Mondsee vs Salzburg


Recommended Posts

Gast Est

Hier sind ja die wahren Fachkenner am Werk.

Erwarten sich schon Wunderdinge vom Team, dass nicht einmal ein Spiel zusammen bestritten hat.

Selbst Bayern München und CO. verliert Vorbereitungsspiele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und nach 40 minuten bereits das erste, für uns positive, echo:

Platzsturm von ca. 50 Salzburg-Fans bei Testspiel

Das erste Testspiel des neu formierten und umbenannten österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg am Samstag in Mondsee musste nach 20 Minuten beim Stand von 0:0 unterbrochen werden, nachdem etwa fünfzig Salzburg-Fans das Spielfeld gestürmt hatten.

Die mit violett-weißen Fahnen und Trikots auf den Platz gelaufenen Anhänger protestierten damit gegen die neuen Dressen-Grundfarben weiß (heim) bzw. blau (auswärts).

Auf einem mitgebrachten Transparent war zu lesen: "Violett seit 1933". Nachdem die Salzburger Spieler auf ihre Fans eingewirkt hatten, verließen diese das Spielfeld und das Match wurde nach etwa fünf Minuten fortgesetzt.

quelle: sport.orf.at

:clap:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
@pantera: peinlich ist, dass es sowas wie dich gibt. 8 tage fan und keinerlei ahnung von fananliegen.

ich war schon salzburg fan als ich mit 6 jahren (93/94er saison) das erste mal ein uefa cup spiel von salzburg im tv gesehn hab, also erzähl mir nichts von fan.

und das hat mit fananliegen nichts zu tun, ich habe spass am fussball - und ich wiesoviele andere haben keine lust sich einen schönen nachmittag zu verderben weill die leute keine andere möglichkeit haben sich auszudrücken

bearbeitet von Pantera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
huiuiui, wie bewertet ihr denn ein testspiel? alle tuns maximal joggen (von laufen kann ja nun wirklich nicht die rede sein ...)!

man kanns auch übertreiben ... abgesehen davon is es gegen eine 10 mann abwehr nie leicht, ob sie nun GAK oder Mondsee heisst.

10 Mann-Abwehr? :laugh: Siehst du überhaupt das gleiche Spiel wie ich?! Salzburg zeigt spielerisch gar nichts, gegen einen fünftklassigen (!!!) Klub - und die mauern überhaupt nicht, das is beim bisherigen "Offensivdrang" der Violetten auch gar nicht notwendig...

Es sei mir fern, Testspielen grundsätzlich große Bedeutung zuzuweisen - sie dienen hauptsächlich dem Zweck, Taktik, Formationen und dergleichen auszuprobieren, allerdings wenn man derart lahm wie Carboni, Schopp oder Miranda auftritt....

Naja, aber da du das ja sicher viel objektiver siehst, lieber Flo, lass ich dir deine Meinung gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
Was sind dann Fans in Deinen Augen?

Wahre Fans sind für mich Menschen, die zum Verein halten, Realitätssinn besitzen, sportlich sind und zu wissen, man man sich benimmt, auch wenn man protestieren will.

Letztlich ist es einfach nur völlig idiotisch, wie wild aufs Spiel zu laufen, denn der Normalo versteht nicht, worum es geht.

Die paar Typen wurden gleich vom Rest der Zuschauer ausgepfiffen, und die Fanclubs stehen wieder wie asoziale Raudis da.

Ist es das, was Fans ausmacht?

Und zum Fansein gehört es für mich nicht dazu, zu plärren, wenn ein Verein praktisch aufgelöst wird, dann jubeln, und dann jammern, weil die Farben nicht mehr die alten geht.

Bei manchen habe ich das Gefühl:

Da gehts eher um das Gruppenverhalten, das Gemeinschaftserlebnis, und nicht den Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vollidioten, nicht als Vollidioten, die nichts besseres zu tun haben als wie verrückte Affen aufs Feld zu laufen und herumzubrüllen.

Das sind keine Fans.

Und ich finde es gut, dass denen zukünftig Stadionverbot erteilt wird.

Was sind dann Fans in Deinen Augen?

Für ihn sind Fans wahrscheinlich solche Leute, die zu allem Ja und Amen sagen, was DM vorgibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
ich war schon salzburg fan als ich mit 6 jahren (93/94er saison) das erste mal ein uefa cup spiel von salzburg im tv gesehn hab, also erzähl mir nichts von fan.

und das hat mit fananliegen nichts zu tun, ich habe spass am fussball - und ich wiesoviele andere haben keine lust sich einen schönen nachmittag zu verderben weill die leute keine andere möglichkeit haben sich auszudrücken

Bei den Fans am Feld handelt es sich eben um "aktive Fans", bei den meisten Gegnern dieser Aktion eher um "passive Fans" ...

Mit Beschimpfungen würde ich etwas vorsichtiger umgehen, jeder vertritt seine Meinung auf seine Art. Nochmal: Absolut friedlicher Protest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
Für ihn sind Fans wahrscheinlich solche Leute, die zu allem Ja und Amen sagen, was DM vorgibt ...

Völliger Quatsch!

Man sollte halt etwas weiter denken und erkennen, dass solche Aktionen in der Öffentlichkeit abgestraft werden.

Protestieren - ok. Aber bitte etwas intelligenter und nicht wieder urwaldmäßig.

Und ich danke Wiebach dafür, dass man diese Kerle aus den Stadien verbannen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nicht jeder widmet sein leben einem fussballverein, viele menschen haben auch andere probleme also die farben seiner lieblingsmanschaft, und wenn man deshalb ein passiver fan, mir solls egal sein , ich seh mir gerne spiele an und ob die manschaft sv salzburg oder red bull salzburg heisst ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wahre Fans sind für mich Menschen, die zum Verein halten, Realitätssinn besitzen, sportlich sind und zu wissen, man man sich benimmt, auch wenn man protestieren will.

Letztlich ist es einfach nur völlig idiotisch, wie wild aufs Spiel zu laufen, denn der Normalo versteht nicht, worum es geht.

Die paar Typen wurden gleich vom Rest der Zuschauer ausgepfiffen, und die Fanclubs stehen wieder wie asoziale Raudis da.

Ist es das, was Fans ausmacht?

Und zum Fansein gehört es für mich nicht dazu, zu plärren, wenn ein Verein praktisch aufgelöst wird, dann jubeln, und dann jammern, weil die Farben nicht mehr die alten geht.

Bei manchen habe ich das Gefühl:

Da gehts eher um das Gruppenverhalten, das Gemeinschaftserlebnis, und nicht den Sport.

Ok, dann sind die Leute nach deiner Definition großteils wahre Fans, denn sie halten zu IHREM Verein und sie haben einen solchen Realitätssinn, dass sie erkennen können, dass das NICHT IHR Verein ist.

Sie haben sich benommen, keine Gewalt, friedlich in Violett erschienen. Die Pfiffe verstummten ziemlich schnell als klar wurde, worum es geht.

Die Fanclubs, die in Deinen Augen als asoziale Raudis dastehen haben aber das Recht ihre Meinung kund zu tun, schließlich helfen sie der Mannschaft auch in schlechten Zeiten. Und diese Fanclubs würden sich früher oder später zurückziehen, wenn die Farben so bleiben.

Und WIR haben unseren Verein immer unterstützt, egal wo, egal wann, egal welcher Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.