für die beiden (oder einen von ihnen?) könnte diese Partie die große Chance sein, sich zu etablieren.

Akwuegbus Chancen auf einen Einsatz hingegen sind so gering, wie sie für jemanden sind, der im letzten Spiel nur 17,4 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen konnte. Hannes Aigner hatte nach der Pause ein sattes Plus in der Zweikampfbilanz.

Die Sorge, dass Filip Tapalovic wegen einer Muskelverletzung nur Tribünengast ist, hat sich minimiert. Das Training am Sonntag machte er mit. Zum Zustand völliger Fitness nähert sich auch Matthias Hattenberger. Gilt es noch zu hoffen, dass Feldhofer und Eder völlig gesund vom Challenge-Team-Länderkampf gegen Polen zurückkommen.

www.tirol.com

Pavlovic

Schroll Feldhofer Knabel

Mimm Grüner Tapalovic Windisch

Brzeczek

Aganun Aigner

Bank: Planer; Eder, Gruber; Schreter, Mader, Hörtnagl; Akwuegbu

es fehlen: Hölzl (gesperrt), Hattenberger, Pacanda (beide verletzt)

Rapid:

Payer

Korsos Valachovic Bejbl Adamski

Hofmann Hlinka Ivanschitz

Akagündüz Kincl Lawaree

wenn sich Hickersberger noch an das letzte duell erinnern kann, wird er nicht allzu defensiv aufstellen, dann da wurde es für Rapid erst besser, als man mit drei offensiven mittelfeldspielern und 3 stürmern spielte. von beginn an wird Hickersberger vielleicht nicht so spielen lassen, aber er wird trotzdem wissen, dass man Wacker am ehesten besiegt, wenn man selbst offensiv aktiv wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hoffe, daß wir zuhause - auch wenns riskanter ist - etwas offensiver aufstellen, als in Ried. Alleine den Fans wäre es zu wünschen.

Diesmal wird es wohl das bewährte 3-5-2 werden, wo bei ich von Anfang an eher für Akwuegbu als Aganun im Sturm wäre.

Aber es müssen endlich mal Spieler her / ran, die Tore schießen bzw. Chancen verwerten können, weil immer nur mit (Zufalls-)treffern aus der zweiten Reihe wird das Kraut nicht fett - siehe Ende Frühjahrssaison.

Mir ist zwar klar, daß wir gegen Rapid kein Offensivfeuerwerk abbrennen werden können, aber ein bisschen nach vorne spielen schadet ja nicht, weil Tore schießen muss man nun mal, wenn man gewinnen will. :=

Tipp: FCW 1:3 Rapid

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Samstag Nachmittag beim Training von Wacker zuschauen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sich die Spieler einfach beim Abschluss sehr schwer tun. Ich habe im Trainingsmatch nur ein einziges Tor von ihnen gesehen. Allerdings muss man auch faiererweise sagen, dass ich nicht sehr oft hingeschaut habe, da ich aufm Kunstrasenplatz daneben selber mit einem Freund Freistoßtraining gemacht habe.

Was vielleicht auch noch bemerkenswert ist: Der Tschertchessov (schreibt man den so?) hat eine enorm schlechte Laune gehabt. Mag aber auch daran liegen, dass die Reporter (wie kann es anders sein, von ATVplus) ihm enorm doofe Fragen gestellt haben.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.