OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2015 in Norwegen waren beim saisonauftakt durchschnittlich 7.800 leute im stadion (ebenfalls acht spiele) max: 19.800 (Rosenborg), 14.800 (Valeranga) min: 2.500 (Mjondalen), 3.500 (Stabaek) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. April 2015 Spielt das Nationalteam groß auf, ist das der Erfolg der Legionäre.Spielt Salzburg international groß auf, ist das selbstverständlich, schließlich haben die so viel Geld. Liefert die Austria eine passable Vorstellung in der Champions League, war es ausschließlich Glück. Sammelt Rapid Punkte in der EL-Gruppenphase, liegt es an den schwachen Gegnern. Und die Aufsteiger spielen regelmäßig vorne mit, weil alle anderen so mies sind. Du hast den Gedankengang der meisten Österreicher perfekt auf den Punkt gebracht. "Es ist alles scheiße! Und wenns nicht scheiße ist, dann ist es noch lange nicht so gut wie Bayern oder Barca!" Und warum sollte jemand 20 Euro am Wochende für einen Stadionbesuch ausgeben, wenn man sich auch die Top-Ligen im TV gemütlich von der Couch aus anschaun kann ohne sich über technische Unzulänglichkeiten aufregen zu müssen? Erschwerend hinzu kommt noch, dass die Schiris in unserer Liga so ziemlich jedes Spiel verbocken und man selbst als neutraler Zuschauer sich einfach nur am Kopf greifft. Warum sollte also jemand in Österreich in Stadion gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 8. April 2015 Warum sollte also jemand in Österreich in Stadion gehen? Um "seinen" Verein zu unterstützen, zu dem man im Idealfall eine emotionale Bindung hat. Klar, in der CL siehst du qualitativ den besten Fussball, aber es ist eben sehr "steril", ich leb nicht wirklich mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 8. April 2015 Klar, in der CL siehst du qualitativ den besten Fussball, aber es ist eben sehr "steril", ich leb nicht wirklich mit. Es kommt halt darauf an welche Bindung man zu einem Verein hat.Wen man spanische Grosseltern hat und schon als kleiner Junge in Madrid im Stadion gesessen ist , denkt man da gleich anders darüber. Da ist dann durchaus eine(hohe) emotionale Bindung vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2015 Es kommt halt darauf an welche Bindung man zu einem Verein hat.Wen man spanische Grosseltern hat und schon als kleiner Junge in Madrid im Stadion gesessen ist , denkt man da gleich anders darüber. Da ist dann durchaus eine(hohe) emotionale Bindung vorhanden Das trifft vielleicht auf einen Von 10000 Real/Barca Fans Zu.Der Rest Ist Von Fan-Sein Oder einer emotionalen Bindung, Wie sie hier im ASB Die meisten haben, so weit entfernt wie von einem Spaziergang am Mond. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 8. April 2015 Das trifft vielleicht auf einen Von 10000 Real/Barca Fans Zu. Der Rest Ist Von Fan-Sein Oder einer emotionalen Bindung, Wie sie hier im ASB Die meisten haben, so weit entfernt wie von einem Spaziergang am Mond. sehe ich genau so, deswegen ist es auch wichtig kinder in´s stadion zu bringen da die die nächstens fans sein werden. hätte mich ein freund damals nicht in´s stadion mal mitgenommen würde mich rapid warscheinlich nicht viel mehr interessieren als andere verein. die emotionen, stimmung, torjubel ect. im stadion zu erleben hat einfach ein eine ganz andere wirklung als vor dem tv! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2015 Ich tipp mal vorsichtig: Sturm - Altach: 13000 Rapid - RB : 24500 Neustadt - Ried : 2600 Grödig - FAK : 1800 WAC - Admira : 3700 Schnitt: 9120 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 11. April 2015 Sturm - Altach: 13.400 Rapid - RB : 22.500 Neustadt - Ried : 1.700 Grödig - FAK : 1.500 WAC - Admira : 3.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eigelb Teamspieler Geschrieben 11. April 2015 Sturm - Altach: 11.400 Rapid - RB : 19.500 Neustadt - Ried : 1.400 Grödig - FAK : 1.000 WAC - Admira : 3.100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April 2015 12300 bei Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 11. April 2015 12300 bei Sturm.Für mich wirkt es immer mehr in Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2015 Für mich wirkt es immer mehr in Graz. waren eh 12300 12700 Für mich aber auch, bis auf ein paar Plätze und den leeren Auswärtssektor war eigentlich das ganze Stadion voll. Keine Ahnung, wo da noch 3000 Leute mehr Platz gehabt hätten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April 2015 waren eh 12300 12700 Für mich aber auch, bis auf ein paar Plätze und den leeren Auswärtssektor war eigentlich das ganze Stadion voll. Keine Ahnung, wo da noch 3000 Leute mehr Platz gehabt hätten Vlt wurden die Gratiskarten für die RK-Leute nicht mitgezählt, dann sollte das hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. April 2015 wird schon gepasst haben. der riesige gästesektor war fast leer und kameraseitig auch zwei sektoren nicht freigegeben. schaut im TV aufgrund der perspektive daher immer voller aus. vor ein paar jahren hat Sturm definitiv immer 2 - 3.000 zu wenig angegeben, das war mit freiem auge zu erkennen, aber das ist mwn. am zugangssystem gelegen. mittlerweile sollte es stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 11. April 2015 Laut weltfussball.at waren es heute sogar 13500 bei Sturm - Altach. Schön, dass in Graz wieder mehr Leute kommen, die Zuschauerzahlen unter Milanic waren ja fürchterlich. Am Ende der Saison dürfte Sturm einen Schnitt von über 10000 haben. Nächstes Wochenende gegen Grödig werden wieder mindestens 11000 kommen und die Spiele gegen Rapid und RB Salzburg werden so gut wie ausverkauft sein. In der letzten Runde gegen Ried wird das Stadion auch sicher fast voll sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts