Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
MMH schrieb vor einer Stunde:

Das sind ja die tatsächlichen Kapazitäten der Stadien. 

Mir geht's eher um die gemeldeten, wir wissen ja das Salzburg nur ca 17000 meldet. Speziell beim GAK würds mich interessieren. 

Der GAK wird, man berichtige mich ziemlich bis genau die gleiche Kapazität wie Sturm melden. Keine Ahnung obs kleinere Unterschiede durch die Lage der Sektoren gibt. Aber grundsätzlich melden die natürlich das ganze Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Der GAK wird, man berichtige mich ziemlich bis genau die gleiche Kapazität wie Sturm melden. Keine Ahnung obs kleinere Unterschiede durch die Lage der Sektoren gibt. Aber grundsätzlich melden die natürlich das ganze Stadion.

OK, ich dachte mal gelesen zu haben dass sie die Nord nicht bekommen. Aber scheint dann doch nicht so zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MMH schrieb vor 30 Minuten:

OK, ich dachte mal gelesen zu haben dass sie die Nord nicht bekommen. Aber scheint dann doch nicht so zu sein

Sie sperren sie meines Wissens nur auf wenn nötig, das heißt eher zum Schluss aber gar nicht glaube ich nicht.

Again man berichtige mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Wir müssen bei jedem Spiel - Ausnahme Derby - einen Sektor auf der Süd frei lassen als Puffer. Diese 700 oder was auch immer wären abzuziehen.

Die Nord machen wir natürlich auf, wenn es sein muss. Wird aber selten bis nie - wieder Ausnahme Derby - der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen bei jedem Spiel - Ausnahme Derby - einen Sektor auf der Süd frei lassen als Puffer. Diese 700 oder was auch immer wären abzuziehen.

Die Nord machen wir natürlich auf, wenn es sein muss. Wird aber selten bis nie - wieder Ausnahme Derby - der Fall sein.

Okay danke. 

Hab zwar ein bisschen bei mitgelesen aber wie das mit dem Puffer dann tatsächlich ausschaut und in welcher Größenordnung war mir noch nicht klar.  

Dann sinds wohl um die 15 000 bzw wahrscheinlich etwas darunter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Okay danke. 

Hab zwar ein bisschen bei mitgelesen aber wie das mit dem Puffer dann tatsächlich ausschaut und in welcher Größenordnung war mir noch nicht klar.  

Dann sinds wohl um die 15 000 bzw wahrscheinlich etwas darunter 

Da muss man sich eure Spiele gg Rapid ansehen (Kapa) -> ergo WC Szenario an Pufferzone, max. Fassungsvermögen der Merkur Arena. Abzüglich, dass wir die Nord höchstwsl als Sitzplätze anbieten würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Totaalvoetbal schrieb vor 40 Minuten:

Als der GAK ist kein Zuschauermagnet mehr... Erstes Bundesliga Spiel seit 20 Jahren und nur 9000 Zuschauer. Obwohl es gegen Salzburg ging. 

Waren wir das jemals (übrigens seit 17 Jahren das erste Buli Spiel) ? :) Oder suchst neben der Austria Klagenfurt einfach einen zweiten Reibebaum? 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Als der GAK ist kein Zuschauermagnet mehr... Erstes Bundesliga Spiel seit 20 Jahren und nur 9000 Zuschauer. Obwohl es gegen Salzburg ging. 

Wenn du es positiv siehst, es sind ca. 4 Heimspiele der WSG.

Ich hätte mir auch knapp 5 stellig erwartet. So 10001, RB zieht halt nicht:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
kreiner schrieb vor 36 Minuten:

Wenn du es positiv siehst, es sind ca. 4 Heimspiele der WSG.

Ich hätte mir auch knapp 5 stellig erwartet. So 10001, RB zieht halt nicht:)

Natürlich zieht RB. Gegen die meisten anderen Gegner hätter ihr weniger gehabt.

Für Ferienzeit aber ein sehr ordentlicher Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid-Sturm 23.400

GAK-Salzburg 9.107

BW Linz-Austria 5.595

WAC-Klagenfurt 5.183

Altach-WSG 4.355

Hartberg-LASK 3.054

Der Besucherschnitt (8.449) ist natürlich etwas aussagelos, aber mit Ausnahme des SCR haben alle Fanmagneten - den GAK lasse ich daweil (noch) raus - auswärts gespielt. Rechnet man die Urlaubszeit mit ein, sind die rund 50.700 BesucherInnen ein ordentlicher Wert. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 2.8.2024 um 23:55 :

Der GAK war doch noch nie ein echter Zuschauermagnet in der Bundesliga. Wenn sie in den Top-Spielen 9000 bis 10000 Zuschauer zusammenbringen ist das positiv zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag