Recommended Posts

Boykottieren sie jetzt die Heimspiele auch? da gibts ja auch unzählige Sturmfans welche €21-€25 pro Spiel bezahlen müssen!?

bzw. hätte man ja schon Rapid auswärts boykottieren müssen, die verlangen ja auch €25 wenn mich nicht alles täuscht :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach!

Weil sie sonst nicht mehr kommen.

glaubst das irgendein heimverein damit ein großartiges problem hat, bzw glaubst das alle bis auf die hardcore fans das öfters als 1-2 mal "mitmachen"!

aber versteht mich nicht falsch, bin der selben meinung wie der großteil -> einfach zu teuer

uns kostet ne fahrt mach wien 14 inkl bus und ticket 3-5 weniger als zu rbs nach salzburg!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In der Slowakei erwarte ich mir genauso keinen Spitzenfussball, aber das ist der Eintrittspreis doch mehr in Relation zum gebotenen... Es ist mir schon klar, dass ich Österreich mehr zahlen muss als dort, aber das Zehnfache ist wohl übertrieben...

Apropos Slowakei und Konzerttickets: Die kosten dort auch nicht das Zehnfache zu den österreichsichen Preisen:

Andrea Bocelli, One Republic

das heißt, deiner logik zufolge müssten die slowakischen stadien ja die massen begeistern, da sehr gutes preis/leistungsverhältnis und deutlich günstiger als konzerte.

die realität hingegen zeigt, dass der best besuchte slowakische verein einen schnitt von unter 3.000 zuschauern hat. da lob (!) ich mir die situation in österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer
ihr disskutierts aber auch über einen mindestlohn von €3.200 pro Monat
Das relativiert sich gleich, wenn man die Lebenshaltungskosten miteinbezieht. Ich bleibe dabei, dass EUR 25 für die Haupttribüne in der obersten Spielklasse einen sehr guten Preis darstellt.
das heißt, deiner logik zufolge müssten die slowakischen stadien ja die massen begeistern, da sehr gutes preis/leistungsverhältnis und deutlich günstiger als konzerte. die realität hingegen zeigt, dass der best besuchte slowakische verein einen schnitt von unter 3.000 zuschauern hat. da lob (!) ich mir die situation in österreich.
Die Realität in der Slowakei:1. Marode, baufällige Stadien2. Eishockey ist DIE Sportart, nationaler Clubfussball interessiert niemanden. Zum Vergleich: die Leute bezahlten z.T. 50-60 Euro um ein Slovan KHL Spiel besuchen zu können.3. Ausschreitungen und rechte Gestalten halten zusammen mit Punkt 1 die normalen Besucher ab. Ein Vergleich zwischen Ö und SK ist schlichtweg unmöglich. bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Boykottieren sie jetzt die Heimspiele auch? da gibts ja auch unzählige Sturmfans welche €21-€25 pro Spiel bezahlen müssen!?

bzw. hätte man ja schon Rapid auswärts boykottieren müssen, die verlangen ja auch €25 wenn mich nicht alles täuscht :ratlos:

Nein, weil hier gibt es die Möglichkeit, sich ein Abo zu holen, wo man dann auf € 10-11,00 pro Spiel kommt in der Nordkurve.

Ich könnte mich für ein, im Verhältnis gesehen, billiges Auswärts-ABO auch anfreunden, gibts diese Möglichkeit in anderen Ländern nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mich für ein, im Verhältnis gesehen, billiges Auswärts-ABO auch anfreunden, gibts diese Möglichkeit in anderen Ländern nicht auch?

gabs mal bei Rapid, aber keine Ahnung ob die sowas jetzt auch noch anbieten!? Aber da gings weniger darum das es billiger ist sondern das man fix seine Karte hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Die Realität in der Slowakei:1. Marode, baufällige Stadien2. Eishockey ist DIE Sportart, nationaler Clubfussball interessiert niemanden. Zum Vergleich: die Leute bezahlten z.T. 50-60 Euro um ein Slovan KHL Spiel besuchen zu können.3. Ausschreitungen und rechte Gestalten halten zusammen mit Punkt 1 die normalen Besucher ab. Ein Vergleich zwischen Ö und SK ist schlichtweg unmöglich.

eben - und dennoch schimpfen leute, die die situation in der slowakei kennen und vom guten preis/leistungsverhältnis schwärmen, über die situation in österreich.

