eredivisie 2005/06


Recommended Posts

lächeln!!!

auch hier hab ich eine woche versäumt, also ist es nicht die neunte, sondern die zehnte runde.

(verlass dich lieber nicht auf meine einträge)

ajax - heerenveen:

ajax hatte chancen für drei oder vier spiele und allesamt versiebt, musste im endeffekt froh sein, nicht in einen konter zu laufen und das spiel zu verlieren. ein tor der amsterdamer wurde wegen abseits aberkannt. war schwer zu sagen. auch nach der aufzeichnung im tv (einziger schönheitsfehler am hotel: keine fernbedienung fürn fernseher) kann ich nicht eindeutig sagen, ob es tatsächlich abseits war.

tja und was den samstag betrifft... bin froh, dass ich zu erledigt war, um nach waalwijk zu fahren. :knife:

breda machte fehler in der verteidigung, die den meisten schülermannschaften nicht passieren. frag mich, wie lange lokhof noch darf...

also, runde 10, die ergebnisse von sonntag:

GRONINGEN - RODA: 1-0 (0-0)

1-0 (73.) buijs

UTRECHT - RBC: 4-1 (1-0)

1-0 (45.) maachi

1-1 (54.) kpaka

2-1 (61.) broerse

3-1 (65.) maachi

4-1 (88.) fortune

NIJMEGEN - SPARTA: 0-0

WILLEM II - FEYENOORD: 1-3 (0-2)

0-1 (9.) kalou

0-2 (21.) castelen

0-3 (55.) paauwe

1-3 (90.) denissen

die tabelle nach 10 von 34 spieltagen:

1. PSV EINDHOVEN (25)

2. AZ ALKMAAR (24)

3. FEYENOORD ROTTERDAM (24)

4. RKC WAALWIJK (21)

5. VITESSE ARNHEM (16)

6. AJAX AMSTERDAM (15)

7. FC GRONINGEN (15)

8. FC UTRECHT (14)

9. NAC BREDA (14)

10. SC HEERENVEEN (12)

11. NEC NIJMEGEN (12)

12. SPARTA ROTTERDAM (12)

13. RODA JC KERKRADE (12)

14. FC TWENTE ENSCHEDE (11)

15. HERACLES ALMELO (11)

16. ADO DEN HAAG (8 )

17. WILLEM II TILBURG (8 )

18. RBC ROOSENDAAL (2)

nun ja, feyenoord ist durch die letztwöchige niederlage in waalwijk (1-2) von platz eins verabschiedet. dieser wird vom meister aus eindhoven eingenommen.

ajax rutscht auf platz sechs ab und der nac fällt nach einer desaströsen leistung in waalwijk auf platz neun zurück.

der abstiegskandidat nummer eins dürfte sich wohl auch gerade herauskristallisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Eigentlich ists schon ein paar Tage her, aber ich hab mir gedacht ich schreib ein paar Besonderheiten eines Spielbesuchs in Holland zusammen.

ad Vorher:

Ich war mit vier andren Damen und Herren am vorigen Samstag bei ADO Den Haag gg. AZ Alkmaar. Interessant war schon allein der Kartenkauf. Beim normalen Schalter hatten wir keine Chance, da wir 1. sowieso keine Membership card hatten und es sich 2. um ein Risikospiel handelte. Wir ham aber gottseidank nicht locker gelassen und direkt im Vereinsbüro doch noch Karten gekriegt. Die Verantwortlichen haben eine Ausnahme gemacht, weil wir Ausländer waren (eigentlich SIND). Sie haben svon jedem von uns noch einen Ausweis kopiert und die Karten personlisiert (also den Namen draufgedruckt, quasi).

ad Spiel:

Das Spiel war eher mehr schlecht als recht. Beide Teams waren technisch sehr gut, nur das Zusammenspiel bei ADO war fehlerhafter als das teilweise beeindruckende Kombinationsspiel von AZ. Interessant fand ich, dass in Holland mehr gespielt als gekämpft wird. Soweit ich mich erinnere gabs im ganzen Spiel keine einzige gelbe Karte. Ich fand diese Spielweise ziemlich nervtötend, denn als ADO in Rückstand geriet hab ich mir schon ein kleines Aufbäumen erwartet. Dieses Aufbäumen kam leider viel zu spät und Alkmaar hatte nur in den letzten 15 Minuten (großes, großes) Glück kein Tor einzufangen.

ad Support:

In Den Haag befindet sich der Heimsektor überraschenderweise auf der Längsseite. Es schaut zwar geil aus, wenn die ganze Haupttribüne wie eine Wand dasteht und klatscht, doch die Karten sind dafür natürlich auch dementsprechend teuer (20€, Ermässigungen gibts nicht). Im alten ADO-Stadion würds aber auch nicht anders gehen, da die Tribünen hinterm Tor eher zum Vergessen sind. Für die 150 Almaar-Auswärtsfahrer hats aber allemal gereicht.

Die Stimmung vor Spielbeginn und in den ersten Minuten war großartig. Der ganze Block hat gesungen, geklatscht und auch die visuelle Unterstützung (Papierschnipsel, Papierschlangen, sogar eine Konfettikanone) hat nett ausgeschaut. Der Rest des Spieles war dann von Seiten der Heimfans eher enttäuschend. Unterm Strich waren sie ca. 65 von 90 Minuten leise und wurden sogar vom kleinen Häufchen AZ-Fans überstimmt. Die Gesänge sind teilweise natürlich gleich wie bei uns (Vereinsnamen beliebig austauschbar) und für die anderen Lieder reicht mein Holländisch (verhuurt, strippencard,...) nicht wirklich.

ad Nachher:

Der Abzug der Fans war wirklich friedlich und ich versteh nicht ganz, warum das Spiel als Risikospiel eingestuft war. Interessant war aber die Abfahrt mit der Straßenbahn. Bei der Station stehen zwei Polizisten und lassen nur eine abgezählte Anzahl von Personen in die Bim einsteigen. Zum Teil sind in den Bahnen sogar die Sitzplätze noch halbleer, wenn die Türen geschlossen wären. In der Tram stehen dann auch noch 3-4 Polizisten, die die Fahrgäste überwachen. Die Abfahrt dauert dadurch natürlich gut dreimal so lange.

Am nächsten Tag hamma noch zufällig ein Training von Feyenoord in Rotterdam gesehen und ich war positiv überrascht davon wieviel Zeit sich die Spieler für dir Fans nehmen.

ich glaub das wars.

Se end

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich hoffe das der PSV erneut Meister wird in Holland!! Ist einfach das beste Team in , in der Cl läufts ja e nicht so gut!! Soll heissen das ich glaube das sie Ausscheiden.

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Ich hoffe das der PSV erneut Meister wird in Holland!! Ist einfach das beste Team in , in der Cl läufts ja e nicht so gut!! Soll heissen das ich glaube das sie Ausscheiden.

892292[/snapback]

ajax wird immer schlechter!

ich denke nicht das ajax dem PSV eindhoven im titelkampf eine alzu große konkurenz sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Passt - glaub ich - daher:

David di Tommaso vom niederländischen Erstliga-Klub FC Utrecht ist in der Nacht auf Dienstag verstorben. Der 26-jährige Franzose dürfte im Schlaf einen Herzinfarkt erlitten haben.

Di Tommaso begann seine Karriere beim AS Monaco und spielte danach für den französischen Zweitligisten Sedan. Im Juli 2004 wechselte der Defensiv-Allrounder zum FC Utrecht.

