Solidarität mit den Salzburgern ?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

klar, ich bemitleide die salzburger, und würde mir auch weiterhin ein violettes derby in österreich wünschen.

aber um mit ihnen zu solidarisieren, haben sie uns zuviel gehäkelt und beschimpft als magna bei uns eingestiegen is .. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Selbst wenn einem Sbg. egal ist, jetzt hat a großer Konzern endlich mal einen Traditonsklub mit doch großem Anhang mehr oder weniger geschluckt - wer kommt als nächster???

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses Antikapitalismus-, Antikommerzgequatsche aufn Zeiger geht?

Wenn ein Verein jahrelang schlecht wirtschaftet, kanns natürlich zum großen Absturz kommen. Manche Vereine lösen sich auf, manche verschwinden für alle Zeiten in der Regionalliga und andere widerrum werden übernommen.

Quehenberger hat Salzburg jahrelang künstlich am Leben erhalten... JAHRELANG hatte man Zeit eine andere Lösung zu finden - jetzt ist's zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die salzburgfans sind nicht wirklich zu beneiden! ihr verein scheint tatsächlich gestorben zu sein. kann mir nicht vorstellen, dass auf deren homepage jemals etwas über die geschichte und die erfolge der alten tage zu lesen sein wird.

schaut ganz so aus, als betrachtet der mateschitz den verein als neugründung!

dieses zitat von der red bull salzburg homepage bestätigt das:

""Um 18:33 kam es dann im Sportzentrum Mondsee zu einem „sport-historischen Ereignis“.

0:1.

Das erste Tor für Red Bull Salzburg durch Christian Mayrleb nach einer schönen Aktion von Roland Kirchlers Stanglpass.""

übrigens: schön langsam geht mir der red bull-wappler mächtig auf die eier!! würd mich nicht wundern, wenn der in 3 jahren bundeskanzler ist und österreich in "RedBullien" umbenennt. dem ist doch alles wurscht, solang er sein gebräu verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beamter, DIESES fussballboard ist sicherlich der falsche ort um eine solche frage zu stellen, da du hier nur wenig ultraorientierte leute auffinden wirst - nur wenig leute auffinden wirst, die über ihre (vereins)grenzen hinausdenken ...

viel interessanter wäre diese frage wohl auf west.at, wos zwar sowas in der art schonmal gab, aber die umstände sind mittlerweile wohl total anders.

solidarität im allgemeinen ... hm, schwierig zu sagen. innsbruck hat im westderby bereits solidarität gezeigt, und das, obwohl wir damals, wie auch auf euch, draufkaut ham. (remember: So wahr wir alle auf euch scheisse, ihr werdet nie mehr innsbruck heissen ... ibk: so war wir alle auf euch scheissen, ihr sollt austria salzburg heissen") im nachhinein eben sehr unvernünftig, dumm und naiv, unsensibel ... aber wenns scho glaufn is is ma immer gscheiter. niemals würden wir derartige aussagen wiederholen.

was solls ... entweder es gelingt uns, nur gott weis wie ..., das normale volk nochmal traditionsbewusst zu machen oder eben nicht ... solange die "sitzer" nicht mitziehen wird auch DM keine einsicht zeigen. ob es mit kommenden, weit "unsanfteren" methoden eine besserung gibt werden wir sehen ...

Bin in dieser Sache ganz auf "Beamtenlinie". Hier geht es um Grundsatzfragen, kurz: Fußball konsumieren oder Fußball leben.

und das kapieren leider nur die wenigsten. ;)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

salzburg hats mit red bull noch um eine klasse schlechter erwischt wie mir.

man muss sich nur vorstellen da geht man jahrzente lang ins stadion kauft sich unzählige dressen kapperl und schals alles in violett-weiss und dann von heute auf morgen is alles weg.

aber solitaresiren mit salzburg warum gibts keinen grund dazu genausowenig mit rapid oder einem anderen verein.

jeder hat seine probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wird es, den Verräter brauch weder ich noch genug andere, und das werden wir auch zum Ausdruck bringen. Natürlich wird der Support von den Amateuren nicht drunter leiden, damit das dazu gesagt ist.

Warum? was hat er verbrochen? Das er auf seiner Homepage geschrieben hat er freut sich und ist stolz das ihn die Rapidler angefeuert haben und Leistungen zu würdigen wissen??? Geschrieben in einer Zeit wo er selber um Anerkennung bei Rapid gekämpft hat???

Sowas willst du einem SPieler vorwerfen, ist ja total lachhaft! Wo war denn dein Prostest gegen Michl Wagner, der unseren Verein öffentlich beschimpft hat und der sich ja auch damals gefreut hat bei so einem großartigen Verein zu sein?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da muss ich blanchard 100%ig rechtgeben das bei schiesswald ist lächerlich.

der mann wurde von friedl koncilia hinausgeschmissen und war froh das er einen verein fand.

ein peter stöger der diese attribut viel eher verdient sitzt auf der austria betreuerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich sehe das ähnlich wie der Herr Beamte.

Einerseids ist es eine genugtuung, nach den ganzen beschimpfungen, das es um sie jetzt noch viel schlimmer steht als bei uns, andererseids habe ich volles verständniss für die aktionen der Salzburger FANS (nein, nicht die die jeden blau-roten scheiss schlucken).

beamter, DIESES fussballboard ist sicherlich der falsche ort um eine solche frage zu stellen, da du hier nur wenig ultraorientierte leute auffinden wirst - nur wenig leute auffinden wirst, die über ihre (vereins)grenzen hinausdenken ...

Das das asb für solche diskussionen rund um die tradition eines fussballklubs zum vergessen ist, ist leider klar, deswegen versuche ich auch mich dezent aus solchen diskussionen raus zu halten.

Man muss aber nicht unbedingt ein "ultra" sein um der meinung zu sein, das Tradition für kein Geld, und keinen Erfolg der Welt verkauft werden darf!

Für mich als Fan der Wiener Austria ist es ein graus hier posts wie "Jammerts doch ned imer rumm" oder "Das gesudere nervt schon" zu lesen.

Ich will nur anmerken:

In Salzburg wurde das Logo geändert (ist ja noch am harmlosesten), der Name wurde bis auf das Salzburg komplett geändert.

Außerdem hat Mateschitz versprochen, die Tradition des Klubs, sprich die Dress farben UNANGETASTET zu lassen.

Tatsache ist nun das der Klub in Blau/Rot spielt, aber hauptsache es wird ned herumgesudert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
ganz einfach:

nie wieder red bull kaufen. das billige zeug, das der zielpunkt anbietet, schmeckt genauso und kostet nur 0,69 oder so.

Damit stürzen wir den Didi sicher in den Ruin :glubsch:

verstehe die Aufregung der Salzburger voll und ganz und man stelle sich vor Franky würde auf dumme Ideen kommen :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

keine solidarität mit/für red bull salzburg fans

sind wir jetzt bei "wenn dir einer die rechte backe ohrfeigt, so halte auch die linke hin"?

sorry, aber das hat sich schon von weitem im vorfeld abgezeichnet.

dm ist doch eine andererer marketingtyp als fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.