SV Ried- FC Wacker Innsbruck


Ried West

Recommended Posts

Gast schwejk
des mitm Drechsel stimmt - a wenn i des irgendwie ned ganz versteh ist es ohne ihn ned mehr ganz so gelaufen - aber ich denke dass Eder durchaus die Co-Spielmacherrolle (neben Berchtold) übernehmen könnte - dazu müsst man halt beide parallel bringen und nicht Eder STATT Berchtold - aber hoff mer mal dass die Verletzung vom Wiggerl ned so schlimm wie befürchtet ist

bin aber trotzdem der Meinung dass vor allem die Chancenauswertung, und weniger das Spielerische, das Problem darstellt

natürlich muß die chancenauswertung auch besser werden, man muß natürlich auch aus 10 zufallschancen mal ein tor machen.

ABER: wenn man 10 tiroler, die wirklich nicht gut gespielt haben, nicht mal eine halbzeit richtig unter druck setzen kann, wie will man dann zu hause gegen 11 mattersburger, 11 paschinger oder gar 11 salzburger punkte holen?

ich hoffe aber, daß es nicht mangelnde klasse, sondern zuviel nervösität war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit zum Spiel:

Das Spiel war eigentlich ganz gut. Am Anfang sehr viel Power, aber itgendwie sah man halt, es geht nicht mehr. Aber es war deutlich zu erkennen, dass Kuljic einen Sturmpartner braucht. Also, im Überblick:

Halbzeit I:

Am Anfang wurde sehr schön kombiniert. Das Spiel ging eher vom Wiggerl aus. Immer wieder wurde er angespielt. Doch die richtigen Pässe in die Tiefe und der letzte, entscheidende Pass, kam meistens zu spät. Nach einer halben Stunde hätte es eigentlich schon 2:0 stehen dürfen/müssen. Da haben wir es leider versäumt aus den vielen Chancen ein Tor zu machen. Dann die Rote für den Tiroler. diese Aktion habe ich leider nicht ganz genau gesehen, ob es eine (richtige) Tätlichkeit war. Leider 2 min. vor der Pause - Wiggerl liegt am Boden und wälzt sich umher. Da habe ich mir es schon gedacht, dass das wieder das Knie sein wird. (anm.: Verdacht auf Bänderiss). ich hoffe sehr, dass der Wiggerl nicht wieder zu lange ausfällt. Ja mit diesem Schrecken endete auch wenige Minuten später die erste HZ.

Halbzeit II:

Friesenbichler (der aber schon in HZ I kam) konnte überhaupt nichts fürs Spiel machen. sanle Kuljic wurde zumeist von zwei Verteidigern der Tiroler zugedeckt. Dann hatte man irgendwie keinen Spielwitz mehr. Ideenlos wurde dann zumeist gespielt.

Resüme:

Eigentlich ein bisschen schade, dass man gegen diese - heute - harmlosen Tiroler keinen vollen Erfolg einfahren konnte. Aber man darf nicht immer SO unzufrieden sein. Ein Punkt in der ersten Runde. Wir sind 4. und vor Red Bull, so kanns weitergehen :augenbrauen: .

Bei unseren Spielern hat mich heute Schicker sehr enttäuscht. Der war sehr verunsichert. Und brachte fast keine annhembare Flanke zusammen. Den glaub ich wird die BuLi doch zu steil. da wird wohl spätestens gegen Salzburg, Dabac beginnen.

Und nächste Woche wartet Pasching. Da können uns wir schon drauf freuen. Wenn wir uns noch etwas in der Offensive steigern, dann könnten wir da schon mit etwas Glück 3 Punkte entführen und es schaut ja eh ganz gut aus.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
des mitm Drechsel stimmt - a wenn i des irgendwie ned ganz versteh ist es ohne ihn ned mehr ganz so gelaufen - aber ich denke dass Eder durchaus die Co-Spielmacherrolle (neben Berchtold) übernehmen könnte - dazu müsst man halt beide parallel bringen und nicht Eder STATT Berchtold - aber hoff mer mal dass die Verletzung vom Wiggerl ned so schlimm wie befürchtet ist

bin aber trotzdem der Meinung dass vor allem die Chancenauswertung, und weniger das Spielerische, das Problem darstellt

natürlich muß die chancenauswertung auch besser werden, man muß natürlich auch aus 10 zufallschancen mal ein tor machen.

ABER: wenn man 10 tiroler, die wirklich nicht gut gespielt haben, nicht mal eine halbzeit richtig unter druck setzen kann, wie will man dann zu hause gegen 11 mattersburger, 11 paschinger oder gar 11 salzburger punkte holen?

ich hoffe aber, daß es nicht mangelnde klasse, sondern zuviel nervösität war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da würd ich mir weniger Sorgen machen, denn die Mannschaft muss sich erst richtig finden, bis alle Laufwege stimmen - das hat man v.a. in der 2. HZ gesehen, als die Bälle nur noch hoch und weit nach vorne kamen. Das lag aber sicher auch daran, dass Berchtold nicht seinen besten Tag hatte und Drechsel verletzt ausschied (mit dem schlimmen Verdacht auf Seitenbandriss) :( - er war heute schon wieder auf einem guten Weg und dann das :glubsch: - wenn es wirklich so schlimm ist, wie erwartet, haben wir bereits den 2.-ten Langzeitverletzten, der erst im Frühling wieder kicken kann...

Beste Spieler waren für mich heute Seo und Kablar - der eine ist extrem quirlig, trickreich und schnell, der andere zwar etwas langsamer aber dafür eine Bank (laut ATV+ gerade 1 verlorener Zweikampf) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
des mitm Drechsel stimmt - a wenn i des irgendwie ned ganz versteh ist es ohne ihn ned mehr ganz so gelaufen - aber ich denke dass Eder durchaus die Co-Spielmacherrolle (neben Berchtold) übernehmen könnte - dazu müsst man halt beide parallel bringen und nicht Eder STATT Berchtold - aber hoff mer mal dass die Verletzung vom Wiggerl ned so schlimm wie befürchtet ist

bin aber trotzdem der Meinung dass vor allem die Chancenauswertung, und weniger das Spielerische, das Problem darstellt

natürlich muß die chancenauswertung auch besser werden, man muß natürlich auch aus 10 zufallschancen mal ein tor machen.

ABER: wenn man 10 tiroler, die wirklich nicht gut gespielt haben, nicht mal eine halbzeit richtig unter druck setzen kann, wie will man dann zu hause gegen 11 mattersburger, 11 paschinger oder gar 11 salzburger punkte holen?

ich hoffe aber, daß es nicht mangelnde klasse, sondern zuviel nervösität war

ich finde der Druck war da - nur hats halt auf Grund schlechter Chancenauswertung nicht für das Tor gereicht (dass man soviele Chancen wie in der Red Zac bekommt braucht man ned erwarten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich finde der Druck war da - nur hats halt auf Grund schlechter Chancenauswertung nicht für das Tor gereicht (dass man soviele Chancen wie in der Red Zac bekommt braucht man ned erwarten)

ich hatte nie das gefühl, daß einfach ein tor fallen muß, weil die tiroler nicht mehr rauskommen; je länger das spiel dauerte, desto mehr schwanden meine hoffnungen

chancen waren da - keine frage; nur nach drechsels ausfall leider keine herausgespielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so um Minute 20. hat man schon deutlich Druck gemacht, nur reingegangen ist trotzdem keiner, auch wenn Kuljic die Flanke verwerten muss (ebenso wie 1m vorm Tor in HZ 2, als er vor Pavlovic drüber schießt).

Die Stimmung war auch stark an die Leistung der Mannschaft gebunden, richtig aufgegangen is es leider nicht, v.a. die Welle und das "Steht auf wenn ihr Rieder seid" haben enttäuscht - richtige Euphorie schaut ein wenig anders aus - trotzdem war's im Endeffekt ganz okay, weil nach langer Zeit auch aus dem Gästesektor wieder einmal etwas zu hören war!

bearbeitet von Megalomaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

vom ergebnis bin ich enttäuscht, die leistung stimmt mich aber sehr positiv. es hat heute ganz einfach nicht sein sollen, wenn die kugel nicht rein will, dann gehts eben nicht. in einem anderen spiel machst du aus den gleichen chancen 5 tore und vernichtest den gegner.

ich hoffe, das glück im abschluss kehrt am nächsten mittwoch schon zurück. nach dem tv bericht muss ich gestehen, die rote karte war ein witz! der kommentar von constantini allerdings eine frechheit, kein wunder, dass keine sau diese sendung schaut ( ;) ).

nett wäre es noch, wenn man den herrn seo ein wenig mehr integrieren würde, mir kommt vor heute waren 10 rieder + seo am platz. wenn das auch noch geschieht, dann kann sich die liga vor seo fürchten, denn dann spielt der da drüben gemeinsam mit brenner und berchtold alle an die wand.

bezüglich drechsel: so leid es mir tut dass er sich verletzt hat und ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie ich anfänglich geglaubt habe, aber sportlich geht er uns momentan nicht ab. seine leistung war, und ich gehe da mit den bisherigen postings nicht konform, eine sauerei. ich habe bis zu seinem ausscheiden 7 fehlpässe von ihm gezählt und eine völlige unlust sich an zweikämpfen zu beteiligen.

bezüglich taktik: das 4-5-1 kann sich unser trainer eh schon wissen wo hin stecken. so was feiges, da graust ja einer sau! gegen diesen gegner so defensiv beginnen ist wirklich schon fast peinlich. kuljic war ja mehr an der mittelauflage als im strafraum. also das hat wirklich keine zukunft so! kuljic gehört nach vor und muss gefüttert werden und nicht umgekehrt dass der kuljic im mittelfeld die bälle verteilt. warum hochhauser dann friesenbichler und nicht gleich sulimani gebracht hat (warum sitzt der kastner nur auf der bank?) weiß wohl nur er.

alles in allem hoffe ich, dass diese 2 verlorenen punkte am ende nicht fehlen werden. auf die leistung lässt sich aufbauen, ich bin schon wieder ein wenig zuversichtlicher als noch vor 3 stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
warum sitzt der kastner nur auf der bank?

..tribüne wolltest du vermutlich schreiben..

ich hab mich auch gefragt, warum kastner nicht einmal als wechselspieler zur verfügung steht, der hätte sicher noch ein bißchen schwung bringen können (im gegensatz zu friesenbichler)

noch etwas sei gesagt: brenner hat mich heute wirklich überrascht, hat sehr viele bälle gewonnen und erst in der 2. halbzeit damit begonnen, den einen oder anderen wieder zu verschenken, aber alles in allem eine akzeptable leistung. generell hat die abwehr einen sehr stabilen eindruck gemacht (kablar haut kompromisslos alles raus und gewinnt jeden kopfball :eek: ). allerdings ist für mich der innsbrucker angriff einer der schlechtesten der liga... (zumindest bis pacanda wieder fit wird). mal schaun ob die abwehr auch gegen pichlmann und glieder so gut hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
..tribüne wolltest du vermutlich schreiben..

oh! ja ich meinte tribüne, danke!

@kablar: laut charly leitner hat er genau 1 zweikampf verloren heute. da kann ich nur applaudieren! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin vom gestrigen Spiel sehr enttäuscht.

Ich hätte mir nie gedacht, das mir Lasnik einmal so fehlen wird.

Rasinger machte in den ersten Minuten ein gutes Spiel, war aber spätestens ab der 2 . HZ. ein Reinfall. Von allen Ecken und Freistößen und Flanken kamen vielleicht 3 mal gefährlich in die Mitte, eine Quote von vielleicht 10%. Schicker und Brenner waren defensiv o.k, jedoch offensiv eine Vorgabe

Keine Ahnung, warum wir noch immer so linkslastig wie in der RZL spielen

Die Taktik, zu Hause mit nur einem Stürmer zu spielen, gegen einen sehr schwachen Gegner, ging gott sei dank nicht auf. Ich hoffe, das bewegt HH zum umdenken

Seo war noch ein Fremdkörper im Spiel. Des weiteren wurde sehr oft klein klein gespielt, ohne jeglichem Raumgewinn.

Ich denke mal, das wir uns gestern vielleicht ohne Rote Karte leichter getan hätten

In unserem ganzen Spiel fehlte das Überaschungsmoment.

Die Abwehr war defensiv o.k

Das Mittelfeld war leider zu ideenschwach

Zu Kuljic. Wenn der noch öfters so alleine da vorne rumwirbeln darf, würde es mich nicht wundern, wenn er heuer keine 5 Tore schießt. Er bekommt keine guten Anspiele, die Flanken, tw. vonruhenden Bällen aus, waren entweder zu weit oder zu hoch. Er tat mir gestern wirklich leid ( So wie Anfang letzter Saison des öfteren Sidibe)

Friesenbichler ist eine Vorgabe. Als Sturmpartner hat mir Sidibe viel besser gefallen.

Nachdem wir aber vermehrt auf Konter spielen werden heuer, sehe ich für Friesenbichler bald einen Platz auf der Tribüne, da sich asl Konterstürmer Suli oder Kastner besser eignen

Ich denke mal, das HH gegen die starken Gegner noch defensiver spielen wird. ( Wolf statt Seo, Dabac statt Rasinger) Ich hoffe jedoch, das ich mich hier irre.

Würde mir gegen Pasching ein 4-4-2 System wünschen mit Dabac statt Schicker und Sulimani oder Kastner statt Drechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt hob i nu wos vergessen!!!

In da zweiten HZ hoam irgend so depatte FCT-FANS an FW-Körper aufs Spielfeld gschmissn, de woitn de Ordner wegat doa, oba wia se ausagstött hot woa oana a Böller (koa Unterschied erkennboa), der woit na grod nemma, Bang, häts na eam fost in da Hand zrissn!  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

:support: Wos schließn ma drauss......Liebe Fans bitte losts den Scheiß, weil des hot nix mea mit Fußball ztoa, woans um a Menschenleben geht!!!!! :support:

und irgendwelche deppaten svr-fans haben das gleich nachgemacht und zwei feuerwerkskörper aufs spielfeld geworfen.

allerdings ist schiri sowa erst nach den rieder feuerwerkskörpern an die outlinie zum stadionsprecher gegangen

Die Feuerwerkskörper kamen nicht von der Tribüne sondern wurden von hinten über die Tribüne geworfen. Macht zwar in der Wirkung keinen Unterschied aber es ist echt krank, was manchen einfällt. :hää?deppat?:

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
nett wäre es noch, wenn man den herrn seo ein wenig mehr integrieren würde, mir kommt vor heute waren 10 rieder + seo am platz. wenn das auch noch geschieht, dann kann sich die liga vor seo fürchten, denn dann spielt der da drüben gemeinsam mit brenner und berchtold alle an die wand.

bezüglich drechsel: so leid es mir tut dass er sich verletzt hat und ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie ich anfänglich geglaubt habe, aber sportlich geht er uns momentan nicht ab. seine leistung war, und ich gehe da mit den bisherigen postings nicht konform, eine sauerei. ich habe bis zu seinem ausscheiden 7 fehlpässe von ihm gezählt und eine völlige unlust sich an zweikämpfen zu beteiligen.

Zu Seo: der hat sich in den ersten 20-25 min oft angeboten, wurde aber nie angespielt. Was er kann, hat er uns teilweise gezeigt. Wenn er richtig integriert wird, kann es super werden.

Zu Drechsel: geben dir vollkommen recht. Er ist leider zu langsam, daruch entstehen unnötige Ballverluste. Ich hoffe trotzdem, dass die Verletzung nicht zu schwer ist.

Einen Spieler möchte ich noch besonders erwähnen: Kablar! Er hat sich wirklich zu einem Bollwerk gemausert.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.