111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2024 Much1 schrieb vor 3 Stunden: kommt drauf an ob wir das OPO erreichen oder nicht. bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass mich unser publikum derzeit sehr überrascht. trotz scheiß saison, ständigem theater mit der vereinsführung und teurer kartenpreise sind die zuschauerzahlen in der liga ziemlich ident zu letzter saison. einzig im europacup hat man sichs tatsächlich verschissen. interessant wird dann die kommende saison: gibts keine ordentliche lösung in der preisthematik (die 5€ reduzierung fürs spiele diese woche ist reine augen auswischerei) und erreichen wir obendrein keinen europäischen bewerb werden die abozahlen wohl ordentlich zurückgehen, was sich auch auf den schnitt auswirken wird. Das sehe ich etwas anders. Die Abopreise sind ja größtenteils in Ordnung oder sogar attraktiv. Ich kann mir nur vorstellen dass die Abo+ zurück gehen und dafür normale Abos abgeschlossen werden. Das wiederum wird sich bei unattraktiven Gegnern im CUP und International auswirken. Ich würde mir das Abo+ eher behalten wenn wir uns nicht International qualifizieren. Da es unterm Strich ohne Kaufpflicht Vorteile bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. November 2024 mapok schrieb vor 41 Minuten: Dazu finde ich als Beobachter von außen (bin ganz bestimmt kein Austriafan): Mir kommt schon vor, dass man in den letzten Jahren - unabhängig vom tatsächlichen Erfolg - immer versucht hat, attraktiven Fußball zu spielen. Wenn ich die Zusammenfassungen anschaue, kommt mir schon eher vor, dass die Heimspiele immer attraktiv sind. Dazu hat man es in den letzten Jahren geschafft, Identifikationsfiguren immer wieder aufzubauen bzw. in der Mannschaft zu haben. Sind wohl tatsächlich viele kleine Faktoren Hmm, das mit dem attraktiven Fußball werden bei uns wohl nur die wenigsten unterschreiben Aber man war in den letzten Jahren zumindest schwer zuhause zu schlagen, dass mag ein Faktor sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2024 Vienna1990 schrieb vor 1 Stunde: Hmm, das mit dem attraktiven Fußball werden bei uns wohl nur die wenigsten unterschreiben Aber man war in den letzten Jahren zumindest schwer zuhause zu schlagen, dass mag ein Faktor sein. Eben, an der vermeintlichen Attraktivität wird es schwer liegen, ebenso werden bei einem Altersschnitt um die 28 Jahre offensichtlich weniger junge Talente gefördert, die frische Dynamik ins Spiel bringen. Aber zumindest passen aktuell die Ergebnisse. Man ist 3., obwohl man dort gemessen an Kaderstärke, Marktwerten, Trainer etc. a priori nichts verloren hätte. Bis zum Grunddurchgangsende werden sie den Platz eh nicht halten, aber ein Top 6 Platz scheint locker möglich, wenn kein Kompletteinbruch passiert. Und im OPO werden die Zuschauerzahlen ohnehin nicht eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Weil ich gerade drüber gestolpert bin: 2. Runde 1991/92 - Meister Austria empfängt Salzburg beim Ogris-Comeback vor 3.000 Fans. Das Horr-Stadion ein besserer Sportplatz mit jeder Menge Wiese ringsum. Das war schon eine komplett andere Welt damals und heute undenkbar. Und gutes Beispiel dafür, dass die Vergangenheit im Fußball oft ziemlich verklärt wird, denn es wird ja nicht selten von der "guten, alten Zeit" geschwärmt. Aber will solche Zustände wirklich jemand zurück? Zum Saisonauftakt von Rapid gegen Steyr kamen damals übrigens 5.000 Leute - und das war zu dieser Zeit bei weitem nicht der schwächste Besuch im Hanappi-Stadion. bearbeitet 8. November 2024 von OoK_PS 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. November 2024 OoK_PS schrieb vor 55 Minuten: Das Horr-Stadion ein besserer Sportplatz mit jeder Menge Wiese ringsum. Also ich liebs Irgendwie schade, dass ich das nicht mehr live sehen konnte. Man glaubt nicht, dass es das gleiche Stadion ist, wirkt buchstäblich wie aus einem anderen Jahrhundert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 11. November 2024 ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 SK Rapid - Austria Klagenfurt 15.700 1 2 Hartberg - Sturm Graz 5.024 1 3 BW Linz - Red Bull Salzburg 5.000 1 4 Altach - Linzer ASK 4.893 1 5 Grazer AK - WSG Tirol 4.510 1 6 Wolfsberger AC - Austria Wien 3.376 1 7 Vienna - Austria Lustenau 1.804 2 8 Schladming - Köflach 1.100 4St 9 Wiener Sport-Club - Marchfeld 1.072 3O 10 SW Bregenz - SKN St. Pölten 1.000 2 Voitsberg - Admira Wacker 1.000 2 12 Wiener Neustadt SC - Langenrohr 800 4N Fehring - Fürstenfeld 800 4St 14 Amstetten - Lafnitz 775 2 15 Nußdorf-Debant - Dölsach 700 5KW 16 Dornbirner SV - FC Lustenau 650 4V 17 Austria Wien - Vienna 614 1♀ 18 Hohenems - Imst 612 3W 19 Tadten - Andau 600 5BN 20 Schwaz - Austria Salzburg 550 3W 21 Mistelbach - Wolkersdorf 540 5NO 22 Vöcklamarkt - Deutschlandsberg 500 3M Gurten - DSV Leoben 500 3M Lebring - Tillmitsch 500 4St Schalchen - Pettenbach 500 5OW https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw45--eine-enttaeuschende-runde/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 @richard trk Die Regionalliga Tirol ist zwar in der Winterpause, Wacker Innsbruck hatte aber noch ein Spiel im Tiroler Cup in Ebbs vor 1.200 Zuschauern. Und das gehört zwar auch nicht wirklich dazu, aber fürs YouthLeague Spiel von Rapid am Mittwoch wurden vor Ort 970 Zuschauer durchgesagt. Danke für die Liste wie immer, freue mich da jeden Montag darauf die durchzuschauen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 11. November 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 35 Minuten: @richard trk Die Regionalliga Tirol ist zwar in der Winterpause, Wacker Innsbruck hatte aber noch ein Spiel im Tiroler Cup in Ebbs vor 1.200 Zuschauern. Und das gehört zwar auch nicht wirklich dazu, aber fürs YouthLeague Spiel von Rapid am Mittwoch wurden vor Ort 970 Zuschauer durchgesagt. Danke für die Liste wie immer, freue mich da jeden Montag darauf die durchzuschauen! Viel mehr bringst auf dem Sportplatz auch kaum unter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Ich liebe die alten "Stadien". Ich liebe es auch im Cup zu den Vereinen am Land zu fahren und zu den Auswärtsspielen unserer 2er in der Landesliga zu fahren. Da gehts meist noch gemütlich und freundschaftlich zu, ein "Trottel" in Richtung Schiri ist in der Regel die schlimmste Form der Eskalation, als Fan der Gastmannschaft geht man wohin immer man will und genießt die freundliche Bedienung der vereinseigenen Gastronomie. Profifußball und die ganzen abgehobenen, aufgeblasenen Umstände rundherum könnten mir echt gestohlen bleiben und interessieren mich auch nur mehr peripher. Admira ist aber nunmal ein professioneller Fußballverein und die Liebe zu diesem Verein wiegt schwerer als die Abneigung gegenüber dem turbokapitalistischem Fußballgeschäft. So finde ich mich halt damit ab, dass die Milliardäre den Sport kassiert haben, die meisten Fans das goutieren und lächle zum bösen Spiel. Bleibt einem eh nix über als Minderheit und letztendlich steht es mir ja frei diesem Schauspiel komplett den Rücken zu kehren. Ausgenommen für mich ist da der Nationalteam Fußball. Der soll natürlich mit den besten Spielern des Planeten und in den größten und schönsten Stadien der Länder stattfinden. Aber da besteht halt wieder die andere Gefahr der politischen Vereinnahmung - auch ein ordentlicher Abturner. bearbeitet 11. November 2024 von halbe südfront 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. November 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: @richard trk Die Regionalliga Tirol ist zwar in der Winterpause, Wacker Innsbruck hatte aber noch ein Spiel im Tiroler Cup in Ebbs vor 1.200 Zuschauern. Ach Gott fuck, das ist ein Oversight, der gar ned geht. Das müsste ich eigentlich nachtragen. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: Und das gehört zwar auch nicht wirklich dazu, aber fürs YouthLeague Spiel von Rapid am Mittwoch wurden vor Ort 970 Zuschauer durchgesagt. Vui. Is an sich ned im Betrachtungsrahmen, aber für eine Erwähnung im Fließtext wäre das durchaus was gwesn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. November 2024 Laut bundesliga.at waren bei Sturm - Rapid 14982 Zuschauer. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, im Stadion wurden 16048 durchgegeben, was realistischer erscheint. Im TV hat Liebenau brechend voll ausgesehen, auch der Away-Sektor, zu dem es keine Pufferzonen gegeben hat. Es kann ja nicht sein, dass gegen Hartberg und den WAC mehr Fans im Stadion waren mit halbleerem Away. Allerdings waren bei Sturm gegen Rapid auch letzte Saison weniger Fans als bei anderen Spielen gegen Klagenfurt usw. im Stadion, gegen den GAK waren jetzt auch "nur" 14029. Also irgendwas muss es da auf sich haben bei diesen "Hochrisikospielen" in Graz. Normalerweise vertraue ich den Daten auf bundesliga.at am meisten. Beispielsweise waren bei Rapid - Klagenfurt dann doch 17584 anstatt 15700 Zuschauer, was auch realistisch wirkt, da das Stadion definitiv voller ausgeschaut hat als bei 15000. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 21. November 2024 Tribal schrieb vor 16 Minuten: Laut bundesliga.at waren bei Sturm - Rapid 14982 Zuschauer. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, im Stadion wurden 16048 durchgegeben, was realistischer erscheint. Im TV hat Liebenau brechend voll ausgesehen, auch der Away-Sektor, zu dem es keine Pufferzonen gegeben hat. Es kann ja nicht sein, dass gegen Hartberg und den WAC mehr Fans im Stadion waren mit halbleerem Away. Allerdings waren bei Sturm gegen Rapid auch letzte Saison weniger Fans als bei anderen Spielen gegen Klagenfurt usw. im Stadion, gegen den GAK waren jetzt auch "nur" 14029. Also irgendwas muss es da auf sich haben bei diesen "Hochrisikospielen" in Graz. Normalerweise vertraue ich den Daten auf bundesliga.at am meisten. Beispielsweise waren bei Rapid - Klagenfurt dann doch 17584 anstatt 15700 Zuschauer, was auch realistisch wirkt, da das Stadion definitiv voller ausgeschaut hat als bei 15000. Diese Thematik macht für mich sowieso gar keinen Sinn. Mmn gibt's zwei Zahlen, einmal die abgesetzten Karten und dann die (maximal gleich hohe) Zahl der anwesenden Zuschauer. Dass man dann aber nicht weiß, von welcher Quelle man welche Zahl bekommt, ist komplett unlogisch für mich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 22. November 2024 Zuschauer der letzten Wochen https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw46--spitzenspiel-bei-krems/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 Rohrendorf - Haitzendorf 720 5NW 2 Kufstein - Austria Salzburg 713 3W 3 Schwarzenberg - Riefensberg 700 5V 4 Austria Wien - Sturm Graz 654 1♀ 5 BW Linz/Kleinmünchen - Linzer ASK 611 1♀ 6 Alberschwende - Ludesch 500 4V 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 25. November 2024 Zuschauerzahlen sind Online: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw47--starke-zahlen-fuer-austria-und-sturm/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 Sturm Graz - Austria Klagenfurt 13.517 1 2 Austria Wien - Hartberg 12.748 1 3 Red Bull Salzburg - Linzer ASK 9.145 1 4 BW Linz - Grazer AK 5.595 1 5 Wolfsberger AC - Altach 2.932 1 6 WSG Tirol - SK Rapid 2.450 1 7 SV Ried - SW Bregenz 2.250 2 8 Admira Wacker - Liefering 1.113 2 9 Amstetten - Vienna 950 2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. November 2024 magischerscr schrieb vor einer Stunde: Zuschauerzahlen sind Online: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw47--starke-zahlen-fuer-austria-und-sturm/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 Sturm Graz - Austria Klagenfurt 13.517 1 2 Austria Wien - Hartberg 12.748 1 3 Red Bull Salzburg - Linzer ASK 9.145 1 4 BW Linz - Grazer AK 5.595 1 5 Wolfsberger AC - Altach 2.932 1 6 WSG Tirol - SK Rapid 2.450 1 7 SV Ried - SW Bregenz 2.250 2 8 Admira Wacker - Liefering 1.113 2 9 Amstetten - Vienna 950 2 Irgendwie schräg, dass Austria Lustenau in Bregenz durchschnittlich mehr Zuschauer hat als Bregenz in Bregenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts