Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Alpi schrieb am 9/30/2018 um 17:41 :

Gegen Sturm und Rapid wird es voll sein. 5000 und ein paar zerquetschte. Heute waren lt. Stadionsprecher 4065, es war eigentlich alles voll aber die Austria hat die Osttribühne nicht voll bekommen ;) 

So schnell gehen wir auch noch nicht ;) 

Kann man für das Match gegen Rapid schon Karten kaufen bzw ab wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Kann man für das Match gegen Rapid schon Karten kaufen bzw ab wann?

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1257-ticketinformationen-rapid-wien-und-sturm-graz

Am Samstat startet der Vorverkauf nur in Hartberg - kein online verkauf. Karten für Rapid Fans wohl nur über den Verein. Ihr bekommt aber die ganze Ost Tribühne. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 2 Minuten:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1257-ticketinformationen-rapid-wien-und-sturm-graz

Am Samstat startet der Vorverkauf nur in Hartberg - kein online verkauf. Karten für Rapid Fans wohl nur über den Verein. Ihr bekommt aber die ganze Ost Tribühne. 

 

Wie viele Zuschauer passen auf die Ost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Wie viele Zuschauer passen auf die Ost?

kann dir das leider nicht genau sagen, aber ich tippe mal auf um die 800. bei einer gesamt kapazität von etwas über 5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.
wienaschnitzel schrieb vor 24 Minuten:

Das hat heute bei der Admira und in Mattersburg nach 3-stelligen Zahlen ausgeschaut...

Bei beiden Vereinen ist Hopfen und Malz völlig verloren. Bei der Admira wars schon immer so, Mattersburg ist mittlerweile auf demselben unterirdischen Niveau angekommen. Dagegen hilft auch keine Ligareform und keine Verbesserung der Infrastruktur - dort werden einfach nie mehr Leute kommen.

Deshalb wird der Schnitt bei diesen Vereinen in der Abstiegsrunde auch nicht mehr nennenswert sinken - wenn eh schon fast niemand kommt, ist die Fallhöhe nur sehr gering.

Ich wäre wirklich nicht traurig, wenn sich zumindest einer der beiden aus der Liga verabschieden würde. Das ist einfach verdammt trostlos. Da ist mir Hartberg deutlich lieber, wo es eine spürbare Euphorie gibt (die sich mit der Zeit natürlich auch legen wird).

Ried rauf, Mattersburg/Admira runter wäre schon mal ein guter Schritt. Aber wahrscheinlich kommt Wattens rauf...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Bei beiden Vereinen ist Hopfen und Malz völlig verloren. Bei der Admira wars schon immer so, Mattersburg ist mittlerweile auf demselben unterirdischen Niveau angekommen. Dagegen hilft auch keine Ligareform und keine Verbesserung der Infrastruktur - dort werden einfach nie mehr Leute kommen.

Deshalb wird der Schnitt bei diesen Vereinen in der Abstiegsrunde auch nicht mehr nennenswert sinken - wenn eh schon fast niemand kommt, ist die Fallhöhe nur sehr gering.

Ich wäre wirklich nicht traurig, wenn sich zumindest einer der beiden aus der Liga verabschieden würde. Das ist einfach verdammt trostlos. Da ist mir Hartberg deutlich lieber, wo es eine spürbare Euphorie gibt (die sich mit der Zeit natürlich auch legen wird).

Ried rauf, Mattersburg/Admira runter wäre schon mal ein guter Schritt. Aber wahrscheinlich kommt Wattens rauf...

Rechnet man das Tiroler Derby mit ein wär selbst Wattens ein Upgrade zu ADM und Matt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MMH schrieb vor 35 Minuten:

Rechnet man das Tiroler Derby mit ein wär selbst Wattens ein Upgrade zu ADM und Matt 

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Innsbrucker Fans so viel Interesse an Wattens haben. Das wird nicht mehr Leute reizen als ein Spiele gegen Altach. Schlussendlich bleiben doch die "großen/namhaften" Gegner attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Green_13 schrieb vor 17 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Innsbrucker Fans so viel Interesse an Wattens haben. Das wird nicht mehr Leute reizen als ein Spiele gegen Altach. Schlussendlich bleiben doch die "großen/namhaften" Gegner attraktiver.

Was ich mich erinnern kann war Wacker - Wattens schon in Liga 2 recht gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Green_13 schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Innsbrucker Fans so viel Interesse an Wattens haben. Das wird nicht mehr Leute reizen als ein Spiele gegen Altach. Schlussendlich bleiben doch die "großen/namhaften" Gegner attraktiver.

Absolut richtig. Aber auf Grund der Nähe bringen die Wattener ihre 800 Interessierten mit ins Tivoli, was bei Wolfsberg, Mattersburg, Altach und Co nicht passiert. Absonsten bringt Wattens nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Tiroler Derbys in der zweiten Liga waren in Innsbruck immer sehr gut besucht. Würde mich nicht wundern, wenn das erste in der Bundesliga sogar ausverkauft wäre - da gäbe es sicher einen großen Hype. 

mapok schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig. Aber auf Grund der Nähe bringen die Wattener ihre 800 Interessierten mit ins Tivoli, was bei Wolfsberg, Mattersburg, Altach und Co nicht passiert. Absonsten bringt Wattens nichts.

Dann schau dir mal die Derby-Zuschauerzahlen der letzten Jahre an, die lagen ganz deutlich über dem Wacker-Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Die Tiroler Derbys in der zweiten Liga waren in Innsbruck immer sehr gut besucht. Würde mich nicht wundern, wenn das erste in der Bundesliga sogar ausverkauft wäre - da gäbe es sicher einen großen Hype. 

Dann schau dir mal die Derby-Zuschauerzahlen der letzten Jahre an, die lagen ganz deutlich über dem Wacker-Schnitt.

Danke, war dabei. Sag ich ja, bei den direkten Duellen gibts am Anfang ganz gute Zahlen, aber ansonsten bringt Wattens für die Zuschauerstatistik der BL sicher nicht mehr als Admira oder Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mapok schrieb vor 27 Minuten:

Danke, war dabei. Sag ich ja, bei den direkten Duellen gibts am Anfang ganz gute Zahlen, aber ansonsten bringt Wattens für die Zuschauerstatistik der BL sicher nicht mehr als Admira oder Mattersburg.

Naja in den ersten Saisonen werden Mannschaften wie Rapid, Red Bull usw. wohl schon höhere Zuseherzahlen bei den Heimspielen bringen als z.B. Mattersburg gegen uns gestern hatte. Ob es dann, nachdem man in der Bundesliga angekommen ist, ähnlich aussieht wie bei Grödig wirst du sicher besser abschätzen können. Auswärts wird Wattens für die anderen Vereine sicher nichts bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Die Tiroler Derbys in der zweiten Liga waren in Innsbruck immer sehr gut besucht. Würde mich nicht wundern, wenn das erste in der Bundesliga sogar ausverkauft wäre - da gäbe es sicher einen großen Hype. 

Dann schau dir mal die Derby-Zuschauerzahlen der letzten Jahre an, die lagen ganz deutlich über dem Wacker-Schnitt.

Eh, wir reden dann vemutlich von zwei Wacker Heimspielen und die zählen ja aber nicht für die Wattens Statistik, oder?
Die nächste Saison, wenn überhaupt, wird es dann Richtung Grödig gehen...wirklich davon haben, tut man langfristig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Eh, wir reden dann vemutlich von zwei Wacker Heimspielen und die zählen ja aber nicht für die Wattens Statistik, oder?
Die nächste Saison, wenn überhaupt, wird es dann Richtung Grödig gehen...wirklich davon haben, tut man langfristig nicht.

Natürlich habe ich von den Wacker-Heimspielen geredet, da behauptet wurde, dass das Derby in Innsbruck nicht ziehen würde - was ich angesichts der Zahlen der letzten Jahre für extrem unwahrscheinlich halte.

Ich brauche Wattens aber wirklich auch nicht in der Bundesliga. In Tirol gibt es nur Potenzial für einen Verein.

EDIT: Könnte mir aber vorstellen, dass Wattens die Heimderbys auch auf Tivoli austragen würde, so wie vor vielen Jahren Wörgl.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.