Stadion Ecken auch mit Sesseln ausgestattet


Recommended Posts

ASB-Gott
laut www.RAPIDARCHIV steht bei Kapazität ---> seit 1977 Hanappi-Stadion - 19.600 Plätze und momentan mit 18.500 Plätze, 

also fast genau so wie Batigol_7 geschrieben hat :v:

naja bei dem Alter kein Wunder dass er dass noch weiß ;)

aufpassen Doenachen, sonst wird der Platz neben Erwin Farkas bald frei *gg*

und ON TOPIC: die Videowall find ich schon super - die muß auf alle Fälle bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sagt ja auch keiner dass wegkommt :glubsch:

naja es geht um die neuen Sitzplätze und es ist kurz mal gefordert worden, daß die Wall auch weg muß - war wohl eh nicht ernst gmeint, aber dazu möcht ich halt mal sagen, daß die Wall echt Klasse ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aber dazu möcht ich halt mal sagen, daß die Wall echt Klasse ist :clap:

Nur zu klein, wenn man so alt und infolgedessen schaßaugat is wie ich.

(Betrifft die Spielszenen, für die Blutzer bei den Spieleraufstellungen reicht's grad.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ganz Österreich - 1

Sorry, hab mir fest eingebildet, dass man die Kapazität nicht voll ausschöpfen durfte.

Jaja, ich weiß - schwache Leistung!

schon ok - früher haben auch fast 20.000 (19.800) oder so ins Hanappi dürfen - heut sinds knapp 18.500 - glaub da waren die Ecken noch als Stehplätze zugelassen....

ich bitte jemanden, mich zu korrigieren, wenn ich da Blödsinn verzapfen sollte *gg*

Früher warens 19600, jetzt sinds ca. 18500 (letzte Saison warens 18500 und die neuen Sitzplätze auf der West werden wohl ca. gleich viel Plätze bringen, wei die neunen VIP-Boxen auf der Nord kosten).

Früher waren die Ecken total voll mit Sitzen, deshalb haben halt 1000 mehr reingepast als jetzt...

Wie das Hanappi gebaut wurde warens glaub ich noch ein bissi mehr, aber das war, weils damals noch keinen VIP- und Pressebereich gegeben hat...

Nur zu klein, wenn man so alt und infolgedessen schaßaugat is wie ich.

(Betrifft die Spielszenen, für die Blutzer bei den Spieleraufstellungen reicht's grad.)

Setz dir ein Brille auf.

Ich find, sie ist groß genug...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Früher warens 19600, jetzt sinds ca. 18500 (letzte Saison warens 18500 und die neuen Sitzplätze auf der West werden wohl ca. gleich viel Plätze bringen, wei die neunen VIP-Boxen auf der Nord kosten).

Früher waren die Ecken total voll mit Sitzen, deshalb haben halt 1000 mehr reingepast als jetzt...

Wie das Hanappi gebaut wurde warens glaub ich noch ein bissi mehr, aber das war, weils damals noch keinen VIP- und Pressebereich gegeben hat...

Früher war das Stadion voll mit Sitzen, jetzt sind lauter Sitzplätze im Stadion.

Früher waren die Ecken voll rund, jetzt sind sie ureckig.

Wie das Hanappi gebaut wurde, hat’s noch ganz anders geheißen, und es war die Urbaustelle dort.

Setz dir ein Brille auf.

Nimm deinen Narrenhut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
was ist den der ZUSCHERREKORD im HANAPPISTADION :???:

habe in sämtlichen FOREN und HP´s nix gefunden :angry:

Höchstwahrscheinlich dieses Spiel hier:

http://www.rapidarchiv.at/

36. Runde

Rapid - Wacker Innsbruck 5:0 (2:0)

25. 5. 1982

Hanappi-Stadion, 25.000 (ausverkauft), Brummeier

RAPID: Feurer; Weber; Krauss, Garger, Pregesbauer; Kienast, Hickersberger (61. Sintschenko), Willfurth (67. Gröss), Panenka; Keglevits, Hofmann

INNSBRUCK: Djulic; Hattenberger; Auer (67. Seebacher), Schenk, Zanon; Kircher (46. Schwarz), Weigl, Koreimann, Gretschnig; Braschler, E. Gröss

Tore: 1:0 (2.) Keglevits, 2:0 (16.) Keglevits, 3:0 (54.) Hofmann, 4:0 (82.) Panenka, 5:0 (88.) Panenka

Gelb: Braschler (Kritik), Hattenberger (Foul)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
was ist den der ZUSCHERREKORD im HANAPPISTADION :???:

habe in sämtlichen FOREN und HP´s nix gefunden :angry:

Aus der Saison 1981/82:

36. Runde Rapid - Wacker Innsbruck 5:0 (2:0) 25. 5. 1982

Hanappi-Stadion, 25.000 (ausverkauft), Brummeier

RAPID: Feurer; Weber; Krauss, Garger, Pregesbauer; Kienast, Hickersberger (61. Sintschenko), Willfurth (67. Gröss), Panenka; Keglevits, Hofmann

INNSBRUCK: Djulic; Hattenberger; Auer (67. Seebacher), Schenk, Zanon; Kircher (46. Schwarz), Weigl, Koreimann, Gretschnig; Braschler, E. Gröss

Tore: 1:0 (2.) Keglevits, 2:0 (16.) Keglevits, 3:0 (54.) Hofmann, 4:0 (82.) Panenka, 5:0 (88.) Panenka

Gelb: Braschler (Kritik), Hattenberger (Foul)

gefunden auf www.rapidarchiv.at!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist den der ZUSCHERREKORD im HANAPPISTADION :???:

habe in sämtlichen FOREN und HP´s nix gefunden :angry:

Lt. rapidarchiv.at gab's am 25.05.1982 beim Meisterschafts-entscheidenden 5:0 gegen Innsbruck 25.000 Zuschauer. Kann mich gut erinnern, dass das damals auch in den Zeitungen so stand.

Allerdings dürfte es sich da doch um eine damals von den Medien ein bissl "aufgerundete" Zahl handeln. Lt. www.austriasoccer.at waren's damals 22.000, was ich mir - angesichts der Bilder von damals mit bis ganz nach unten vorm Zaun vollgestopfter Nord-Tribüne - durchaus vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.