laskler1 free like a bird Geschrieben 16. Juli 2005 sensationell, spannend, großartige leistung, wahnsinn, super........, der erste österreichische etappensieg bei der tour seit menschengedenken. ich bin sprachlos. gratulation an georg totschnig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Juli 2005 Was man heute auch gesehen hat:Die Attacken sind gekommen, Armstrong war ohne Helfer und trotzdem fährt er wieder seinen Konkurrenten um die Ohren. Es scheint kein Rezept zu geben mit dem man ihn biegen kann. Naja, das wird dann nächstes Jahr wohl wesentlich spannender in dieser Hinsicht. War absicht hat er im Interview gesagt Ich kann mir nichts mehr vorstellen was DC da so treibt Zuerst bei der ersten leichten Bergetappe fliegt DC zurück außer Lance und dann waren sie auf der Königsetappe alle da. Und vorhin hat er im ZDF Interview gesagt das es wieder reine Taktik war Keine Ahnung. Gratulation an Totschnig UNGLAUBLICH! SPANNUNG PUR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 16. Juli 2005 hab ja schon um 13_56 gesagt, dass er vor Armstrong ist ziel kommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Juli 2005 Gratulation an Totschnig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 16. Juli 2005 Jan "Neukirchner" Ullrich naja, absolute frechheit diese interviews so kurz nach rennende na ja, gegen die interviews nach dem rennen habe ich nichts, nur wenn dann solche fragen kommen wie diese, dann bin ich deiner meinung. totschnig - spitzen leistung keine frage, nur er hat sicher davon profitiert, dass armstrong nicht musste, ullrich&co. nicht konnten. wobei 5 kilometer vor schluss dachte ich schon armstrong, basso und ullrich holen ihn noch. zum glück, dass basso am schluss nicht mehr attackierte besser gesagt nicht mehr attackieren konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 16. Juli 2005 Was man heute auch gesehen hat:Die Attacken sind gekommen, Armstrong war ohne Helfer und trotzdem fährt er wieder seinen Konkurrenten um die Ohren. Es scheint kein Rezept zu geben mit dem man ihn biegen kann. Naja, das wird dann nächstes Jahr wohl wesentlich spannender in dieser Hinsicht. War absicht hat er im Interview gesagt Ich kann mir nichts mehr vorstellen was DC da so treibt Zuerst bei der ersten leichten Bergetappe fliegt DC zurück außer Lance und dann waren sie auf der Königsetappe alle da. Und vorhin hat er im ZDF Interview gesagt das es wieder reine Taktik war Keine Ahnung. Gratulation an Totschnig UNGLAUBLICH! SPANNUNG PUR glaube auch das sie heute ETWAS weniger gas gegeben haben. morgen wird dsc schon wieder tempo machen vor allem bei den abfahrten, dass sagte lance auch in einem interview. @interview - lance. er sagte, als seine helfer nicht mehr "konnten" sagte (weiß nicht mehr wer) zu ihm du bist alleine er sah sich um und sagte ihr auch. bin mir aber nicht sicher ob er es sagte oder dachte. egal einfach genial der gedanke die ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Juli 2005 (bearbeitet) Ich glaub es gibt kaum einen Menschen auf der Welt der dem Georg diesen Sieg nicht gönnt. Jahrelang ist er bei Telecom (T-Mobile) gefahren und musste Ulrich helfen. Ich kann mich nur an eine Etappe erinnern, bei der er einmal wegdurfte. Das war vor einigen Jahren in der letzten Tourwoche als er mit einer Ausreißergruppe einige Zeit vor dem Feld ankam, aber im Sprint der Gruppe keine Chance hatte. Dann der Wechsel zu Gerolsteiner. Endlich einmal selbst der Kapitän sein. Eine ausgezeichnete Tour letztes Jahr gefahren und heute, nach der Krankheit während der Tour de Suisse und den Problemen in der ersten Woche, diese Leistung. Unglaublich. Die Bilder wie Georg am Boden liegt werden vielleicht nicht um die Welt, aber durch Österreich gehen. Die Etappe war sicherlich für mich eine der spannendsten seitdem ich die Tour de France verfolge (an die fünf bis sechs Jahre). Der ORF hätte sicherlich höhere Einschaltquoten gehabt als bei einem Abfahrts-Training, aber der staatliche Rundfunk hält anscheinend nichts von einer TdF-Übertragung (dafür werdens sich dann morgen wieder toll präsentieren in Sport am Sonntag vermutlich). Die knapp zehn Minuten Vorsprung der 10er-Gruppe. Dann der 1. Anstieg und Moos attackiert, aber Garzelli, Beneteau und Totschnig folgen ihm. Der Phonakfahrer fällt zurück und am Fuß des Berges macht T-Mobile riesen Tempo. Armstrong ohne Helfer, die Favoriten unter sich und oben fällt Beneteau zurück. Und dann die Attacke von Totschnig. Garzelli kann nicht folgen. Der Österreicher allein auf der Flucht vor Armstron, Ulrich und Basso. Drei Minuten und 45 Sekunden sind es am Berg der höchsten Kategorie. Eine knappe Minute fährt Totschnig auf der Abfahrt heraus. Es sollte die entscheidende Minute sein. T-Mobile macht Tempo, Basso attackiert, der Vorsprung schmilzt und schmilzt . . . Da waren es nur noch drei Minuten, zwei Minuten. Die Spannung steigt. Man zittert vor dem Fernseher mit, was denken die Kommentatoren von ZDF und Eurosport, schafft ers oder schafft ers nicht. Und dann die Bergwertung. Ein Kilometer vor dem Ziel. Die Sicherheit: Ja, er wird die Etappe gewinnen. Und dann die Bilder im Ziel. Und von der Siegerehrung. Unbeschreiblich und unvergesslich. Gratulation an Georg Totschnig und danke für diesen Fernsehnachmittag. bearbeitet 16. Juli 2005 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 16. Juli 2005 dafür werdens sich dann morgen wieder toll präsentieren in Sport am Sonntag vermutlich Sommerpause Wirklich schade, dass der ORF die Chance verpasst, den Radsport in Österreich zu präsentieren und dadurch aufzuwerten. MMn gibt es nicht viel spannenderes und faszinierenderes im Sport, als eine Rad-Bergetappe! War heute auf jeden Fall eine super Leistung von Totschnig, man konnte richtig mit ihm mitzittern (obwohl ich vorm letzten Anstieg schon fix mit seinem Sieg gerechnet habe, viel länger hätte die Etappe aber nicht sein dürfen ), er verdient den Sieg auch, ich kenne kaum einen sympathischeren Sportler! Ich bin auch schon gespannt, wie es ihm auf der morgigen Etappe gehen wird, einerseits gibt ihm der Sieg sicher Auftrieb, auf der anderen Seite hat das heute eine Menge Kraft gekostet, die anderen Fahrer sind aber auch schon müde. Deshalb glaube ich, dass er gar nicht so viel auf Armstrong (unglaublich, wie souverän er ist ) verlieren wird. Die Etappe wird sicher so ähnlich verlaufen, wie die heutige: eine Gruppe wird sich absetzen (vielleicht ein paar Spanier, z.B. Zubeldia, Pereiro oder andere Kletterer wie Piepoli oder Moreau), entweder es kommt einer durch, oder Armstrong gewinnt, ein Einzelerfolg fehlt im heuer ja noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 16. Juli 2005 Ein unglaublicher Fernsehnachmittag! - kann mich nicht erinnern das letzte Mal 4 Stunden so gebannt vor der Glotze gesessen zu sein! Wahnsinnsrennen von Totschnig! War ich letztes Jahr sschon total aus dem Häuschen als er 3er in Alp d'Huez (?) wurde ist das mit der huetigen Euphorie trotzdem nicht zu vergleichen! Unglaublich die Emotionen vom Georg - kenne ebenfalls keinen bzw nicht viele solch symphatischer Sportler! Wollte bis zum Schluss eigentlich nicht daran denken, dass er die Etappe gewinnen wird - hab mir eigentlich gedacht, dass er am ertsne Berg schon viel Substanz liegen gelassen hat. Aber als er dann den zweiten rauffuhr und der Abstand nicht dramatisch sank - ein Genuss war das! Muss ein unbeschreibliches Gefühl sein als erster zwischen so vielen fanatischen Fans durchzufahren die dich alle anfeuern und weiterpeitschen - alleine bei den Bildern kommt einem schon die Gänsehaut. Kann eigentlich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Georg und Danke für diesen historischen Fernsehnachmittag! Morgen wird Totschnig wohl eher versuchen für Leipheimer zu fahren, der ja an 5. Stelle im GK liegt. Trau ihm zwar zu, dass er wieder ganz vorne mitfährt, über einen top 10 Platz wär ich aber schon sehr überrascht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Juli 2005 dafür werdens sich dann morgen wieder toll präsentieren in Sport am Sonntag vermutlich Sommerpause Wirklich schade, dass der ORF die Chance verpasst, den Radsport in Österreich zu präsentieren und dadurch aufzuwerten. MMn gibt es nicht viel spannenderes und faszinierenderes im Sport, als eine Rad-Bergetappe! Darum spielts die ganzen Filme mit Bud Spencer also auf und ab. Morgen wird schwer für den Georg. Er hat sicher viel Kraft gelassen, aber dafür einiges an Motivation gewonnen. Morgen ein Top-Klassement und er ist in den Top 10, das weiß er auch. Wenn eine Gruppe mit weit abgeschlagenen Fahrern sich auf dem Weg macht, dann wird das Feld wohl über die ersten drei bis vier Berge nur drüber rollen. Ich vermute aber mal eher einen Einzelkämpfer (wäre eine Etappe für Virenque). Rasmussen wäre ein Kandidat, aber der liegt zu weit vorne im Gesamtklassement. Vermutlich werden sich ein Fahrer von Euskatel (aber wohl nicht Zubeldia, obwohl warum eigentlich nicht?), ein Franzose und vielleicht noch ein dritter Fahrer auf den Weg machen über die sechs Berge. Sastre wäre auch ein Kandidat nachdem der heute einiges an Zeit verloren hat. Wird sicher interessant, wann die Attacken im Feld losgehen. Ich tippe einmal auf einen Tagessieger Sastre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juli 2005 Ich konnte das Rennen leider nicht mitverfolgen, aber ich freu mich sehr über den Etappen-Sieg von Totschnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2005 Totschnig gewinnt sensationell eine Etappe bei der Tour de France und was macht der ORF? Er bringt irgendwelche Ami-Sendungen, die kein Schwein interessiert! Gut, dass man deutsche Sender zur Wahl hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robbycz Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Juli 2005 Naja vielleicht zeigen sie im SPortbild was Eigentlich verdient Totsche ne 3 Stunden SPezialsendung im ORF. Wenn sie für Fußball kein Geld zahlen müssen. Und die SOnntag (nachmittag)FIlme sind sowieso lächerlich. Warum zeigen sie dann nciht z.B Die Tour de France, oder den Giro, oder die VUelta, zumindest die Bergetappen müssen sie bei der Tour zeigen, ich kapier das nicht letztes jahr zeigten sie einige Etappen warum dieses Jaht nicht? Wahrscheinlich weil sie keinen Kommenatator gefunden haben der nicht TIM statt TOM Boonen sagt. Naja zur Etappe bis auf Georgs SUperleistung eher relativ vorhersehbar. Und bei Ullrich ist mans ja schon gewohnt das er keine Etappen mehr gewinnen kann^^. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA N. Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2005 Totschnig gewinnt sensationell eine Etappe bei der Tour de France und was macht der ORF? Er bringt irgendwelche Ami-Sendungen, die kein Schwein interessiert! Gut, dass man deutsche Sender zur Wahl hat... .....aber das LEIDER der ZDF, natürlich den FOKUS auf ihre eigenen FAHRER hat (ULRICH, ULRICH und nochmal ULRICH ). A T V + an die macht (so wie beim MOTO-GP) T O T S C H N I G wir sind G E I L auf DICH !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 17. Juli 2005 Gut, dass man deutsche Sender zur Wahl hat... .....aber das LEIDER der ZDF, natürlich den FOKUS auf ihre eigenen FAHRER hat (ULRICH, ULRICH und nochmal ULRICH ). Zumindest Eurosport fieberte voll mit Totsching mit. "Hoffentlich wird er nicht eingeholt" usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts