Stadien in Österreich?


Welches Stadion gefällt euch am besten?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar
Die Preise der EM Stadien von Österreich und der Schweiz im Vergleich.

Da kann man ja nur froh sein, dass Österreich nicht so teure stadien baut, die vielleicht 3 mal voll sind und dann nie wieder....

ich sehe das positiv!

edit: fast vergessen - natürlich das hanappi! :clap:

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Südstadt !

Wenn hinter den Toren statt der Wiese Stehplätze wären wärs noch besser.

Dann müsste dir das hier recht gut gefallen. Weil asymetrischer gehts eigentlich nicht mehr :D

Ein Fußballtempel !! Vorallem das Foto mit dem Stacheldraht. Ein Traum

Unser Stadion in Ried ist zwar klein, aber dennoch ein Schmuckkästchen. Gute Sicht, gute Stimmung...

Von den größeren würde ich das Hanappistadion wählen, aber gegen die Fußballtempel in England oder die Allianzarene einfach ein Schei... dreck :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Dann müsste dir das hier recht gut gefallen. Weil asymetrischer gehts eigentlich nicht mehr  :D

Wo steht der Traum?

In Nevua Chicago, Argentinien. Da spielt sogar ein Erstligaverein drinnen. :glubsch:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...chicago&id=2278

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am schönsten in eindeutig das Happel, natürlich stört die Laufbahn, aber es geht hier ja um die "Schönheit" des Stadions und nicht um die erzeugbare Stimmung.

Die anderen Stadien sind eigentlich zum vergessen, die neuen sind total unspektakulär (am besten gefällt mir noch das ASS), das Hanappi ist zwar innen nicht schlecht, von aussen erinnert es aber an einen Ostblock- Bau.

Über die Südstadt, Pappel- und Horr- Stadion hüllt man sowieso am besten den Mantel des Schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd folgende Reihung der (schönsten) Stadien Österreichs machen (+ Happel-Stadion):

1. Stadion Wals-Siezenheim

2. Tivoli Stadion

3. Happel Stadion

4. Hannapi Stadion

5. Schwarzenegger-Stadion

6. Fill-Metallbau Stadion

7. Waldsstadion

8. Horr Stadion

9. Pappelstadion

10. Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
kein stadion in österreich schaut irgendwie gut aus.

die neuen sehen alle gleich aus, haben keinen individuellen touch und sind rein funktionelle, unkreative, möglichst billige lösungen.

der vergelich EM in Portugal vs EM in Österreich/Schweiz fällt eindeutig zugunsten Portugals aus.

naja, in protugal ahben die meisten stadien ja auch ziemlich gleich ausgeschaut...

aber immerhin gabs mehr als 2 stadien, die mehr als 30000 zuschauer fassten.

aber 2008 gabs halt nicht so eine gute konkurrenz, deshalb haben wir die em bekommen...

Da kann man ja nur froh sein, dass Österreich nicht so teure stadien baut, die vielleicht 3 mal voll sind und dann nie wieder....

ich sehe das positiv!

seh ich auch so.

vor allem: wirklich so viel toller schauen die stadien in der schweiz auch nicht aus und die fassen (abgesehen vom neuen Wankdorf-Stadion) auch nur 30000. Das Stadion in basel wird zwear auch noch ausgebaut, aber nicht wegen der EM, sondern weil der FC Basel ein größeres Stadion braucht und in den Kosten, die da angegeben sind is der Preis für den Ausbau natürlich noch nicht miteinberechnet...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tivoli Neu

100.jpg

Salzburg-Wals-Siezenheim

100.jpg

also wenn man die beiden mal vergleicht sieht ganz deutlich das in österreich die kreativität bei den stadionbauten sehr beschränkt ist, im vergleich zu portugal usw..

aber andererseits fehlt uns ja das geld , und schlussendlich zählt nur der kosten/nutzen faktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Stadien gibt es schon ein bisserl mehr als zu Auswahl angegeben - Also ich muss schon sagen das ich die Hohe Warte absolut kultig finde

:smoke:

Hier sind aj auch nur das happel und BL-Stadien zur Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
es gibt in österreich nichts geileres als ein ausverkauftes ernst-happel-stadion

Das Happel-Stadion ist eine Ruine. Was ich dort beim Spiel Wien-Parma gesehen habe war erschreckend.

Ich bin regelmäßig im Berliner Olympiastadion. Wenn die das Happel nicht generalsanieren, dann wird das EM-Finale eine ähnlich peinliche Veranstaltung wie die Eishockey WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Happel-Stadion ist eine Ruine. Was ich dort beim Spiel Wien-Parma gesehen habe war erschreckend.

Ich bin regelmäßig im Berliner Olympiastadion. Wenn die das Happel nicht generalsanieren, dann wird das EM-Finale eine ähnlich peinliche Veranstaltung wie die Eishockey WM

was galubst du, as sie in den nächsten monaten/jahren mit dem happel machen (obwohl sanieren wohl nicht das richtige wort ist, eher ausbauen und auf den neuesten Stand bringen)?

btw, wieso eine ruine?

mir sind noch nie irgendwelche ruinenmäßigen sachen im happel aufgefallen (und ich war schon schätzungsweise 2 dutzend mal dort).

bei austria-parma waren einige sektoren wegen umbauarbeiten gesperrt, vllt hats du was von den bauarbeiten gesehen und es mit beschädigungen verwechselt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.