Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho

von insgesamt 84.000 Zuschauern live besuchte 75. Auflage der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/wintersport/skialpin/4646989/HahnenkammBilanz-2015_Kein-Heimsieg-84000-Zuschauer

50.000 begeisterte Ski-Fans machten den Nachtslalom in Schladming einmal mehr zu einem außergewöhnlichen und einzigartigen Spektakel.

http://www.news.at/a/-260562/slide-1

Rund 22.000 Zuschauer haben am 21./22. Februar 2015 zwei außergewöhnliche Speed-Rennen der Herren (Abfahrt/Super G) erlebt

http://skiweltcup.saalbach.com/de/

Kulm-Skifliegen lockte 90.000 Zuschauer an

http://www.skispringen.com/news,id3642,kulm-skifliegen-lockte-90-000-zuschauer.html

Wir haben offensichtlich in Österreich andere Prioritäten!

Ein Schnitt um die 10.000 Fans/Spiel bei den "großen 4" würde passen

Ein Schnitt um die 4.000 Fans/Spiel beim Rest auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der Vergleich mach doch keinen Sinn.Jeder BL Verein hat 18 Heimspiele pro Jahr.

Kitzbühel,Schladming u.s.w. ist einmal im Jahr.

Nichtsdestotrotz sind die Zuschauerzahlen in der BL erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicherlich sind die Zuschauerzahlen in dieser Saison nicht zufriedenstellend, allerdings wird es in den nächsten Jahren mMn Stück für Stück bergauf gehen.

-Nächste Saison steigt Mattersburg auf, die werden mindestens einen Schnitt von 6000 haben. Im Gegenzug steigt Wiener Neustadt/Admira ab.

-Stadionprojekte von Rapid, Austria und Altach, dazu eventuell auch von Sturm werden den Zuschauerschnitt bei den jeweiligen Vereinen steigern.

-Es spielen fast durchwegs attraktive Aufsteigskandidaten in der 2. Liga (nur vor Kapfenberg und Ritzing habe ich etwas "Angst", dass die irgendwie aufsteigen könnten)

-Die zuschauerarmen Vereine in der Bundesliga sind durchwegs Abstiegskandidaten

Ich persönlich halte das Ziel von einem Schnitt von 10000 schon etwas zu hoch gesteckt, 8000-9000 wären aber mMn durchaus realistisch und zufriedenstellend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

den Vergleich mit dem Skifahren kann man sich wirklich sparen.

der würde eher gelten, wenn man es mit der Fußball-Nationalmannschaft vergleicht und die ist von Auslastung derzeit nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den Vergleich mit dem Skifahren kann man sich wirklich sparen.

der würde eher gelten, wenn man es mit der Fußball-Nationalmannschaft vergleicht und die ist von Auslastung derzeit nicht so schlecht.

Ich wollte damit das Potential/die Prioritäten darstellen (vor allem hier im Westen) - natürlich ist da der volle Eventcharakter (der bei 18 Heimspielen und"nur" 9 Gegner schwer zu erreichen ist - um die MASSEN anzuziehen)

Aber die Probleme der Liga sind eh vieldiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es würd mich trotz des Wr. Derbys wundern, wenn man einen 10.000er Schnitt in dieser Runde schaffen würde.

Rapid - Austria 30.000

WAC - Sturm 5000

Grödig - Ried 1500

Admira - Wr. Neustadt 3000

Altach - Salzburg 6000

Wäre ein knapper 9000-er Schnitt und knapp unter dem bisherigen Saisonbestwert der 28. Runde. Wann gab es eigentlich die letzte Runde mit einem 10.000er+ Schnitt? Müsste schon mehrere Jahre her sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Freier Eintritt zu einem Derby. :facepalm:

Only in Austria.

ti-1-4799-1_111.jpg

wobei derby halt auch sehr relativ ist. im endeffekt sinds zwei mannschaften mit komplett veralteten stadien, für die sich praktisch niemand interessiert, und halt in direkter nachbarschaft beheimatet sind.

dass einer davon runter muss, ist kein schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freier Eintritt zu einem Derby. :facepalm:

Only in Austria.

ti-1-4799-1_111.jpg

Ach net ganz, man muss immerhin was dafür tun! Ich z.b. Könnt das gar nicht erfüllen :feier: zum glück hab ich ein abo!

Und das mim derby ist sowieso bisal, naja!

Es würd mich trotz des Wr. Derbys wundern, wenn man einen 10.000er Schnitt in dieser Runde schaffen würde.

Rapid - Austria 30.000

WAC - Sturm 5000

Grödig - Ried 1500

Admira - Wr. Neustadt 3000

Altach - Salzburg 6000

Wäre ein knapper 9000-er Schnitt und knapp unter dem bisherigen Saisonbestwert der 28. Runde. Wann gab es eigentlich die letzte Runde mit einem 10.000er+ Schnitt? Müsste schon mehrere Jahre her sein, oder?

3.000 wären wohl auch bei eintritt gekommen, denk doch das es 4.500 werden könnten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Jetzt hättest du natürlich gleich Details hinschreiben können, aber du hast darauf verzichtet und hast dafür sicher deine Gründe.

ja, hab ich.

Details: bei FC Managua gg UNAN Managua in der obersten Liga in Nicaragua war auch freier Eintritt (selbst erlebt am 15.02.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.