Der Franzose kam auch gegen österreichische Klubs zum Einsatz. Am 27. September 2000 spielte Di Tommaso beim 5:0 des AS Monaco gegen Sturm Graz in der Champions League 90 Minuten durch. Am 16. Dezember 2004 wurde er beim 2:1-Sieg von Austria Magna in Utrecht in der 37. Minute ausgewechselt. Die Wiener fixierten in diesem Spiel den Aufstieg ins Sechzehntelfinale des UEFA-Cups

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich hoffe das der PSV erneut in Holland Meister wird!! Ist einfach das beste Team in , in der Cl läufts ja e nicht so gut!! Soll heissen das ich glaube das sie Ausscheiden.

892292[/snapback]

Also, dass Eindhoven in Holland ganz klar die Nummer 1 ist sei unbestritten. Nicht ganz konform gehe ich allerdings mit deiner Ansicht, dass Eindhoven in der diesjährigen Champions-League Saison vor dem Ausscheiden steht.

Tabellensituation vor dem letzten Spieltag :

1. AC Milan :love: 5 2 2 1 9:4 8 Punkte

2. Schalke 04 5 2 2 1 10:6 8 Punkte

3. Eindhoven 5 2 1 2 2:6 7 Punkte

4. Fenerbahce 5 1 1 3 7:12 4 Punkte

letzte Runde :

AC Milan - Schalke 04

Eindhoven - Fenerbahce

Da der AC Milan aufgrund der Tabellenkonstellation doch mit entsprechender Ernsthaftigkeit das letzte Spiel bestreiten wird, glaube ich kaum, dass sie gegen Schalke zuhause verlieren werden.

Eindhoven ist gegen Fenerbace im Heimspiel doch leicht zu favorisieren, auch wenn die Türken mit einem Sieg ev. noch in den Uefa-Cup kommen könnten.

Folglich denke ich, dass die Holländer als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen werden und das werte ich nach Erreichen des Halbfinales im letzten Jahr wieder als großen Erfolg.

Obwohl der holländische Fußball in meiner Beliebtheit eher einen bescheidenen Platz einnimmt, würde ich einen Aufstieg befürworten, weil dann wohl Schalke auf der Strecke bleibt und die deutschen Freunde was zum Jammern haben und ich damit gleichzeitig etwas zum Schmunzeln!!

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das der PSV erneut Meister wird in Holland!! Ist einfach das beste Team in , in der Cl läufts ja e nicht so gut!! Soll heissen das ich glaube das sie Ausscheiden.

Sehr richtig! Am Ende wird es nicht ganz reichen, da man gegen Daums starke Türken keinen Dreier einfahren wird. Der UEFA-CUP ist aber durchaus drinnen. Trotzdem muss ich Eindhoven gratulieren, denn alle drei Teams sind stärker besetzt als der niederländische Außenseiter, trotzdem hat man sich die Chance auf den Aufstieg in die KO-Phase der Champions-League beziehungsweise zweiten UEFE-Cup-Phase bis vor dem letzten Spieltag erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yes, we can't

Uiiiii...

ADO schlägt (schon wieder) Feyenoord! Diesmal 2-1.

Den Haag geht durch einen saudumm verursachten Hands-Elfer gleich in der 2.Minute in Führung. Nach dem Ausgleich in der 2.Hälfte hatten die "Hagenaars" Glück nicht auch in Rückstand zu geraten. Dann aber doch das 2-1 für ADO und gegen Ende sogar noch Chancen auf das 3-1.

Feyenoord kann also wieder nicht im Zuiderpark gewinnen (letzte Saison 2-0)... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Yes, we can't

Sparta Rotterdam - PSV Eindhoven 0-1

Unglaublich, wie Sparta heute (schon wieder) als bessere Mannschaft verloren hat!

Ab der 45.Minute mit einem Mann mehr, teilweise klar überlegen und dann in der 75. Minute: Der Eindhovener Farfán nutzt einen schlimmen Abwehrschnitzer aus, überhebt noch den Tormann, ein Abwehrspieler läuft ins Tor, der Ball kommt vor der Linie nochmals auf, Farfán köpft und trifft nur die Stange, der Ball prallt auf den Abwehrspieler und der befördert ihn ins eigene Tor.

Danach... Frust pur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.