Bewegte Sportstadt, ruhige Austria


Paros

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
aber egal wo. wir fahren überall hin, denn unsere liebe heisst austria wien!!!! ;):D

:D

Bis das neue Stadion gebaut wird, wirds aber wohl eh schon möglich sein sich direkt ins Stadion zu beamen, daher könnts auch in Kanada stehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

da gab es doch mal bevor admira wacker gegründet wurde einen verein namens admira in floridsdorf. da war die bude immer bumm voll. das waren zwar andere zeiten, aber in der donaustadt und floridsdorf wäre das mal etwas neues und da wären sicher viele leute angetan von der austria.

und alle anderen würden sicher auch über die donau kommen um die austria zu sehen.

auch wenn die mülldeponie nicht weit weg ist. ;)

aja. flötzersteig ist ja auch nicht allzuweit weg von einem wienervorstadtstadion!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
daher könnts auch in Kanada stehn ;)

sollte sich der Stronach ins ASB verirren und das lesen, kommt er sicher auf dumme Gedanken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Transdanubien würde alles andere wegrulen

3x umfallen zu meiner geliebten Austria wäre einfach zu schön.

Und ausserdem hätte so ein Vorstadt Derby auch einen gewissen Charme :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ist der Bau eines neues Stadions in der Hauptstadt noch aktuell oder doch nur ganz leise Zukunftsmusik?

Erstens bin ich absolut für ein neues Stadion. Und zweitens zuversichtlich. Es sollte möglich sein, dass wir – ich meine die Gemeinde Wien – in knapp drei Wochen bereits im Besitz aller erforderlichen Grundflächen sind.

Wo werden die Fußball-Fans in ein paar Jahren hinströmen? Vorbei am Favoritner Horr-Platz Richtung Rothneusiedl? Nach Aspern? Oder zum Südbahnhof?

Der Stadionbau ist in Rothneusiedl geplant.

Lange Zeit war das Projekt Rothneusiedl geheim gewesen, ehe Frank Stronach im vergangenen Herbst vor dem ORF-Mikrofon plauderte. Stimmt es, dass die Grundstückpreise nach dem Interview sofort gestiegen sind?

Ich verhehle nicht, dass nach Stronachs Wortmeldung die Sache für uns nicht billiger wurde.

Können auch die Eishockey-Fans mit einer größeren Arena rechnen, wie Sie das anlässlich der Wiener WM kürzlich angedeutet haben?

Ich habe das nicht aus Jux und Tollerei gesagt. Und nicht nur wegen des Sports. Wien benötigt Konferenz-Kapazitäten. Wien braucht eine neue Mehrzweckhalle, in der auch Eishockey möglich sein soll und wird. Eine Halle, an die eine Shopping-Mall angeschlossen ist. Mir schwebt dafür der südliche Stadtrand vor. Also am anderen Ende von Wien, zumal wir mit der Albert-Schultz-Halle ohnehin eine Eishockey-Hochburg nördlich der Donau haben.

www.kurier.at

Naja ich glaub in Wien ist zur Zeit Wahlkampf! :winke::D:laugh::D:winke:

Unglaublich was da wiedereinmal versprochen wird!

"Stadionneubau ist überhaupt kein Problem mehr oder wenigereh nur noch eine Frage von Monaten!"

Und wenn ma mal am Sportstättenbauen sind dann könn ma ja gleich a Eishalle meinte natürlich Multifunktionhalle bauen! Im geld schwimmen tu ma ja eh!" :glubsch:

Mag ja nicht zu pessimistisch sein, aber ich glaub das alles erst wenn zu bauen begonnen wird :x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es wird eh eine u-bahn dort hinführen keine angst :D

aber wo ist eigentlich rothneusiedl?

Nur is die Frage wann? Hab das letzte mal mit einem von den Wienerlinien geredet und der hat zu mir gesagt das die U-Bahn bis Rothneusiedl sicher nicht vor 2010 fertig sein wird. Vielleicht sogar noch später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wien - Das sind die soeben fertig gestellten möglichen Ausbaupläne der Wiener Linien:

Bis 2010:

Linie O: Verlängerung von Praterstern bis Friedrich-Engels-Platz

Linie 65: Verlängerung von Windtenstraße bis Schedifkaplatz

Linie 26: Wird als "Nordosttangente" zwischen Kagraner Platz und Hausfeld queren.

Linie 16: Eine neue "Donaufeldtangente" zwischen Floridsdorf und Essling.

2010 bis 2020 und danach:

U1-Süd bis Rothneusiedl.

U2: Die bereits begonnene Verlängerung bis Aspernstraße wird bis Hausfeld/Flugfeld Aspern weitergezogen.

U2: Verlängerung bis zum Wienerberg.

U5: Parallel wird die U5 von Hernals oder Gürtel bis Karlsplatz geführt, Option: Verlängerung bis Bahnhof Wien und Arsenal.

Weitere Optionen: Linie 27 von Großjedlersdorf bis Kagran; Verlängerung Linie 15 als "Wienerbergtangente" bis Monte Laa; Verlängerung U6 bis zum Rendezvousberg.

Quelle: Standard

Also find ich den Standort Rothneusiedl völlig schwachsinnig. Südbahnhof wäre einefach GENIAL. S-Bahn, U-Bahn, Bus, Bim, Tangente und vor allem auch für Fans aus den anderen Bundesländern angenehmer zum anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
da gab es doch mal bevor admira wacker gegründet wurde einen verein namens admira in floridsdorf. da war die bude immer bumm voll. das waren zwar andere zeiten, aber in der donaustadt und floridsdorf wäre das mal etwas neues und da wären sicher viele leute angetan von der austria.

und alle anderen würden sicher auch über die donau kommen um die austria zu sehen.

auch wenn die mülldeponie nicht weit weg ist. ;)

aja. flötzersteig ist ja auch nicht allzuweit weg von einem wienervorstadtstadion!!! :D

@confetti, Rolf Rüdiger & Freunde

Dieses nur zur INFO:

Flötzersteig ist KEINE Mülldeponie, sondern eine Verbrennungsanlage.... :nein:

Und mit dem Vorstadtstadion wirst wahrscheinlich den Red-Star Platz meinen, weil der ist dem Flötzersteig noch näher, als das St.Hanappi.... ;)

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wird eh eine u-bahn dort hinführen keine angst :D

aber wo ist eigentlich rothneusiedl?

Nur is die Frage wann? Hab das letzte mal mit einem von den Wienerlinien geredet und der hat zu mir gesagt das die U-Bahn bis Rothneusiedl sicher nicht vor 2010 fertig sein wird. Vielleicht sogar noch später.

Nachdem ein neues Stadion ja erstmal gebaut werden muss und außerdem eine Lebensdauer von mehr als 5 Jahren haben dürfte, sollte das nur ein temporäres Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Südbahnhof wäre einefach GENIAL. S-Bahn, U-Bahn, Bus, Bim, Tangente und vor allem auch für Fans aus den anderen Bundesländern angenehmer zum anreisen.

Das wäre natürlich super... dazu bedarf es aber nun mal politischen good will - also etwas in dieser Stadt nicht vorhandenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es wird eh eine u-bahn dort hinführen keine angst :D

aber wo ist eigentlich rothneusiedl?

Nur is die Frage wann? Hab das letzte mal mit einem von den Wienerlinien geredet und der hat zu mir gesagt das die U-Bahn bis Rothneusiedl sicher nicht vor 2010 fertig sein wird. Vielleicht sogar noch später.

Nachdem ein neues Stadion ja erstmal gebaut werden muss und außerdem eine Lebensdauer von mehr als 5 Jahren haben dürfte, sollte das nur ein temporäres Problem sein.

das is mir schon klar das es eine längere Lebensdauer hat als 5 Jahre. Aber was machst wenn die U-Bahn jetzt vielleicht erst 2015 fertig wird? Dann hast das selbe Problem wieder das keiner ins Stadion kommt weil die Verkehrsverbindung so Or*** is. Da können wir gleich im Horr bleiben. Da hams die die mit die Öffis fahren wenigstens mit dem 67er nicht so weit zum fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.