Testspiele


starsplash

Recommended Posts

Posting-Pate
Der FC Pasching besiegte am Donnerstag im ersten Testspiel den Red Zac Ligist FC Kärnten vor 250 Zuschauern im Trauner Stadion. Die Tore zum 2:0-Sieg erzielten Edi Glieder (28./Elfmeter) und Volkan Kahraman (76.). Nach intensiven Trainingseinheiten war es kein überragendes Spiel. Die Zellhofer-Elf lieferte einen solidenTest ab, in der sich vor allem die Abwehr auszeichnete.

Testspieler Djurisic im Einsatz

Trainer Georg Zellhofer setzte zu Beginn des Spiels auf Altbewährtes. Testspieler Djurisic war das einzig neue Gesicht im Dress des FC Pasching. Er agierte neben Abwehrchef Michael Baur in der Innenverteidigung. Dazu kam noch Heimkehrer Kai Schoppitsch im linken Mittelfeld. Ansonsten sahen die 250 Zuschauer keine großartigen Veränderungen in der Pasching-Elf. Yüskel Sariyar zog neben Bozo Kovacevic die Fäden im zentralen Mittelfeld, und im Angriff begann das Sturmduo Glieder/Pichlmann. Goalkeeper Michael Gspruning ersetzte den angeschlagenen Josef Schicklgruber (Halsverletzung).

Die erste gute Chance in diesem Testspiel vergab Edi Glieder (18.). Nach einem herrlichen Solo konnte ein Abwehrspieler des FC Kärnten noch retten. In der 28. Minute durfte Edi Glieder aber dann doch jubeln. Nach einem Foul von Krisits an Yüksel Sariyar, verwertete der Goalgetter per Elfmeter souverän zum 1:0 für den FC Pasching. Danach vergab die Mertl-Elf die erste und einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte. Nach einem Angriff über die rechte Seite, setzte Bubalo (31.) den Ball über das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Pasching nochmals gute Chancen. Edi Glieder (44., 45.) vergab nach jeweils herrlichen Kombinationen, und eine Schoppitsch-Ecke (45.) wurde beinahe von einem Kärntner Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt.

Neuzugänge kamen in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Georg Zellhofer alle Feldspieler aus und testete die Neuzugänge. Tomasz Wisio, Mario Bolter, Alexander Hauser, Vokan Kahraman sowie Dursun Karatay kamen in der 46. Minute ins Spiel. Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte der Chefcoach dann noch Abwehrspieler Patrice Mbock sowie die Amateurspieler Michael Wojtanowicz, Mato Simunovic, Manuel Hartl und Mario Reiter ein. Den besseren Start nach Seitenwechsel hatte der FC Kärnten. Bubalo (46.), Hota (60.) und Messner (69.) scheiterten allerdings bei ihren Möglichkeiten. In der 76. Minute erhöhte Volkan Kahraman auf 2:0. Nach einem Outeinwurf von Wisio verlängerte Wojtanowicz per Kopf und der Heimkehrer setzte das Leder aus 20 m Entfernung in die Kreuzecke. In der Schlussphase vergab Hota (90.) per Freistoß und so blieb es letztendlich beim 2:0.

FC Pasching – FC Kärnten 2:0 (1:0)

250 Zuschauer, Trauner Stadion

Torfolge: 1:0 (28./Elfer) Edi Glieder, 2:0 (76.) Kahraman

FC Pasching: Gspruning – Chaile (63. Mbock), Baur (84. Simunovic), Djurisic (46. Karatay), Ortlechner (46. Wisio) – Bubenik (46. Bolter), Sariyar (46. Kahraman), Kovacevic (80. Reiter), Schoppitsch (46. Hauser) – Glieder (75. Wojtanowicz), Pichlmann (75. Hartl)

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zuerst möcht ich vorrausschicken, dass 5 €uronen für eine Testpartie gegen den Dritten der zweiten Liga doch relativ happig sind.

Mit den 5€ Eintritt muss ich dir recht geben. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe am Eingang gefragt ob ich als Dauerkartenbesitzer der letzten Saison Eintritt bezahlen muss. Die Antwort war: "Ja, wenn mir was nicht passt kann ich mich beim Verein beschweren". Ebenso mussten Pensionisten auch 5€ bezahlen (zum Vergleich kostet ein Meisterschaftsspiel bei uns 4€)

Im Stadion drinnen bekam ich dann mit dass einige Leute mit der Dauerkarte gratis ins Stadion kamen, und manche nicht. Möglichweise muss man die "richtigen Freunde und Bekannten" haben. Ich hab dem Verein diesbezüglich ein Mail geschrieben, und gewünscht dass es bei den eigenen Testspielen besser wäre, die Preise der Testspiele bei den Spielankündigungen dazuschreiben, dass Missverständnisse nicht entstehen.

Gruss

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 5€ Eintritt muss ich dir recht geben. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe am Eingang gefragt ob ich als Dauerkartenbesitzer der letzten Saison Eintritt bezahlen muss. Die Antwort war: "Ja, wenn mir was nicht passt kann ich mich beim Verein beschweren". Ebenso mussten Pensionisten auch 5€ bezahlen (zum Vergleich kostet ein Meisterschaftsspiel bei uns 4€)

Im Stadion drinnen bekam ich dann mit dass einige Leute mit der Dauerkarte gratis ins Stadion kamen, und manche nicht. Möglichweise muss man die "richtigen Freunde und Bekannten" haben. Ich hab dem Verein diesbezüglich ein Mail geschrieben, und gewünscht dass es bei den eigenen Testspielen besser wäre, die Preise der Testspiele bei den Spielankündigungen dazuschreiben, dass Missverständnisse nicht entstehen.

Gruss

Dietmar

Ging mir genauso. Wenn das Eintrittsgeld für wohltätige Zwecke verwendet wird wie zB beim Györspiel hab ich absolut keine Probleme damit auch für eine Testpartie Eintritt zu zahlen, aber so find ichs nicht ganz korrekt. Denn wo liegt bei der Partie gegen den FC Kärnten der Unterschied zu Spielen gegen U7brunn, Kapfenberg oder Ried, die alle nix gekostet haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wahrscheinlich war das Schiriteam so teuer das der Vorruheständler(Gerücht sagt uns er geht noch heuer in Rente :clap: ) diese Wucherpreise befahl- :glubsch:

.

Idee: Gebt das Geld den Pichlmann mit, wen er ins Kinderdorf geht, dann würde sich keiner weiter aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zuerst möcht ich vorrausschicken, dass 5 €uronen für eine Testpartie gegen den Dritten der zweiten Liga doch relativ happig sind.

Hmm, womöglich war die "Miete" des Trauner Stadions so teuer :ratlos:

Aber bei 250 :nein: Leuten hat man eh nichts eingenommen :x

Nur zur Info:

Oberwart-LASK....ermäßigter Eintrittspreis 6 Euro :eek: :hää?deppat?:

Reichenthal-LASK....5 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht genau was du uns sagen willst? :ratlos: Das 250 Menschen bei einer unbedeutenden Testpartie unter der Woche viel zu wenig sind?

Sonst macht man den Test halt auf der Verbandsanlage oder am Kunstrasenplatz, dann würd man sich die Miete sparen. Ich find Eintritt bei Testpartien gegen unattraktive Gegner eigentlich eh immer mehr oder weniger unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Weiß nicht genau was du uns sagen willst? :ratlos: Das 250 Menschen bei einer unbedeutenden Testpartie unter der Woche viel zu wenig sind?

Sonst macht man den Test halt auf der Verbandsanlage oder am Kunstrasenplatz, dann würd man sich die Miete sparen. Ich find Eintritt bei Testpartien gegen unattraktive Gegner eigentlich eh immer mehr oder weniger unverschämt.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Ihr hättet ja auch auf dem Platz vom SKM spielen können, euch die Miete erspart und vl. keinen Eintritt zahlen müssen.

Das mit den 250 Leuten vergiss einfach....will keine "Sinnlos-Diskussion" starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1:1 im Fair Play Benefiz

9.000 Zuschauer kamen ins Linzer Stadion um das Benefizspiel zwischen dem LASK und dem FC Pasching zu sehen. Erstmals im Einsatz für die Zellhofer-Elf war "Radogoal" Radoslav Gilewicz. Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1 Unenschieden. Pasching ging durch ein Tor von Edi Glieder mit 1:0 in Führung, ehe der LASK durch Akif Imamovic zum 1:1 ausgleichen konnte. 1:1 war dann auch der Endstand.

Schulbildung statt Drogen

Konkretes Ziel der Veranstalter war, mit Hilfe von Sponsoren das Budget für ein Jahr einer Don Bosco-Fußballschule in Ecuador zu sammeln. Schulbildung gibt den Straßenkindern eine Perspektive für die Zukunft. Sie lernen Alternativen zu Drogen und Kriminalität kennen, die das Leben in den Armenvierteln bestimmen. Eidenhammer hat für seine Idee einen prominenten Mitstreiter aus dem heimischen und internationalen Fußball gewinnen können: Anton Polster hat die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Schulen Oberösterreichs eingeladen worden. Unter den anwesenden Schulen wurden Fußballdressen verlost.

Fair play – Fair Trade

Die Idee des „Fair Play“ stand bei dieser Benefizveranstaltung im Vordergrund. Landesweit wurden aus diesem Anlass in den Schulen Klassenarbeiten zu den Themen Teamgeist, Ethik und soziale Fairness durchgeführt. Gleichzeitig war die Veranstaltung eine Aktion für soziale Gerechtigkeit und gegen Kinderarbeit: Jede Schule, die ins Stadion kam, erhielt zwei Fußbälle aus fairem Handel. 

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
9.000 Zuschauer kamen ins Linzer Stadion

Hmm...einmal heißt es über 11.000, dann 10.000....bei euch 9.000 (11000-12000 werden es aber schon gewesen sein :yes: )

Ist auch egal, denn für die Kinder war es bestimmt ein tolles Erlebnis. Das ganze Rahmenprogramm (speziell für die Kleinen) recht fein aufgezogen.

Vielleicht konnte auch das eine oder andere Kind umgestimmt werden und es feuert in Zukunft den richtigen Verein an :D

Der "echte" Fan hat aber nichts versäumt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ist mir auch aufgefallen, auf der Lask Homepage ist die Rede von 11.000 auf der Pasdhinger Homepage dagegen nur 9.000, dann nehmen wir halt die goldene Mitte von 10.000 :D

Wann waren das letztemal so viele im Linzer Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.