fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. Mai 2014 Hat das eventuell was mit Sky zu tun? Oder wird das Spiel eh nicht übertragen? übertragen wirds, kann also schon sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2014 Das frag ich mich schon lange, wie die auf mehr als 1000 Zuseher kommen.... Grödig - Wr Neustadt Grödig - Admira Grödig - Altach Grödig - Wac österreichische Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 12. Mai 2014 Ich versteh nicht warum man sich über die Zuschauerzahlen so echauffiert, früher wars teilweise viel schlimmer und die Zukunft wird auch nicht besser, wo sollens denn herkommen die Fußballverrückten Leit? Achja von den Traditionsklubs. Die bei schlechtem Spiel auch keine Massen begeistern. Seit man die anderen Ligen relativ leicht mitverfolgen kann sind wohl manche ein bischen verwöhnt um nicht zu sagen verblendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2014 den kopf in den sand stecken ist freilich auch eine möglichkeit. dann kommt so eine Bundesliga raus, wie wir sie aktuell haben. ein traum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 12. Mai 2014 Hab ich das in Deinen Augen so formuliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Mai 2014 Ich versteh nicht warum man sich über die Zuschauerzahlen so echauffiert, früher wars teilweise viel schlimmer und die Zukunft wird auch nicht besser, wo sollens denn herkommen die Fußballverrückten Leit? Achja von den Traditionsklubs. Die bei schlechtem Spiel auch keine Massen begeistern. Seit man die anderen Ligen relativ leicht mitverfolgen kann sind wohl manche ein bischen verwöhnt um nicht zu sagen verblendet. eine korrekte analyse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 12. Mai 2014 Ohne Ligareform wird sich da auf Dauer sowieso nichts ändern... Wennst 4 (bzw zumindest 2x daheim) mal gegen den gleichen spielst verliert sogar ein emotionsgeladenes Wiener Derby an Spannung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 12. Mai 2014 Ich versteh nicht warum man sich über die Zuschauerzahlen so echauffiert, früher wars teilweise viel schlimmer und die Zukunft wird auch nicht besser, wo sollens denn herkommen die Fußballverrückten Leit? Achja von den Traditionsklubs. Die bei schlechtem Spiel auch keine Massen begeistern. Seit man die anderen Ligen relativ leicht mitverfolgen kann sind wohl manche ein bischen verwöhnt um nicht zu sagen verblendet. Das die Eintrittspreise über die Jahre explodiert sind tut auch seinen Teil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 12. Mai 2014 Ohne Ligareform wird sich da auf Dauer sowieso nichts ändern... Wennst 4 (bzw zumindest 2x daheim) mal gegen den gleichen spielst verliert sogar ein emotionsgeladenes Wiener Derby an Spannung. Eine Aufstockung der Liga wird mit Sicherheit aber auch nicht zu einem Anstieg der Zuschauerzahlen führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 12. Mai 2014 Eine Aufstockung der Liga wird mit Sicherheit aber auch nicht zu einem Anstieg der Zuschauerzahlen führen. Bin da kein Experte denn da gibts sicher andere hier aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem massiven Anstieg führt wen man es intelligent angeht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2014 Bin da kein Experte denn da gibts sicher andere hier aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem massiven Anstieg führt wen man es intelligent angeht.. was meinst du mit "intelligent angehen" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Mai 2014 was meinst du mit "intelligent angehen" ? Eine gut durchdachte Lösung die auch auf Dauer funktioniert. Und nicht wieder eine typisch österreichische 0815 Lösung die man nach 2 Jahren wieder verteufelt bzw rückgängig macht.. (12er Liga z.B) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. Mai 2014 Die bestbesuchtesten Spiele bei uns waren mit Ausnahme der Dezember-Partie gegen Sturm aber wieder die Topspiele gegen Rapid, Salzburg und Sturm obwohl die Karten um fast 30 % teurer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Mai 2014 ich bin fest davon überzeugt, dass eine 16er-liga ein großer erfolg sein kann, WENN es richtig gemacht wird (das ist der größte haken an der sache, wird sind ja in Österreich). sportlich wäre die senkung des niveaus höchstens minimal, aber ich nicht einmal davon gehe ich aus. die obere hälfte der zweiten liga ist nur marginal schwächer als die unter hälfte der ersten liga, manche vereine sogar stärker. man hätte weniger spieltage, was einen deutlich angenehmeren spielplan zur folge hatte. die 10er-liga wurde in einer zeit eingeführt, als es eine handvoll spiele brauchte, um ins UEFA Cup finale zu kommen. heute bestreitet man im extremfall schon zwishcen Juli und und Dezember 14 partien und steht dann noch nicht einmal im achtelfinale. das führt zu irren terminen wie wenige tage vor weihnachen und völliger übersättigung. man könnte bei einer 16er-liga von Freitag bis Sonntag spielen, ohne den spielplan zu sehr zu zerreissen - damit würde man vermutlich sogar mehr fernsehgeld als bisher lukrieren. ich kann mir sogar vorstellen, dass man eine kleine fußball europhorie auslösen könnte, nach dem motto "Bundesliga neu". und wenn man dann die spiele gescheit vermarktet, wäre es auch publikumstechnisch ein erfolg. zb: einen termin um 20:30 am samstag. wenn da zb Lustenau Rapid empfängt, wäre das das spiel des jahres und das stadion würde aus allen nähten platzen. aber wahrscheinlich bleibt auf absehbare zeit eh alles beim gleichen und es steigen noch ein paar vereine auf, die niemanden interessieren, gegen die man dann vier mal spielen darf, bis die Bundesliga endgültig ein absolutes nischenprodukt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2014 man könnte es wenigsten mal für 3 Jahre probieren, auf die Steinzeit 10er Liga kann man dann noch immer umstellen, wenns nicht besser sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts