Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ja schon mal für 90minuten frei gearbeitet, aber tatsächlich bin ich schon a Zeitl bei LAOLA1 als freier Mitarbeiter dabei. Und jetzt wo LAOLA1 und 90minuten zusammen sind, bietet sich natürlich an, den Zuschauercheck ganz zu übernehmen. ;) /offtopic

Sanchez1 schrieb vor 44 Minuten:

Der GAK war doch noch nie ein echter Zuschauermagnet in der Bundesliga. Wenn sie in den Top-Spielen 9000 bis 10000 Zuschauer zusammenbringen ist das positiv zu werten.

Ich versteh's ganz ehrlich auch ned, dass die 9000 für manche als Enttäuschung gelten. Klar wären die 10000 schön gewesen (und gegen Rapid und Sturm kann ich mir die auch ohne Weiteres vorstellen), owa speziell in der Urlaubssaison ist das aller Ehren wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 22 Stunden:

Das hier stimmt aber so nicht @richard trk:

Zitat

Der GAK schafft bei seinem Bundesligaeinstieg zwar leider nicht die Fünfstelligkeit, im Großen und Ganzen wird man im roten Graz aber zufrieden sein, seit dem Neustart in der untersten Spielklasse waren einzig bei den Cup-Duellen gegen den Stadtrivalen mehr Leute im Stadion.

Auch im Cup gegen Austria und RB hatten wir damals mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meiner Meinung nach sind die 9000 Zuseher:Innen für den GAK gut. Ich bin mir relativ sicher, dass in den letzten Jahren auf Grund der Unterklasse und auch auf Grund der Erfolge von Sturm sehr viele der jüngeren Generationen mit dem GAK nicht wirklich in Berührung gekommen sind. 
Ich sehe das auch ähnlich bei Austria SBG. Sollte die Austria weiter in der Regionalliga spielen, die Medienpräsenz gering sein und sich die Stadioninfrastruktur nicht verbessern, werden vermutlich potenzielle Fans der jüngeren Generationen einfach fern bleiben. Möglicherweise ist das auch schon längst der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DerGott schrieb vor 54 Minuten:

Ich sehe das auch ähnlich bei Austria SBG. Sollte die Austria weiter in der Regionalliga spielen, die Medienpräsenz gering sein und sich die Stadioninfrastruktur nicht verbessern, werden vermutlich potenzielle Fans der jüngeren Generationen einfach fern bleiben. Möglicherweise ist das auch schon längst der Fall. 

Wie ist das Publikum dort generell? Kommt da was nach oder schon eher eine "Altherren-Partie" in ihren 40er und 50ern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Neocon schrieb am 9.8.2024 um 12:27 :

Wie ist das Publikum dort generell? Kommt da was nach oder schon eher eine "Altherren-Partie" in ihren 40er und 50ern?

Nicht frech sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pleassinger schrieb am 10.8.2024 um 08:46 :

Wacker hatte beim Ligaauftakt 2350 Zuschauer gegen Silz!

Und damit mehr Zuschauer als die WSG gegen den GAK, wo es offiziell rund 2250 Besucher waren.

Die zweite Ligarunde hat uns übrigens knapp 56.000 ZuschauerInnen gebracht, der Schnitt (ca. 9325) hat dabei natürlich wieder nur theoretische Relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei der WSG waren es offiziell 1391 Drehkreuzbewegungen inkl. 200 Personen im VIP Bereich.

Es hat leider System, dass hier Zuschauerzahlen extremst verschönert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
since1913 schrieb vor 17 Minuten:

Bei der WSG waren es offiziell 1391 Drehkreuzbewegungen inkl. 200 Personen im VIP Bereich.

Mein Bruder hat heute zu mir schon gesagt, dass da niemals über 1500 Leute waren :D

Er hat zwar nur Fotos vom Spiel gesehen, war aber einen Tag vorher bei Wacker im Stadion (so wie jedes Spiel) und kann das mMn schon sehr gut beurteilen. 

edith: Bilder vom Wacker Spiel

https://www.tivoli-nord.info/01-fcwspg

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1913 schrieb vor 7 Stunden:

es ist doch gelebte Praxis (nicht nur in Österreich), dass die Anzahl der verkauften / verschenkten Tickets bei Spielen angegeben wird!? Nicht umsonst sind auch Wiener Derbies ausverkauft, und trotzdem gibts dazwischen immer freie Plätze auf den Tribünen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

es ist doch gelebte Praxis (nicht nur in Österreich), dass die Anzahl der verkauften / verschenkten Tickets bei Spielen angegeben wird!? Nicht umsonst sind auch Wiener Derbies ausverkauft, und trotzdem gibts dazwischen immer freie Plätze auf den Tribünen

Das wird wohl auch mit Abos zu tun haben welche automatisch hinzugezählt werden?

Da ich mir letztens beide Wiener Vereine live angesehen habe: Mir ist danach aufgefallen, dass Austria von der Südtribüne auf die Nord filmt und die Nord schwächer besucht war als die Süd.

Umgekehrt bei Rapid, diese filmen von der Westtribüne auf die Osttribüne, welche gut besucht war.

Weiß natürlich nicht, ob das immer so ist, aber wenn das Stadion nicht so voll ist sieht es bei Rapid im TV besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb am 9.8.2024 um 12:27 :

Sind viele Junge dabei. Die älteren Herren sitzen sehr gerne auf der Haupttribüne. Aber Zuwachs gibt es halt auch nimma viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Offizielle Zuschauerzahl bei GAK - Salzburg war lt. Bundesliga übrigens 9.877 anstatt 9.100.

Schaut nach den Altbekannten Problemen in Liebenau aus, egal ob Rot oder Schwarz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag