Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Und genau zu diesem Zwecke gehe ich stark davon aus, dass es eine ausgiebige Werbekampagne geben wird, um die Leute heiß zu machen. vom ersten geh ich eh auch aus, vom zweiten dann eher nicht! aber vermutlich bin ich nicht die zielgruppe, oder kenne auch niemanden aus dieser - denn mit begeisterung freuen tut sich noch keiner auf die neue Liga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 13 Minuten: Das Ziel der Aktivierungsmaßnahmen ist es eben, das Produkt als neu und interessanter darzustellen. Nicht mehr die alte 10er-Liga, sondern ein neuer Modus, der durchgehend Spannung verspricht, etc. Und genau zu diesem Zwecke gehe ich stark davon aus, dass es eine ausgiebige Werbekampagne geben wird, um die Leute heiß zu machen. mm ja also eine ausgiebige Werbekampagne und sie interessanter darzustellen hätte man ja in den letzte jahren auch schon machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Atonal schrieb vor 16 Minuten: mm ja also eine ausgiebige Werbekampagne und sie interessanter darzustellen hätte man ja in den letzte jahren auch schon machen können. Gab es, u.a. Radiospots, die regelmäßig gespielt werden. Aber das Produkt war trotzdem das gleiche, nämlich die sich ziemlich totgelaufene 10er-Liga. Insofern war das Potenzial enden wollend groß. Es liegt ja auf der Hand, dass man einen solchen kompletten Reboot - und nichts anderes ist die Ligareform - auch dementsprechend auf allen erdenklichen Kanälen aktivieren wird. Eigentlich ist das alles ziemlich logisch, im Grunde handelt es sich um die Markteinführung eines neuen Produktes, das entsprechend beworben werden wird. In der Formel 1 kann man aktuell übrigens ähnliches beobachten. Dort haben die neuen Besitzer (Liberty Media) viele Aktionen gesetzt, um das Produkt wieder beliebter zu machen. Das reicht von Aktivitäten an der Strecke (z.B. letzte Woche die Fahrer-Vorstellung in Austin) bis hin zu einem komplett neuen Social-Media-Auftritt. Das Ergebnis sind steigende Zuschauerzahlen sowohl an der Strecke als auch vor dem TV. Und ja, ich weiß dass man die F1 und die Bundesliga nicht vergleichen kann, trotzdem handelt es sich bei beidem um den Reboot eines Produkts, das zuletzt nicht mehr wirklich funktioniert hat. bearbeitet 28. Oktober 2017 von OoK_PS 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Reboot, Produkt, Werbekampagne,... aber wegen Red Bull Salzburg rumheulen bearbeitet 29. Oktober 2017 von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Oktober 2017 Admira Fan schrieb vor 32 Minuten: Reboot, Produkt, Werbekampagne,... aber wegen Red Bull Salzburg rumheulen Wo macht das OoK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Man könnte es natürlich auch wie die Admira-Führung machen und die wenigen Zuschauer mit einer wirren Strategie noch einmal reduzieren - aber das will in der Liga zum Glück keiner bearbeitet 29. Oktober 2017 von OoK_PS 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2017 Silva schrieb vor 27 Minuten: Wo macht das OoK? hab ich in zitiert? meinte das eher allgemein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Oktober 2017 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: hab ich in zitiert? meinte das eher allgemein Du hast halt gerade mit ihm über die aufgezählten Dinge diskutiert und er ist eben von denen auch überzeugt, dass sie etwas bringen. Da liegt der Schluss schon sehr nahe, dass du dann auch ihn meinst. Vor allem verstehe ich nicht, wieso du dann auf einmal Salzburg einwirfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 24 Minuten: Man könnte es natürlich auch wie die Admira-Führung machen und die wenigen Zuschauer mit einer wirren Strategie noch einmal reduzieren - aber das will in der Liga zum Glück keiner strategie hin oder her - gegen die Big 4 kamen heuer im Schnitt um 268 weniger als letztes Jahr (also in Summe vermutlich mehr Einnahmen) bei den ersten 4 Heimduellen gegen die Klubs! Letzte Saison hatte man einen Schnitt von 2.657 - bislang heuer einen von 2.831 - quelle weltfussball.at Silva schrieb vor 2 Minuten: Du hast halt gerade mit ihm über die aufgezählten Dinge diskutiert und er ist eben von denen auch überzeugt, dass sie etwas bringen. Da liegt der Schluss schon sehr nahe, dass du dann auch ihn meinst. Vor allem verstehe ich nicht, wieso du dann auf einmal Salzburg einwirfst. weil das zuletzt thema war, keine ahnung ob hier, das es mehr zuschauer geben würde wenn es nicht red bull salzburg geben würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: weil das zuletzt thema war, keine ahnung ob hier, das es mehr zuschauer geben würde wenn es nicht red bull salzburg geben würde! Das habe ich schon auch gelesen, es wirkte dennoch wie ein Vorwurf an OoK. Bin mir sicher, dass viele der Kritiker von Red Bull diese angeführten Dinge als wenig effektiv bewerten würde. Daher ist es seltsam, wenn du diese zwei Diskussionen so jetzt vermischt. (Edit: Bzw. es war zumindest missverständlich, aber du hast es ja jetzt eh aufgeklärt. ) bearbeitet 29. Oktober 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 5 Minuten: Das habe ich schon auch gelesen, es wirkte dennoch wie ein Vorwurf an OoK. Bin mir sicher, dass viele der Kritiker von Red Bull diese angeführten Dinge als wenig effektiv bewerten würde. Daher ist es seltsam, wenn du diese zwei Diskussionen so jetzt vermischt. (Edit: Bzw. es war zumindest missverständlich, aber du hast es ja jetzt eh aufgeklärt. ) im Grunde wollt ich nur sagen das mir die Begriffe Reboot, Produkt,.. in Zusammenhang mit Fussball nicht besonders zusagen glaub auch nicht das nur eine dieser Maßnahmen einen exorbitanten Zuschauerzuwachs bringen wird! bearbeitet 29. Oktober 2017 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Oktober 2017 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: im Grunde wollt ich nur sagen das mir die Begriffe Reboot, Produkt,.. in Zusammenhang mit Fussball nicht besonders zusagen glaub auch nicht das nur eine dieser Maßnahmen einen exorbitanten Zuschauerzuwachs bringen wird! Mir sagen sie auch nicht zu, aber in Wahrheit sind es halt nur Begriffe. Wenn der örtliche Kegelverein ein Turnier bewirbt, könnte man viele Begriffe auch anwenden. Ich glaube, dass sie kurzfristig schon etwas bringen können, am Ende wird die Qualität des Fußball entscheiden. Und wenn dann teilweise der gleiche Rumpelfußball zu sehen ist, wie jetzt, dann wird halt jeglicher Effekt relativ rasch verpuffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Oktober 2017 Es geht dabei einfach darum das Image der Liga zu verbessern. In vielen Hirnen ist Österreich -> scheiß Fußball sehr tief verankert das wir wenn man die 5 Jahteswertung Anschaut nix schlechter sin als die Niederlande zählt da nix. Genau da muss man ansetzen im Gesamten medialen Auftritt. Ich mein jedes mal wenn ich ORF schau erinnert das ganze irgendwie an die 90er mit besserer Bildqualität. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 29. Oktober 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Es geht dabei einfach darum das Image der Liga zu verbessern. In vielen Hirnen ist Österreich -> scheiß Fußball sehr tief verankert das wir wenn man die 5 Jahteswertung Anschaut nix schlechter sin als die Niederlande zählt da nix. Genau da muss man ansetzen im Gesamten medialen Auftritt. Ich mein jedes mal wenn ich ORF schau erinnert das ganze irgendwie an die 90er mit besserer Bildqualität. Meiner Meinung eines der größten Probleme. Alleine die Zeitlupen haben die Bildrate von einem schlecht gemalten Daumenkino! Das Intro, die MAZen, Kamera, Die Kommentatoren!!! ..... Das ganze ORF TV Produkt kommt so billig rüber. Da bekommt einfach keiner Lust hin zu gehen. Ich hätte die BL gern bei Puls4 gesehen. Find die machen die Euro League ganz ordentlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Also ich denk, der neue TV Vertrag wird sich eher negativ auf die Zuschauerzahlen (Stadiongeher) auswirken. Wär sich ein schon ein Abo leistet wird wahrscheinl. eher Zuhause bleiben bearbeitet 31. Oktober 2017 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.