maurice Stammspieler Geschrieben 29. September 2015 Das kann man nicht vergleichen, da für YB ein Spiel gegen Basel Ligaaltag ist, für uns oder RBS sicher ein Highlight. zudem war das spiel an einem mittwoch. zu eurer liga habe ich noch zwei fragen. ich bin regelmässig in wien, habe aber noch nie werbung für ein spiel oder zum kauf einer saisonkarte gesehen. meist bin ich zwar im winter da, dennoch ist es mir aufgefallen. informieren sich die potenziellen besucher bei euch via spielplan der liga oder wird von den vereinen in sachen marketing auf spiele aufmerksam gemacht? bei uns wird recht aggressiv werbung gemacht. auf plakatwänden zu saisonkartenaktionen und in bars und restaurants zu kommenden spielen. das datum des spieltags wird dir richtiggehend eingeprügelt. die zweite frage betrifft die kommunikation der zuschauerzahlen in österreich. es fällt mir auf dass oftmals zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene zuschauerzahlen kommuniziert werden. werden hier nicht einfach die offiziellen zahlen des vereins übernommen? und wenn nicht, warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. September 2015 Aber ob der dann zufriedenstellend ist, wage ich zu bezweifeln. für dich sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 29. September 2015 zudem war das spiel an einem mittwoch. zu eurer liga habe ich noch zwei fragen. ich bin regelmässig in wien, habe aber noch nie werbung für ein spiel oder zum kauf einer saisonkarte gesehen. meist bin ich zwar im winter da, dennoch ist es mir aufgefallen. informieren sich die potenziellen besucher bei euch via spielplan der liga oder wird von den vereinen in sachen marketing auf spiele aufmerksam gemacht? bei uns wird recht aggressiv werbung gemacht. auf plakatwänden zu saisonkartenaktionen und in bars und restaurants zu kommenden spielen. das datum des spieltags wird dir richtiggehend eingeprügelt. die zweite frage betrifft die kommunikation der zuschauerzahlen in österreich. es fällt mir auf dass oftmals zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene zuschauerzahlen kommuniziert werden. werden hier nicht einfach die offiziellen zahlen des vereins übernommen? und wenn nicht, warum? Zu 1: Die Austria hatte in Wien eine Zeit lang eine Kampagne, aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Ansonsten ist mir nichts Weltbewegendes bekannt. Zu 2: Gibt wahrscheinlich auch unterschiedliche Zählweisen (verkaufte Karten vs. tatsächliche Besucher). Ich würde mich immer an den Zahlen der Bundesliga orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Geschrieben 29. September 2015 Zu 1: Die Austria hatte in Wien eine Zeit lang eine Kampagne, aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Ansonsten ist mir nichts Weltbewegendes bekannt. merci ich bin mir sicher dass mit entsprechender vermarktung viele neue zuschauer zu mobilisieren wären. eigentlich bin ich kein freund der eventisierung eines fussballspiels. bier, wurst, fussball...mir reicht das. in sachen vermarktung musste ich mich aber eines besseren belehren lassen. die fussballromantiker sind nurmehr eine kleine minderheit, die masse will unterhalten werden. und die masse folgt in der regel demjenigen der am lautesten ruft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Weltklassekicker Geschrieben 29. September 2015 Das kann man nicht vergleichen, da für YB ein Spiel gegen Basel Ligaaltag ist, für uns oder RBS sicher ein Highlight. Ich sage es selbst als Austrianer: Die Zuschauerzahl am Samstag in Wien war peinlich und sollte den Verantwortlichen endlich zu denken geben. Wobei die Zahlen generell beschämend sind. Hast mich falsch verstanden. Vergleichen könntest du es mit den Partien RBS - Rapid, Austria -Rapid = YB - Basel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 29. September 2015 Ja Werbung gibts eigendlich nirgends... In Neustadt gibts an 3 Laternen und einer Werbetafel schief aufgeklebte Plakate die ans nächste Spiel erinnern! Da hast oft nichtmal mitbrkommen, dass überhaupt was los ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) merci ich bin mir sicher dass mit entsprechender vermarktung viele neue zuschauer zu mobilisieren wären. eigentlich bin ich kein freund der eventisierung eines fussballspiels. bier, wurst, fussball...mir reicht das. in sachen vermarktung musste ich mich aber eines besseren belehren lassen. die fussballromantiker sind nurmehr eine kleine minderheit, die masse will unterhalten werden. und die masse folgt in der regel demjenigen der am lautesten ruft. Da hast du mit Sicherheit recht ! Ich seh vom regionalem Kick (war vor kurzem in Zwettl) ja fast schon mehr Werbung als in urbanen Gebieten. Gut, da reicht ein großer Werbebanner am Dorfplatz aber der erreicht auch schätzungsweise 80% der Dorfbewohner. In Wien siehst maximal in den Öffis, wann das nächste Spiel ist oder wer vom Verletzungspech verfolgt wird bearbeitet 29. September 2015 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 30. September 2015 Die Admira hat heuer erstmals auf infoscreens Werbung für Spiele (letztes Jahr für Mitgliedschaften), das Ganze aufgrund einer Partnerschaft mit digilights, ist mal ein Schritt in die richtige Richtung der aber noch weiter verfolgt gehört Sonst kenn ich in Bezug auf Fußball eig nur eine andere Werbung in Wien, von der öbb und die ist eigentlich rufschädigend, lautet in etwa "werben Sie auf einer unserer Plakate und sie haben mehr Zuschauer als beim letzten Bundesligaspiel" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Rapid - RB Salzburg 22500 Altach - Austria 6000 Mattersburg - Admira 5200 WAC - Ried 3700 Grödig - Sturm Graz 2800 bearbeitet 3. Oktober 2015 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 3. Oktober 2015 Die Zahlen diese Runde sind ja wieder sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 3. Oktober 2015 Die Zahlen diese Runde sind ja wieder sensationell Grödig - Sturm 1.700 WAC - Ried 3.000 Altach - Austria 4.800 MAttersburg - Admira 3.800 laut ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Altach und Mattersburg enttäuchend. aber im prinzip nicht mehr zu erwarten, wenn diese mannschaften heimrecht haben, da gibts nur bei Altach mit ausgebautem stadion luft nach oben. bis 2020 müssen da definitiv ein paar clubs ausgetauscht werden, sonst kann sich die Bundesliga ihr ziel deutlich (!) in die haare schmieren. werbung für das image der liga sind spiele in solchen stadien wie heute natürlich auch nicht. alles sehr provinziell. bearbeitet 3. Oktober 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2015 Ja, bei den kleineren Vereinen hat nur Altach Potenzial. Hoffentlich bauen die die Süd wirklich größer. Wenn das so eine Minitribüne wird wie jetzt, wäre das mMn schon ziemlich kurzsichtig und sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Oktober 2015 23.000 bei Rapid - Salzburg sind jetzt auch nicht so der brüller. dafür ist die tabellensituation jetzt extrem spannend, das sollte eigentlich weitere zuschauer anlocken. war ja schon lange nicht mehr so eng. bin gespannt, wie viele zum derby kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 4. Oktober 2015 Millionen von Rapid Fans zuhause geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts