rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2007 ich denke, ihr würdet dann einfach einen teil der tribüne bekommen, so wie es sich bautechnisch eben am besten ausgeht um genug sicherheit zu gewährleisten. Wenn Rapid aber die volle Kapazität verlangt, muss Kärnten ja 10% der Gesamtkapazität für Gäste zur Verfügung stellen, oder? runde 14 schaut sowieso vom potential mehr als genial aus:Sturm - Mattersburg: 11.000 Innsbruck - Altach: 8.000 Austria - Ried: 7.500 Kärnten - Rapid: 27.000 LASK - Salzburg: 16.000 ---------------------------- 14.000 Wieso denkst du, dass in Innsbruck plötzlich wieder 8.000 Zuschauer kommen? Dort ist ja derzeit nicht wirklich eine Besserung in Sicht. 16.000 in Linz kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Wieso denkst du, dass in Innsbruck plötzlich wieder 8.000 Zuschauer kommen? Dort ist ja derzeit nicht wirklich eine Besserung in Sicht. 16.000 in Linz kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen... naja, abstiegsderby gegen Altach, das sollte doch mehr leute anlocken als normal, vor allem wenn sich die mannschaft jetzt vielleicht doch ein bisserl erfängt. und Salzburg war in Linz früher schon immer ein renner (hab da ein spiel vor inoffiziellen 24.000 in den 90ern im kopf), warum sollten da zum spitzenspiel weniger als gegen Rapid kommen? bearbeitet 16. September 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2007 naja, abstiegsderby gegen Altach, das sollte doch mehr leute anlocken als normal, vor allem wenn sich die mannschaft jetzt vielleicht doch ein bisserl erfängt. und Salzburg war in Linz früher schon immer ein renner (hab da ein spiel vor inoffiziellen 24.000 in den 90ern im kopf), warum sollten da zum spitzenspiel weniger als gegen Rapid kommen? Naja, Red Bull Salzburg ist nicht Austria Salzburg, aber du kannst natürlich Recht haben - kann die Situation in Linz nicht so richtig einschätzen, nachdem bei den letzten beiden Spielen nicht so viele Zuschauer waren. Ich hätte da eher auf ~12.000 getippt. Meine Tipps für die nächste Runde: Mattersburg - Ried: 7.900 Kärnten - LASK: 16.500 Austria - Sturm: 8.100 Innsbruck - Rapid: 5.800 Altach - Salzburg: 7.000 Schnitt: 9.060 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Naja, Red Bull Salzburg ist nicht Austria Salzburg als ob das irgendwen interessieren würde, für 90% der stadionbesucher ist das halt jetzt nimmer Wüstenrot Salzburg sondern RB Salzburg und man geht Trapattoni und Zickler schauen, dieses phänomen konnte man auch in Graz und Innsbruck beobachten, wo das letzte Westderby gegen Salzburg gerade mal 5.100 angelockt hat und beim ersten spiel gegen RBS 13.000. ich halte die Austria/RBS-sache für sowas von überzogen, dem gemeinen zuschauer ist das dermaßen wurscht, der freut sich und geht in massen "stars" schauen. zudem noch die tabellensituation. EDIT: ich muss mich korrigieren, erfolgreiche/attraktive Salzburger mannschaften haben in Linz immer gezogen, gegen Austria Salzburg das irgendwo hinten herumgrundelt würden auch keine 10.000 kommen. bearbeitet 16. September 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) austria kärnten - a.magna 22.045 (lt. sport1.at) rapid - sturm 16.700 rbs - mattersburg 14.000 LASK - scra 6.000 ried - innsbruck 5.700 zuseher gesamt 64.445 / schnitt 12.889 dürfte die höchste besucherzahl seit Mai 1996 sein (damals waren aber alleine im prater 48.000 beim titel-duell rapid-sturm) in der nächsten runde sollten nicht viel mehr als 40.000 kommen, da es höchstens in klagenfurt über 10.000 sein werden meine tipps: austria kärnten - LASK 15.500 magna - sturm 7.500 (davon ca. 800 sturm fans) mattersburg - ried 6.400 scra - rbs 6.000 innsbruck - rapid 5.800 gesamt 41.200 / schnitt 8.240 bearbeitet 16. September 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2007 Bei der Austria gibt's ja nächstes Wochenende diese Freikartenaktion, oder? Wäre schon ziemlich schwach, wenn da wieder nur ~7.500 Zuschauer wären... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biede Teamspieler Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) Austria Kärnten - LASK 10.500 Austria Wien - Sturm Graz 8.500 Mattersburg - Ried 8.000 Altach - Red Bull Salzburg 7.500 Innsbruck - Rapid 6.000 40.500 / 8100 bearbeitet 20. September 2007 von biede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. September 2007 Wenn Rapid aber die volle Kapazität verlangt, muss Kärnten ja 10% der Gesamtkapazität für Gäste zur Verfügung stellen, oder? Ja. Man kann aber gespannt sein wo man die Rapidler unterbringt, schaetz mal das man ihnen einfach den Oberen Rang vom Sektor den die Austria gestern hatte auch noch geben wird (wenn man es denn braucht)..wenn der Auswaertssektor von links, rechts und von oben von Kaerntnern eingekreist waere wuerds bei einigen Spezialisten auf beiden Seiten wohl recht lustig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2007 Ja. Man kann aber gespannt sein wo man die Rapidler unterbringt, schaetz mal das man ihnen einfach den Oberen Rang vom Sektor den die Austria gestern hatte auch noch geben wird (wenn man es denn braucht)..wenn der Auswaertssektor von links, rechts und von oben von Kaerntnern eingekreist waere wuerds bei einigen Spezialisten auf beiden Seiten wohl recht lustig werden. Weißt du, wie viele Zuschauer der normale Auswärtssektor fasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. September 2007 Weißt du, wie viele Zuschauer der normale Auswärtssektor fasst? Pah, keine Ahnung..da gibts mwn auch keine wirklichen Infos online..schaetz mal das der Sektor den die Veilchen gestern hatten zwischen 800-1000 Leute fasst, wenn ueberhaupt. Viele moeglichkeiten auszuweichen hat man eh nicht, entweder man gibt Rapid 2/3 der unteren Nordtribuene oder eben auch den Oberen Rang dazu (was wohl sicherer waere) - sofern halt 1500 oder mehr Leute kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) zufällig entdeckt: http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php...=&datum_hc= nach diesem "fund" kann man die offizielle statistik der Bundesliga wirklich getrost vernachlässigen und auf sport1.at nachschlagen. bei diesem spiel waren 12.300 zuschauer anwesend und das kann auch jeder bestätigen der vor ort war oder es im fernsehen gesehen hat. die offizielle zuschauerzahl ist ja nicht einmal mehr lächerlich. Rieder wissen das natürlich schon lange . bearbeitet 17. September 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2007 zufällig entdeckt: http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php...=&datum_hc= nach diesem "fund" kann man die offizielle statistik der Bundesliga wirklich getrost vernachlässigen und auf sport1.at nachschlagen. bei diesem spiel waren 12.300 zuschauer anwesend und das kann auch jeder bestätigen der vor ort war oder es im fernsehen gesehen hat. die offizielle zuschauerzahl ist ja nicht einmal mehr lächerlich. Rieder wissen das natürlich schon lange . Viel mehr schockiert mich bei dem Link, dass die Hosen von Rapid violett (!) sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 17. September 2007 Viel mehr schockiert mich bei dem Link, dass die Hosen von Rapid violett (!) sind farbenblind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 17. September 2007 farbenblind? bei mir sinds auch violett. irgendwie nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2007 farbenblind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts