FC Wacker Innsbruck vs. Rapid


Recommended Posts

Schefoasch

Rapid wird fix nicht mit drei Stürmern beginnen, da man in diesem Fall nur Martinez im offensiven Mittelfeld und Kienast :nervoes: im Angriff nachlegen könnte.

Aller Voraussicht nach spielen wir heute so:

Payer

Dober - Bejbl - Valachovic - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Ich rechne von Anfang an eher nicht mit Akagündüz, weil man auch auswärts einen Offensivprellbock (Kincl) und einen schnellen Angreifer braucht. Und was den schnellen Angreifer angeht, so hat Lawaree sicher noch einen Bonus von letzter Saison. Kincl kann man nach seinen beiden Auftakttoren sowieso nicht auf die Bank setzen, er war gegen Sturm unser Gefährlichster.

Schwere Partie wird es allemal. Ich tippe optimistisch auf 2:0 für Rapid, denke aber tototechnisch an einen Zweierweg x/2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Pavlovic

Schroll Feldhofer Knabel

Mimm Grüner Tapalovic Windisch

Brzeczek

Aganun Aigner

der heutige Kurier bestätigt diese aufstellung.

Ja, was soll man sagen? Glücklich bin ich mit dieser Aufstellung nicht ganz. Aber nicht, weil es momentan bessere Optionen gäbe, sondern ganz einfach, weil eben zu wenige Optionen vorhanden sind.

Mit der Defensive (Tor, Verteidigung, Defensives Mittelfeld) kann man sehr zufrieden sein. Die ist auf jeden Fall guter Bundesligadurchschnitt, wenn man erst eingespielt ist, vielleicht sogar mehr. Ich halte von Knabel und Feldhofer sehr viel, auch Grüner ist ein guter Spieler (wenn auch mit gelegentlichen Aussetzern), Tapalovic sicherlich auch eine Verstärkung. Viele Tore dürften wir also nicht bekommen (hoffentlich).

Bei der Betrachtung der Offensive wachsen mir aber unzählige graue Haare. Mimm und Windisch als Flügelzange sind nicht besonders gefährlich (wobei ich mir von Windisch doch einige Akzente erwarte). Brzeczek ist auf dem Weg der Besserung, aber auch noch nicht wirklich gefährlich (hier sehe ich mit Mader die einzige wirkliche Alternative zur von badest präsentierten Aufstellung) und Aganun-Aigner ist sicherlich im Moment nicht mehr als ein Zweitligasturm.

Wenn man die Aufstellung nun mit dem Kader vergleicht (badest möge mich korrigieren) ist das Problem mMn, dass man wirklich kaum Alternativen hat. Hölzl bald wieder statt Mimm, der in seiner wahren Leistungsstärke noch völlig unbekannte Pacanda statt Aigner und dann? Gut, Schreter eventuell noch und Gruber für die Verteidigung, aber wirkliche Qualitätssteigerungen sind nicht zu erwarten (auch nicht vom dauerverletzten Hörtnagl). Ich denke, man müsste schon noch überlegen, ob man den Kader im offensiven Bereich nicht verstärken muss.

Fazit für das heutige Spiel:

Ein hart erkämpftes 1:1, wobei unser Tor ein Elfmeter (bei einem Konter von Aganun herausgeschunden) sein wird, den Grüner (?) verwandelt. Die Defensive wird gewohnt sicher stehen, in der 2. Halbzeit den Druck von Rapid aber zumindest einmal nicht mehr stand halten können, wenn Lawaree zum 1:1 ausgleicht.

Hoffentlich. Freu mich trotzdem auf ein sicher unterhaltsames Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
aber wirkliche Qualitätssteigerungen sind nicht zu erwarten. Ich denke, man müsste schon noch überlegen, ob man den Kader im offensiven Bereich nicht verstärken muss.

die beste offensive, die unser kader momentan hergeben würde, wäre wohl

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Brzezcek Mader

Pacanda

wobei es zweifelhaft ist, ob ein system mit 2 spielmachern und einem stürmer funktionieren würde. versuch wärs wert. wenn mans so spielen würd wie bei Ried der sturm Kuljic-Lasnik, also bei uns Pacanda-Mader... so dumm wärs vielleicht gar nit.

also ich hab bei den testspielen Brzeczek in sehr guter verfassung (vor allem gegen Nantes) sowie wirklich hervorragend harmonierende Hölzl und Pacanda (gegen Kufstein) gesehen, da setz ich wirklich meine grössten hoffnungen hinein.

wirst sehen, der Pacanda ist ein wirklich guter. von Hörtnagl kann man halt nur wegen seiner verletzungen nicht mehr erwarten, von seinem leistungspotential her wäre er Windisch und Schreter sicherlich überlegen. vielleicht wirds ja doch noch was.

dass es gut wäre, im sturm nochmal nachzubessern scheint klar zu sein, obwohl ich noch auf das sturm-duo Akwuegbu-Pacanda gespannt bin. allerdings ist das halt nur möglich, wenn man für Akwuegbu einen abnehmer findet. und selbst wenn, müsst man schauen, ob überhaupt was gscheites am markt zu finden wär. bei Skoro wär ich zB doch eher skeptisch. Pichlmann braucht Pasching nach der Kabat-verletzung selber, sonst seh ich in österreich abgesehen von Parapatits, den wir ja selber nicht wollten (ich hätt ihn gern gehabt), eher niemanden.

ah doch, der Keil gefällt mir bei den Salzburg Amateuren gut, aber von dem kann man halt auch nit erwarten, dass er uns entscheidend weiterhilft. dann müsst man sich halt wieder im ausland umsehen, und das ist wiederum nicht gut für die österreicher-topf-wertung (gut, war Akwuegbu zu saisonbeginn auch nicht, in der saisonplanung wusste man wohl noch nicht, dass er bald österreicher sein würde, also eher wurscht) und man weiss nicht, ob der mann in österreich einschlägt.. weiss nit, weiss nit..

leider stehen uns heute ja Hölzl, Pacanda und Hörtnagl nicht zur verfügung, ausserdem wird Mader wohl auf der bank beginnen. aber vielleicht ist bei standardsituationen was drin, da zeigte Rapid ja letzte woche schwächen und wir hätten da mit Tapalovic und Feldhofer schon zwei gefährliche leute.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich stimme dir wie immer grundsätzlich zu, nur sind mir manchmal einfach zu viele Konjunktive und Hypothesen dabei.

Weil Tatsache ist, dass Akwuegbu keine Tore schießt und Hörtnagl permanent verletzt ist. Natürlich könnte es sein, dass beide Spieler plötzlich herausragend spielen. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass sich nix ändert. Vor allem bei Akwuegbu sehe ich keinen Aufwärtstrend und nur weil Pacanda kommt, wird er nicht plötzlich zum Topstürmer mutieren (hat ja auch in diversen anderen Kombinationen nicht überzeugt). Und Hörtnagl ist ja fast noch ein größeres Risiko, weil nach so langer Ausfallzeit ist eine Prognose fast unmöglich.

Daher finde ich

vielleicht wirds ja doch noch was.

ja durchaus löblich und ich will keineswegs in den hier herininnen ja auch ab und zu bemerkbaren Wacker-Pessimismus verfallen, nur muss man die Situation schon auch realistisch einschätzen. Und die ist in der Offensive im Moment für eine Bundesligamannschaft sehr bedenklich.

Wobei deine Überlegungen bezüglich Verstärkungen sehr richtig sind (auch wenn ich den Österreichertopf bei einer wirklichen Verstärkung in der Offensive einfach mal außer acht lassen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wacker-Pessimismus

.. den man übrigens in absoluter reinkultur im offiziellen wacker-forum findet. wenn ich dort registriert wär, ich könnt mich kaum zurückhalten und müsst auf 90% der postings mit irgendeiner aussage (das meiste ist ja eh nur schwaflerei oder kinderquatsch) ein "volldepp." antworten. deshalb hoffe ich, dass ich mich auch in zukunft davon abhalten kann, dort zu posten.

aber ja, man muss wohl zugeständnisse machen, die offensive hat objektiv gesehen nicht die stärke, die wir in den letzten jahren hatten. denn wenn man bedenkt, dass wir in der regionalliga einen sturm Koejoe,Aigner,Hanikel,Djulic hatten sieht man, dass das von den namen her kaum schlechter als unser aktueller sturm klingt. unter anderem auch, weil Hanikel jetzt t.mobile und Djulic red.zac-stürmer ist. ganz zu schweigen vom beinahe traum-sturm Koejoe-Mair, sicher einer der besten der t.mobile, wurd uns halt deswegen auch weggekauft.

und heute laufen wir mit Aigner-Aganun ein. da hat man schon mal eine zeit lang argumentationsnotstand.

aber trotzdem:

- auch diese beiden haben ihre qualitäten

- mit Koejoe-Mair wärs in Ried auch nicht besser gelaufen, wir müssen generell offensiver spielen, es muss mehr aus dem mittelfeld kommen (speziell eigentlich von Grüner!)

- wir sollten mal das heutige spiel abwarten

- es kommt bald mit Pacanda ein wichtiger spieler zurück, von dem wir zurecht viel erwarten dürfen

- und dann gibts ja auch noch andere möglichkeiten, an tore zu kommen. standardsituationen, herausgeschundene elfmeter, glück,..

okok, bevor ich den fussballgott beschwöre, hör ich eh wieder auf. muss schon auch sagen, dass ich nicht sehe, wer bei uns heute die tore schiessen sollte. aber über dem gesamten spiel schweben einige fragezeichen, und ich bin auf die antworten sehr gespannt, deshalb freu ich mich mal sehr auf dieses spiel heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich will das nicht unendlich vertiefen, nur noch einige Bemerkungen:

- mit Koejoe-Mair wärs in Ried auch nicht besser gelaufen, wir müssen generell offensiver spielen, es muss mehr aus dem mittelfeld kommen (speziell eigentlich von Grüner!)

Ohne das Spiel gesehen zu haben, behaupte ich einfach: doch! Zwei gute Offensivspieler, manchmal auch nur ein wirklich guter (Mintal!), der über 20 Tore im Jahr schießt, ist für unglaublich viele Punkte verantwortlich, die man so nicht gemacht hätte. So vielleicht auch in Ried. Es reichen ja beim Sammy zB an einem guten Tag 2 Chancen für mindestens 1 Tor. Und dann wär das Spiel 1-0 ausgegangen. Hypothese, ich weiß, aber ich traue mich wetten, dass man mit Mair-Koejoe einfach auch ganz anders am Platz auftritt.

- und dann gibts ja auch noch andere möglichkeiten, an tore zu kommen. standardsituationen, herausgeschundene elfmeter, glück,..

Stimmt. Bloß gibt es nur ganz wenige Mannschaften (GAK vor 2 Jahren), die wirklich zu einem großen Teil von diesen Standards leben. Und ich denke, dass man zwar überdurchschnittlich gefährlich bei Freistößen ist, bei Eckbällen oder Freistößen von der Seite sehe ich aber nicht so ein großes Potential. Zumal man ja erst zu Elfmetern, Eckbällen und Freistößen kommen muss. Was bei einer schwachen Offensive gar nicht so leicht ist.

aber ja, man muss wohl zugeständnisse machen, die offensive hat objektiv gesehen nicht die stärke, die wir in den letzten jahren hatten. denn wenn man bedenkt, dass wir in der regionalliga einen sturm Koejoe,Aigner,Hanikel,Djulic hatten sieht man, dass das von den namen her kaum schlechter als unser aktueller sturm klingt. unter anderem auch, weil Hanikel jetzt t.mobile und Djulic red.zac-stürmer ist. ganz zu schweigen vom beinahe traum-sturm Koejoe-Mair, sicher einer der besten der t.mobile, wurd uns halt deswegen auch weggekauft.

Ich halte grundsätzlich nicht so viel von Vergleichen mit vergangen Jahren (auch wenn ich oben gerade Mair und Koejoe ins Spiel gebracht habe), viel wichtiger ist die Analyse des Ist-Zustandes. Und da hat man mit Akwuegbu und Aigner zwei Strümer, die in der momentanen Verfassung wohl keine 5 Tore schießen werden, Aganung optimistische 5-10 und Pacanda (so der Fußballgott will) über 10. Im Idealfall. Das ist in Österreich insgesamt aber sicher zu wenig.

.. den man übrigens in absoluter reinkultur im offiziellen wacker-forum findet. wenn ich dort registriert wär, ich könnt mich kaum zurückhalten und müsst auf 90% der postings mit irgendeiner aussage (das meiste ist ja eh nur schwaflerei oder kinderquatsch) ein "volldepp." antworten. deshalb hoffe ich, dass ich mich auch in zukunft davon abhalten kann, dort zu posten.

Und dieses Forum ist ähnlich wie die offizielle HP wirklich nicht diskssionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und ich denke, dass man zwar überdurchschnittlich gefährlich bei Freistößen ist, bei Eckbällen oder Freistößen von der Seite sehe ich aber nicht so ein großes Potential. Zumal man ja erst zu Elfmetern, Eckbällen und Freistößen kommen muss. Was bei einer schwachen Offensive gar nicht so leicht ist.

wobei Sturm letzte woche gerade gegen Rapid gezeigt hat, wie man mit einer stabilen abwehr und einem 0-mann-sturm 3 tore schiessen kann. standard, standard (2 eckbälle) und ein konter.

Das ist in Österreich insgesamt aber sicher zu wenig.

wir werden sehen. sollten wir eine typische 1-0 mannschaft werden wie der FC Tirol vor paar jahren soll mir das recht sein.

(ich weiss schon, der FC Tirol hatte mehr qualität als der heutige FC Wacker. ...wobei... wenn Pacanda ein Gilewicz wird... naja ich lass das mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Tja, was soll man nach so einem Spiel sagen? Ich denke, dass badest auch hier wieder gute Ansätze gesehen haben wird, ich bin aber doch einigermaßen erschüttert über die Leistung von Wacker.

Pavlovic war tadellos, konnte am Ende sogar noch eine höhere Niederlage verhindern. Hat gut mitgespielt und einige Male auf der Linie oder im Herauslaufen gerettet.

Die Verteidigung war in der Anfangsformation mit Knabel-Feldhofer-Schroll vom Papier her für mich ein Bollwerk, hat am Beginn auch ganz gut gespielt. Auffällig war schon, dass Schroll spielerisch nicht besonders gut ist, das wurde durch die Einwechslung von Eder wesentlich besser. Feldhofer mMn wahrscheinlich der beste und solideste Mann von Wacker. Auch Knabel war nicht so schlecht, nur ist der Fehler zum 1:0 eigentlich nicht zu verzeihen. Unglaublich. Dribbling am eigenen 16er und dann den Ball in den Lauf von Kincl. Der Anfang vom Ende.

Defensiv im Mittelfeld mit Tapalovic und Grüner solide, nach vorne jedoch schrecklich. Wobei auch durch die enorme Qualität des Rapid-Mittelfeldes Grüner und Tapalovic ihre Grenzen aufgezeigt wurden und enorme Löcher enstanden. Unglaublich auch, wie sehr Grüner (zugegebenermaßen auch durch mangelnde Anspielmöglichkeiten) das Spiel verschleppt. Zudem konnte ich einige ordentliche Streiterein zwischen den Beiden beobachten. Auch nicht sehr positiv. Die Außenspieler heute für mich ganz schlicht eine Vorgabe. Vor allem in der ersten Halbzeit ist Rapid mindestens 10 Mal gefährlich über links gekommen. Ich weiß echt nicht, warum ein Mimm in der BL spielen darf. Ist mir ein Rätsel. Windisch durchaus bemüht, ist aber im gesamten Spiel nicht einmal durchgekommen oder gar zum kontrolliert flanken gekommen. Und Brzeczek wohl bemüht, aber nicht gefährlich oder effektiv. Spielt für einen OM auch zu defensiv.

Und der Sturm. Tja, der Sturm. Ich meine, man kann ihnen das Bemühen nicht absprechen, Aganun fetzt am Feld rum, dass es eine Freude ist, spielt Gegner reihenweise schwindlig, gleichzeitig aber auch sich und seine Beine. Und Aigner ist mMn eine Vorgabe. Badest wird gleich wieder schreiben, dass Beide ja zu Chancen kommen und das toll wäre, aber meist sind es nur Halbchancen, die zudem auch noch grausam kläglich vergeben werden.

Ich hatte 90 Minuten nicht das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen könnten, ganz im Gegenteil hat mMn Rapid sehr zurückhaltend gespielt. Eine hochverdiente Niederlage.

Hervorheben möchte ich Alex Gruber, der als Verteidiger im DM statt Tapalovic kam und zumindest einige gute Aktionen hatte und den Ball kontrolliert verteilt hat. Fand ich sehr gut. Mader mit einigen (zwar nicht besonders gefährlichen) Fernschüssen auf jeden Fall stärker als Brzeczek.

Ich könnte noch viel schreiben, wart aber mal auf badest, da ich jetzt nicht 10 Seiten schreiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

nein, also da gibt es für mich nicht viel positives zu schreiben, denn, es hat eh jeder gesehen, es war furchtbar.

im spielaufbau sehr ängstlich, von anfang an stand Schroll ganz schlecht bei seinem gegenspieler, Akagündüz und Kincl hatten auch gleich ganz gute chancen. dann musste Schroll gottseidank verletzt raus, wobei ich hoffte, dass jetzt Eder als libero spielen würde und Feldhofer als der fähigste verteidiger manndecker ist, aber leider nein.

dann der schreckliche fehler von Knabel, der zum 0:1 führte. noch schrecklicher: ich sah keinen spieler, der Knabel danach irgendwie aufbaute, ihn aufmunterte, anfeuerte, ich glaub, ihn sah nicht mal jemand an. er musste mit seinem fehler allein klarkommen. zumindest machte das auf mich so den eindruck. wenn das falsch ist, gut. wenn nicht, sehr schlecht.

ich weiss nicht genau wie das 0:2 entstand, jedenfalls waren wir hinten ziemlich offen, wird wohl Eder, der sonst ja ein einwandfreies kämpferherz hat, einen zweikampf verloren haben und wir nit so gut gestanden sein, keine ahnung. jedenfalls das 0:2 zur halbzeit völlig verdient.

man hätte zur pause jeden auswechseln können ausser Pavlovic, Grüner, Tapalovic, Aganun, Feldhofer, die tadellos spielten bzw. kämpften. der Aganun macht sogar wirklich spass, er ist 1gegen1 sicher einer der stärksten der liga, macht sich aber durch seine katastrophalen abspiele und abschlüsse viel wieder kaputt. trotzdem, der hat tolle anlagen.

endgültig entschieden wurd das spiel dann in minute 54. es sagt schon viel aus, wenn ein stürmer in einer situation allein auf den tormann zurennend sich lieber fallen lässt als den abschluss zu suchen. da muss sich Aigner auch nicht minutenlang beim schiedsrichter aufregen, das war keine regelwidrige attacke und wenn er sich die chance so billig nehmen lässt, dann ist er einfach kein stürmer, wie wir ihn bräuchten.

im gegenzug dann gleich das 0:3, sogar der vielüberschätzte Ivanschitz darf uns ein tor machen. bei ihm wär das "foul" an Aigner übrigens wohl gepfiffen worden, Ivanschitz fällt sehr leicht und bekommt dann stets den freisstoss, genauso Hofmann, dessen persönlicher schiedsrichterschutz so weit geht, dass der harmlose Aganun bei einem etwas ungeschickten körpereinsatz gleich gelb sieht, völlig übertrieben. viel verdienter wär die gelbe karte für Aigner nach einem schweren foul an Valachovic gewesen, da gabs nix.

in der folge schaltete Rapid zwei gänge zurück, wechselte sogar Kavlak für Hofmann ein und überliess uns grösstenteils die initiative, was wir sogar zu einigen schönen aktionen nützen konnten. Aigner konnte sich zwei chancen technisch wunderschön erarbeiten, leider vergab er 3 gute gelegenheiten aber ziemlich stümperhaft.

bemerkenswert jedoch, dass Mader gleich viel mehr schwung ins spiel bringt, schon seine erste ballberührung war ein sehr schöner pass auf Mimm. etwas, das man von Brzeczek in den 55 minuten davor nicht sah. man konnte in halbzeit zwei jedenfalls sehen, auf wen man auch in zukunft bauen kann: Mader und Gruber sind zu grösseren taten fähig als nur einwechselspieler zu sein.

was natürlich auch gesagt werden muss, ist dass Stani sehr viel verantwortung trägt für diese leistung. die mannschaft, die er als stamm-mannschaft in der vorbereitung gefunden haben wollte, harmoniert nicht, funktioniert nicht, spielt ängstlich, ist defensiv nicht sattelfest und bringt nach vorne nichts zwingendes.

die grössten mankos sind mMn:

- wir haben mit Eder und Gruber zwei ausgezeichnete zentrale innenverteidiger, die als manndecker aber nicht gut genug sind. aber der beste, zweikampfstärkste manndecker, Feldhofer, spielt in der zentralen position, wo er mit zweikämpfen wenig konfrontiert ist. dafür spielt der als rechtsfuss an der linken seite überforderte Knabel, sowie der generell mit starken stürmern überforderte Schroll rechts. das kann nicht stimmen

- Brzeczek statt Mader. Brzeczek ist sehr gut, wenn er räume hat, er hat einen guten überblick, kann den weiten pass in die tiefe spielen, aber eben nur, wenn er eine gefestigte, kompakte mannschaft hinter sich hat, wo er dann offensiv schalten und walten kann. er ist aber ganz sicher keiner, der eine mannschaft führen kann, wenn sie defensiv gefordert ist, er geht mit der mannschaft unter. Mader ist sicherlich auch (noch) kein führungsspieler, aber er hat sowohl in 1gegen1 situationen als auch mit überraschenden pässen immer den schuss genialität auf lager, den es braucht, wenn man sich aus einer defensiven situation befreien muss. ausserdem ist er wesentlich torgefährlicher als Brzeczek. er muss spielen.

- stürmer-misere. Stani hat hier nicht viel schuld. wir haben eben nur Akwuegbu, Aigner und Aganun, die eben entweder ganz schlecht zur mannschaft passen (Akwuegbu), eher schlampig als genies sind (Aigner) oder einfach noch nicht ganz soweit sind (Aganun). dass Pacanda verletzt ist, ist bedauerlich, er muss so schnell als möglich zurück und uns retten. wenn er das nicht kann, traurig.

so, was noch? aja, ich hoff nur, dass Stani jetzt nicht auf die viererkette zurückgeht, weil wir in Ried ja zu-0 spielen. denn das wäre eher eine zu-0 garantie in der offensive. das 3-5-2 ist schon ok, aber die namen müssen sich verändern.

Pavlovic

Knabel Gruber Feldhofer

Hölzl Grüner Tapalovic Windisch

Mader

Pacanda Aganun

... und das ganze sieht schon wieder sehr viel anders aus. in zukunft dann hoffentlich noch Hörtnagl statt Windisch.

das heute kann man jedenfalls als argen dämpfer sehen, dem konsequenzen folgen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
endgültig entschieden wurd das spiel dann in minute 54. es sagt schon viel aus, wenn ein stürmer in einer situation allein auf den tormann zurennend sich lieber fallen lässt als den abschluss zu suchen. da muss sich Aigner auch nicht minutenlang beim schiedsrichter aufregen, das war keine regelwidrige attacke und wenn er sich die chance so billig nehmen lässt, dann ist er einfach kein stürmer, wie wir ihn bräuchten.

Nachdem ich nur wenige Meter davon entfernt war, würde ich ganz klar behaupten, dass dies tatsächlich ein Foul war (im Gegensatz zu einigen anderen Situationen, wo von Wacker Foul reklamiert wurde). Natürlich hätte ein Stürmer mit mehr Pfeffer und höherer Antrittsschnelligkeit den Abschluss gesucht, Foul war es mMn aber trotzdem.

der Aganun macht sogar wirklich spass, er ist 1gegen1 sicher einer der stärksten der liga, macht sich aber durch seine katastrophalen abspiele und abschlüsse viel wieder kaputt. trotzdem, der hat tolle anlagen.

Nein. Ist brotlose Kunst. Der überspielt zwar 6 Spieler, haut den Ball aber dann entweder in Kehlkopfhöhe zum Gegenspieler oder verfehlt diesen um 10 Meter. Von seinen Schüssen red' ich gar nicht. Also der ist heute auch jenseits von Gut und Böse gewesen. Bemüht hat er sich aber, ja.

- stürmer-misere. Stani hat hier nicht viel schuld. wir haben eben nur Akwuegbu, Aigner und Aganun, die eben entweder ganz schlecht zur mannschaft passen (Akwuegbu), eher schlampig als genies sind (Aigner) oder einfach noch nicht ganz soweit sind (Aganun). dass Pacanda verletzt ist, ist bedauerlich, er muss so schnell als möglich zurück und uns retten. wenn er das nicht kann, traurig.

Also auf Akwuegbu und Aigner könnte ich sofort verzichten. Die haben (nicht mehr oder wohl niemals) Bundesliganiveau. Es MUSS eine neue Offensivkraft her, weil ich ganz einfach nicht glaube, dass uns ein tschechisches Wunder erwarten wird, der alleine aus 0 Chancen 20 Tore macht. Und mit diesen Seitenspielern, mit Brzeczek im OM und einem der 3 As als Sturmpartner wird er nicht zu besonders vielen guten Chancen kommen.

Pavlovic

Knabel Gruber Feldhofer

Hölzl Grüner Tapalovic Windisch

Mader

Pacanda Aganun

Ganz klipp und klar, alle Eventualitäten eingerechnet: Mit dieser Aufstellung seh ich uns tatsächlich als schwächste Mannschaft in der BL. Traurig, aber wohl nicht ganz unrealistisch. Hinten stimme ich dir vollkommen zu. Auch das DM ist ok, die Seitenspieler aber auch in diesem Fall nicht bundesligatauglich. Mader muss sich auf lange Sicht auch noch beweisen, Aganun hat deiner Ansicht nach gute Ansätze, heute hat man gesehen, wie das dann konkret aussieht und Pacanda ist nicht Zidane, der vom Himmel gefallen ist. Ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe, aber die letzten 3 Spiele (Nantes, Ried, Rapid) waren schon ein ordentlicher Dämpfer.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nein. Ist brotlose Kunst. Der überspielt zwar 6 Spieler, haut den Ball aber dann entweder in Kehlkopfhöhe zum Gegenspieler oder verfehlt diesen um 10 Meter. Von seinen Schüssen red' ich gar nicht. Also der ist heute auch jenseits von Gut und Böse gewesen. Bemüht hat er sich aber, ja.

mir macht er trotzdem spass :) ... ich find, da fehlt nicht sehr viel. routine, kaltschnäuzigkeit, passspielpräzision. ist einiges, aber kann man innerhalb einer saison lernen.

Ganz klipp und klar, alle Eventualitäten eingerechnet: Mit dieser Aufstellung seh ich uns tatsächlich als schwächste Mannschaft in der BL

ach.. Mattersburg, Admira, Sturm, Ried, Pasching. sie alle sollen ins Tivoli kommen und dort bestehen. dann sehen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ach.. Mattersburg, Admira, Sturm, Ried, Pasching. sie alle sollen ins Tivoli kommen und dort bestehen. dann sehen wir ja.

Deinen Optimismus möcht ich nach so einem Spiel haben.

Mattersburg, Admira und Pasching fallen mMn aus.

Ried und Sturm, tja.

Ried würd ich auch nicht so schwach einschätzen, ich hätt ja auf Sturm "gehofft", aber so schlecht sind die wohl auch nicht.

Eh wurscht, ich bin wirklich ziemlich angefressen nach so einer irren Leistung. Das war heute wirklich ned bundesligawürdig. Vielleicht schaut es ja eh nach dem nächsten Spiel wieder ganz anders aus.

mir macht er trotzdem spass  ... ich find, da fehlt nicht sehr viel. routine, kaltschnäuzigkeit, passspielpräzision. ist einiges, aber kann man innerhalb einer saison lernen.

Ist das dein Ernst? Ich mein, natürlich ist eine Steigerung möglich und wahrscheinlich, aber mit 21 wird die ganze Geschichte eher punktuell verfeinert, aber nichts Fundamentales mehr dazugelernt. Das ist erwiesen und lässt sich tausendfach bestätigen. Natürlich gibt es Spätstarter (Roseanu von Kärnten zB), generell ist die Entwicklung Anfang 20 am Ende. Dann kommt eher Erfahrung dazu. Und gerade das Passspiel von ihm und das Spielverständnis war heute erschrecken. Weil was hab ich davon, wenn er 5 mal hinterneinander 30 Meter im Sololauf überwindet und dann den Pass in den leeren Raum oder am Mann vorbei spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ist das dein Ernst? Ich mein, natürlich ist eine Steigerung möglich und wahrscheinlich, aber mit 21 wird die ganze Geschichte eher punktuell verfeinert, aber nichts Fundamentales mehr dazugelernt. Das ist erwiesen und lässt sich tausendfach bestätigen. Natürlich gibt es Spätstarter (Roseanu von Kärnten zB), generell ist die Entwicklung Anfang 20 am Ende. Dann kommt eher Erfahrung dazu. Und gerade das Passspiel von ihm und das Spielverständnis war heute erschrecken. Weil was hab ich davon, wenn er 5 mal hinterneinander 30 Meter im Sololauf überwindet und dann den Pass in den leeren Raum oder am Mann vorbei spielt?

muss er alles in wettkampf-spielsituationen lernen, dafür braucht er einsatzzeit. ich weiss ja nicht, ob du das von deiner position aus so gut sehen konntest, aber wie er in der ersten halbzeit am Rapid-16er einen Rapid-verteidiger (Valachovic oder Bejbl) ausspielte, war einfach nur traumhaft und absolute klasse. der abschluss war dann harmlos, aber fürs nächste mal wird er sich hoffentlich überlegen, wie er's besser machen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.