österreich steht im fußball nicht so schlecht da, nur die schweiz ist uns um längen voraus, aber ansonsten gibt's wenige staaten vergleichbarer größe, die auf ähnliches niveau kommen.

nur beim sudern sind wir halt unübertroffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Warum sollten Awayfans weniger zahlen als die auf der Ost mit selber Kategorie, da gibts auch nur 25 Euro Tageskarten?

Weil es im Gästesektor keine Sitzplätze gibt, die Sicht ist auch schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

eben - und dennoch schimpfen leute, die die situation in der slowakei kennen und vom guten preis/leistungsverhältnis schwärmen, über die situation in österreich.

Ich nehme an, dass Du von Groundhoppern sprichst, nicht von Einheimischen. Richtig? Dabei dürfte es sich um einen eher verklärten Blick handeln ;)

Ich kenne mehr Slowaken, die nach Wien fahren, um akzeptablen Fussball zu schauen, als auf den eigenen, zerstörten Rängen zu stehen. Werde nie vergessen, wie ich mitten in der Nacht bei Barschluss einen Corgon Liga Spieler an der Bar hängen sah. Der Alk schien ihm geschmeckt zu haben und das Meisterschaftsspiel am nächsten Tag (beziehungsweise am gleichen Tag) schien ihn nicht besonders zu interessieren. :lol: Aber das ist wieder ein anderes Kapitel... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Weil es im Gästesektor keine Sitzplätze gibt, die Sicht ist auch schlechter.

Beides ist als Steher ausgewiesen, alles andere ist nicht ausschlaggebend. Solange sich auf der Ost die Preise nicht ändern, können die Auswärtsfans auch scheißen gehen, weil sonst wieder die Heimfans protestieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

finde die aktion gut. die preise in Österreich sind generell eine frechheit, wenn man das mit Deutschland vergleicht, wo einem auf allen ebenen doch eine spur mehr geboten wird. aber gerade bei Rapid und Sturm wendet sich das publikum ohnehin bereits ab. sollte zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich glaube Raumplaner macht sich nur einen Spass draus, wiederholt bei offensichtlichen Missständen "is eh alles ok, ihr Suderanten" zu schreiben. Ernst gemeint kann diese Betonierer Rhetorik jedenfalls nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wems zu teuer ist, der geht nicht hin. as easy as that. dann sinken die preise von selbst ...

jeder erhöht die preise, wenn der zuspruch steigt. und dieser trend war lange vorherrschend. nun kehrt sich dieser wieder um, also werden beizeiten auch die preise nach unten nivelliert werden. aber die hardcorefans haben doch ohnehin kaum grund zu klagen. die abopreise auf den fantribünen sind in der regel doch eh ein witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Vergleiche mit der Slowakei oder Deutschland sind mMn unbrauchbar. Die einzige Liga, an welcher Ihr euch messen könnt und solltet, ist die hiesige (Schweiz). Das meine ich jetzt überhaupt nicht abschätzig oder dergleichen, ganz im Gegenteil: die Länder sind von den Voraussetzungen her einfach sehr ähnlich und lassen daher einen Vergleich zu. Einzig die einmalige Chance Euro 2008 zur Anpassung der Infrastruktur und Vermarktung der Liga wurde von unseren Verantwortlichen besser genutzt beziehungsweise gab es ja leider bei Euch diverse Traditionsvereine, die in der Versenkung verschwanden. Das war bei uns eigentlich in den letzten Jahren nur einmal der Fall (Neuchatel Xamax - ebenfalls mit modernem Stadion). Meiner bescheidenen Meinung nach (werde jetzt wohl von diversen Usern gehasst...) sollten gewisse Vereine nicht in der Ö-Bundesliga spielen und es sollte alles daran gesetzt werden, dass Vereine aus Linz, Klagenfurt, St. Pölten, Vorarlberg usw. im Oberhaus spielen. Gepaart mit neuen Stadien (beziehungsweise gründlichen Modernisierungen) sowie der richtigen Vermarktung die einzig interessante Zukunftslösung, die auch wieder mehr Zuschauer anlocken dürfte.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag