Recommended Posts

Und wieso genau?

Weil ich denke, dass jede Liga ein Aushängeschild bzw. Zugpferd braucht, welches die Liga dann international präsentiert! Wien (oder auch Graz) hat einfach am meisten Potential das es zum Ausschöpfen gilt.

Ich bin bei weitem kein Traditionalist, der dem "Dorfverein" das internationale Geschäft nicht gönnt, weil es der Traditionverein ja viel eher verdient, wegen Erfolgen die aus dem Jahre Schnee sind, aber es ist eben so, dass die Liga sich international repräsentierten muss.

Selbiges gilt für die Liga. Sind die Wiener Vereine schlecht, ist die Stimmung in Österreich schlecht (mein subjektives Empfinden). Es ist nicht mehr der Reiz da, wenn das große Rapid oder die Austria kommt (mag auch an der Ligazusammenstellung liegen). Wenn man das schafft, glaube ich, dass es auch wieder bessere Zuseherzahlen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist doch egal, Hauptsache ein Plus bei den Zuschauern in der höchsten Spielklasse. Durch was das passiert, ist egal.

Jo, eh. Nur bezieht sich dein Post nicht wirklich auf das vom exil-kärntner und ist ziemlich sinnlos.

Die Wiener Vereine, vor allem Rapid, ziehen halt doch noch sehr viele Fans an bei Spielen in fremden Stadien. Rapid sogar mehr als Red Bull, trotz der sportlichen Ergebnisse. Ich finde ebenfalls, dass 2 starke Wiener Vereine und auch ein starkes Sturm der Liga gut tun würden, da bin ich mit exil-kärntner eine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

International wird bzw ist RBS wohl eher das österreichische Aushängeschild

Sportlich wohl schon. Die größte Strahlkraft und Bekanntheitsgrad international haben aber wohl noch immer die Wiener Vereine, zumindest was ich in Gesprächen mit (fussballinteressierten) Ausländern mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

International wird bzw ist RBS wohl eher das österreichische Aushängeschild

Seit Düdelingen auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und welches andere Team ist die letzten 5, 6 Jahre in ein Achtelfinale eines europäischen Wettbewerbs gekommen?

Ich bin kein Fan von den Wiener Vereinen, aber wer war zuletzt in der CL und wer wird nie dort sein? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

RBS wird nie das Aushängeschild Österreichs sein, denn da fehlt eine Fanszene mit der man im Ausland beeindrucken kann, allein durch das sportliche wird man sich in Europa nie einen Namen machen, außer man spielt regelmäßig mindestens in einem Viertelfinale.

Austria, Rapid und Sturm hatten alle schon super Auswärtsauftritte, auch wenn ich sie nicht mag, aber gut repräsentieren und einen Namen hat sich wohl nur Rapid gemacht in den letzten 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBS wird nie das Aushängeschild Österreichs sein, denn da fehlt eine Fanszene mit der man im Ausland beeindrucken kann, allein durch das sportliche wird man sich in Europa nie einen Namen machen, außer man spielt regelmäßig mindestens in einem Viertelfinale.

Muss man zwangsläufig mit einer starken Fanszene im Ausland beeindrucken, um das Aushängeschild Österreichs zu werden/sein?

Oder überwiegt nicht doch der sportliche Aspekt?!

Sicher wäre die Summe aus beidem ideal. Nur fehlt´s Salzburg da am Fanlager bzw. Rapid fehlt (aktuell) sportlich die Konstanz (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Muss man zwangsläufig mit einer starken Fanszene im Ausland beeindrucken, um das Aushängeschild Österreichs zu werden/sein?

Oder überwiegt nicht doch der sportliche Aspekt?!

Sicher wäre die Summe aus beidem ideal. Nur fehlt´s Salzburg da am Fanlager bzw. Rapid fehlt (aktuell) sportlich die Konstanz (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Sag ich ja wenn mans regelmäßig ins Viertelfinale schafft, macht man sich sicher einen Namen, da davon jeder unserer Vereine meilenweit entfernt ist, schafft man es momentan nur mit guten Auftritten der Fans.

Ein jeder der öfters im Ausland ist und sich mit Fußballfans unterhält weiß auch dass Auftritte von Rapid bei Aston Villa und in Hamburg sehr beeindruckt haben.

RBS ist höchstens dafür bekannt, dass sie einen Verein ausgelöscht haben und sind meist genauso verhasst wie in unserem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag