DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 23. April 2016 Muss man zwangsläufig mit einer starken Fanszene im Ausland beeindrucken, um das Aushängeschild Österreichs zu werden/sein? Oder überwiegt nicht doch der sportliche Aspekt?! Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, im Fußball würde es um Sport gehen? Da zählt nur wer am lautesten schreien kann und das größte Zumpferl hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. April 2016 Rapid erste saison im neuen stadion, Grödig weg. so blöd können sich die anderen mannschaften gar nicht anstellen, dass es nächste saison keinen massiven zuschaueranstieg gibt. selbst wenn St. Pölten aufsteigen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Rapid erste saison im neuen stadion, Grödig weg. so blöd können sich die anderen mannschaften gar nicht anstellen, dass es nächste saison keinen massiven zuschaueranstieg gibt. selbst wenn St. Pölten aufsteigen sollte. Jeder Aufsteiger ist verglichen zu Grödig ein fettes Upgrade, die Austria sollte sich im Happel ebenfalls steigern. Vielleicht schielen wir am Ende ja sogar wieder gen 8000er. bearbeitet 23. April 2016 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. April 2016 Vielleicht schielen wir am Ende ja sogar wieder gen 8000er. Grob geschätzt kann sich das schon ausgehen: Rapid Wien 22000 Sturm Graz 9000 RB Salzburg 9000 Austria Wien 8500 LASK 8000 SCR Altach 5000 SV Mattersburg 5000 WAC 4000 SV Ried 4000 Admira 3000 Das wäre ein Schnitt von ca. 7800 mit mMn eher vorsichtig geschätzten Zahlen. Allerdings traue ich Sturm, RBS, der Austria und dem LASK bei entsprechender sportlicher Leistung auch einen 10000+ - Schnitt zu. Es gibt halt einige "Unsicherheitsfaktoren" für nächste Saison: -Wie groß wird der Zuschaueranstieg bei Rapid durch das neue Stadion -Austria im Happel Stadion -Wer steigt auf? -Stadionumbauten in Altach (dürfte sich aber nicht so sehr auswirken, eventuell ein leichter Anstieg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. April 2016 Wird wohl sehr auf die Leistungen ankommen. Wenn die passen, trau och Sturm, Austria und vielleicht auch Salzburg 10.000+ zu und Rapid dann auch 24.000-25.000. Lask eher weniger. Kann mir dort schon 8000 schwer vorstellen. Aber wer weiß. Kenne mich bei denen nicht so gut aus. Die müssten aber dazu überhaupt mal aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Grob geschätzt kann sich das schon ausgehen: Rapid Wien 22000 Sturm Graz 9000 RB Salzburg 9000 Austria Wien 8500 LASK 8000 SCR Altach 5000 SV Mattersburg 5000 WAC 4000 SV Ried 4000 Admira 3000 Das wäre ein Schnitt von ca. 7800 mit mMn eher vorsichtig geschätzten Zahlen. Allerdings traue ich Sturm, RBS, der Austria und dem LASK bei entsprechender sportlicher Leistung auch einen 10000+ - Schnitt zu. Es gibt halt einige "Unsicherheitsfaktoren" für nächste Saison: -Wie groß wird der Zuschaueranstieg bei Rapid durch das neue Stadion -Austria im Happel Stadion -Wer steigt auf? -Stadionumbauten in Altach (dürfte sich aber nicht so sehr auswirken, eventuell ein leichter Anstieg) Wobeis bei uns auch gleich mal 4.000-5.000 werden könnten -> setzt halt unter anderem voraus das die wiener und sturm gut dabei sind, bzw zumindest ansprechende Leistungen zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2016 Grob geschätzt kann sich das schon ausgehen: Rapid Wien 22000 Sturm Graz 9000 RB Salzburg 9000 Austria Wien 8500 LASK 8000 SCR Altach 5000 SV Mattersburg 5000 WAC 4000 SV Ried 4000 Admira 3000 Das wäre ein Schnitt von ca. 7800 mit mMn eher vorsichtig geschätzten Zahlen. Allerdings traue ich Sturm, RBS, der Austria und dem LASK bei entsprechender sportlicher Leistung auch einen 10000+ - Schnitt zu. Es gibt halt einige "Unsicherheitsfaktoren" für nächste Saison: -Wie groß wird der Zuschaueranstieg bei Rapid durch das neue Stadion -Austria im Happel Stadion -Wer steigt auf? -Stadionumbauten in Altach (dürfte sich aber nicht so sehr auswirken, eventuell ein leichter Anstieg) Kann sein! Denke die 8000 knackn wir dann in 2 Jahren wenn Innsbruck hoffentlich noch den WAC zB ersetzen würd und die Austria ihr neues Schmuckkästchen bekommt! Kann man nur hoffen, dass bei Rapid und dem LASK die Euphorien so lange halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Wird wohl sehr auf die Leistungen ankommen. Wenn die passen, trau och Sturm, Austria und vielleicht auch Salzburg 10.000+ zu und Rapid dann auch 24.000-25.000. Lask eher weniger. Kann mir dort schon 8000 schwer vorstellen. Aber wer weiß. Kenne mich bei denen nicht so gut aus. Die müssten aber dazu überhaupt mal aufsteigen.In der letzten Aufstiegssaison 07/08 hatte der LASK einen Schnitt von 10600. Allerdings spielte man da bis fünf Runden vor Schluß um den Titel mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 24. April 2016 Wie schätzt ihr die Zuseherzahlen von St.Pölten ein, falls sie aufsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. April 2016 Wie schätzt ihr die Zuseherzahlen von St.Pölten ein, falls sie aufsteigen 3500 - 4500 im Schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 24. April 2016 Seit Düdelingen auf jeden Fall. Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. April 2016 Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser. alles andere wäre in der tat erstaunlich. das 0:10 von rapid wird auch keine beachtung finden. das wird man sich in österreich (und ev noch in spanien) sehr wohl merken, aber das war's dann auch schon wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 24. April 2016 Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser. Richtig. Irgendwelche Belgier oder Holländer. Keine, die schon eine halbe Milliarde Euro in 10 Jahren zugesteckt bekamen vom Papa mit dem Ziel, in die CL zu kommen. Da ist ein Auscheiden gegen Schwimmlehrer und Elektriker doch peinlicher als für irgendeine Beneluxmannschaft, von der du nicht mal den Namen aus dem Stegreif kennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 24. April 2016 Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. In der darauffolgenden Saison sind irgendwelche Belgier oder Holländer (das weiß ich selbst nicht mehr genau) gegen Differdangen (auch Luxemburg) ausgeschieden. International findet so ein Ergebnis in der Quali kaum Beachtung. Und dass sage ich als Red Bull Hasser. +1 die Roma ist vor 3,4 Jahren an Slovan Bratislava gescheitert. West Ham ist in der 1.Quali-Runde erst nach Elfmeterschießen gegen einen Verein aus Malta weitergekommen usw. 3500 - 4500 im Schnitt hätt eher auf ca. 5000 geschätzt, aber immerhin besser als Grödig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 24. April 2016 hätt eher auf ca. 5000 geschätzt, aber immerhin besser als Grödig Jeder Potentielle Aufsteiger ist besser als Grödig Zuschauertechnisch. Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, aber aus Rieder Sicht waren die Auswärtsfahrten aufgrund der kürze doch immer top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts