Recommended Posts

Fuck Heraldry!

schrebergarten, oper, theater, musical, schanigarten inkl. stelzenfressen, freibad...was weiß ich. wien zb. hat mehr zu bieten, als nur fußball. das ist in manchester oder dortmund anders.

wenn's nach dem ginge dürften in London keine 200 Zuschauer in den Stadien sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Möchte eine kl. Diskussion starten und bitte steinigt mich nicht(!) =) wenn es dieses Thema schon gab, nur wollte ich nicht alle 151 Seiten durchlesen, das geb ich zu. :yes:

Wie kommt es, dass in Ö. die Besucherzahlen doch eher bescheiden sind? Klar bei Rapid wären letzte Saison mehr gekommen, hätten mehr ins Stadion gekonnt aufgrund der Kapazität. Aber was ist bitte bei einem Europaweiten Traditionsverein wie der Austria los? Mattersburg war auch schon einmal mehr und LASK etc....

KEIN Argument finde ich die Einwohnerzahl unseres Landes. Denn: Fc Basel...und Wien ansich kann man als Metropolregion durchaus +2Mio Einw. geben. Und in anderen Ländern mit mehr Einw. sind z.T. die Distanzen die man benötigt um einen best. Verein zu sehen, doch auch größer (Holland mal als Ausnahme)

Meine Begründung ist (und ich komme aus West-NÖ) dass man in Ö. Rapid oder Austria Fan ist. Nur die von der Austria merkt man iwi nicht. Klar wenn ich in Graz, Linz etc. aufwachse bin ich wohl ein Fan eines der Regionalenklubs, aber alle anderen und NÖ ist da wohl das Paradebeispiel, sind wohl einem der beiden Wiener Großklubs zugetan. Aber why? In England haben Clubs die iwi spielen und aus eher kl. Städten kommen Zuschauerzahlen, da wird der Edlinger :hää?deppat?: Oder auch in D.?

Kann es sein, dass es sich in Ö. einfach nicht schickt ins Stadion zu gehen und dies in anderen Ländern anders ist? Oder woran liegts... :confused:

Let´s go...

zZZZZZ ich hau mal das rein.

weil es populärer ist? oO

was ham den die in spanien beim skifahren für zuschauerzalen? oder in frankreich? die sind alle tag täglichin der CL und feiern triumphe wir nicht.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aber in Salzburg wird mMn gelogen, dass sich die Balken biegen wenn es um die offizielle Zuschauerzahl geht, das schaute gestern am Samstag nach einem Geisterspiel aus und nicht nach 10000+.

Oberrang ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

recht oft bist wohl noch nicht aus favoriten rausgekommen, hab ich des gefühl.

Also für Dortmund (oder eher das Ruhrgebiet) geb ich ihm auf jeden Fall recht, da gibt es außer Fußball oder Sport generell nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten, da durfte ich mich vor 2 Wochen wieder einmal davon überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In England haben Clubs die iwi spielen und aus eher kl. Städten kommen Zuschauerzahlen, da wird der Edlinger :hää?deppat?: Oder auch in D.?

weil es in england und deutschland mehr städte und mehr "größere" fußballvereine gibt. da rennen nicht alle gleich zu manchester united oder in deutschland zu den bayern.

weil es populärer ist? oO

was ham den die in spanien beim skifahren für zuschauerzalen? oder in frankreich?

die zuschauerzahlen bei österreichischen ski-staatsmeisterschaften sind ja auch immer so wahnsinng hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ein wichtiger Punkt :

Der Österreicher ist ansich eine stinkend faule Sau.... für was ins Stadion gehen, wenn die Couch weicher und das Wohnzimmer wärmer ist als ein Stadion Sitzplatz.

Diesen Punkt halte ich für eine Tatsache, da gibts nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hat nicht hier mal irgendwer eine zuschauerstatistik von vergleichbaren ligen zusammengestellt, wo man doch gut erkennen konnte, dass unsere zuschauerzahlen nicht soo schlecht sind.

vergleiche mit england, deutschland, spanien, italien und frankreich sind sinnlos, da der fussball dort erstens um welten besser und erfolgreicher ist und zweitens einen höheren stellenwert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Österreicher ist ansich eine stinkend faule Sau....

Das hört sich verdammt beschissen an - die Österreicher sind ein verdammt fleissiges Völkchen wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

schrebergarten, oper, theater, musical, schanigarten inkl. stelzenfressen, freibad...was weiß ich. wien zb. hat mehr zu bieten, als nur fußball. das ist in manchester oder dortmund anders.

Also für Dortmund (oder eher das Ruhrgebiet) geb ich ihm auf jeden Fall recht, da gibt es außer Fußball oder Sport generell nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten, da durfte ich mich vor 2 Wochen wieder einmal davon überzeugen.

Na bist du deppert, welche Unterhaltungsmöglichkeiten schweben euch denn so vor die es im Ruhrgebiet nicht gibt?

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
hat nicht hier mal irgendwer eine zuschauerstatistik von vergleichbaren ligen zusammengestellt, wo man doch gut erkennen konnte, dass unsere zuschauerzahlen nicht soo schlecht sind.

Man kann sogar Ligen hernehmen, die sportlich deutlich über uns zu stellen sind (also in dem Sinn, dass die Vereine in Europa mehr erreichen als österreichische Klubs und sie in der UEFA-Wertung klar vor uns platziert sind): Ukraine, Rumänien, Schottland (außerhalb von Glasgow). Von Ligen wie Ungarn, Kroatien, Serbien, Schweden, Norwegen, Finnland usw. gar nicht zu sprechen.

Die Schweiz und Österreich haben einen sehr guten Zuschauerzuspruch, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Tendenz zudem steigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das hört sich verdammt beschissen an - die Österreicher sind ein verdammt fleissiges Völkchen wenn du mich fragst.

Du bist Vorarlberger. Das gilt nicht für ganz Österreich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Schweiz und Österreich haben einen sehr guten Zuschauerzuspruch, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Tendenz zudem steigend.

Mit Magna, Kapfenberg und den inferioren Kärntnern auf keinen Fall !

Hinzu kommen noch die vielen EC-Spiele der 4 Spitzenklubs, die auf nationaler Ebene gegen weniger prominente Gegner den einen oder anderen Besucher kosten werden.

Tendenz (in Ö) daher eher fallend x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag