Solidarität mit den Salzburgern ?


Recommended Posts

Postinho

Ich freu mich über das steigende Fussballniveau in Österreich.

Dass die Salzburger diesen Niveauanstieg teuer bezahlen mussten, ist mir als Non-Salzburgfan schnuppe. Das Spiel gegen Red Bull zählt für mich bereits jetzt zu den Saisonhighlights.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich seh eigentlich keinen Grund, da irgendwie Sympathien mit Austria Salzburg zu hegen, die waren doch als "Austria" Ende der 80er, Anfang der 90er Auffangstelle für ausrangierte Exrapidler. Und zu den großen Traditionsklubs würd ich ihn auch nicht zählen, da vermisse ich LASK, Sportclub und Vienna schon mehr, der SV Salzburg war ja fast immer schon die One-Man Show Quehenberger, jetzt kommt halt ein anderer Millionär ans Ruder.

Aber - diese Veramerikanisierung a la RedBull die läßt mich schon solidarisch mit den Salzburgern werden. Daß wie in der NHL Teams komplett verkauft werden, mit den alten kaum etwas zu tun haben (wie etwa die Avalanche) und/oder beinahe als reine Crosspromotions durchgehen können (wie die Mighty Ducks und die unsäglichen gleichnamigen Disneyfilme). Und irgendwie erinnert mich das an die Aktivitäten eines Herrn Glazer in der NFL: hat den Buccaneers ein neues Zuhause, Logo und Dress verpaßt - und seitdem reißen's halt was. Aber Tradition, Geschichte und Mythos (wie bei meinen heißgeliebten Green Bay Packers) kann man nicht kaufen.

Und eigentlich sollt man den wackeren Salzburg-Fans dankbar sein, weil sonst glauben Präsidenten (wie auch etwa ein Kartnig) sie können mit einem Verein wirklich alles machen. Dann rennen vielleicht die Rapidler eines Tages mit gelben Leiberln herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wen interessiert das bitte???? Sind hier manche eigentlich noch Fans der Austria denen was am Spielbetrieb liegt oder gehts manchen hier schon um ganz ándere Sachen, z.B. um sich zu profilieren damit sie auch wichtig sind... :aaarrrggghhh:

Überhaupt du lieber beamte, auf schiesswald schimpfen (da wirds sicher einige aktionen geben), salzburg supporten (da gibts aktionen während des spiels deiner meinung nach), auf magna schimpfen (da gibts auch wiederum aktionen)

Sag unterstützt du überhaupt noch Austria oder gehts dir nur noch darum auf diverse Dinge zu schimpfen um deinen Frustrationen freien lauf zu lassen?

Ist das deine Definition von einem "echten" Fussballfan? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dass die Salzburger diesen Niveauanstieg teuer bezahlen mussten, ist mir als Non-Salzburgfan schnuppe

mir nicht ganz - es geht ja hier um eine allgemeine tendenz. ob gegen red bull sowas wie derby-stimmung aufkommt, frag ich mich schon - wer kann den noch emotionen aufbringen gegen solche disney-klubs?

da ist mir ein violettes derby mit langer tradition und geschichte hundertmal lieber!!

in diesem sinn wird mir austria salzburg fehlen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir nicht ganz - es geht ja hier um eine allgemeine tendenz. ob gegen red bull sowas wie derby-stimmung aufkommt, frag ich mich schon - wer kann den noch emotionen aufbringen gegen solche disney-klubs?

da ist mir ein violettes derby mit langer tradition und geschichte hundertmal lieber!!

in diesem sinn wird mir austria salzburg fehlen :x

Das macht für mich keinen Unterschied... für mich sind das einfach die Salzburger.

In den letzten Jahren war das nur mehr ein jämmerlicher Klub mit großen Abstiegssorgen... da kam bei mir auch nur bedingt Stimmung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, daß dann andere Vereinsbosse sich noch blödere Sachen ausdenken, wenn den Messias Mateschitz seine Taten kommentarlos hingenommen werden, kommt natürlich keiner.

Salzburg ist mMn eine Grundsatzfrage: Mach ich Fans zu reinen Konsumenten, denen ich eine möglichst gute Show bieteund die eine möglichst emotionslose Beziehung zum Verein haben sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Überhaupt du lieber beamte, auf schiesswald schimpfen (da wirds sicher einige aktionen geben)

Wird es, den Verräter brauch weder ich noch genug andere, und das werden wir auch zum Ausdruck bringen. Natürlich wird der Support von den Amateuren nicht drunter leiden, damit das dazu gesagt ist.

salzburg supporten (da gibts aktionen während des spiels deiner meinung nach)

Kann ich heute ned sagen, vielleicht solidarisiert sich ja ein FC mit den Salzburgern, denn was Mateschitz aufführt, geht unter keine Kuhhaut mehr.

auf magna schimpfen (da gibts auch wiederum aktionen)

Bitte keine Magna-Diskussionen .... danke.

Sag unterstützt du überhaupt noch Austria oder gehts dir nur noch darum auf diverse Dinge zu schimpfen um deinen Frustrationen freien lauf zu lassen?

Würdest du mich kennen, wüsstest du dass ich die Austria IMMER unterstütze, ich fahr auswärts, etc., ich weiß schon was richtig ist und was nicht.

Ist das deine Definition von einem "echten" Fussballfan?

Es ist zumindest ein Teil vom Fanleben....

Abgesehen davon, liegt zwischen uns ein Grundproblem, da wir beide andere Auffsassungn vom Fanleben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
da ist mir ein violettes derby mit langer tradition und geschichte hundertmal lieber!!

in diesem sinn wird mir austria salzburg fehlen :x

Du bist inkonsequent! Wenn schon, denn schon. Wenn du auf Tradition wert legst, dann vergiß das Medien-Gewäsch vom violetten Derby. Es gibt nur ein Derby in der BuLi an dem wir beteiligt sind, und da trägt der Gegner nicht Violett.

Die G`schichteln von "Violetten-Derbys", "West-Derbys" und "Derbys von Mannschaften wo der Nachname der Tormänner bei beiden mit A beginnt" dienen nur dem Medienhype, und damit einer von dir sonst verurteilten Sache!

Abgesehen davon besteht die einzige "Tradition" von Salzburg darin, dass es den Klub halt schon relativ lange gibt, sonst nix. Da tut mir der Niedergang von Vienna, Sportc(K?)lub und Lask weit mehr weh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
"Derbys von Mannschaften wo der Nachname der Tormänner bei beiden mit A beginnt"

:super:

Da muss ich dir nach einigen Wochen wieder mal zustimmen. :D War absolut grauenhaft was es für Derbies gab, als Lustenau noch oben war. "Violettes Derby", "Großes Derby", "Austria Derby"... :kotz:

Solo Derby e basta, würde ich sagen hätte ich einen Funken Mentalità.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja süss, dass die "ach so armen Salzburg Fans" uns jahrelang als Magna-Huren schimpfen, spotten und sich lustig machen, und dann darum betteln, doch ihre Unterschriftenliste zu unterstützen.

Also wer sich da schlussendlich prostituiert, sei mal dahingestellt...

Und genau aus diesem Grunde denke ich, dass es genau den richtigen Verein erwischt hat.

Mitleid ? Solidarität ?

Nein - Danke.

Die sollen das ganze mal ohne die MAGNA Huren ausbaden.

In guten Zeiten goschert und stolz, in schlechten kleinlaut und speichelleckend.

Ich könnt gar nicht genug :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

--------------------------------------------------------------------------------

Wenigstens eines vereint unsere Fanszene jetzt:

Frankie ist uns 10 mal lieber als der Rote Ochse, oder: der Einäugige ist König unter den Blinden.

FORZA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Selbst wenn einem Sbg. egal ist, jetzt hat a großer Konzern endlich mal einen Traditonsklub mit doch großem Anhang mehr oder weniger geschluckt - wer kommt als nächster???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn einem Sbg. egal ist, jetzt hat a großer Konzern endlich mal einen Traditonsklub mit doch großem Anhang mehr oder weniger geschluckt - wer kommt als nächster???

Hier gehts um "Solidarität mit Salzburg", nicht ob man die Übernahme durch Konzerne gut findet.

Und im Falls von Salzburg einklares NEIN !!!

Denn Salzburg war die Austria damals auch scheissegal.

Hätte es Ried, LASK oder was weiss ich wen erwischt, wärs eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.