Recommended Posts

Surft nur im ASB
wienaschnitzel schrieb vor 7 Stunden:

Das Minus bei Hartberg und Wattens schmerzt auch wenig, weil das sowieso von ziemlich geringen Werten ausgeht.

Ich hab mir interessenshalber mal Hartberg genauer angesehen. Bei denen liegt aktuell der Rückgang daran, dass weder Sturm noch Rapid bisher zu Gast waren. Laut den Zahlen auf Transfermarkt waren bis auf das Altach-Match alle bisherigen Heimspiele besser besucht als in der Vorrunde der letzten Saison.

Allerdings weichen die Zahlen dort ein wenig von deiner Liste ab.

bisheriger Schnitt diese Saison: 2526
Schnitt gegen die selben Gegner in der Hinrunde der letzten Saison: 2238

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienaschnitzel schrieb vor 10 Stunden:

Derzeit haben 9/12 Vereinen ein Plus im Vergleich zum Vorjahr, das ist schon sehr beachtlich! Das Minus bei Hartberg und Wattens schmerzt auch wenig, weil das sowieso von ziemlich geringen Werten ausgeht. Einzig Rapid ist bitter, bei der Leistung aber leider verständlich. 

Großen Respekt an den WAC (+21%) und Altach (+14%), irgendwas machen die anscheinend richtig zur Zeit. Klagenfurt +9%, so schlecht wie hier immer getan wird ist es also absolut nicht. Lustenau und Blau Weiß quasi immer ausverkauft. 

Sturm, Austria, RB und LASK alle über 12.000, das pusht die Statistik schon sehr weit nach oben. 

Screenshot_20231023_232027.jpg

Wie der Vorposter schon geschrieben hat sind manche negativen wie auch positiven Ausreißer auch auf die auslosung zurückzuführen.

Rapid hatte zb. bis jetzt nur Sturm zuhause und die Austria, Lask, Rb auswärts. Nach der aktuellen Performance wird aber wohl auch nach diesen Heimspielen noch ein minus stehen, aber nicht mehr so deutlich.

Altach hatte zb. Rb, Austria und Sturm schon zuhause, die ziehen natürlich und bringen ein Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 10 Minuten:

Wie der Vorposter schon geschrieben hat sind manche negativen wie auch positiven Ausreißer auch auf die auslosung zurückzuführen.

Rapid hatte zb. bis jetzt nur Sturm zuhause und die Austria, Lask, Rb auswärts. Nach der aktuellen Performance wird aber wohl auch nach diesen Heimspielen noch ein minus stehen, aber nicht mehr so deutlich.

Altach hatte zb. Rb, Austria und Sturm schon zuhause, die ziehen natürlich und bringen ein Plus.

Die Quote erwarte ich in Altach aber eher noch weiter steigend. Mit Lustenau und Rapid kommen überhaupt die Zuschauerzugpferde und zumindest gegen Lustenau wird es wieder ausverkauft sein. Die aktuelle Entwicklung ist eher der sportlichen Situation geschuldet. 

Was das Damenderby (@richard trk) angeht sind viele der Zuseher die sich in Altach die Heimspielen ansehen nicht nach Dornbirn gekommen. Beim Rückspiel erwarte ich mir auch mehr Zuschauer als auf der Birkenwies (Eintritt € 8,00 für Herren und Damen fand ich auch ordentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Sanchez1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab mir interessenshalber mal Hartberg genauer angesehen. Bei denen liegt aktuell der Rückgang daran, dass weder Sturm noch Rapid bisher zu Gast waren. Laut den Zahlen auf Transfermarkt waren bis auf das Altach-Match alle bisherigen Heimspiele besser besucht als in der Vorrunde der letzten Saison.

damich schrieb vor 2 Stunden:

Beides absolut richtig, u.a. deswegen poste ich die bisherige Zuschauerdurchschnittstabelle auch noch ned.
Ma muss es halt echt mit mehr als nur einem Grain of salt sehen wenn noch ned alle die jeweiligen großen Gegner zu Gast gehabt haben.

In Wahrheit is das also eigentlich erst am Ende der Saison wirklich aussagekräftig. Aber spätestens zur Winterpause poste ich die Übersicht definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 20 Stunden:

Was is eigentlich ernsthaft dein Problem mit Klagenfurt? :lol: Is schon klar, du findest es kommen für die gezeigten Leistungen zu wenige ins Stadion. Gibt unterschiedliche Gründe dafür, ist halt so. Aber was treibt einen an, das Thema jedes Heimspiel von ihnen wieder rauszuholen? :ratlos:

Ich habe überhaupt kein Problem mit Klagenfurt. Ich finde die Arbeit von den deutschen Investoren und von Peter Pacult hervorragend. Die finanziellen Möglichkeiten (man hat ein niedriges sportliches Budget) sind leider sehr gering und das Minus wird von Saison zu Saison größer... Man holt das Maximum aus den Möglichkeiten und die Fußball Fans bleiben zuhause. So wird der Verein nicht überleben können. Jeder Stakeholder erledigt seine Arbeit. Nur die Klagenfurt Fans sind absolut schwach. 

Von den Traditionsvereinen in Österreich, hat Austria Klagenfurt mit Abstand die schwächsten Fans. Ich habe kein Problem mit dem Verein (Spieler, Trainer, Management sind Top) sondern nur mit den schwachen Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe überhaupt kein Problem mit Klagenfurt. Ich finde die Arbeit von den deutschen Investoren und von Peter Pacult hervorragend. Die finanziellen Möglichkeiten (man hat ein niedriges sportliches Budget) sind leider sehr gering und das Minus wird von Saison zu Saison größer... Man holt das Maximum aus den Möglichkeiten und die Fußball Fans bleiben zuhause. So wird der Verein nicht überleben können. Jeder Stakeholder erledigt seine Arbeit. Nur die Klagenfurt Fans sind absolut schwach. 

Von den Traditionsvereinen in Österreich, hat Austria Klagenfurt mit Abstand die schwächsten Fans. Ich habe kein Problem mit dem Verein (Spieler, Trainer, Management sind Top) sondern nur mit den schwachen Fans. 

In kärnten interessiert sich kaum jemand für die bundesliga, also wo sollens die zuschauer herzaubern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 8 Minuten:

In kärnten interessiert sich kaum jemand für die bundesliga, also wo sollens die zuschauer herzaubern?

Der WAC schafft es auch bei kleineren Einzugsgebiet... Aber ich sehe schon, du bist ein richtiger "mimimi" Barisic... "mimimi wir sind so arm"...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Der WAC schafft es auch bei kleineren Einzugsgebiet... Aber ich sehe schon, du bist ein richtiger "mimimi" Barisic... "mimimi wir sind so arm"...

Der wac hat weniger zuschauer als klagenfurt, also was genau schaffen sie? Du bist einfach ein trottl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Der wac hat weniger zuschauer als klagenfurt, also was genau schaffen sie? Du bist einfach ein trottl!

Kannst du lesen? "kleineres Einzugsgebiet". Ein Typischer Barisic Anhänger.. halbgebildet, Verlierermentalität und belehrend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du lesen? "kleineres Einzugsgebiet". Ein Typischer Barisic Anhänger..

Einzugsgebiet ist komplett wurscht! Klagenfurt könnte 1mio einwohner haben und es würden keine 10k ins stadion kommen, weils einfach keine sau interessiert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Einzugsgebiet ist komplett wurscht! Klagenfurt könnte 1mio einwohner haben und es würden keine 10k ins stadion kommen, weils einfach keine sau interessiert! 

Damit wiederholst du meine Aussage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man mit dem Einzugsgebiet argumentiert, dann schneidet Klagenfurt im Vergleich mit Graz und (vor allem) Wien ja eh nicht so schlecht ab. Das kann man halt alles nicht immer 1:1 so umlegen und gegenüberstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hiasl99 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man mit dem Einzugsgebiet argumentiert, dann schneidet Klagenfurt im Vergleich mit Graz und (vor allem) Wien ja eh nicht so schlecht ab. Das kann man halt alles nicht immer 1:1 so umlegen und gegenüberstellen.

Wenn man rein mit dem Einzugsgebiet argumentiert, steht Austria Klagenfurt sogar um einiges besser da, als Rapid.

Wenn ich von 300.000 Einwohnern im Einzugsgebiet Klagenfurt ausgehe, dann gehen 1,5% davon ins Stadion.
Die Metropolregion Wien hat 2,9 Millionen Einwohner, weniger als 0,6% davon gehen bei Rapid ins Stadion.

Ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, die wenig Aussagekraft hat. In meinem Heimatort gehen ca. 5% der Einwohner regelmäßig auf den Sportplatz. Deswegen gibts hier aber keine besseren Fans, nur weniger Einwohner und wenig Alternativbeschäftigung am Samstag Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Typisches "mimimi". Die Zuschauerzahlen von Austria Klagenfurt sind einfach nur Peinlich. Toller Club. Tolle Sportliche Leistungen. Extrem Schwache Fans.

Die Austria Eigentümer haben oft genug erwähnt, dass sie sich mehr Zuspruch erwartet hätten und Rätseln über das Ausbleiben der Zuseher.

Der Verein wird in dieser Form finanziell nicht überleben können. Dazu braucht man kein Prophet sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Typisches "mimimi". Die Zuschauerzahlen von Austria Klagenfurt sind einfach nur Peinlich. Toller Club. Tolle Sportliche Leistungen. Extrem Schwache Fans.

Die Austria Eigentümer haben oft genug erwähnt, dass sie sich mehr Zuspruch erwartet hätten und Rätseln über das Ausbleiben der Zuseher.

Der Verein wird in dieser Form finanziell nicht überleben können. Dazu braucht man kein Prophet sein. 

So.. Fakt ist, dass die eine Zuschauerschnitt von ca. 5.000 haben.

Das ist weder Fisch noch Fleisch... Das ist richtig, aber wo liegt da die Peinlichkeit.

Was hat man dort für Erwartungen? Was erwartest Du dir denn?

6.000? 15.000? 25.000?

Alles was über 10.000 geht ist jedenfalls eine reine Fantasie. Bekommt man da 7.000 im Schnitt rein, dann ist das wohl schon der Zenit, weil man wohl nie besser sein wird als Vierter oder Fünfter...

Das ist ein etwas größeres St. Pölten und die hat auch niemand interessiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag