ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2023 Pleassinger schrieb am 27.10.2023 um 09:03 : Ich bin schon gespannt, wieviele bei Wacker dieses Wochende kommen. Nordtribüne wird geöffnet,110 Jahre Wacker Innsbruck gefeiert. 3651 waren es. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 28. Oktober 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten: 3651 waren es. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2023 Platz 4 und 3.5k Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2023 Am Tivoli (5.Liga) mehr Zuseher als in Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2023 Pleassinger schrieb vor 2 Stunden: Am Tivoli (5.Liga) mehr Zuseher als in Klagenfurt. Naja, ehrlicherweise muss man dazusagen, dass Mayrhofen schon der attraktivere Gegner ist als Wattens 😉 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. Oktober 2023 Wacker in der Zuschauertabelle nach meinen bisherigen Einschätzungen Platz 7 und 9. Und ich müsste gscheid schauen, aber das könnte sowohl Rekord für Landescups als auch für 5. Ligen generell sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 29. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 19 Minuten: Wacker in der Zuschauertabelle nach meinen bisherigen Einschätzungen Platz 7 und 9. Und ich müsste gscheid schauen, aber das könnte sowohl Rekord für Landescups als auch für 5. Ligen generell sein. Müsste der alte 5. Liga rekord nicht noch von der vorwärts sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. Oktober 2023 Ich will meinen Rechercheergebnissen nicht vorgreifen, aber die Liste der bestbesuchten Fünftligaspiele ist zwangsläufig voll mit Vorwärts Steyr, Austria Salzburg und GAK, ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) tobi93 schrieb vor 1 Stunde: Müsste der alte 5. Liga rekord nicht noch von der vorwärts sein? Du meinst das Spiel gegen Weißkirchen, richtig? https://stadiontour.at/Spiele07/steyr_weisskirchen.htm bearbeitet 29. Oktober 2023 von SKV1997 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2023 SKV1997 schrieb vor 57 Minuten: Du meinst das Spiel gegen Weißkirchen, richtig? https://stadiontour.at/Spiele07/steyr_weisskirchen.htm Den Fünftliga-Rekord in Österreich hält weiter Vorwärts Steyr, die zum Saisonfinale 2006/07 vor 7.000 Leuten an der Steyrer Volksstraße gegen Weißkirchen spielten. Quelle: Brucki.blogspot.com https://brucki.blogspot.com/2023/10/wackerinnsbruck-mayrhofen.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. Oktober 2023 Gut, das war vor dem Datenservice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Wacker Innsbruck auf Rang 6 und Rang 9. Das is durchaus beeindruckend. Rapid-LASK und Sturm-Austria über 15k, Dosen-Altach immerhin über 10k. Ried-SKN schafft immerhin die 3k. 41 Spiele in den Ligen 1-5 über 500 Zuschauer*innen, so viele Spiele so durchgehend - wir erleben langsam a kleine Renaissance des Ö-Fußballs, glaub ich. Das ist definitiv schon ein paar Jahre her, dass Spiele die weder Derbies noch sonstige Nachbarschaftsduelle sind so oft über die 500 gehen. Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's diese Woche nämlich tatsächlich gar ned org viele: Schärding-Andorf als Bezirksderby im Innviertel, St. Margarethen-Klingenbach als Duell in der Derbyzone zwischen Mattersburg und dem Neusiedler See, Liezen-Bad Mitterndorf geht definitiv als steirisches Ennstal-Derby durch, Hall-Mils (meine Tiroler Experten wüssten keinen Namen hierfür), klassiches Urfahr-Derby zwischen Admira und SKM, Mühlgraben-Jennersdorf auch ein Bezirksderby, aber das war's dann auch schon wieder. Ned schlecht. https://twitter.com/richard_TRK/status/1718918932583653467 Und wie angekündigt, als Bonusrunde zwei Aufstellungen um die zwei Wacker-Spiele diese Woche historische einzuordnen, zumindest seit Beginn des Datenservices. In Meisterschaftsspielen reicht's leider doch nur für Platz 4, die legendären 7.000 der Vorwärts gegen Weißkirchen und die zwei legendären Duelle der Steyrer gegen Sierning in der Saison 2006/07 liegen noch drüber. Im Landescup hingegen war nur das Wiener Finale 2013 an der Höhe des Hypes um die Viktoria besser besucht. Zu bedenken gibt es allerdings: alle anderen Spiele (bis auf ein Welser Derby) waren Finalspiele. Das Spiel gegen Imst war erst Sechzehntelfinale - da geht noch was. Wackerianer, you know what to do. richard trk schrieb vor 19 Stunden: Gut, das war vor dem Datenservice. Turns out: in OÖ stehen tatsächlich auch vor 2007/08 Zuschauer*innenzahlen drinnen. I had no idea. Damit sind alle drei Fünftligasaisonen der Vorwärts abgedeckt und die 7.000 gegen Weißkirchen sind auch offiziell und öffentlich im Internet einsehbar vom Verband bestätigt bearbeitet 30. Oktober 2023 von richard trk 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 30. Oktober 2023 Das Damenländerspiel fehlt in deiner Aufstellung . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. Oktober 2023 BARON schrieb vor 2 Minuten: Das Damenländerspiel fehlt in deiner Aufstellung . Die Liste is auch nur für Spiele zwischen österreichischen Vereinsteams. Sonst fehlert ja z.B. auch Sturm-Atalanta. Keine Sorge, das Spiel in Altach war auf meinem Radar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Waren jz 4397 bei uns? bearbeitet 30. Oktober 2023 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts