Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. Februar 2012 also wir können kein minus haben schon richtig, dass die admira kein minus im vergleich zum vorjahr hat. verglichen mit dem lask, der in der abstiegssaison (6100 im schnitt) und dem aufstieg der admira (4600 schnitt) kommen ingesamt weniger besucher zu den ligaspielen. das ist halt die einzig sinnvolle interpretation für diese statisik und den satz "alle außer rapid haben ein minus". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Februar 2012 Insgesamt eine sehr magere Bilanz, da werden wohl mehrere Faktoren verantwortlich dafür sein. (Leistungen, Eintrittspreise, Infrastruktur) Vor allem wenn man schaut was 2008 noch so alles los war und das mit heute vergleicht, dann weiß man eh wo der Weg weiter hingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Februar 2012 4/10 Mannschaften haben ja auswärts nicht mal Leute dabei.... Und der lask/admira Vergleich sagt ja auch viel aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 4/10 Mannschaften haben ja auswärts nicht mal Leute dabei.... Und der lask/admira Vergleich sagt ja auch viel aus kann man sich drauf einigen das "nicht mal" auf wenig reduziert!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Mein Link Hier solltest du alles finden.. Diese Zahlen sind großteils von bundesliga.at übernommen und stimmen nur teilweise mit den offiziellen Zahlen überein! (siehe etwa 1.Happel-Derby, offizielle Zahl: 31800, BuLi.at: 20.511 ) Ich entnehme die Besucherzahlen immer den Stadiondurchsagen bzw. den Spielberichten und derzeit sieht es so aus: Rapid 16859 (ohne Geisterspiel 18530), Sturm 10710, Salzburg 9318, Austria 8401, Innsbruck 6455, Ried 5473, Admira 5269 (!), Mattersburg 4127, Kapfenberg 3316, Neustadt 3096. Bis auf Rapid und Mattersburg verzeichneten alle Vereine bislang (zum Teil deutliche) Besucherrückgänge. Ohne dem Platzsturm im Mai (=ohne Geisterspiel und Happel-Derbies) würde unser Schnitt heuer in etwa so hoch sein wie letzte Saison (knapp 16k), wenn man von zwei ausverkauften Derbies im Hanappi und ca. 14-15k Zuschauern beim Admira-Heimspiel ausgeht, die 2 x 30k im Prater wirken sich wegen dem Geisterspiel also gar nicht mal so stark auf unsere Zuschauerzahlen aus. Ohne Sturm-Rapid lag der Schnitt in der letzten Runde übrigens bei nur 4.031, eine Runde davor waren es ohne Happel-Derby sogar nur 3.767 (mit dem noch ausstehenden Kapfenberg-Heimspiel wohl noch weniger!). Echt traurig, wie steil es derzeit bergab geht... bearbeitet 28. Februar 2012 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 28. Februar 2012 Keine ahnung woher die zahlen kommen Nachdem der Schnitt meiner Mannschaft fast exakt stimmt ,bin ich halt davon ausgegangen das es bei den anderen ebenfalls der Fall ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 29. Februar 2012 Passt hier auch ein bischen rein...also in Graz wird die UPC Arena wahrscheinlich auf 20.000 ausgebaut, in Wien wird das Horr um ein paar Tausend aufgestockt, und das Hanappi wird ja auch ausgebaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 1. März 2012 Zuschauerschnitt nach 11 Heimspielen erster Rapid mit 15800,obwohl mit einen Geisterspiel. 2 Platz für Sturm mit 10400. 3 Platz Red bull mit 9700. Vierter Platz Austria aus Wien mit nur 7800. Letzter ist Kapfenberg mit 2800.. jeder außer Rapid hat ein Minus. Ja.Aber wir werden uns jetzt wohl wieder doch deutlich steigern(Wie immer im Frühjahr) und wie Salzburg auf fast 10000 kommt ist mir ein Rätsel.Die haben doch nie mehr im Stadion gehabt als 15000 und sonst nur so 5000-6000. Passt hier auch ein bischen rein...also in Graz wird die UPC Arena wahrscheinlich auf 20.000 ausgebaut, in Wien wird das Horr um ein paar Tausend aufgestockt, und das Hanappi wird ja auch ausgebaut... Wer soll das bezahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 1. März 2012 Rapid - Ried 16.000 Admira - Wr. Neustadt 1.600 Innsbruck - Austria 5.700 Salzburg - Mattersburg 5.300 KSV - Sturm 5.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 1. März 2012 Rapid - Ried 15.000 Admira - Wr. Neustadt 2.700 Innsbruck - Austria 6.200 Salzburg - Mattersburg 4.800 KSV - Sturm 8.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2012 Passt hier auch ein bischen rein...also in Graz wird die UPC Arena wahrscheinlich auf 20.000 ausgebaut, in Wien wird das Horr um ein paar Tausend aufgestockt, und das Hanappi wird ja auch ausgebaut... Quelle? Ja.Aber wir werden uns jetzt wohl wieder doch deutlich steigern(Wie immer im Frühjahr) und wie Salzburg auf fast 10000 kommt ist mir ein Rätsel.Die haben doch nie mehr im Stadion gehabt als 15000 und sonst nur so 5000-6000. Der aktuelle Schnitt von ~8400 (die 7800 vom Sir Karl sind ein Schmarrn) ist für Austria-Verhältnisse doch eh sehr gut! Weiter als ~9k ging es in den letzten Saisonen eh nicht, und die letzten Heimspiele waren trotz der zuletzt schlechten Leistungen immer noch annähernd gut besucht wie damals. Was Salzburg angeht, würde ich an deiner Stelle mal auf deren Heimspiele Saisonbeginn schauen....15k vs Rapid, 12k vs euch, 11k vs Innsbruck, 10k vs Sturm....und sonst meist zwischen 5000 und 9000 (!) Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 2. März 2012 Quelle? Schau halt in das Sturm Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2012 Dass das Horr im ein paar Tausend aufgestockt wird ist aber weder offiziell, noch derzeit überhaupt konkret geplant. Und wieviele Plätze beim Hanappi dazukommen steht auch noch nicht fest, wobei ich eher bezweifle, dass es mehr als 3-4k sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 2. März 2012 2 Ecken im Horr werden fix geschlossen, wird doch ca. +800 - 1.000 bringen. Sonst ist nichts fix, wobei der MK in einem Interview sagte(sofern ich mich nicht täusche), dass für einen Nordausbau die Pläne in der Schublade liegen, der Zuseherschnitt jedoch bei 10.000 sein sollte, bevor es konkret wird . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. März 2012 2 Ecken im Horr werden fix geschlossen, wird doch ca. +800 - 1.000 bringen. sind halt sehr unattraktive plätze, ob man damit neues publikum anziehen kann, würde ich eher bezweifeln. wie oft ist denn das horrstadion ausverkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts