Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Neustadt hatte bisher nicht einmal einen raum für pressekonferenzen? das ist doch von der Bundesliga vorgeschrieben - oder ist das auch wieder so ein gummiparagraph?

dass sich in die gstättn mehr leute verirren, glaub ich trotzdem nicht, da müsste man schon mehr machen als 100 (?) unüberdachte sitzplätze schaffen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber so attraktiv ist Grödig auch wieder nicht, dass jedesmal 1000 Gäste hinkommen... Es ist gibt ja schon einmal drei Vereine bei denen die Zahl der Gästefans völlig vernachlässigbar ist und bei den anderen werden es im Schnitt 500 sein!

Gegen Salzburg und die Wiener Vereine hast dank der Gästefans mal sicher ausverkauftes Haus, Innsbruck, Ried und Sturm bringen auch genug Leute mit dass wenigstens der 500er-Block voll wird. 3k war vielleicht etwas hoch gegriffen aber einen Schnitt von 2-3k schaffens sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich teile da den Optimismus nicht ganz... Wenn sich dorthin im Schnitt wirklich über 1500 hinverirren sollten, wäre das ein Erfolg!

Wr. Neustadt hat gegen RBS nicht nur einmal vor 2000 Leuten oder weniger gespielt, warum dann Grödig immer ein ausverkauftes Haus haben sollte (va gegen einen Wiener Verein), ist mir schleierhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei Grödig wär ein Durchschnitt von 1500 schon ein großer Erfolg. An die 1000 hatte man ja durchschnittlich letzte Saison, da wär eine 50%ige Steigerung schon ein großes Stück.

Realistisch rechne ich mit 1100-1300 maximal.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich teile da den Optimismus nicht ganz... Wenn sich dorthin im Schnitt wirklich über 1500 hinverirren sollten, wäre das ein Erfolg!

Wr. Neustadt hat gegen RBS nicht nur einmal vor 2000 Leuten oder weniger gespielt, warum dann Grödig immer ein ausverkauftes Haus haben sollte (va gegen einen Wiener Verein), ist mir schleierhaft!

Weils halt die große Rapid/Austria ist und beide wohl 500-1000 Fans mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Grödig im ersten Jahr durch die Euphorie ~~~ 3000

Grödig im zweiten Jahr , das ja bekanntlich das schwerste ist ~~ 1500 - 2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Grödig im ersten Jahr durch die Euphorie ~~~ 3000

Grödig im zweiten Jahr , das ja bekanntlich das schwerste ist ~~ 1500 - 2000

Welche Euphorie? Dort waren in den letzten Jahren immer 150 VIPs und 100 Pensionisten bei einem Spiel dabei... Mit ein paar Spielerfrauen, dem Kantinenpersonal und den Leuten von sky sind sie auf 500 gekommen.

Woher sollen jetzt auf einmal 3000 herkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1) Das Stadion von Grödig hat nur halb so viele Plätze wie das von Wr.Neustadt, ist somit schneller vollzukriegen. (das "wie" ist hierbei sekundär)

2) Es ist keine 10 Autominuten vom Salzburger Stadion entfernt, bedeutet für die RBS-Fans also "ums Eck" und für die Wiener eine zusätzliche Fahrtzeit von paar Minuten. Rapid und Austria bringen nach Salzburg fast immer +1000 Fans mit, warum sollten es in Grödig also nicht auch +500 sein?

3) Welcher Aufsteiger konnte in seiner ersten BuLi-Saison den Besucherschnitt aus der 2.Liga nicht übertreffen?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Welche Euphorie? Dort waren in den letzten Jahren immer 150 VIPs und 100 Pensionisten bei einem Spiel dabei... Mit ein paar Spielerfrauen, dem Kantinenpersonal und den Leuten von sky sind sie auf 500 gekommen.

Woher sollen jetzt auf einmal 3000 herkommen?

Bezieh mich dabei auf die von grödig angegebenen zahlen zB die angegebenen 2100 gegen die grüne Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

spätestens wenns 3 mal hintereinander eine klatsche bekommen die grödis is dort eh wieder vorbei mitn "aufschwung"

insofern ist es noch schwieriger da ja mit RBS/ SV Sbg & Liefering 3 vereine um die fan "gunst " buhlen und das auf engen raum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag