Stadien in Österreich?


Welches Stadion gefällt euch am besten?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
naja, in protugal ahben die meisten stadien ja auch ziemlich gleich ausgeschaut...

hat dir das der krankl gesagt?

glaub mir, ich hab mir 4 stadienbaustellen angeschaut. da waren absolut keine ähnlichkeiten vorhanden (luz, avalade, leiria, braga).

und von den anderen stadien haben wir natürlich auch die projektinfos gehabt. sicher sind nicht alles einzelstücke (was auch damit zusammenhängt, dass natürlich öfters das gleiche konsortium den zuschlag bekam), aber dennoch gibt's da schon unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

btw, wieso eine ruine?

mir sind noch nie irgendwelche ruinenmäßigen sachen im happel aufgefallen (und ich war schon schätzungsweise 2 dutzend mal dort).

im 3. rang sind die Kiosk genau neben den Aufgängen. Wenn 20 Leute beim Kiosk anstehen, kommt man nicht mehr rauf oder runter. Das das überhaupt genehmigt ist hat mich schon gewundert. Der Kiosk selbst ist eine Bierbank mit Auschankanlage. Zigaretten gabs aufm ganzen 3. Rang keine

die Sanitäranlagen sind keine Sanitäranlagen sondern ein Raum an dem Wasser an den Wänden runter läuft und in dem es nichtmal ein Waschbecken gibt, um sich die Hände zu waschen! Es stinkt derart erbärmlich, dass ich froh war, dass ich nicht über den Toiletten gesessen bin. Wie das bei einer EM die im Sommer stattfindet aussehen (bzw riechen) soll, will ich mir gar nicht vorstellen

im 3. Rang sind die oberen 15 Reihen auf der gegengeraden stockdunkel, da das Flutlicht nicht reinscheint und es keine beleuchtung gibt

die anzeigetafel wird wohl bestimmt ausgetauscht - trotzdem fühlt man sich in die 80er zurückversetzt...

die sitze sind schrecklich. es friert einem der ar... ab und wenn im sommer die sonne draufscheint verbrennt man sich denselbigen vermutlich. werden hoffentlich ebenso ausgetauscht

es geht mir nicht darum, dass ich gepolsterte sitze oder unterhaltungsprogramm auf videowalls während eines spiels will. ich stehe auch gerne 90 minuten. Nur im Vergleich zum Finalstadion der Fußball WM in berlin zieht Wien in allen punkten den kürzeren, sollte dieses stadion nicht generalsaniert werden in den nächsten jahren, wird das eine ziemliche blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

die mattersburg-fans mögen mich lynchen aber ich hab fürs hanappi-stadion gestimmt! gute atmosphäre, geile kulisse. so ein tolles stadion wird der svm leider nie haben. :heul: auf platz 2 kommt für mich das pappelstadion (daham is daham), und auf platz 3 die südstadt (sehr familiär und ein stadion als wär man in osteuropa :) - find ich irgendwie kultig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Südstadt !

Wenn hinter den Toren statt der Wiese Stehplätze wären wärs noch besser.

Mir gefallen die modernen "Arenen und Tempel wie z.b. in Deutschland" nicht, Fußball wird im Stadion gespielt...

Ich habs lieber wenn die Stadien unsymetrisch sind und nicht 0-8-15 mässig ausschauen.

Die Stadien in den unteren Ligen in England, Italien, Polen  :love:

Dann müsste dir das hier recht gut gefallen. Weil asymetrischer gehts eigentlich nicht mehr :D

070.jpg

080.jpg

150.jpg

140.jpg

180.jpg

edit:

mein erster verdacht mit südamerika war also richtig! ich lobe mich! :allaaah: nueva chicago - quasi das argentinische "millwall".

wie wärs eigentlich damit: eine ganze seite nur mit vip-lounges, das gibt dem stadion doch auch eine ganz eigene note, oder? :p

das ist übrigens das stadion von boca juniors, jetzt von den überdimensionalen und auch relativ hässlichen vip-boxen abgesehen eigentlich auch ein ganz nettes stadion (ca. 60.000 zuseher fassungsvermögen). von einem stadion in ecuador oder peru wars glaub ich, hab ich bilder gesehen und dort waren fast nur noch vip-boxen und einige stehplätze. südamerika ist schon krass.

post-14-1120062811.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

btw, wieso eine ruine?

mir sind noch nie irgendwelche ruinenmäßigen sachen im happel aufgefallen (und ich war schon schätzungsweise 2 dutzend mal dort).

im 3. rang sind die Kiosk genau neben den Aufgängen. Wenn 20 Leute beim Kiosk anstehen, kommt man nicht mehr rauf oder runter. Das das überhaupt genehmigt ist hat mich schon gewundert. Der Kiosk selbst ist eine Bierbank mit Auschankanlage. Zigaretten gabs aufm ganzen 3. Rang keine

die Sanitäranlagen sind keine Sanitäranlagen sondern ein Raum an dem Wasser an den Wänden runter läuft und in dem es nichtmal ein Waschbecken gibt, um sich die Hände zu waschen! Es stinkt derart erbärmlich, dass ich froh war, dass ich nicht über den Toiletten gesessen bin. Wie das bei einer EM die im Sommer stattfindet aussehen (bzw riechen) soll, will ich mir gar nicht vorstellen

im 3. Rang sind die oberen 15 Reihen auf der gegengeraden stockdunkel, da das Flutlicht nicht reinscheint und es keine beleuchtung gibt

die anzeigetafel wird wohl bestimmt ausgetauscht - trotzdem fühlt man sich in die 80er zurückversetzt...

die sitze sind schrecklich. es friert einem der ar... ab und wenn im sommer die sonne draufscheint verbrennt man sich denselbigen vermutlich. werden hoffentlich ebenso ausgetauscht

es geht mir nicht darum, dass ich gepolsterte sitze oder unterhaltungsprogramm auf videowalls während eines spiels will. ich stehe auch gerne 90 minuten. Nur im Vergleich zum Finalstadion der Fußball WM in berlin zieht Wien in allen punkten den kürzeren, sollte dieses stadion nicht generalsaniert werden in den nächsten jahren, wird das eine ziemliche blamage.

Im 3. rang war ich ehrlich gesagt noch nicht oft, aber die buffets sind allgemein schlecht. Vor allem, weil es zu wenige echte Buffets gibt und bei diesen kühlschrankwagerln dauert einfach alles viel zu lange.

Zumidnestens im 1./2. Rang sind die Sanitäranlagen OK (zumindestens die Pissrille) und 2 Waschbecken/WC gibts auch. Allerdings muß man sich ziemlich lang anstellen,w enn mans cih die hände waschen will und das waschbecken ist direkt beim ausganga, wodurch der ausgnag macnhmal durch die warteschlange blockiert wird. überhaupt ist der ein/ausgang vom wc zu schmal.

Ich war einmal Sektor D, letzte Reihe vom 3. Rang (war glaub ich gegen Spanien, eil ich da keinen besseren platz mehr gekriegt hab). Es war schon recht dunkel, aber für meine Bedürfnisse im Stadion hats gereicht.

Die Anzeigetafel wird eh ausgetauscht.

Und was die Sitze angeht: ich finde metallsitze besser als Plastiksitze. Halten mehr aus usw. Klar ists im Winter arschkalt, aber so viele Matches, wo das wirklich arg ist gibts eh nicht. Außerdem schauens besser aus. Und solche Schalensitze wie z.B. im Stade de France find ich total unbequem. Überhaupt find ich Plastiksitze unbequem (zumindestens die, die man in Stadien antrifft).

Außerdem haben auch einige neugebaute, top moderne Arenen Stahlsitze...

Aber normalerweise steh ich eh (abgesehen von der Pause, wo ich aber meistens eh unterwegs bin). Deshlab sind mir die Sitze ehrlichgesagt nicht so wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Südstadt !

Wenn hinter den Toren statt der Wiese Stehplätze wären wärs noch besser.

Mir gefallen die modernen "Arenen und Tempel wie z.b. in Deutschland" nicht, Fußball wird im Stadion gespielt...

Ich habs lieber wenn die Stadien unsymetrisch sind und nicht 0-8-15 mässig ausschauen.

Die Stadien in den unteren Ligen in England, Italien, Polen  :love:

Dann müsste dir das hier recht gut gefallen. Weil asymetrischer gehts eigentlich nicht mehr :D

070.jpg

080.jpg

150.jpg

140.jpg

180.jpg

edit:

mein erster verdacht mit südamerika war also richtig! ich lobe mich! :allaaah: nueva chicago - quasi das argentinische "millwall".

wie wärs eigentlich damit: eine ganze seite nur mit vip-lounges, das gibt dem stadion doch auch eine ganz eigene note, oder? :p

das ist übrigens das stadion von boca juniors, jetzt von den überdimensionalen und auch relativ hässlichen vip-boxen abgesehen eigentlich auch ein ganz nettes stadion (ca. 60.000 zuseher fassungsvermögen). von einem stadion in ecuador oder peru wars glaub ich, hab ich bilder gesehen und dort waren fast nur noch vip-boxen und einige stehplätze. südamerika ist schon krass.

Das Stadion ist auch geil: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad..._parque&id=2275

100.jpg

150.jpg

Was ich wenn ich mir so die bilder anschau auch geil find in Argentinien ist, dass alles irgendwie noch so old style ist.

Ich hoffe, dass in Argentinien nicht so bald eine WM stattfindet, weil ich will nicht, dassw enn ich mir mal eine groundhopping-tour dorthin leisten kann alle diese geilen stadien durch hypermoderne arenen ersetzt wurden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopping-tour dorthin leisten kann alle diese geilen stadien durch hypermoderne arenen ersetzt wurden.

na so pleite wie argentinien is musst Du Dir da in den nächsten 20 jahren wohl keine sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
[x] Salzburg, was sonst?

der Herr Didi Mateschitz wird sich da etwas mit dem Design des Stadions einfallen lassen, und ich bin mir sicher das er am meisten Geld investiert um die Bullen an der Mauer, am Rasen erscheinen zu lassen ;)

Darf ich dich mal was Fragen?

Wie kannst du von Fan von einem Verein sein der NUR zu Marketingzwecken genützt wird? Es is ja nicht so als ob du Salzburg Fan gewesen wärst viel eher scheint mir du bist jetzt nur Red Bull Fan weil die ja ach so toll sind... Glaubst du echt ein Herr Mateschitz investiert weiterhin in Red Bull Salzburg wenn es sich für ihn nicht mehr auszahlt (rein Marketing technisch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
[x] Salzburg, was sonst?

der Herr Didi Mateschitz wird sich da etwas mit dem Design des Stadions einfallen lassen, und ich bin mir sicher das er am meisten Geld investiert um die Bullen an der Mauer, am Rasen erscheinen zu lassen ;)

Ja es wird ne richtige Dose sein (das Stadion-Design) mit silber Kunstrasen! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
[x] Salzburg, was sonst?

der Herr Didi Mateschitz wird sich da etwas mit dem Design des Stadions einfallen lassen, und ich bin mir sicher das er am meisten Geld investiert um die Bullen an der Mauer, am Rasen erscheinen zu lassen ;)

Darf ich dich mal was Fragen?

Wie kannst du von Fan von einem Verein sein der NUR zu Marketingzwecken genützt wird? Es is ja nicht so als ob du Salzburg Fan gewesen wärst viel eher scheint mir du bist jetzt nur Red Bull Fan weil die ja ach so toll sind... Glaubst du echt ein Herr Mateschitz investiert weiterhin in Red Bull Salzburg wenn es sich für ihn nicht mehr auszahlt (rein Marketing technisch)?

also ich bin kein fan von redbullsalzburg, aber die mannschaften die Du da in Deiner Signatur hast sind auch nur mannschaften, die dazu da sind um Profit zu generieren.

wenn sie das nicht mehr tun, dann werden sie ganz ganz schnell in eine andere stadt verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.