SC Gresten - Rapid


Zehner

Recommended Posts

Alles für Amstetten!
Das war ein Pemperl-Gegner, gegen die gewinnst mit der Rapid-EC-Mannschaft von 1986 ah.

Bei Gersten würde ich auch eine Führungsrolle innehaben.

1.) Möglich, aber nicht sicher. Laufen und kämpfen können die auch. Das Problem bei solchen Spielen ist für die Amateurteams meist, dass ihnen die Kraft irgendwann ausgeht und sie dann vollkommen zusammenbrechen.

2.) Gresten, nicht Gersten - hat nichts mit dem "Gerstensaft" zu tun...

3.) Selbst aktiv? Wenn nicht, dann überschätzt du dich wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Gresten? Wo soll denn das sein? :D Finde mit den Testspielen lernt man das Land viel besser kennen :clap:

falsch: beim bundesheer lernt man das land kennen. ;p

i warat gern bei so an testspiel dabei. hättat an kultigen regionalliga charakter (*wink-wink* an wsc u. vienna fans), aber nach kärnten fahren .. dickes pfft. warum net a testspiel gg vienna zb?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Ergebnis. Wenigstens gehen nicht gleich wieder die "oh Gott, wir haben in einem Testspiel schlecht gespielt"-Raunzereien los. ;)

Unter anderem sehr positiv, dass Kienast 3x genetzt hat. Ich hoffe stark, dass er sich (auch, wenn der Gegner diesmal kein wirklicher Maßstab war) bei seinen nächsten BL-Einsätzen an diese Leistung erinnert :D und sie dann, wenn's um Punkte geht, bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Geschätzte Zuschauerzahl: 5-600.

Waren sicher mehr, ich würde so um die 2000 schätzen.

Das Spiel war recht lustig, und soweit man das nach so einem Spiel überhaupt sagen kann, haben mir die Neuverpflichtungen sehr gut gefallen, va Dollinger und Labant, aber auch Akagündüz. Labant hat eine paar schwere Treffer einstecken müssen, ua einen starken Schuss genau in das empfindlichste Körperteil eines Mannes, aber schnell ohne zu mucksen wieder weitergemacht.

edit: aja, und Kienast hat sich trotz den drei Toren (gegen Amateurkicker, die konditionell schon völlig fertig waren) heute alles andere als mit Ruhm bekleckert mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
i warat gern bei so an testspiel dabei. hättat an kultigen regionalliga charakter (*wink-wink* an wsc u. vienna fans)

Naja, in der Regionalliga isses desöfteren eher trostlos als kultig. Diese so manche Dorfplätze erinnern fast schon an Untersiebenbrunn :D

Aber du darfst gern mal beim Sportklub oder beim WDC an der Kenner Road(23. und 24. Juli) vorbeischaun :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

war ein netter samstagsausflug gestern...

stimmung war recht leiwand, 2-3 neue lieder wurden einstudiert bzw. probiert..

top ein hund im rapidtrikot..

zum spiel, lockerer sieg, gegen eine "bessere" wirtshaustruppe...

warum kann rapid nicht wirkliche testspielgegner haben (gak zb gegen dresden und schalke)

labant, aka und dollinger haben gezeigt das sie verstärkungen sein können, besonders labant in der offensive sehr brauchbar (da wird sich katzer anstrengen müssen), dollinger noch ein fremdkörper in der mannschaft aber technisch in ordnung (wir werden noch viel freude haben) und das gleiche gilt für aka...

axel wie immer bei solchen testspielen top motiviert, möchte alle tore selbst machen...

kienast trotz 3 toren einfach zum vergessen :nein:

ansonsten bin ich guten mutes, der stamm der mannschaft steht, und wir sind eingespielt..

zur verteidigung kann ich nicht viel sagen, waren unter- bzw unbeschäftigt.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Meister Rapid bestritt am Samstag  im niederösterreichischen Gresten das erste Testspiel für die am 13. Juli beginnende Bundesliga-Saison 2004/05.

Vor über 2.000 Zuschauern brachte Rapid-Cheftrainer Josef Hickersberger von Anfang an vier Neuzugänge und setzte alle fitten Stars ein. Gefehlt haben Peter Hlinka, Radek Bejbl, Helmut Prenner (steigen alle kommende Woche ins Training ein), Jozef Valachovic (noch rund 14 Tage „dosiertes“ Programm), Gyuri Garics (Schambeinentzündung), sowie die Lanzeit-Verletzten Thomas Burgstaller, Markus Hiden, Martin Hiden, Markus Katzer und Stefan Kulovits. Ebenfalls nicht mehr dabei Rene Gartler, der per Kooperationsvertrag an den Red-Zac-Ligisten Kapfenberg verliehen wurde, sowie Jiri Lenko und Veli Kavlak, die noch bei den Rapid-Amateuren im Einsatz sind.

Die Neuzugänge spielten bereits mit ihren neuen Rückennummer, die lauten: Hedl (1), Adamski (2), Labant (3), Akagündüz (10) und Dollinger (19). Eine sehr spielfreudige Rapid-Elf siegte 13:0, wobei der Sieg gegen den Verein aus der 1. Klasse West noch wesentlich höher ausfallen hätte können. Alle Stürmer trugen sich in die Torschützenliste ein, Roman Kienast schaffte sogar innerhalb von vier Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Die technischen Daten:

SC Gresten-Reinsberg – SK RAPID 0:13 (0:4)

Gresten, 2.300 Zuschauer

Tore:

Korsos (12., 61.), Kincl (35.), Akagündüz (36., 43.), Lawaree (48., 55.), Ivanschitz (53.), Hofmann (58.), Martinez (65.), Kienast (76., 78., 79.)

Rapid spielte mit: Payer (46. Hedl) – Dober, Korsos, Adamski, Labant – Martinez, Hofmann, Ivanschitz, Dollinger – Akagündüz (46. Lawaree), Kincl (46. Kienast)

Quelle: Offizielle

Sieht für mich wie 3-4-3 aus, könnte aber auch ein 3-5-2 bzw. ein 4-4-2 gewesen sein...

Payer

Dober - Adamski - Labant

Korsos

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Akagündüz - Kincl - Dollinger

Payer

Dober - Adamski - Korsos - Labant

Martinez

Hofmann - Ivanschitz - Dollinger

Akagündüz - Kincl

Payer

Dober - Adamski - Labant

Korsos

Hofmann - Martinez - Dollinger

Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

laut der offiziellen wars ein 4-4-2...

warum kann rapid nicht wirkliche testspielgegner haben (gak zb gegen dresden und schalke)

die mannschaften, die gegen gute gegner testsppiele machen machen normalerweise halt zufällig am gleichen ort das trainingslager oder die topmannschaft hat ihr trainingslager zuällig in der nähe von der heimstätte des klubs. bei Rapid war esin letzter zeit anscheinend selten der fall, dass wir im selben trainingslager waren wie eine andere topmannschaft.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

dresden und schalke machen ihr trainingslager in der steiermark..

aber rapid nach gersten fährt zu einem testspiel oder nach kapfenberg (als beispiel) ist mir ehrlich gesagt egal, die reise nehm ich so oder so in angriff...

ein "besserer" gegner bringt meines erachtens einfach mehr aufschlüsse...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
:confused: Wieso nach Kärnten?

Es gibt in Kärnten eine sehr grosse Menge an Rapidfans, ich find es gut wenn Rapid auch dort mal ein Testspiel macht (gerade wegen den Fans dort).

Mir sagte mal ein Kärntner, die Leute hier in Wien wissen gar nicht, wie viele Fans Rapid in Kärnten hat, es sollen also wirklich sehr sehr viele sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Es gibt in Kärnten eine sehr grosse Menge an Rapidfans, ich find es gut wenn Rapid auch dort mal ein Testspiel macht (gerade wegen den Fans dort).

Mir sagte mal ein Kärntner, die Leute hier in Wien wissen gar nicht, wie viele Fans Rapid in Kärnten hat, es sollen also wirklich sehr sehr viele sein!

Ich hab es auch in Gresten sehr schön gefunden, was für ein Interesse Rapid am Land zu wecken vermag - eigene Homepage, "Spiel des Jahres" usw, der größte Teil der Leute mit Rapid-Sachen waren auch aus dem näheren Umkreis glaube ich.

Lustig habe ich zb auch diesen Flyer gefunden, der nach dem Spiel in den Windschutzscheiben der Autos am Parkplatz gehangen ist:

0506191045184dw.jpg

Ich nehme an, das wird nur irgendeine Dorfdisco sein, aber dass sowas stattfindet gefällt mir. Also ich glaube, so wertlos diese Spiele sportlich auch sind, imagemaßig sind sie sehr wichtig.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.