Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

18.000 in Salzburg halt ich für viel zu hoch gegriffen.

Naja, 11 - 12 k werden schon an RB "Fans" im Stadion sein, dann noch 4 - 5k an Wienern hier (wie halt einige Austria Wien Fans ankündigen :fuckthat: ) und schon ist man ungefähr auf diesem Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn 2000 Austrianer kommen ist es schon viel, mir fallen 10000 andere Dinge ein bevor ich zum Nasebohren für ein Statistikspiel ~300km hin und retour fahre und noch Eintritt hinlege. Anders wärs gewesen wenns noch um was ginge, aber so werden viele die gesagt/geglaubt haben sie fahren hin eher drauf pfeifen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

... Ich kann mich noch gut erinnern, wo Rapid damals Meister geworden ist, sind ca 6-7k nach Linz gefahren zum Auswärtsspiel ;) Ob es bei diesem Spiel aber um die Entscheidung ging oder es einfach die letzte Runde war, weiß ich nicht mehr. Aber Rapid zuschauermäßig mit der Austria zu vergleichen, hat eh keinen Sinn, da hast schon Recht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diejenigen, die bereits die reise und/oder tickets verbindlich erworben haben, werden hinfahren, aber darüber hinaus werden sich wohl maximal "meisterfeiergruppen" motivieren können. noch dazu hat die austria ohnehin noch ein anderes spiel auch noch, somit zieht nicht einmal ein verabschiedungsargument o.ä.

und als red-bull-fan gibt's wohl auch bessere voraussetzungen, als sich gerade ein wertloses spiel gegen den erfolgreichen meisterschaftskandidaten anzuschauen. wer weiß, ob da manche nicht sogar freiwillig ihr ticket verfallen lassen, da muss man ja schon etwas masochistisch veranlagt sein, wenn man sich auf so ein spiel freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jetzt mal Ernsthaft!

Die Meisterschaft wurde in der vorletzten Runde entschieden, RBS war die einzige Mannschaft, die der Austria Paroli bieten konnte und jeder war schon heiß auf dieses Spiel .

Aus Sicht der RB Fans ist dies das letzte Spiel der Saison, man spielt gegen den neuen Meister, der wahnsinnig offensiv aufgestellt ist, viele Tore schießt und als einzige Mannschaft derzeit RBS schlagen kann. Wenn ich RBS Fan wäre, würde es für mich bei diesem Spiel um wahnsinnig viel gehen. Umgekehrt, aus der Sicht der Austria ist es ähnlich! Und Ein Cupspiel gegen Pasching ist zwar nett, man kann das Double klar machen, hat aber für mich zum Beispiel (vorallem auch weil es ein Regionalligaverein ist) keinen so hohen Stellenwert als als neuer Meister in Salzburg den alten Meister mit dem Dreifachen am Budget aus dem Stadion zu panieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sei mir nicht böse, aber die austria hat in allen spielen bisher gegen uns sicherlich nicht offensiv gespielt. das spiel interessiert keine sau und es geht um nichts mehr. dazu kommt, dass wir ohnehin keinen massiven zuschauerandrang in dieser saison verspürt haben, wieso sollte es also jetzt anders sein?

alles über 10000 wäre für mich eine sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt mal Ernsthaft!

Die Meisterschaft wurde in der vorletzten Runde entschieden, RBS war die einzige Mannschaft, die der Austria Paroli bieten konnte und jeder war schon heiß auf dieses Spiel .

Aus Sicht der RB Fans ist dies das letzte Spiel der Saison, man spielt gegen den neuen Meister, der wahnsinnig offensiv aufgestellt ist, viele Tore schießt und als einzige Mannschaft derzeit RBS schlagen kann. Wenn ich RBS Fan wäre, würde es für mich bei diesem Spiel um wahnsinnig viel gehen. Umgekehrt, aus der Sicht der Austria ist es ähnlich! Und Ein Cupspiel gegen Pasching ist zwar nett, man kann das Double klar machen, hat aber für mich zum Beispiel (vorallem auch weil es ein Regionalligaverein ist) keinen so hohen Stellenwert als als neuer Meister in Salzburg den alten Meister mit dem Dreifachen am Budget aus dem Stadion zu panieren...

Das Spiel ist mir als Austrianer so wurscht wie nur irgendwas, eine Trainingseinheit zwischen Titel und Cupfinale, noch dazu im TV. Wenn man noch andere Sozialkontakte neben dem Fussball hat, eine Ferundin, Familiekann man den Tag sinnvoller nutzen etc., da scheiss ich einen Krapfen auf ein Trainingsspiel auswärts. :D;)

Und vielen Salzburgern wirds nicht anders gehen.

Runde 18 wos um was ging waren 15100 Zuschauer, Sonntag werdens 10-12k wenns viel wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt mal Ernsthaft!

Als jemand, der es wirklich ist kann ich dir sagen: nö, ist uns egal.

Wer da hingeht ist entweder Austria-Sympathisant, hat nicht mit bekommen, dass es um nix mehr geht, oder hat sich das Ticket schon im Vorhinein gekauft bzw. will die Freibier-Aktion nutzen.

Das Budget hat doch mit den Zuschauerzahlen überhaupt nichts zu tun, ich weiß nicht, warum das IMMER in die Beiträge reinfließt.

Glaubst du wir freuen uns, dass wir abgelöst wurden und jubeln jetzt der Austria zu?

Paniert wird da gar nichts mAn. Einige Spieler geben ihren Abschied und man kann die Partie sehr locker als Test und Empfehlugn der Spieler sehen, die nächstes Jahr eine zentrale Rolle bei uns spielen wollen. Ergebnis: völlig egal. Da interessierne mich als Salzburg Fan die Partien von Sturm, Ried und WAC bzw. der Abstiegskampf im Moment viel mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesamtdurchschnitt:

1. Rapid 13.933

2.Sturm 10.686

3. Austria 10.295

4. RBS 8.449

5. WAC 5.345

6. Wacker 4.944

7. SVM 4.533

8.Ried 4.456

9.Admira 3.498

10. Neustadt 2.871

Grödig übrigens 1009

Daten: transfermarkt

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesamtdurchschnitt:

1. Rapid 13.933

2.Sturm 10.686

3. Austria 10.295

4. RBS 8.449

5. WAC 5.345

6. Wacker 4.944

7. SVM 4.533

8.Ried 4.456

9.Admira 3.498

10. Neustadt 2.871

Grödig übrigens 1009

Daten: transfermarkt

für das gebotene und die Tatsache das Rapid und Sturm heuer in der Südstadt ausgelassen haben, ein recht beachtlicher Schnitt für unsere Verhältnisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag