Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
AltachFan1929 schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK, Wacker Innsbruck und Austria Lustenau werden in der Bundesliga trotzdem mehr Zuschauer als die Admira und Mattersburg haben, auch wenn sie um den Abstieg spielen!

Das wurde über Sankt Pölten auch erzählt.

Gump86 schrieb Gerade eben:

Doch wird er...

Spiele gegen LASK, Innsbruck, ziehen alleine schon in den anderen Stadien mehr Besucher an als Mattersburg...

 

Wie oft? 1x oder 2x?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK, Wacker Innsbruck und Austria Lustenau werden in der Bundesliga trotzdem mehr Zuschauer als die Admira und Mattersburg haben, auch wenn sie um den Abstieg spielen!

Die Admira möchte ich aber nicht gegen 3000-5000 Zuseher mehr tauschen. Keiner von den drei genannten Vereinen ist für den Österreichischen Fußball (meiner Meinung nach) so wichtig wie die Admira. Und das begründe ich mit der Nachwuchsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Na so einige. Da wird von 8.000 und 10.000 Zuschauern geredet.
Gerade in Innsbruck sieht man aktuell wie es da bergab geht wenn mal ein paar Spiele hintereinander schlecht laufen. Und auch der Lask ist nicht gerade dafür bekannt, dass der harte Kern riesengroß ist, Lustenau wirds sowieso schwer haben mit Altach als Nachbar.
Wenns sportlich gut läuft, dann kommen dort sicher überall verhältnismäßig viele Zuschauer. Wenn nicht, dann gibts eben den typisch österreichischen Zuschauerschnitt. Und wenns bei diesen Klubs super läuft, dann darf man ja nicht vergessen, dass es bei anderen dann zwangsläufig schlecht läuft. Und wenns bei St.Pölten, WAC, Ried oder selbst bei Sturm oder Austria schlecht läuft, dann fehlen halt dort die 1000en Zuschauer die bei Lask oder Innsbruck mehr kommen. Am Gesamtschnitt ändert das kaum was.

10 jahre ffs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das wurde über Sankt Pölten auch erzählt.

Link dazu?

Wer hat sowas behauptet?

 

Lask und Innsbruck haben ja eine Liga drunter schon mwhr Leut als Admira und Mattersburg! Und hatten IMMER mehr auch in Abstiegsjahren... also verdrehen wir hier nicht die Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Doch wird er...

Spiele gegen LASK, Innsbruck, ziehen alleine schon in den anderen Stadien mehr Besucher an als Mattersburg...

 

Sicher wäre ich mir da nicht. Die jüngere Zuschauergeneration kennt die beiden Vereine nur als Zweitligisten bzw. Fahrstulklubs, weshalb sie in dieser Zielgruppe wohl nicht so ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb Gerade eben:

10 jahre ffs

 

I know. Ich beobachte das schon sehr aufmerksam. Aber wenn ihr auch aufsteigt und dann zunächst natürlich viel mehr Zuschauer haben werdet, so ist es in Innsbruck doch obligat, dass bei der ersten Niederlagenserie der Zuspruch wieder komplett einbricht. Das war ja schon vor zig jahren nicht anders. Der Tiroler ist da sehr empfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

I know. Ich beobachte das schon sehr aufmerksam. Aber wenn ihr auch aufsteigt und dann zunächst natürlich viel mehr Zuschauer haben werdet, so ist es in Innsbruck doch obligat, dass bei der ersten Niederlagenserie der Zuspruch wieder komplett einbricht. Das war ja schon vor zig jahren nicht anders. Der Tiroler ist da sehr empfindlich.

ja, er bricht auf 4-6k ein, und nicht auf 2k -3k :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gump86 schrieb vor 6 Minuten:

Link dazu?

Wer hat sowas behauptet?

Also, wenn du diesen Thread erst seit voriger Woche besuchst, dann tut es mir leid - ich werde dir da die Arbeit nicht abnehmen. Du brauchst nur ein bissl zurückblättern, dann findest zahllose Posts in diese Richtung.
Und solltest du doch letzte Saison schon mal hier reingeschaut haben, dann willst du mich ohnehin nur verarschen. Und das kann ich selber.

Gump86 schrieb vor 6 Minuten:

 

Lask und Innsbruck haben ja eine Liga drunter schon mwhr Leut als Admira und Mattersburg! Und hatten IMMER mehr auch in Abstiegsjahren... also verdrehen wir hier nicht die Fakten.

 

Aber halt nur ein paar Hundert und nicht ein paar Tausend. Und schon gar keine Schnitte von 8 - 10.000.
Ich war btw. selber schon in Linz mit 350 unentwegten Zuschauern die das Abstiegsduell besuchten. Und nein, da hab ich keine 0 vergessen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kommandant Krull schrieb vor 8 Minuten:

Sicher wäre ich mir da nicht. Die jüngere Zuschauergeneration kennt die beiden Vereine nur als Zweitligisten bzw. Fahrstulklubs, weshalb sie in dieser Zielgruppe wohl nicht so ziehen.

so ein scheiss .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Das wurde über Sankt Pölten auch erzählt.

stimmt doch auch. bislang ein schnitt von knapp über 5.000 zuschauern und damit doppelt so viele wie Admira und Mattersburg (von Grödig gar nicht erst zu reden):

http://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

 

das ist für den verein absolut okay, bei LASK und Innsbruck kämen aber sicher noch mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Also, wenn du diesen Thread erst seit voriger Woche besuchst, dann tut es mir leid - ich werde dir da die Arbeit nicht abnehmen. Du brauchst nur ein bissl zurückblättern, dann findest zahllose Posts in diese Richtung.
Und solltest du doch letzte Saison schon mal hier reingeschaut haben, dann willst du mich ohnehin nur verarschen. Und das kann ich selber.

 

Aber halt nur ein paar Hundert und nicht ein paar Tausend. Und schon gar keine Schnitte von 8 - 10.000.
Ich war btw. selber schon in Linz mit 350 unentwegten Zuschauern die das Abstiegsduell besuchten. Und nein, da hab ich keine 0 vergessen.

zw . 5200 (im letzten abstiegsjahr) und 9k im schnitt  (im letzten aufstiegsjahr)

von 8k-10k redet keiner ... ist aber durchaus moeglich bei manchen spielen  in ibk (im gegensatz zum stadion in pasching)

Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Die Admira möchte ich aber nicht gegen 3000-5000 Zuseher mehr tauschen. Keiner von den drei genannten Vereinen ist für den Österreichischen Fußball (meiner Meinung nach) so wichtig wie die Admira. Und das begründe ich mit der Nachwuchsarbeit.

dann setz ich rb drauf , und liefering.. dann haben wir ja eine traumliga , fuer den oesterreichischen fussball 

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

stimmt doch auch. bislang ein schnitt von knapp über 5.000 zuschauern und damit doppelt so viele wie Admira und Mattersburg (von Grödig gar nicht erst zu reden):

http://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1

 

das ist für den verein absolut okay, bei LASK und Innsbruck kämen aber sicher noch mehr.

ohne das rapid-spiel sind wir halt bei 17k auf 4 spiele ;) 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

ohne das rapid-spiel sind wir halt bei 17k auf 4 spiele ;) 

und? Rapid spielt nun eben einmal in der liga und wird somit St. Pölten zwei mal ein volles haus bescheren. im gegenzug war Salzburg noch nicht zu gast, die partie wird auch gut besucht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

RB fuellt stadien !! 

den schnitt nehmen bei 4/5 von 9 spielen is mutig

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Abwarten


W. Innsbruck : Kapfenberger SV 1:0 (0:0)
Tivoli Stadion Tirol, 1981 Zuschauer

2k -3k schnitt , bei dem scheiss fussball ... in der zweiten liga... 

in der ersten ahtten wir wie gesagt bei aehnlich wenig berauschendem fussball mindestens 5k im schnitt 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Abwarten


W. Innsbruck : Kapfenberger SV 1:0 (0:0)
Tivoli Stadion Tirol, 1981 Zuschauer

Das is immer noch die 1.Liga gegen Kapfenberg...

Was sind das für Vergleiche?

 

Zum vorherigen da dachte ich du hättest mich zitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.