Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei der austria waren es vor paar tagen 1200

Bei uns läuft der Aboverkauf traditionell erst kurz vor dem ersten Heimspiel an. Vorverkaufszahlen (ist ja momentan noch geschützt) haben bei uns wenig Aussagekraft. Kann das aber im Happel überhaupt nicht einschätzen, was da am Ende rausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Bei uns läuft der Aboverkauf traditionell erst kurz vor dem ersten Heimspiel an. Vorverkaufszahlen (ist ja momentan noch geschützt) haben bei uns wenig Aussagekraft. Kann das aber im Happel überhaupt nicht einschätzen, was da am Ende rausschauen wird.

Wie immer 4.000 - 5.000, denke da wird sich nicht viel ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Weil mir gerade danach ist hau ich mal eine Prognose für diese Saison raus, auf Basis der Zahlen von letzter Saison.

RB Salzburg (8400) 9000 sollte ein wenig mehr werden

Rapid Wien (16.800) 20.000 Nachdem es alleine schon so viele Abos gibt sollte der 20er geschafft werden.

Austria Wien (7100) 10.000 Alleine mit den Derbies wird der Schnitt schon ordentlich steigen.

Admira Wacker (2800) 3000 Leichte Steigerung, wenn es sportlich so gut weitergeht

Sturm Graz (8500) 7000 Traue ich heuer keine Steigerung zu, weil ich keine Euphorie dort sehe

WAC (3550) 4000 Gut möglich, dass wieder Partien nach Klagenfurt verlegt werden, wenn es sportlich gut läuft

SV Ried (4000) 4500 Nach einer Seuchensaison sollte auch hier wieder eine Steigerung drinnen sein

Altach (4800) 5000 Nach dem sportlich eher mageren Jahr könnte auch hier wieder mehr drinnen sein

Mattersburg (4900) 4500 Für mich der klare Abstiegskandidat, glaub auch dass zuschauertechnisch wenig geht

St. Pölten (2700) 4000 Allein die Spiele gegen die Wiener Vereine werden den Schnitt gehörig rauftreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich tippe mal das erste Wochenende, kann aber durchaus sein dass ich ziemlich daneben liege.

Rapid - Ried 22.800

Sturm Graz - Salzburg 10.300

Altach - WAC 5.100

St. Pölten - Austria 4.700

Mattersburg - Admira 3.800

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal das erste Wochenende, kann aber durchaus sein dass ich ziemlich daneben liege.

Rapid - Ried 22.800

Sturm Graz - Salzburg 10.300

Altach - WAC 5.100

St. Pölten - Austria 4.700

Mattersburg - Admira 3.800

Im stadion von St pölten bleiben bei der ersten Partie im Oberhaus gegen einen wiener Verein also fast 4.000 Plätze frei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Im stadion von St pölten bleiben bei der ersten Partie im Oberhaus gegen einen wiener Verein also fast 4.000 Plätze frei?

Kann schon sein dass ich da komplett danebenlieg, kommt mir im Nachhinein auch etwas gering vor. Was für eine Zahl würdest denn du schätzen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann schon sein dass ich da komplett danebenlieg. Was für eine Zahl würdest denn du schätzen?

Ausverkauft. Wie gesagt, die erste Partie für St pölten im Oberhaus, ein wiener Verein zu Gast und es passen keine 9.000 dort rein. Wir haben seit 3 Jahren ein massives fanproblem, das is Fakt. Aber bei der Partie wird das keinen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ausverkauft. Wie gesagt, die erste Partie für St pölten im Oberhaus, ein wiener Verein zu Gast und es passen keine 9.000 dort rein. Wir haben seit 3 Jahren ein massives fanproblem, das is Fakt. Aber bei der Partie wird das keinen Unterschied machen.

Hab das zunächst wohl falsch eingeschätzt. Wenn ich mich zurückerinnere haben die St. Pöltner ja im entscheidenden Ligaspiel gegen den LASK um den Aufstieg das Stadion ja auch ausverkaufen können, insofern halte ich deine Einschätzung durchaus für realistisch und muss meine Zahl zurücknehmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eigentlich müsste es in der ersten runde bei Rapid, Sturm und St. Pölten ausverkauft sein, wird aber wohl nur beim SKN der fall sein. bei Sturm wurde einfach zu viel schaden angerichtet in den letzten monaten und jahren, da kann man schon froh sein, wenns fünfstellig wird, und bei Rapid wird das Chelsea-spiel wohl einige zuschauer gekostet haben.

wie hoch ist die kapazität jetzt eigentlich in St. Pölten? zwar nicht mein wunschaufsteiger aber ein gigantisches upgrade gegenüber Grödig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei Rapid ertwarte ich mit dem neuen Stadion + Hype eigentlich die ganze Saison über 24k-28k.

Sturm - SBG 10k+

Altach - WAC 5000

SKN -Austria 7000

SVM - Admira 4000

Die Frage ist halt auch wie gesättigt der gemeine Fan noch von der Euro ist und ob das schlechte Abschneiden des ÖFB bei der Euro eine Abwärtsspirale beim Zuschauerinteresse verursacht hat.

wie hoch ist die kapazität jetzt eigentlich in St. Pölten? zwar nicht mein wunschaufsteiger aber ein gigantisches upgrade gegenüber Grödig.

7000 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag