SK Rapid - SK Sturm 2:3


quaiz

Recommended Posts

schwarz weiss sind unsre farben...

freut mich sehr, dass die schwoazn gestern gewonnen haben. man muss aber auch sehen, dass das spiel ganz anders hätte ausgehen können, hätte rapid nicht so viele chancen verklopft. schon klar - wäre, hätte, würde... trotzdem, ich hoff schon, dass sturm nicht immer so defensiv aufmarschieren wird. denn einen etwaigen rückstand kannst mit so einer aufstellung nur schwer aufholen...

mal schauen, wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

super spiel, wahnsinn, einfach nur geil.

hätt ích mir nicht gedacht dass in st. hanappi ein sieg drinn ist.

aber auswärts sind wir wohl eine neue macht :D

ps: die ostler sind ja auch a ganz lustige partie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lieber defensiv und erfolgreich als offensiv gegen den Abstieg, weil die Abwehr wie ein Scheunentor offen ist!

eben, so leicht ist es - man kann nicht nach wien fahren und rapid in grund und boden spielen. allerdings kann man mit einer gewitzten strategie sehr wohl gewinnen. gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation an den SK Sturm auch von mir als Rapidfan. Vor allem weil etliche Rapidfans vorher meinten wer sei der SK Sturm. Vor allem euer Säumel gefällt mir wahnsinnig gut, warum übersieht in Krankl dauernd???

Taktisch klug gespielt, wenn auch nicht sehr ansehlich und ja auf dem richtigen Wege, wieder weiter oben mitzuspielen. Dennoch wird es für euch eine sehr harte Saison, da ich nicht glaube, dass ihr jetzt gleich ganz oben bleiben werdet. Aber wie gesagt, gestern verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der säumel wird deshalb übersehen weil der krankl nur ins hanappi stadion oder in die südstadt fährt. säuml hätte sich schon längst eine teameinberufung verdient, der spielt seit einem jahr wirklich konstant sehr gut - nicht umsonst ist er kapitän von sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Krankl ist so und so nur die lächerlichste Figur die ich kenne. Ernesto du hast recht, weiter als außerhalb von Wien wird der nicht schaffen.

Katzer, Ivanschitz haben bei ihm Narrenfreiheit, wobei Katzer dieses Vertrauen gerechtfertigt hat, da er wirklich toll spielte. Bei Ivanschitz siehts etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist zwar off topic, aber da muss ich einfach was schreiben.

krankl ist einer der schlechtesten trainer, der kann noch so gut gekickt haben, aber als trainer ist er ein witz.

er beruft 50 verschiedene spieler ein und einen säumel fragt er nicht einmal. :nein:

säumel j. ist in seiner momentanen verfassung sicher stärker als ein ivanschitz.

der andi läuft ja seit 1 jahr seiner form hinterher und das ohne erfolg.

aber mir ist es eigentlich nur recht, wenn er keine sturm-spieler einberuft, so muss man keine sorge haben, dass sie sich verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mir ist es eigentlich nur recht, wenn er keine sturm-spieler einberuft, so muss man keine sorge haben, dass sie sich verletzen.

genau so ist's, mir geht das Nationalteam auch mehr oder weniger am Arsch vorbei, kann uns nur recht sein, wenn unsere Spieler da ignoriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sturm heute die Griechen der Bundesliga.. unattraktiv, defensiv und mit Dodlglück...

:nein::nope::kotz:

puh, bist der erste den ich seit dem match getroffen hab der das so sieht. alleine wie sturm von hinten heraus spielt --> sehr schön anzusehen und technisch wertvoll!

die defensivtaktik geht mir dafür ordentlich gegen den strich, auch wenn der spielaufbau sehr attraktiv ist. glaube nicht dass verlaat und neukirchner die gestrige-match-form auf dauer halten können und dann werden wir des öfteren wieder baden gehen.

der support war mehr als anständig, natürlich hat der spielverlauf einiges dazu beigetragen. die tore aus den standards verwundern mich nicht, hab sie ja quasi in der vorbesprechung angekündigt ;)

prognose für die weitere saison abzugeben ist aber nicht leicht, auf jedenfall hat mich tsimba schonmal positiv überrascht. hoffe petrovic lässt wenigstens in den kommenden beiden heimspielen eine echte spitze auflaufen...man ist eh schon bescheiden geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gratulation zum Sieg!

Schon beim Spiel gg Wolfsburg hatte man das Gefühl, dass das Team was drauf hat. Und gg Rapid hat sich der EIndruck bestätigt.

Zur "Hinten-Reinstell-Taktik". Rapid im Hanappi niederspielen wäre für Sturm ein etwas gewagter Versuch. Allerdings interpretiere ich die Chancenauswertung nicht nur als "Glück". Letztendlich hat Sturm immer dann wenn es notwendig war gescored. 1:0 geführt, hinten reingestellt. 1:1 erhalten und dann 2x getroffen. Der Spielverlauf hat eine offensivere Taktik auch gar nicht notwendig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aja: Ad Säumel und Gercaliu:

Hab den Säumel jetzt schon einige Male spielen sehen. Wieso schwärmen alle vom Ivanschitz als Jahrhunderttalent? Der Säumel gefällt mir viel besser. Strahlt mit 20 schon eine Ruhe aus, dass man nur Staunen kann. Wirkt schon jetzt wie ein alter Hase. Toller SPieler. Und Gercaliu taugt mir sowieso auch.

Dass der Krankl die 2 übersieht ist eh klar: Sein Aktionsradius recht von Wien bis Jesolo. Und da man übern Plabutsch-Tunnel schneller ist, ist der Weg durch Graz einfach nur mühsam fürn Hanse. ;)

Also ich will die 2 im Team sehen. Worauf warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa
Drei Punkte zum Auftakt mit denen man nicht wirklich rechnen durfte.
ganz gutes gefühl... wenn ich bei einem auswärtsspiel schon mal dabei bin dann können sie schon groß aufspielen, ohne sieg fahr ich nicht heim....

Da sollte jemand heuer bei vielen Auswärtsspielen dabei sein. ;)

hehe ja war toll, hat echt spaß gemacht, bin wenn ich zeit habe gerne wieder dabei, stimmung war gut, aber dank dem spielverlauf ja nicht verwunderlich. die siegesfeiern waren lange(eben erst heimgekommen, mehr dazu im offtopic) :clap:

zum spiel: sturm hat einfach klug gespielt, was man auch von vielen rapidanhängern zu hören bekam...

und seine schwächen der vergangenheit zu seinen stärken gemacht(standards und abwehr).

natürlich hatten wir auch mal das nötige glück, aber wie oft war es in der letzten jahren umgekehrt, als sturm in schönheit gestorben ist!

chancenauswertung war einfach traumhaft!!! :super:

samma schworz, samma ... samma GRAZZZZZZZZZZZER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.