Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ein Vorteil in der Schweiz ist auch der, dass die Anreisewege für Gastmannschaften oft nicht allzu lang sind und dann auch dementsprechend mehr Gästefans mitfahren. Auch diese tragen zu einem höheren Schnitt der Besucherzahlen bei. Die Städte Basel, Bern, Aarau, Zürich und Luzern (6 von 10 Vereinen spielen dort!) in der Zentralschweiz z.B. liegen alle weniger als 120 km voneinander entfernt. So dicht beisammen liegen die Städte in Österreich nun mal nicht!

Das ist ein riesiger Vorteil - da hat ja fast jedes Spiel "Derbycharakter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Tipp für die nächste Runde:

Ried - Rapid: 7600 (ausv.)

Lask - Magna: 7400

Austria - Sturm: 9.800

Kärnten - RBS: 4600

Mattersburg - Kapfenberg: 2.100 :facepalm:

gesamt: 31.500

Schnitt: 6.300

aber was willst da mehr erwarten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was wäre dein vorschlag? doch nicht etwa eine 16er liga mit den ganzen dorfklubs?

Nach derzeitigem Stand würden Altach, Innsbruck, Admira, Austria Lustenau, St.Pölten und die Vienna hinzukommen. Allesamt wohl keine Dorfklubs und auch wenn der Zuschauerschnitt insgesamt wohl ein wenig sinken würde, würde wohl keiner dieser Vereine im Vergleich zu Kapfenberg, Wr. Neustadt und mittlerweile auch Mattersburg sonderlich negativ herausstechen und als Ganzes gesehen könnte man die Mannschaften glaub ich eher als eine Bereicherung und nicht als Belastung für die Bundesliga ansehen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

RBS-Rapid

Schon mehr als 16.000 Tickets wurden für das Rapid-Spiel, 23. April, bereits verkauft.

RBS

Eigentlich gut, allerdings hab ich meine Karte noch nicht und ich will keinen schwulen Restplatz. Werd mir wohl gleich mal eine abholen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich gut, allerdings hab ich meine Karte noch nicht und ich will keinen schwulen Restplatz. Werd mir wohl gleich mal eine abholen..

Bitte verwende einen anderen "Kraftausdruck" - es lesen hier vlt auch Menschen mit, für die dieser Ausdruck diskriminierend ist! (Hier spricht die soziologische Gesinnung eines Heterosexuellen Anm.!)

Die 16k verkauften würde ich jetzt nicht allzu überbewerten, hat ja schon öfters VVK-Meldungen auf der RBS-HP gegeben, die dann sogar die beim Spiel durchgesagte Zahl übertroffen haben! Paradebeispiel waren einmal über 20k verkaufte Karten vor einem Rapid-Match, tatsächliche Besucherzahl: 17.800 ...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bitte verwende einen anderen "Kraftausdruck" - es lesen hier vlt auch Menschen mit, für die dieser Ausdruck diskriminierend ist! (Hier spricht die soziologische Gesinnung eines Heterosexuellen Anm.!)

Die 16k verkauften würde ich jetzt nicht allzu überbewerten, hat ja schon öfters VVK-Meldungen auf der RBS-HP gegeben, die dann sogar die beim Spiel durchgesagte Zahl übertroffen haben! Paradebeispiel waren einmal über 20k verkaufte Karten vor einem Rapid-Match, tatsächliche Besucherzahl: 17.800 ...

Was bist du denn für ein Mädchen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Tipp für die nächste Runde:

Ried - Rapid: 7600 (ausv.)

Wenn das Derby an einem Samstagabend nicht ausverkauft ist, dann wird auch das Spiel gegen Rapid nicht ausverkauft sein. Rechne mit maximal 7.000 Zuschauern, eher 6.700. Heuer ist bei uns (leider) die Luft draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was bist du denn für ein Mädchen??

Du bist wahrscheinlich auch so einer nach dessen Weltbild es keine schwulen Fußballfans und schon gar keine schwulen Fußballer gibt, weil Fußball ist ja was für harte Kerle bzw. richtige Männer oder? :facepalm:

Aber gegen die Präsenz der Homosexualität im Frauenfußball beispielsweise sagst du dann wahrscheinlich eh nix weil "es san jo eh nua de Weiba!"...

Sry für die Reaktion, als ich jünger war habe ich mit Phrasen á la "des is jo schwul" etc. auch nicht gespart, aber irgendwann habe ich doch mal drüber nachgedacht und vermeide solche Kommentare jetzt aus Rücksicht auf andere. Im Fanblock gehören homophobe Ausdrücke vlt zum Standardrepertoire vieler Fans ohne Schulabschluss, aber hier im ASB werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der auf so etwas aufmerksam macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
(Hier spricht die soziologische Gesinnung eines Heterosexuellen Anm.!)
LOL

"Schwulsein ist okay, aber ICH BIN NICHT SCHWUL!" :D

Inhaltlich liegst Du nat. richtig.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

LOL

"Schwulsein ist okay, aber ICH BIN NICHT SCHWUL!" :D

Sieh es so, bevor ich die Frage offen lasse ob ich denn selbst schwul bin und somit den Trollen den Köder auch noch vor die Füße werfe, deklariere ich meine Standpunkt eindeutig und gebe ihnen so keinen Grund weiterzupöbeln. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das eigentlich absichtlich so angelegt, dass Sturm, Salzburg und Rapid alle kommende Di/Mi-Runde ein Heimspiel haben? Für Salzburg ist es glaube ich schon das 4. oder 5. Heimspiel an einem Wochentag und für Rapid das 3., wobei beide noch zumindest eines an einem Freitag haben...wenigstens Sturm kommt noch relativ gut weg!

Für die Besucherzahlen wirkt sich diese Taktik nur nachteilig aus, denn in Österreich bedeutet ein Wochentagstermin gleich mind. 1-2 Tausend besucher weniger, bei den Zugpferden unter Umständen noch mehr :aaarrrggghhh:

Edit: Da haben wir auch schon den Saisonminusrekord bei Rapid! Gestern kamen trotz zuletzt passabler Ergebnisse ganze 13.800 Leute, am Gegner wird es bestimmt nicht gelegen haben...danke schön Bundesliga! :angry::raunz:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag