mario915 Steirerbuam Geschrieben 2. November 2007 Mein Tipp für die morgige Runde: Kärnten - Sturm 11.500 Altach - Austria 5.900 Innsbruck - Salzburg 7.500 Mattersburg - LASK 8.900 Rapid - Ried 13.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2007 Kärnten - Sturm 7.400 Altach - Austria 6.300 Innsbruck - Salzburg 7.100 Mattersburg - LASK 7.800 Rapid - Ried 12.100 Schnitt: 8.140 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2007 (bearbeitet) schöne kulisse in Klagenfurt, Kärnten hat im neuen stadion einen schnitt von 14.000. wie ich es prognostiziert habe . bearbeitet 3. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 3. November 2007 SV Austria Salzburg - HSV Wals, 1.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 4. November 2007 Sturm - Kärnten 16.800 Zuseher. Hätte wahrscheinlich auch niemand gedacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) ich hab ein bißchen in Excel herumgespielt und für die erste saisonhälfte eine statistik aufbereitet (bevor die tolle offizielle der Bundesliga kommt, die vorne und hinten nicht stimmt). ich werd sie am abend reinstellen, wenn auch das Mattersburspiel eingearbeitet ist. ein kleines fazit kann man aber schon ziehen: positiv: Rapid, LASK, Sturm, Kärnten, Austria neutral: Ried, Innsbruck, Salzburg negativ: Altach, Mattersburg in der nächsten runde gibts eigentlich nur knallerspiele mit LASK - Salzburg Rapid - Mattersburg Kärnten - Austria Ried - Sturm Altach - Innsbruck bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. November 2007 LASK - Salzburg - 15000 Rapid - Mattersburg - 16000 Kärnten - Austria - 20000 Ried - Sturm - 7000 Altach - Innsbruck - 7000 13000 / Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 4. November 2007 ich denke nicht das 20.000 zuseher bei dem spiel SKAK-Austria Wien zusehen werden.. mMn eher um die 15.000... sonst ist alles realistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 4. November 2007 sonst ist alles realistisch... Naja, glaub dass man nach den beiden Auswärtsdebakeln in Ried daheim auch nur mit ~ 6.000 Zuschauern gegen Sturm rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. November 2007 ich hab ein bißchen in Excel herumgespielt und für die erste saisonhälfte eine statistik aufbereitet (bevor die tolle offizielle der Bundesliga kommt, die vorne und hinten nicht stimmt). ich werd sie am abend reinstellen, wenn auch das Mattersburspiel eingearbeitet ist. ein kleines fazit kann man aber schon ziehen: positiv: Rapid, LASK, Sturm, Kärnten, Austria neutral: Ried, Innsbruck, Salzburg negativ: Altach, Mattersburg in der nächsten runde gibts eigentlich nur knallerspiele mit LASK - Salzburg Rapid - Mattersburg Kärnten - Austria Ried - Sturm Altach - Innsbruck du solltest solche fazits lassen, denn dafür muss man objektiv sein. altach und mattersburg sind negativ, ried und innsbruck mit ähnlichen oder ab und zu sogar niedrigeren zahlen sind neutral? und kärnten ist positiv? du warst noch nie in kärnten denke ich mal, denn sonst würdest du wissen, das die zahlen die von dort kommen bei weitem nicht stimmen, die besichtigung sportpark kärnten mit gratis eintritt zieht fast nicht mehr. die ersten spiele mit stadioneröffnung sind da rauszunehmen, der schnitt sinkt von spiel zu spiel das ist fakt genauso wie der sportliche misserfolg von kärnten. ach ja. hätte altach ein em-stadion und einen schnitt von 10.000, wäre es trotzdem negativ, weils halt altach ist. sehr objektiv, respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) du solltest solche fazits lassen, denn dafür muss man objektiv sein. altach und mattersburg sind negativ, ried und innsbruck mit ähnlichen oder ab und zu sogar niedrigeren zahlen sind neutral? und kärnten ist positiv? du warst noch nie in kärnten denke ich mal, denn sonst würdest du wissen, das die zahlen die von dort kommen bei weitem nicht stimmen, die besichtigung sportpark kärnten mit gratis eintritt zieht fast nicht mehr. die ersten spiele mit stadioneröffnung sind da rauszunehmen, der schnitt sinkt von spiel zu spiel das ist fakt genauso wie der sportliche misserfolg von kärnten. ach ja. hätte altach ein em-stadion und einen schnitt von 10.000, wäre es trotzdem negativ, weils halt altach ist. sehr objektiv, respekt! - in Altach ist offenbar die aufstiegseuphorie weg, die zahlen in dieser saison sind großteils eher enttäuschend, das sieht man auch in eurem channel so. - Innsbruck hat einen schnitt von 5.300 und das bei ~35 spielen ohne sieg, das find eich mehr als respektabel bzw. wohl einzigartig in Österreich. - Kärnten hat im neuen stadion 14.000 zuschauer pro spiel trotz sehr mäßigem sportlichen erfolg, das ist doch sehr positiv, oder? - Mattersburg hat im vergleich zu den letzten saisonen stark abgebaut obwohl man ganz vorne dabei ist. auch kapitän Kühbauer hat das beim letzten heimspiel sehr kritisch angemerkt als nur mehr 5.200 kamen. - Ried hat eine stadionauslastung von 88% und stößt aufgrund derstadionkapazitöt öfter mal an grenzen, auch nicht ganz schlecht, oder? mir liegt es fern hier subjektivität einfliessen zu lassen. bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 4. November 2007 und kärnten ist positiv? du warst noch nie in kärnten denke ich mal, denn sonst würdest du wissen, das die zahlen die von dort kommen bei weitem nicht stimmen, die besichtigung sportpark kärnten mit gratis eintritt zieht fast nicht mehr. mhm.. komisch das aber im spiel gegen sturm knapp 17.000 zuschauen warn.. und das auch noch fast ohne freikarten!! auch wenn ca. 5000-6000 grazer in der hypo arena waren, zählts ja trotzdem zum schnitt in klagenfurt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 4. November 2007 - in Altach ist offenbar die aufstiegseuphorie weg, die zahlen in dieser saison sind großteils eher enttäuschend, das sieht man auch in eurem channel so. das preis-leistungsverhältnis stimmt für den zuschauer ganz einfach nicht, die leute sind halt nicht mehr bereit auf provisorischen verschlägen rumzustehen und dafür 13 euro zu bezahlen. ist nachvollziehbar und wird bis zum frühling geändert. ich weiß nicht ob es dich interessiert, schreiben tue ich es trotzdem vorarlberg hat in der relation zur einwohnerzahl eine viel zu hohe dichte an fussballvereinen in den obersten 3 ligen, noch dazu alle im rheintal zwischen feldkirch und bregenz, das kostet sowohl uns als auch den anderen beiden profivereinen einige zuschauer. trotzdem lieber ook, da dir zuschauerzahlen offenbar so wichtig sind, hatte altach schon in der red zac mehr zuschauer als die lustenauer austria bei einem vergleichbaren saisonverlauf und ab frühling haben wir auch das beste stadion im land, also brauchst du uns nicht alle drei posts den abstieg wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) ich weiss schon wie die verhältnisse in Vorarlberg sind und erwarte mir auch von der neuen tribüne in Altach einiges (wenn ich jetzt richtig informiert bin ist das diejenige, auf die hauptkamera des fernsehens steht). das Schnabelholz finde ich ich ansich eh nicht so schlecht (ich vergleichs immer etwas mit dem Tivoli in Aachen, nur etwa halb so groß), ich denke da kann man mittels recht geringem einsatz überproportional viel draus machen. mir ist schon klar, dass das alles für Altach vielleicht etwas zu schnell ging (nach dem aufstieg in die RZ gabs ja soweit ich weiss noch nicht einmal ausreichendes flutlicht und die spiele mussten früher beginnen), nur hab ich mir in der heurigen saison in manchen spielen eben doch ein paar leute mehr erwartet . aber meine oben kritisierte kernaussage über die zuseherzahlen in Altach in der ersten saisonhälfte sehe ich durchaus bestätigt. und ja, zuschauerzahlen sind durchaus ein kleines laster meinerseits . bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 4. November 2007 ich weiss schon wie die verhältnisse in Vorarlberg sind und erwarte mir auch von der neuen tribüne in Altach einiges (wenn ich jetzt richtig informiert bin ist das diejenige, auf die hauptkamera des fernsehens steht). das Schnabelholz finde ich ich ansich eh nicht so schlecht (ich vergleichs immer etwas mit dem Tivoli in Aachen, nur etwa halb so groß), ich denke da kann man mittels recht geringem einsatz überproportional viel draus machen. mir ist schon klar, dass das alles für Altach vielleicht etwas zu schnell ging (nach dem aufstieg in die RZ gabs ja soweit ich weiss noch nicht einmal ausreichendes flutlicht und die spiele mussten früher beginnen), nur hab ich mir in der heurigen saison in manchen spielen eben doch ein paar leute mehr erwartet . aber meine oben kritisierte kernaussage über die zuseherzahlen in Altach in der ersten saisonhälfte sehe ich durchaus bestätigt. und ja, zuschauerzahlen sind durchaus ein kleines laster meinerseits . ja es ist die seite wo die kameras sind, nach dem umbau verdienen sich zumindest dann 2 von 4 seiten die bezeichnung stadion und wie es weiter geht wird man sehen, bis zum ende der saison sollte sich der schnitt zumindest wieder über die 6xxx heben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts