Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gabs bei der Austria eigentlich eine Freikartenaktion? Weil gegen Sturm kommen doch sonst nicht über 11.000.

Nein.

Schon blöd wenn man sich jetzt dann bald nichtmal mehr auf den letzten Strohalm einen runterschwarteln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein.

Schon blöd wenn man sich jetzt dann bald nichtmal mehr auf den letzten Strohalm einen runterschwarteln kann.

Naja, war schon das Mitgliederspiel und daher haben Mitglieder Karten zur Weitergabe an Freunde erhalten. Trotzdem wären noch letztes Jahr nicht mehr als 8500 - 9000 Zuseher gekommen. Erfolg macht schon sexy - aber insgesamt sehe ich schon eine sehr positive Entwicklung bei unseren Zuseherzahlen und ich durfte die letzten 30 Jahre im Stadion beobachten, da hatten wir manchmal in 3 Partien, die Zuseher von gestern beisammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, war schon das Mitgliederspiel und daher haben Mitglieder Karten zur Weitergabe an Freunde erhalten. Trotzdem wären noch letztes Jahr nicht mehr als 8500 - 9000 Zuseher gekommen. Erfolg macht schon sexy - aber insgesamt sehe ich schon eine sehr positive Entwicklung bei unseren Zuseherzahlen und ich durfte die letzten 30 Jahre im Stadion beobachten, da hatten wir manchmal in 3 Partien, die Zuseher von gestern beisammen.

Die paar Mitglieder haben das Kraut aber nicht fett gemacht, ich hab mir die Karte gar nicht geholt, so wie die meisten die ich kenne, warens halt 200-300 mit Mitgliederkarten, ausserdem wars ja anstatt der normalen Schüleraktionen, somit alles normal ohne wirkliche echte Sonderaktionen usw., unserr grüner Freund muss sich halt mal damit abfinden, dass auch zu anderen Mannschaften Zuschauer kommen und nicht nur nach Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die paar Mitglieder haben das Kraut aber nicht fett gemacht, ich hab mir die Karte gar nicht geholt, so wie die meisten die ich kenne, warens halt 200-300 mit Mitgliederkarten, ausserdem wars ja anstatt der normalen Schüleraktionen, somit alles normal ohne wirkliche echte Sonderaktionen usw., unserr grüner Freund muss sich halt mal damit abfinden, dass auch zu anderen Mannschaften Zuschauer kommen und nicht nur nach Hütteldorf.

ich finde mich damit ab, mich hats nur gewundert, weil bisher war auch in dieser saison kein derartiger boom bei euch erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Überalterung gibts ja in ganz Europa, aber nicht überall gibts einen Rückgang der Zuschauerzahlen.

Außerdem hast du die gestiegenen Kartenpreise vergessen. Es ist doch klar, dass weniger kommen, wenn die Ticketpreise viel stärker steigen als die Inflation, ohne dass das Niveau steigt oder die Infrastruktur besser wird.

Die zuschauer kommen auch sicher nicht wegen dem Budget ins Stadion, sondern eher wegen der sportlichen leistung, die aber natürlich mit dem Budget zusammenhängt. Sogesehen würde ichj das Budget nicht als zusätzlichen Grund für die Zuschauerzahlen sehen, sondern eher als eine der Ursachen für "Qualität und Niveau zu schwach".

Bei den restlichen punkten gebe ich dir recht. Auch wenn das mit geringen Interesse der Jugend sicher auch mit der Qualität zu tun hat (veile der älteren Stadionbesucher sind schon dabei seit eienr Zeit, wo die Qualität noch viel besser war und wären enn sie damals schon so gewesen wäre vielleicht nie regelmäßige Stadionbesucher geworden).

Hab mal nur kurz die Punkte aufgeschrieben, die mir am schnellsten eingefallen sind... Klar gibt es noch genug andere Gründe und jeder Grund hängt mit dem anderen zusammen...

Wenn das Budget nicht besonders hoch ist, wird die Qualität des Fußballs, die Spielweise und sportliche Leistung auch nicht auf Dauer besser sein.

Man betrachte die ganze österreichische Bundesliga als ein System, alle Systemkomponenten hängen zusammen und jeder Faktor wirkt sich in gewisser Weise auf einen anderen Faktor aus.

Meine Liste kann man sicher noch ergänzen und noch genug Punkte hinzufügen, wie die Ticketpreise z.B

Doch die spielen mMn noch eine ziemlich geringe Rolle, außerdem gibt es genug Freikartenaktionen bei allen Vereinen...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde mich damit ab, mich hats nur gewundert, weil bisher war auch in dieser saison kein derartiger boom bei euch erkennbar.

Eh ned. Es fahren ja jedesmal ca 3000 Leute von uns nach Salzburg mit...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh ned. Es fahren ja jedesmal ca 3000 Leute von uns nach Salzburg mit...

:facepalm:

Ich hab mich auf die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen bezogen, nicht auf die Auswärtsfahrer.

Eine leichte Steigerung war vorher schon erkennbar, aber nicht in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich hab mich auf die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen bezogen, nicht auf die Auswärtsfahrer.

Und das eine hat mim anderen ja überhaupt nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das eine hat mim anderen ja überhaupt nichts zu tun...

wir könnten natürlich über die korrelation wzsichen heimzuschauern und auswärtsfahrern diskutieren, aber ich halte es auch wenn es eine gewisse korrelation gibt nicht für sinnvoll, die zahl der auswärtsfahrer zur abschätzung der heimfans zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

wir könnten natürlich über die korrelation wzsichen heimzuschauern und auswärtsfahrern diskutieren, aber ich halte es auch wenn es eine gewisse korrelation gibt nicht für sinnvoll, die zahl der auswärtsfahrer zur abschätzung der heimfans zu benutzen.

Wenn die Mannschaft ganz oben steht, schönen Fußball spielt, sonst alles passt etc. kommen mehr Leute ins Stadion und fahren mehr Leute auswärts mit.

Wenns scheiße läuft und rundherum auch einiges nicht passt, kommen weniger Leute ins Stadion und fahren weniger Leute auswärts mit.

Was mein violetter Vorredner meinte:

Bei Austria ist derzeit Ersteres der Fall, deswegen sind sie auch mit knapp 3000 Leuten nach Salzburg gefahren. Daher sollte es dich dann nicht überraschen, wenn gegen Sturm so viele Leute ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Eine leichte Steigerung war vorher schon erkennbar, aber nicht in dem Ausmaß.

Doch eigentlich schon.Wir hatten nur einen kleinen Einbruch von 3 Spielen der unseren Schnitt enorm drückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit unserem frühjahrsaboangebot werden wir - trotz eines (ungeplanten) zusätzlichen spiels - kaum stammkunden binden können, im durchschnitt teurer als das der austria. nähere details im ried-channel.

wie schaut's bei den anderen vereinen aus, echte angebote oder alibiaktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturm wäre glaub ich auch noch inkludiert gewesen.

OST

Vollpreis € 79.-

Jugend-Abo € 45.-

(bis zum 19. Geburtstag)

NORD

Vollpreis € 119.-

Ermäßigt € 85.-

Kind € 49.-

SÜD/unten

Vollpreis € 139.-

Ermäßigt € 99.-

Kind € 55.-