Recommended Posts

Teamspieler

Ich habe auch fast keine Kohle, habe immer Probleme , das ich 11 Leute aufstellen kann, dieauch die Chance auf Einsätze haben.

Ständiges kaufen und verkaufen ist aber sicher nicht der Schlüssel zum Erfolg bei diesem Spiel, obwohl ichs selber auch mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

naja man kann sich schon "gezielt" verstärken mMn... nur hast halt zu dem zeitpunkt der saison scho fast ka chance mehr noch a schnäppchen zu machen um viell so dein budget steigern zu können durch einen späteren verkauf dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim tippspiel hab ich's letzte runde geschafft, genau 0 punkte einzufahren. ist auch eine leistung, finde ich.

aber da dürfte es meinen kollegen ja auch nicht viel besser gegangen sein. forza teambewerb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja, die letzte Runde is wirklich zum Teil sehr überaschend ausgegangen!

Hab auch 0 Punkte gemacht! :nein:

Aber so schlecht schlägt sich das ASB-Ried Team eh nicht! Platz 20 von über 100 Teams is eigentlich ok!

Schade, dass nur 4 Leute in unserem Team mitmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
Schade, dass nur 4 Leute in unserem Team mitmachen!

801430[/snapback]

ich wäre sofort beim asb-team dabeigewesen, wenn ich nicht schon seit längerem mitglied in einer anderen tippgemeinschaft wäre. und hochdekoriert noch dazu! :yes:

aber in der vergangenen runde hättet ihr mit mir keine freude gehabt, da habe ich der allgemeinen punktelosigkeit leider nicht entfliehen können... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
so jetzt muss i mal ganz blöd fragen.

über was redets ihr hier?

kann man beim BL-Manager tippen? und wo? und wie und sowieso!

801838[/snapback]

es handelt sich um das sport1.at tippspiel unter http://games.sport1.at/tippspiel/index.php?l=1&p=index

falls uns wer helfen will vom 20. platz wieder nach oben zu kommen (wir waren schon auf platz 6, hauptsächlich aufgrund der prophetischen künste von s.o.a.d. :-) der möge sich bei der tippgemeinschaft mit dem namen ASB-Ried samt passwort: blechlawine zu uns gesellen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
so wie's ausschaut hat also eh niemand in unserer liga einen punkt macht letzte runde. auch ich oute mich :-)

801488[/snapback]

tja, ich bin ebenso dabeigwesen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, ich bin ebenso dabeigwesen...  :glubsch:

"das kollektive tippverhalten von fußballfans", das wär doch was für umfangreichere untersuchungen. haben wir einen psychologen (zur not auch soziologen, aber die die ergebnisse sind ja unabhängig zustande gekommen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"das kollektive tippverhalten von fußballfans", das wär doch was für umfangreichere untersuchungen. haben wir einen psychologen (zur not auch soziologen, aber die die ergebnisse sind ja unabhängig zustande gekommen)?

801931[/snapback]

gute idee, das wär was für eine diss!

wobei das eine unglaublich umfangreiche arbeit werden könnte. das tippverhalten wird wohl nicht nur von intrapersonalen faktoren beeinflusst, sondern auch von interpersonalen sowie vollkommen externen faktoren (medienberichte, charismatische führer und möglicherweise sogar erwartungen der gesellschaft [anpassung an die soziale wünschbarkeit]).

zu viel für einen allein. wer hilft mir? die wettbüros werden uns die arbeit aus den händen reißen! :=;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute idee, das wär was für eine diss!

wobei das eine unglaublich umfangreiche arbeit werden könnte. das tippverhalten wird wohl nicht nur von intrapersonalen faktoren beeinflusst, sondern auch von interpersonalen sowie vollkommen externen faktoren (medienberichte, charismatische führer und möglicherweise sogar erwartungen der gesellschaft [anpassung an die soziale wünschbarkeit]).

zu viel für einen allein. wer hilft mir? die wettbüros werden uns die arbeit aus den händen reißen!  :=  ;)

802007[/snapback]

naja, ich bin dabei. hab das wort dissertation auch schon stehen gehabt, aber das erschien mir dann etwas arrogant.

ich werd halt dann die elemente wie urbanes umfeld etc einbauen müssen (oder sind es alles bauernsöhne?).

zurück zum thema:

mein erfolgreiches gespann safar/arzberger habe ich heute entlassen müssen, da hier bei beiden vereinen ein wechsel ansteht.

verkauft habe ich arzberger und mit ein 3 millionen extra den didulica gekauft. jetzt hab ich alle austria-torhüter und somit zumindest auf dieser position einen fixen punkt. finanziell natürlich bedenkliche aktion, denn nun wird wohl immer nur einer meiner torhüter spielen, der andere verliert an wert.

worüber ich mich am meisten aufregen kann, ist mein (ehemals) teuerster spieler, der schon wieder verletzt zu sein scheint, ein gewisser stürmer vom gak. aber verkaufen bringt's jetzt auch nicht mehr. hoffentlich spielt wenigstens kuljic, aber das v.a. aus sportlicher sicht und nicht wegen dieses spiels da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir vorhin die kader in unserer asb-liga etwas durchgeschaut. dass überdimensional viele ried-kicker gekauft wurden, erscheint fast logisch. mit 6 ried-stammspielern bin ich fast schon derjenige, der am wenigsten schwarz-grüne eingesetzt hat! :D

berger kommt zwar oft vor, aber da tummeln sich durchaus auch andere goalies. patriotischer sieht es schon in der abwehr aus: dabac, schicker und kablar kommen fast in jedem gut sortierten team vor.

im mittelfeld hat mich gewundert, dass sobkova so verhältnismäßig oft vorkommt. ansonsten sind rasinger und seo ziemliche dauerbrenner. angerschmid wurde scheinbar in letzter zeit etwas öfter verkauft.

im sturm zeigen wir die geringste kreativität: mehr als die hälfte der offensivabteilungen setzen sich in unserer liga aus kuljic, lasnik und sulimani zusammen! :winke:

ich habe noch ein bisschen geld auf der hohen kante gehabt. dafür steht jetzt der aufhauser im kader. ich hoffe, gute mann macht was aus den 15,1 millionen euro! ;)

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir vorhin die kader in unserer asb-liga etwas durchgeschaut. dass überdimensional viele ried-kicker gekauft wurden, erscheint fast logisch. mit 6 ried-stammspielern bin ich fast schon derjenige, der am wenigsten schwarz-grüne eingesetzt hat!  :D

berger kommt zwar oft vor, aber da tummeln sich durchaus auch andere goalies. patriotischer sieht es schon in der abwehr aus: dabac, schicker und kablar kommen fast in jedem gut sortierten team vor.

im mittelfeld hat mich gewundert, dass sobkova so verhältnismäßig oft vorkommt. ansonsten sind rasinger und seo ziemliche dauerbrenner. angerschmid wurde scheinbar in letzter zeit etwas öfter verkauft.

im sturm zeigen wir die geringste kreativität: mehr als die hälfte der offensivabteilungen setzen sich in unserer liga aus kuljic, lasnik und sulimani zusammen!  :winke:

ich habe noch ein bisschen geld auf der hohen kante gehabt. dafür steht jetzt der aufhauser im kader. ich hoffe, gute mann macht was aus den 15,1 millionen euro!  ;)

802076[/snapback]

naja, da gibt's schon ein paar erklärungen.

rasinger war sehr günstig.

sulimani ein 0,7-schnäppchen. genauso wie sobkova, aber da warten wir halt alle auf den ersten einsatz. kauf ihn dir also auch, ist ja nichts verloren.

lasnik wär ein super kauf gewesen, aber dem hab ich zuwenig zugetraut (bzw. dass sie ihn halt nicht spielen lassen).

schiemer hatte ich hingegen, aber das ist schnee von gestern.

berger wäre auch eine gute wahl gewesen, aber ich hab mich halt auf die beiden ersatzkeepers der austrias geschmissen.

die ried-verteidiger waren auch einigermaßen günstig und deren bewertungen sind ja der wahnsinn schlechthin.

soweit mein kommentar zur qualitativen analyse - irgendwann sollten wir das aber schon mal quantitativ auch angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag