Recommended Posts

Postinho

das image der Bundesliga ist so schlecht, wie schon lange nicht mehr - und das, obwohl die vereine seit jahren gute figur im internationalen geschäft machen.

aber was dominiert in der berichterstattung? schlechte zuseherzahlen, unwürdige infrastruktur, lächerliche platzbedingungen und korruption. das sollte den verantwortlichen zu denken geben. aus so einem negativstrudel kommt man nur schwer heraus, weil es eine art selbstverstärkungseffekt gibt. je mehr negativschlagzeilen es gibt, desto mehr leute wenden sich und je mehr leute sich abwenden, desto mehr negativschlagzeilen gibt es. ein teufelskreis.

daher bin ich der meinung, dass es einen schlussstrich und einen neuanfang braucht. zum beispiel eine vision "Bundesliga 2020" mit mehr vereinen, die entsprechende anforderungen zu erfüllen haben. das wäre ein zeitlicher horizont, in dem die adaptierungen vorgenommen werden könnten, man würde niemanden überfordern. und gleichzeitig wäre es ein impuls an die öffentlichkeit. neue sachen ziehen in der regel gut. ordentlich aufgezogen wäre eine 16er-liga ein erfolg, da wiederhole ich mich gerne.

man muss sich nur die stimmung im ASB ansehen, die man durchaus als repräsentativ erachten kann. vor fünf jahren wären noch die wenigsten für eine aufstockung gewesen - ich auch nicht - aber damals war die liga noch wesentlich attraktiver, mit dem status quo nicht vergleichbar.

die verantwortlichen haben das "glück", dass aufgrund des fehlens eines großereignisses in der kommenden saison ein paar winterspieltage wegfallen. aber keine sorge, die nächste EM kommt bestimmt...

Löse bitte den Rinner ab.

OoK_PS for BL-Präsident. Ohne Smiley, weil ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Löse bitte den Rinner ab.

OoK_PS for BL-Präsident. Ohne Smiley, weil ernst gemeint.

einen asb nerd, na bitte, wir müssen den status quo nicht noch unterbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der Zuschauerrückgang seit der Saison 2007/08 beträgt 36%, was sicherlich alarmierend ist, aber es sind ja auch nur noch 6 Mannschaften von damals übrig und die regionale Verteilung war damals sehr gut, es hatte jedes Bundesland einen Bundesligisten, so wird man das halt nur noch schwer hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sponsorentermine verpassen kann ich auch :).

in dem fall wäre das eventuell sogar gewinnbringend

Der Zuschauerrückgang seit der Saison 2007/08 beträgt 36%, was sicherlich alarmierend ist, aber es sind ja auch nur noch 6 Mannschaften von damals übrig und die regionale Verteilung war damals sehr gut, es hatte jedes Bundesland einen Bundesligisten, so wird man das halt nur noch schwer hinbekommen.

das spielt sicher mit, dazu kommen - wie zb bei rapid - jahrelange sportliche durchschnittsjahre und der hauptpunkt ist meiner meinung nach die infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Da ich Eintrittskarten sammle, hab ich da einen ganz guten Überblick. Müsste mir das mal genau ausrechnen, aber mich würde es nicht wundern wenn der Anstieg der Preise seit 07 herum auch rund ein Drittel betragen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Da ich Eintrittskarten sammle, hab ich da einen ganz guten Überblick. Müsste mir das mal genau ausrechnen, aber mich würde es nicht wundern wenn der Anstieg der Preise seit 07 herum auch rund ein Drittel betragen würde.

Das kann leicht sein. Bei uns zahlt man jetzt in der Regionalliga so viel wie 2010 in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das kann leicht sein. Bei uns zahlt man jetzt in der Regionalliga so viel wie 2010 in der Bundesliga.

Das ist schon heftig. Da sehe ich auch das Hauptproblem, die Kartenpreise sind einfach viel zu hoch. Wenn ich in der Allianz Arena, auf Schalke oder in Dortmund genauso viel bezahlen muss für eine Karte im Auswärtssektor wie in der Südstadt oder Grödig, dann braucht sich echt keiner mehr wundern wenn die Zahlen jedes jahr zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in dem fall wäre das eventuell sogar gewinnbringend

das spielt sicher mit, dazu kommen - wie zb bei rapid - jahrelange sportliche durchschnittsjahre und der hauptpunkt ist meiner meinung nach die infrastruktur.

War die Infrastruktur 2007/08 so viel besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

War die Infrastruktur 2007/08 so viel besser?

Wörtherseestadion >>> Grödig

Gugl >> Lavanttal Arena

Pappelstadion > Wr. Neustadt

Altach = Südstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wörtherseestadion >>> Grödig

Gugl >> Lavanttal Arena

Pappelstadion > Wr. Neustadt

Altach = Südstadt

OK, etwas Eigenrecherche wär eigentlich nicht zu viel erwartet gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Die beiden schenken sich eigentlich nichts, außer das das erste etwas größer ist.

Es geht doch um die Infrastruktur, oder? Warst du schon mal in Mattersburg? Bestes Buffet der Liga :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Die beiden schenken sich eigentlich nichts, außer das das erste etwas größer ist.

Bin jetzt kein großer Fan vom Pappelstadion,aber gegen WRN ist das ein Traumstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Altachs Infrastruktur ist sicher über die der Admira zu stellen.

Das Stadion hat zumindest 2 überdachte Tribünen, bei der Admira ist es 1. Ich bleib auch bei meinem Statement, die Admira hat in Sachen Parkplatzsituation zu wenig Parkmöglichkeiten (ausgenommen Parkplätze auf öffentlichen Straßen etc). Mit der Bahn/Öffis kommt man zu beiden Stadion ganz vernünftig. Im Auswärtssektor der Admira gab es lediglich 1 Standl mit Personal, welches Getränke und Speisen verkauft hat (Voller Auswärtssektor wohlgemerkt). In Altach geht/ging zumindest alles viel schneller und es waren mehrere Stände geöffnet ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag