Recommended Posts

ASB-Messias

Muss man zwangsläufig mit einer starken Fanszene im Ausland beeindrucken, um das Aushängeschild Österreichs zu werden/sein?

Oder überwiegt nicht doch der sportliche Aspekt?!

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, im Fußball würde es um Sport gehen? Da zählt nur wer am lautesten schreien kann und das größte Zumpferl hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Rapid erste saison im neuen stadion, Grödig weg.

so blöd können sich die anderen mannschaften gar nicht anstellen, dass es nächste saison keinen massiven zuschaueranstieg gibt. selbst wenn St. Pölten aufsteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid erste saison im neuen stadion, Grödig weg.

so blöd können sich die anderen mannschaften gar nicht anstellen, dass es nächste saison keinen massiven zuschaueranstieg gibt. selbst wenn St. Pölten aufsteigen sollte.

Jeder Aufsteiger ist verglichen zu Grödig ein fettes Upgrade, die Austria sollte sich im Happel ebenfalls steigern.

Vielleicht schielen wir am Ende ja sogar wieder gen 8000er.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht schielen wir am Ende ja sogar wieder gen 8000er.

Grob geschätzt kann sich das schon ausgehen:

Rapid Wien 22000

Sturm Graz 9000

RB Salzburg 9000

Austria Wien 8500

LASK 8000

SCR Altach 5000

SV Mattersburg 5000

WAC 4000

SV Ried 4000

Admira 3000

Das wäre ein Schnitt von ca. 7800 mit mMn eher vorsichtig geschätzten Zahlen. Allerdings traue ich Sturm, RBS, der Austria und dem LASK bei entsprechender sportlicher Leistung auch einen 10000+ - Schnitt zu. Es gibt halt einige "Unsicherheitsfaktoren" für nächste Saison:

-Wie groß wird der Zuschaueranstieg bei Rapid durch das neue Stadion

-Austria im Happel Stadion

-Wer steigt auf?

-Stadionumbauten in Altach (dürfte sich aber nicht so sehr auswirken, eventuell ein leichter Anstieg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl sehr auf die Leistungen ankommen. Wenn die passen, trau och Sturm, Austria und vielleicht auch Salzburg 10.000+ zu und Rapid dann auch 24.000-25.000. Lask eher weniger. Kann mir dort schon 8000 schwer vorstellen. Aber wer weiß. Kenne mich bei denen nicht so gut aus. Die müssten aber dazu überhaupt mal aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien 22000

Sturm Graz 9000

RB Salzburg 9000

Austria Wien 8500

LASK 8000

SCR Altach 5000

SV Mattersburg 5000

WAC 4000

SV Ried 4000

Admira 3000

Das wäre ein Schnitt von ca. 7800 mit mMn eher vorsichtig geschätzten Zahlen. Allerdings traue ich Sturm, RBS, der Austria und dem LASK bei entsprechender sportlicher Leistung auch einen 10000+ - Schnitt zu. Es gibt halt einige "Unsicherheitsfaktoren" für nächste Saison:

-Wer steigt auf?

-Stadionumbauten in Altach (dürfte sich aber nicht so sehr auswirken, eventuell ein leichter Anstieg)

Wobeis bei uns auch gleich mal 4.000-5.000 werden könnten -> setzt halt unter anderem voraus das die wiener und sturm gut dabei sind, bzw zumindest ansprechende Leistungen zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rapid Wien 22000

Sturm Graz 9000

RB Salzburg 9000

Austria Wien 8500

LASK 8000

SCR Altach 5000

SV Mattersburg 5000

WAC 4000

SV Ried 4000

Admira 3000

-Wer steigt auf?

Kann sein!

Denke die 8000 knackn wir dann in 2 Jahren wenn Innsbruck hoffentlich noch den WAC zB ersetzen würd und die Austria ihr neues Schmuckkästchen bekommt!

Kann man nur hoffen, dass bei Rapid und dem LASK die Euphorien so lange halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird wohl sehr auf die Leistungen ankommen. Wenn die passen, trau och Sturm, Austria und vielleicht auch Salzburg 10.000+ zu und Rapid dann auch 24.000-25.000. Lask eher weniger. Kann mir dort schon 8000 schwer vorstellen. Aber wer weiß. Kenne mich bei denen nicht so gut aus. Die müssten aber dazu überhaupt mal aufsteigen.

In der letzten Aufstiegssaison 07/08 hatte der LASK einen Schnitt von 10600. Allerdings spielte man da bis fünf Runden vor Schluß um den Titel mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Seit Düdelingen auf jeden Fall.

Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn.

In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser.

alles andere wäre in der tat erstaunlich. das 0:10 von rapid wird auch keine beachtung finden. das wird man sich in österreich (und ev noch in spanien) sehr wohl merken, aber das war's dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Richtig. Irgendwelche Belgier oder Holländer. Keine, die schon eine halbe Milliarde Euro in 10 Jahren zugesteckt bekamen vom Papa mit dem Ziel, in die CL zu kommen. Da ist ein Auscheiden gegen Schwimmlehrer und Elektriker doch peinlicher als für irgendeine Beneluxmannschaft, von der du nicht mal den Namen aus dem Stegreif kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

+1

die Roma ist vor 3,4 Jahren an Slovan Bratislava gescheitert. West Ham ist in der 1.Quali-Runde erst nach Elfmeterschießen gegen einen Verein aus Malta weitergekommen usw.

3500 - 4500 im Schnitt

hätt eher auf ca. 5000 geschätzt, aber immerhin besser als Grödig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätt eher auf ca. 5000 geschätzt, aber immerhin besser als Grödig :D

Jeder Potentielle Aufsteiger ist besser als Grödig Zuschauertechnisch.

Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, aber aus Rieder Sicht waren die Auswärtsfahrten aufgrund der kürze doch immer top. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag