Mondsee vs Salzburg


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
Ohwei, ich seh es schon, mit einigen hier kann man vor lauter Fanatismus nicht diskutieren.

Ich sage es nur einmal:

Das Rowdie-hafte Verhalten unterstelle ich den Ultras und Co. nicht, aber viele Menschen tun es.

Und das ist in Salzburg eigentlich die Mehrheit.

Mit solchen Aktionen, die zwar nicht gewalttätig sind, aber das Spiel stören und unterbrechen, dafür hat der Durchschnittsbürger kein Verständnis.

Aber weil ihr das nicht versteht, ist euer Image auch am Boden.

Ich würde Dir recht geben, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre, Spieler attackiert worden wären, oder gar Schlägerein mit der Polizei vorgekommen wären.

Da dies alles nicht war und SOGAR DIE MEDIEN durchaus positiv darüber schreiben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es darauf viele negative Kommentare geben wird.

Und es ist wichtig, in zwar unbedeutenden aber hohen medialen interessanten Spielen Aktionen zu zeigen.

Daher: gelungene Aktion

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gut, und dir? ;-)

Ich zappe zwischen Confed und Mondsee hin und her.

Und weißt du was?

Es geht nicht ums Begreifen, um was es geht, sondern: "Wieso?".

Und selbst ich als großer, langjähriger, fanatischer Fan kann nicht verstehen, wie man wie im Urwald aufs Feld laufen muss, um zu protestieren ...

Einfach primitiv

Primitiv ist deine Einstellung,

wir leben doch nicht im Jahre 1942 , wenn man sich auflehnte, das man erschossen etc. wird, und alle die glauben, es wird besser, gehen einfach mit, mit der Welle, und die das nicht mit sich machen lassen, sind die Schlechten, DIE PRIMITIVEN...

ich wette in ein paar Jahren, wenn Rapid wieder besser werden wird und Salzburg wieder nach der Reihe abloost, bist du der erste der zu Rapid "wechselt", denn wie du schreibst und wie deine Meinung rüberkommt, ist es egal welcher Verein, er muss nur erfolgreich sein, bzw. viel geld haben ( bei uns das letztere )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich verstehe einfach nicht, dass manche Fans es einfach hinnehmen, wenn die Dressenfarbe geändert wird und dann noch mit Sprüchen wie "Es wird sich eine neue Fankultur bilden" daherkommen. Bei sowas kommt mir einfach das :kotz:.

Als RB bei Salzburg einstieg, dachte ich anfangs als Geldgeber, die wenigstens ein wenig Tradition im Verein lassen, aber diese wurde spätestens seit der Präsentation der neuen Dressen endgültig ausgelöscht. Dass sich das die Fans, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten für den Verein opfern und überall mitfahren nicht gefallen lassen, ist doch mehr als klar?

Was bringt mir Geld ohne Ende und ein gutes Team, wenns nicht mehr mein Verein ist? Und das ist Salzburg mittleweile, mit dem Ändern des Namens (wobei Red Bull Austria Salzburg auch gut klingen würde, nur eben ein wenig lang wäre) und des Logos kann man sich ja noch abfinden, aber wenn ich mir jetzt das Spiel gegen Mondsee anschaue, dann ist das einfach ein Team aus zusammengewürfelten "Stars", die sich Salzburg nennt und mit dem Klub, der vor 10 Jahren noch im EC Finale war, nichts mehr gemeinsam hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohwei, ich seh es schon, mit einigen hier kann man vor lauter Fanatismus nicht diskutieren.

Auch eine beliebte rhetorische Masche, um die Meinung anderer abzuwerten ("ich wär ja so gscheit und vernünftig aber mit diesen Fanatikern kann man ja ned reden")...

Wofür "der Durchschnittsbürger Verständnis hat", definiert sich im Wesentlichen ohnehin nur über die Quintessenz der Lebensphilosophie, wie sie von Krone und diversen anderen Mainstream-Medien jeweils gerade verbreitet wird und ist daher kein allzu verlässlicher Gradmesser für die tatsächliche Berechtigung einer Handlungsweise....

Bin übrigens weder Salzburger, noch Ultra. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
wir leben doch nicht im Jahre 1942 , wenn man sich auflehnte, das man erschossen etc. wird, und alle die glauben, es wird besser, gehen einfach mit, mit der Welle, und die das nicht mit sich machen lassen, sind die Schlechten, DIE PRIMITIVEN...

Bist du denn völlig des Wahnsinns, mich mit der Meinung nationalsozialistischen Gedankenguts gleichzusetzen? :angry:

ich wette in ein paar Jahren, wenn Rapid wieder besser werden wird und Salzburg wieder nach der Reihe abloost, bist du der erste der zu Rapid "wechselt", denn wie du schreibst und wie deine Meinung rüberkommt, ist es egal welcher Verein, er muss nur erfolgreich sein, bzw. viel geld haben ( bei uns das letztere )

Ich war seit meiner Geburt Salzburg-Fan.

Deine Gedankensprünge sind daher völlig ein Paradoxon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

€ est: Ich habe eine Frage: Findest du es gut, dass DM bei Salzburg alles geändert hat? Wenn nicht, wie würdest du dagegen protestieren? Ich finde nichts Schlimmes am "Platzsturm" in Mondsee, er war friedlich und hat nur 5 Minuten angedauert. Man wollte die Unzufriedenheit Ausdruck verschaffen und das in einer Art, die man durchaus dulden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
€ est: Ich habe eine Frage: Findest du es gut, dass DM bei Salzburg alles geändert hat? Wenn nicht, wie würdest du dagegen protestieren? Ich finde nichts Schlimmes am "Platzsturm" in Mondsee, er war friedlich und hat nur 5 Minuten angedauert. Man wollte die Unzufriedenheit Ausdruck verschaffen und das in einer Art, die man durchaus dulden kann...

und wie soll der protest deiner meinung nach weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
und wie soll der protest deiner meinung nach weitergehen

Der Protest wird nix bewirken, das ist klar! Aber ich verstehe gut, dass sich manche ihrem Unmut Luft verschaffen und viele werden sich auch abwenden, denn nicht alle Fans sind reine Gloryhunter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
€ est: Ich habe eine Frage: Findest du es gut, dass DM bei Salzburg alles geändert hat? Wenn nicht, wie würdest du dagegen protestieren?

Ja, ich finde es gut.

Mir ist es auch absolut unverständlich, dass manche anscheinend nicht geschnallt haben, dass es eine absolute Übernahme ist, also ein neuer Verein mit allen drum und dran.

Austria Salzburg hat sich selbst heruntergewirtschaftet.

Red Bull hätte nicht sein müssen.

Aber nun bin ich mit der momentanen Situation sehr zufrieden.

Protestieren kann man anders.

Man suche die Kommunikation mit den Verantworlichen.

Man verteilt Flyer, macht Webseiten, etc.

Oder: Man geht nicht mehr ins Stadion.

Aber das machen die wenigsten, nicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.