Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nur dass unser Stadion eben 18000 Plätze hat, was zu den 11-13k am Horr-Platz doch ein kleiner Unterschied ist. Bei uns sitzen dann 15-16k Rapid-Fans, was ausreichend ist um nicht ins Happel zu gehen, am Verteilerkreis selbst beim ausverkauften Derby nur knapp 10k Austrianer!

Mach dir keine Sorgen, ich sag mal in spätestens 10 Jahren steht bei uns eine neue Nord, dann passen auch so 17-18k rein und es wird passen.

Find die Polizei lustig, letztes Mal warens glaub ich 13500 oder 13800, diesmal nur 13k, würfeln wohl jedesmal aus wieviele dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Find die Polizei lustig, letztes Mal warens glaub ich 13500 oder 13800, diesmal nur 13k, würfeln wohl jedesmal aus wieviele dürfen...

Das kann gar nicht anders sein, denn seit 2005 war der Horr-Platz in allen 9 Derbies ausverkauft und jedes mal (!) war die Besucherzahl anders.

Seit 2005/06 (chronologisch): 11.800, 11.200, 11.400, 10.800 (Min.), 11.000, 12.200, 12.300, 13.400 (Max.), 13.000! :betrunken:

Letztes Mal waren es lt. Stadionsprecher 13400, wobei da für die Ost angeblich 5000 Karten verkauft wurden, woraus die für ein Horr-Derby ungewöhnlich hohe Besucherzahl resultiert hat. Auch in die Minopolis-Ecke wurde alles reinbudert was gangen ist weil die platzte genauso aus allen Nähten...

Bei uns in Hütteldorf ists im Endeffekt das gleiche Theater, nur variieren die Zahlen nicht so stark und zumeist sinds doch die 17500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das kann gar nicht anders sein, denn seit 2005 war der Horr-Platz in allen 9 Derbies ausverkauft und jedes mal (!) war die Besucherzahl anders.

Seit 2005/06 (chronologisch): 11.800, 11.200, 11.400, 10.800 (Min.), 11.000, 12.200, 12.300, 13.400 (Max.), 13.000! :betrunken:

Letztes Mal waren es lt. Stadionsprecher 13400, wobei da für die Ost angeblich 5000 Karten verkauft wurden, woraus die für ein Horr-Derby ungewöhnlich hohe Besucherzahl resultiert hat. Auch in die Minopolis-Ecke wurde alles reinbudert was gangen ist weil die platzte genauso aus allen Nähten...

Bei uns in Hütteldorf ists im Endeffekt das gleiche Theater, nur variieren die Zahlen nicht so stark und zumeist sinds doch die 17500.

Kann ich mir gut vorstellen. Da wars schon sagenhaft eng! Wird wohl diesmal nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann ich mir gut vorstellen. Da wars schon sagenhaft eng! Wird wohl diesmal nicht anders sein.

Bei Stehplätzen kannst du zwar Karten en masse verkaufen, aber ist die Ost nicht polizeilich für maximal 4200 zugelassen? Oder wurden da etwa Karten schwarz verkauft?

Die Minopolis musste letzte Saison ebenfalls als Sicherheitspuffer herhalten. So kommst du dann halt nur auf deine 11800-12300, die ja recht genau im Schnitt der letzten 5 Jahre liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei Stehplätzen kannst du zwar Karten en masse verkaufen, aber ist die Ost nicht polizeilich für maximal 4200 zugelassen? Oder wurden da etwa Karten schwarz verkauft?

Die Minopolis musste letzte Saison ebenfalls als Sicherheitspuffer herhalten. So kommst du dann halt nur auf deine 11800-12300, die ja recht genau im Schnitt der letzten 5 Jahre liegen.

Bis 4500 dürfen rauf auf die Ost, Platz hätten wohl 5000, dürfen aber wegen Fluchtwegen usw. ned.

West kannst a 3000 reinquetschen, wenn man wollte.

Nord/Süd ~6000

Minopolis glaub ich ~300.

Hätt ma zusammen die 13800 dies mal als Maximalkapazität angegeben haben

Liegt wohl wie meistens immer an der Genehmigung für den Auswärtssektor, lassens wohl diesmal nur ~ 2000 rein.

Bei der Ost hängts vielleicht auch von der Witterung ab, vielleicht gibts im Herbst Winter nur Genehmigung für weniger Leut wegen Wetter oder sonstwas, weil zweistöckig/steil.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zuschauerzahlen 34. Runde (Quelle: ORF Teletext):

Austria - Rapid 13.500

Sturm - Wr. Neustadt 6.800

Mattersburg - Ried 2.000

Kärnten - LASK 1.000

Kapfenberg - RBS 2.500

Schnitt: 5.160

Abgesehn vom Derby, das wie immer in den letzten Jahren ausverkauft war, sind alle Zahlen enttäuschend. Die kärntner haben wohl endgültig Admira-Wacker-Dimensionen erreicht.

Tipps für die 35. Runde:

Rapid - Sturm 17.500 (ist jetzt schon fast ausverkauft)

Salzburg - Austria 18.600

Wr. Neustadt - Kapfenberg 2.000

LASK - Mattersburg 6.000

Ried - A. Kärnten 2.500

Schnitt: 9.320

Wird wohl mal wieder ein guter Schnitt werden, aber nur wegen Rapid und Salzburg.

Bis 4500 dürfen rauf auf die Ost, Platz hätten wohl 5000, dürfen aber wegen Fluchtwegen usw. ned.

West kannst a 3000 reinquetschen, wenn man wollte.

Nord/Süd ~6000

Minopolis glaub ich ~300.

Hätt ma zusammen die 13800 dies mal als Maximalkapazität angegeben haben

Liegt wohl wie meistens immer an der Genehmigung für den Auswärtssektor, lassens wohl diesmal nur ~ 2000 rein.

Bei der Ost hängts vielleicht auch von der Witterung ab, vielleicht gibts im Herbst Winter nur Genehmigung für weniger Leut wegen Wetter oder sonstwas, weil zweistöckig/steil.

Diesmal w2arens laut druchsage 13.500, ichd enke auf der West waren schon mehr als 2.000, abver es war nicht so eng wie letztes mal, wahrscheoinlih warens 2.300 oder sowas.

Die neidrigste Zuschauerzahl bei Horrderbys seit die neue Ost fertiggestellt ist waren übrigens die 12.200, bei den 11.8000 waren wir noch auf der alten Ost.

Soviel ich weiß sind auf der West max. 2.800 zugelassen (wahrscheinlich weil die Ecken wegfallen, wo früher ja auch Leute gestanden sind, weil wies nochd er Austria-fansektor war, waren >3.000 zugelassen), wahrscheinlicdh habens 2.500 reingeslassen, das würd dann die 300 zuschauer weniger ergeben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kapfenberg mit 2500 zuschauern auf dem 3.Platz dieser Runde :greenoops:

Es waren offiziell 3.700! Ist aber immer noch der drittbeste Wert... :glubsch:

Die genauen Zahlen:

Mattersburg-Ried 1.508 - Saisonminusrekord

Sturm-Magna 6.857 - Saisonminusrekord

Austria-Rapid 13.500

Kapfenberg-Salzburg 3.700

Kärnten-LASK 1.000 - Saisonminusrekord

Zwei Partien mit unter 2000 Zuschauern gab es glaube ich nicht mal zu Admira-Zeiten! Wenig erstaunlich aber trotzdem einmalig ist wohl, dass ein Austria-Heimspiel mehr Besucher hatte als die restlichen 4 Partien zusammen und bei Salzburg-Rapid mehr Leute im Stadion waren als in der kompletten 34. Runde :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mannschaft  	        Summe   	Spiele    Schnitt
Borussia Dortmund   	1.313.179  	17  	  77.246
FC Barcelona   	        1.382.908  	18  	  76.828
Manchester United   	1.347.108  	18  	  74.839

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mannschaft  	        Summe   	Spiele    Schnitt
Borussia Dortmund   	1.313.179  	17  	  77.246
FC Barcelona   	        1.382.908  	18  	  76.828
Manchester United   	1.347.108  	18  	  74.839

:v:

Aber auch nur weil Barcelona kein überdachtes Stadion hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Mattersburg-Ried 1.508 - Saisonminusrekord

:wos?:

hui, ich wusste ja schon, dass nicht mehr viel geht in mattersburg, aber dass die situation so desaströs ist hätt ich nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:wos?:

hui, ich wusste ja schon, dass nicht mehr viel geht in mattersburg, aber dass die situation so desaströs ist hätt ich nicht gedacht

Stimm ich dir zu.

Diese Runde könnte nun noch einmal etwas den Zuschauerschnitt heben, da Salzburg-Austria ein Spitzenspiel ist und Rapid auch zuhause spielt. Falls in Salzburg gute 20000 Leute erscheinen, wirds zumindest noch einmal einen anständigen Schnitt geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls in Salzburg gute 20000 Leute erscheinen, wirds zumindest noch einmal einen anständigen Schnitt geben..

ernsthaft? da gehts um den meistertitel und das stadion wird nicht einmal voll sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ernsthaft? da gehts um den meistertitel und das stadion wird nicht einmal voll sein?

Ganz ehrlich. Ich kanns auch nicht verstehen, aber ich rechne mit keinem vollen Stadion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag